FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • man weil es sonst kein Seitenhieb wäre, sondern ein napolianischer Direktangriff... 8)



    ...dann hiebe mal auf die seite von hanseat weiter...passt irgendwie besser... ;)


    ps.:...lasst euch endlich mal titten wachsen...oder eier...oder... :rolleyes:



    :halloatall: moonröschen... :love:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ne, den hanseaten kann ick doch leiden :happy: ...bei dir sehe ich leichte Ansätze von Überlaufgefahr...muss ick mir Sorgen machen...nicht das meine Frau nochmal nen neuen Pulli anfangen muss zu stricken, nur weil sich der Farbenwunsch jeändert hat,...schade ist jetzt natürlich das de dein Weihnachtsgeschenk nun schon kennst :happy: :freude:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ...dann hiebe mal auf die seite von hanseat weiter...passt irgendwie besser... ;)


    dat brauchste Ihm nicht zu sagen :rolleyes: (Hinweis Kausalketten: Regen, Rasen, Spiel, Mannschaft, Spass - Regen, Wald, Lauf, Spieler ,kein Spass)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ne, den hanseaten kann ick doch leiden :happy: ...bei dir sehe ich leichte Ansätze von Überlaufgefahr...muss ick mir Sorgen machen...nicht das meine Frau nochmal nen neuen Pulli anfangen muss zu stricken, nur weil sich der Farbenwunsch jeändert hat,...schade ist jetzt natürlich das de dein Weihnachtsgeschenk nun schon kennst :happy: :freude:


    manchmal wünsch ic mir den "bedanken" Button zurück. :love:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ne, den hanseaten kann ick doch leiden :happy: ...bei dir sehe ich leichte Ansätze von Überlaufgefahr...allein für die vermutung müsste ich mir nen auf dich abgerichteten bull mastif zulegen :rolleyes: ...muss ick mir Sorgen machen...nicht im ansatz :| ...nicht das meine Frau nochmal nen neuen Pulli anfangen muss zu stricken, nur weil sich der Farbenwunsch jeändert hat...siehe 10plus1 signatur in jeder sportlichen hinsicht, außer vllt. beim turmspringen 8) ...schade ist jetzt natürlich das de dein Weihnachtsgeschenk nun schon kennst...danke, aber trage nur gestricktes vom VEB Strickmoden Freiberg oder selbst(ver)gestricktes... :huh: happy: :freude:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • FV Blau-Weiß´90 Briesen: Galisch, Robel, Zickerow, Pilczuk, Gernetzke, Schier (ab 92.min. T.Kussatz), Garling, Klimaczewski (ab 61.min. Anke), Bukowski (ab 90.min. Brunsch), Mikulin, Ducklauß, Trainer Orlowski

    SV Empor Mühlberg: Jessulat, Fiedler, Hecht, Zschätzsch, Bartzsch, F.Beyer (ab 91.min. Rink), Braune, Dehnz, Otto, M.Beyer, Meinke (ab 70.min. Schollbach)

    Tore: 0:1 M.Beyer (8.min.), 1:1 Pilczuk (79.min.)

    besondere Vorkommnisse: Rote Karte Mikulin (75.min.)


    Gerechtes Remis

    Eigentlich hätte man den Ausgang des Spiels fast ahnen können, wenn eine ungeschlagene Heimmannschaft auf ein ungeschlagenes Auswärtsteam trifft. Und so geht das 1:1 Unentschieden auch tatsächlich in Ordnung, wenn man den Spielverlauf sieht.
    Beide Mannschaften hatten in der Anfangsphase so ihre (Stand-) Schwierigkeiten mit dem nassen Geläuf. Briesen in den ersten zwanzig Minuten der Partie die spielbestimmende Mannschaft, um Ballsicherheit bemüht und mit durchaus gefälligem Spiel nach vorn. Mühlberg, wie immer, um Sicherheit in der Abwehr bemüht und mit dem Versuch schnell vorgetragener Konter. Der Emportaktik zugute kam das frühe 0:1 in der 8. Spielminute durch Marcus Beyer, zu einem Zeitpunkt, als das Spiel eigentlich noch in der Findungsphase war. Nach einem schnell vorgetragenen Spielzug über vier Stationen und begünstigt durch ein noch abgefälschtes Zuspiel bediente Steve Braune den Torschützen mustergültig, der nur noch einschieben musste und Galisch dabei keine Chance ließ. Trotz des Rückstandes verließen die Blau-Weißen ihre Linie nicht und hätten ihrerseits mit zwei guten Möglichkeiten durch Ducklauß den Ausgleich schaffen können. Verzog er noch nach gutem Zuspiel von Gernetzke in aussichtsreicher Position, wurde er im zweiten Versuch nach Zuspiel Schier im letzten Moment erfolgreich geblockt. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Mühlberger in der Abwehr allerdings immer sicherer und die Briesener Angriffe waren mehr Stückwerk und verpufften durch zu wenig Anspielpunkte in der Spitze und auf grund mangelnder Laufbereitschaft. Empor verstand es geschickt durch resolutes Zweikamfverhalten in der Verteidigung und mit wenigen, schnellen Angriffen, denen es zum Glück an der Präzision fehlte, die Heimmannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. So ansehnlich das Aufbaupiel der Heimelf phasenweise aussah, in der Rückwärtsbewegung machte man sich das Leben durch respektvollen Abstand zu den Gegenspielern selbst in Überzahl schwer. Dabei war der Gast keinesfalls spielbestimmend. Weil auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr passierte, ging es mit 0:1 in die Kabinen.
    Die zweite Halbzeit war dann schon auf Grund der Möglichkeiten auf beiden Seiten ansehnlicher als die erste. Ein Achtungszeichen setzte einmal mehr Ducklauß kurz nach Wiederbeginn durch seinen Abschluss aus der zweiten Reihe, welcher knapp über das Mühlberger Tor strich. Einen Fernschuss der Elbestädter wurde von Galisch gekonnt entschärft. Kurz darauf wurde ein zweifelhafter Freistoß im Halbfeld der Gastgeber durch die Mühlberger statt direkt geschossen clever gespielt, die scharfe Eingabe strich am langen Eck vorbei. Das Spiel wurde insgesamt munterer und die Chancen der Mühlberger, die Führung auszubauen, häuften sich. Trotzdem sah man den Briesenern weiterhin das Bemühen an, den Heimnimbus zu wahren, allerdings hemmten jetzt zu viele Abspielfehler sowie Einzelaktionen das Einleiten einer Wende. Zu allem übel musste man ab der 75. Minute mit einem Mann weniger versuchen den wichtigen Ausgleich zu erzielen. Unendschuldbar, weil unmotiviert und in dieser Saison schon das zweite Mal schwächte Alexander Mikulin sein eigenes Team und flog zu Recht in der 75. Minute wegen Nachschlagen ohne Ball vom Platz. Die Unterzahl wurde von den Mühlbergern aber nicht genutzt und sollte bestraft werden. Zwar hatten sie bei einem Fehler von Galisch durch den eingewechselten Schollbach eine große Möglichkeit, aber fast im Gegenzug nutzten die Blau-Weißen einen Standard zum umjubelten und auch verdienten Ausgleich in der 79. Minute. Eine Flanke von Schier wurde vom aufgerückten "Kopfballungeheuer" Pilczuk unhaltbar für Jessulat ins lange Eck veredelt. Erst jetzt merkte man den Mühlbergern an, dass sie nun doch mehr mitnehmen wollten. Noch einmal sollte es richtig brennen vor dem Briesener Gehäuse. In der 85. Minute landete ein abgefälschter Schollbachschuss am Pfosten. Hier wäre Galisch genauso machtlos gewesen wie beim daraus resultierenden, scharfen Nachschuss, der zum Glück knapp am Tor vorbei ging.
    Fazit: Gerechte Punkteteilung in einem mittelmäßigen Landesligaspiel. Beide Mannschaften konnten ihre Serien waren. Briesen wird dem Punkt eher Positives abgewinnen, weil man in Unterzahl nie aufsteckte und belohnt wurde. Die besseren Chancen auf Mühlberger Seite, mehr Spielanteile auf der Briesener. Das Schierigespann Durchschnitt, mit der aufkommenden Hektik in der Schlussphase allerdings überfordert. Wie gesagt: Man konnte den Ausgang irgendwie ahnen.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Ich find den Bericht nicht so gut. Meiner Meinung nach waren wir spielerisch und vorallem kämpferisch an diesem Tag wirklich gut. Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf der sich auf jedenfall aufbauen lässt! Naja dann ist man wohl mal unterschiedlicher Meinung...


    :kuss: :schal1:

  • ...war nur nen versuch johann alle ehre zu erweisen... :S


    @exnatio:... :gruebel:


    Briesen in den ersten zwanzig Minuten der Partie die spielbestimmende Mannschaft, um Ballsicherheit bemüht und mit durchaus gefälligem Spiel nach vorn.


    Trotz des Rückstandes verließen die Blau-Weißen ihre Linie nicht


    Trotzdem sah man den Briesenern weiterhin das Bemühen an, den Heimnimbus zu wahren


    Briesen wird dem Punkt eher Positives abgewinnen, weil man in Unterzahl nie aufsteckte und belohnt wurde


    ps.: ...naja, einer tat kämpferisch in einem moment zuviel des guten und sprengte die geschlossenheit...oder sorgte erst mit seinem fauxpas dafür... :rolleyes: dit stört ma janz jewaltig... :motz:


    hanseat: ...wat war mit dem jewürge um sirko? :versteck: habs leider aus meiner sicht nicht exakt realisieren können, sonst wärs mir ne extra erwähnung wert gewesen... :thumbup: :thumbsup: :bindafür:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ähm, was meinste ... der torhüter war doch auch schon früher (also zu Deiner Zeit :) ) heilig... da mußt ich mal unterstützend einwürgen....

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ähm, was meinste ... der torhüter war doch auch schon früher (also zu Deiner Zeit :) ) heilig... da mußt ich mal unterstützend einwürgen....



    ...emotionen, emotionen... :D ...is ja irgendwo richtig...aber dit, wat ick gesehen habe, sah recht komisch aus... :versteck: und stell dir vor, du hättest schon :gelbekarte: gehabt...manchmal bist du ja auch für sowas empfänglich... :huh: :verweis:
    ...und glob mir, och dit muss der "kleene" lernen und der hat sich daraus jarnüscht jemacht... ;)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...emotionen, emotionen... :D ...is ja irgendwo richtig...aber dit, wat ick gesehen habe, sah recht komisch aus... :versteck: und stell dir vor, du hättest schon :gelbekarte: gehabt...manchmal bist du ja auch für sowas empfänglich... :huh: :verweis:
    ...und glob mir, och dit muss der "kleene" lernen und der hat sich daraus jarnüscht jemacht... ;)


    es sah nur komisch aus - keine sorge 8) im Übrigen waren es auch wieder ein paar wertvolle sekündchen, die mir sogar ein paar euronen, aber lassen wir das :versteck:


    da es sirko nix ausgemacht hat, ist jetzt nicht neu und exklusiv :D


    PS: wo ich grad dein profil sehe - thema wohnort - is so nen bisschen wie einsiedler, oder ??? 8o

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...geb dir recht, aber berlins bundesligafussball als solcher hat sich in letzter zeit nirgendwo mit ruhm bekleckert. weder im westen noch im osten.... :versteck: ;( :rolleyes: ...ja ick weeß...jetzt kommt gleich: quellepleite...unterstützung für die familien in fürth etc... :lach:


    ...ansonsten: ....ja. ich bin heute abend in charlottenburg und schaue euroliga gg. heerenveen... :thumbsup: block t.3, reihe 35, sitz 2 ...und jeder kann mich im fernsehen sehen....wenn sie es denn übertragen würden.... ;( ...in guten wie in schlechten zeiten... und zur zeit wird mir kotzübel... :happy:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

    3 Mal editiert, zuletzt von 10plus1 ()

  • ...geb dir recht, aber berlins bundesligafussball als solcher hat sich in letzter zeit nirgendwo mit ruhm bekleckert. weder im westen noch im osten....


    :abgelehnt:


    äh, du willst jetzt nicht ernsthaft die eisernen mit in das sinkende berliner profiboot holen, oder?? du mußt die messlatte (indiesem fall: "in letzter Zeit") schon gleich hoch auflegen...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...nie im leben...achte auf zitat: "in letzter zeit"...kannst doch sonst gut hinter den zeilen lesen... :whistling:


    ...und trotzdem lad ich dich heute abend ein...sind noch ca. 52000 karten frei... :D davor von 19.00-21.00 uhr afterworkparty. zwei getränke für den preis von einem... :bia: ...merkste wat?
    ...ach ja. mein troyer mitstreiter rolli kommt exklusiv aus von der oder... :thumbup: wir wären quasi dann nich janz alleene.... :rofl:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Danke für das tolle Angebot (Hertha, Heerenveen, gefühlte Minusgrade, zwei von der Ak35 dabei) aber wie Du in Deinen Tipps schon geschrieben hast, ja - da stimme ich Dir ausnahmsweise zu, möchte ich auch mal wieder einen Sieg einfahren (Unentschieden sind doof und Niederlagen sowieso), aber von nix kommt nix und deshalb zieht es mich heute eher in die Richtung, von wo rolli heut herkommt. Zumal ich bereits am Dienstag abwesend war (Usedom :ja: ).


    PS: Woher nimmst Du den Optimismus, dass nur noch 52.000 Karten da wären :versteck:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.