FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - SC Eintracht Miersdorf Zeuthen 1:3 (0:0)



    Aufstellung: Reno Ballhorn, Danilo Borchert, Thomas Haese, Christopher Kussatz (ab 89. min Malte Berg), Tobias Robel (ab 63. min Marko Tews), Richard Heise, Sebastian Schier, Martin Bukowski, Fred Garling, Ronny Anke, Alexander Mikulin (ab 63. min Benny Biemüller)
    Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer


    gelbe Karten: Borchert, Kussatz Chr., Garling / Burmeister


    gelbrote Karte: Olesch (71. min wiederholtes Foulspiel)


    Schiedsrichter: Frank Kaminski (Berlin), Sebastian Engler (Herzfelde), Martin Weingarten (Berlin)


    Zuschauer: 150



    Serie gerissen – wegen schwacher 2. Halbzeit


    Briesen, die zuletzt 6 Spiele ohne Niederlage waren, verloren heute gegen die beste Rückrundenmannschaft aus Miersdorf mit 1:3. Briesen musste auf Torjäger Ducklauß verzichten der sich mit einer Mittelohrentzündung abmeldete. Desweiteren ging Abwehrchef Robel mit Schmerzen an der Achillessehne ins Spiel. Briesen begann furios und konnte sofort Druck ausüben auf die Gäste. Martin Bukowski verfehlte in der 4. min das Tor nur um Zentimeter. Vorher hatte er sich schön in Strafraum gespielt und aus 14 m geschossen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf recht niedrigem Niveau. Die Gäste konnten in der ersten Halbzeit nicht unter Beweis stellen das sie die beste Rückrundenmannschaft sind und vor allem nicht wie sie dort hingekommen sind. Briesen versuchte mit spielerischen Mitteln das Heft in die Hand zu nehmen. Viele Aktionen waren auch schön anzusehen und wurden gut vorgetragen, aber waren leider nicht von Erfolg gekrönt. So blieb es torlos in der ersten Halbzeit. Der zweite Abschnitt war dann das Spielgelbild des Ersten. Hierbei stach ein Spieler besonders heraus, Paul Meinert, der an diesem Tag den Unterschied aus machte. In der 49. min verfehlte er mit seinem Schuss das Briesener Gehäuse nur knapp. In der 70. min traf er dann aus 18 m den Pfosten. Briesens Torwart, Reno Ballhorn, hätte diesen Schuss allerdings gehalten. Briesen war jetzt immer unsortierter und bot den Gästen zu viel Raum. Nach dem Ausscheiden von Robel glich die Abwehr einem Torso und keiner erfüllte seine Aufgaben mehr. Selbst eine numerische Überzahl, Gordon Burmeister hatte in der 71. min gelbrot gesehen, brachte Briesen nicht weiter. In der 73 .min gab es nach Foul an Fred Garling Freistoß für die Hausherren. Martin Bukowski legte sich das Spielgerät zurecht und schoss aus 16 m denkbar knapp über das linke Angel. Im Gegenzug gab es Eckball für die Gäste. Eine Unstimmigkeit in der Blau Weißen Hintermannschaft nutzte Meinert per Kopf zur 0:1 Führung (75. min). Nur drei Minuten später war es wieder Meinert der nach Eckball die Abwehrfehler der Hausherren nutzte und auf 0:2 erhöhte. Briesen gab nicht auf und versuchte noch einmal alles das Blatt noch zu wenden oder den sicher geglaubten Punkt noch zu retten. Eine wunderschöne Kombination führte dann zum Anschlusstreffer. Fred Garling und Sebastian Schier hebelten per Doppelpass das gesamte Mittelfeld der Miersdorfer aus und weil dies so gut klappte schickte Sebastian Schier seinen Kollegen Fred Garling nochmals auf die Reise. Der ließ sich die Chance aus 11 m nicht nehmen und netzte überlegt mit dem Außenrist in die lange Ecke ein. Briesen warf jetzt alles nach vorn um doch noch einen Punkt, den sie auch allemal verdient hätten, zu ergattern. Miersdorf Zeuthen erhielt dadurch noch mehr Räume und so konnte Meiner, der Mann des Tages, noch einen Konter setzen und zum 1:3 Endstand einnetzen. Briesen hat nun in den kommenden Wochen einige schwere Aufgaben zu lösen. Erst spielt man beim Aufstiegskandidaten Senftenberg, dann fährt man zum Kellerduell nach Ortrand um in der darauf folgenden Woche zusehen zu müssen da man Spielfrei ist.

  • 1:0 Niederlage beim Tabellenführer


    Nach der zuletzt vermeidbaren Niederlage im Heimspiel gg M/Z, mussten die Blau-Weissen am Samstag beim Tabellenführer Brieske Senftenberg Farbe bekennen.
    Wieder einmal waren die Vorraussetzungen alles andere als günstig, zum einen fehlte neben dem Abwehrchef Robel, auch sein zuletzt stark aufspielenden rechter Nebenmann Borchert, so dass am Ende eine völlig neue Abwehrformation an den Start ging.
    Dazu gesellten sich die Ausfälle der offensiven Stützen Bukowski und Gärtner.


    ...und Brieske legte auch gleich los wie die Feuerwehr, nach ca. 30 Sekunden, versiebt Gensik eine 100%ige Torchance, oder wie Insider behaupten...er hat sich nicht getraut, seinem Kumpel Reno ein faules Ei ins Nest zu legen, zumal er auch im weiteren Spielverlauf kaum ernsthafte Bemühungen unternahm, von der Freundesliste des Langen gestrichen zu werden 8) ;) .


    Brieske erarbeitete sich weiterhin ein optisches Übergewicht und nur allmählich konnte sich die Abwehr der Briesener stabilisieren. Genau in dieser Phase wurde SK Brunsch mit einem klassischen K.O. aus dem Spiel "genommen". Ein sicherlich unabsichtlicher Ellenbogentreffer auf seinem Jochbein, aber dennoch ein sehr robustes Zweikampfverhalten, welches mit Gelb bestraft hätte werden müssen. Allerdings gestand Schiri Heinrich aus Guben ein, die Szene nicht genau bzw. gar nicht gesehen zu haben...nicht seine einzige Unaufmerksamkeit an diesem Nachmittag. Schon erstaunlich wie manch ein mir als guter Schiri in Erinnerung seiender, so von seinem Stil und seiner leistung abweicht, sobald ein Beobachter vor Ort ist.


    ...somit musste im Abwehrbereich erneut umgestellt werden, der neu ins Spiel gekommene T. Kussatz erfüllte als Bewacher der "Tormaschine" C. Bartsch seine Aufgabe zu 100%.
    Schade das dann in der ca. 20 Minute eine der wenigen gefährlichen Angriffsaktionen nicht zum Torerfolg führte...ein von Ducklauß herrlich auf den langen Dreieckswinkel gezirkelten Ball, hielt der Briesker Schlussmann Bonkowski sensationell.
    Alles in allem dann ein verdientes Remis zur Halbzeit...


    Auch in Durchgang 2 investierte Brieske mehr für´s Spiel nach vorne...scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr oder an Schlussmann Ballhorn. Der sich seit Wochen mit Knieschmerzen quälende Mikulin musste dann Mitte der 2. HZ ausgewechselt werden...der für ihn ins Spiel gekommende C. Kussatz sah kurz nach seiner Einwechslung dann Gelb...ob berechtigt oder nicht, sei einmal dahingestellt...es war seine 10. und somit ein weiterer Ausfall für das nächste schwierige Auswärtsspiel in Ortrand.


    Man konnte fast den Eindruck gewinnen, die Briesener sind ganz nah am Punktgewinn...die oben schon geschilderte, fehlende Geradlinigkeit im Torabschluss von Brieske, oder eben der blau-weisse Keeper ließen die Mannschaft am 30 Saisonpunkt schnuppern...bis zu 80 Minute...als ein eher harmloser Freistoss von halblinks, nicht sauber geklärt werden konnte, der Spieler Löwa am schnellsten schaltete und den Ball über die Linie bugsierte. Schon bitter, wenn man trotz anzuerkennder spielerischer Überlegenheit der Einheimischen, dann so ein Tor bekommt :( .


    Die Gäste versuchten natürlich noch einmal alles nach vorne zu werfen, um doch noch einen Punkt aus dem Süden zu entführen. Ein von der linken Seite in den Senftenberger Straufraum geschlagener Ball konnte von Ducklauß auch so mitgenommen werden, dass er gefährlich auf´s Tor zusteuern konnte...einzig und allein, der Arm des Linienrichters, hatte etwas gegen den Ausgleich...zu allem Übel wurde Ducki, nachdem der bereits in HZ 1 seinen 5. Gelben Karton der Saison gesehen hatte, mit Gelb/Rot bestraft, weil er die Toraktion beendete...wohl wissenentlich und für alle sichtbar (ausser dem schwarzen Mann an der Linie) das er niemals im Abseits stand...zum anderen erfolgte der Abseitspfiff parallel, zum Torabschluss...aber genau da haben eben Schiris ihren großen Aufritt...Gelb wegen Ball wegschlagen, wogegen eher üblere Dinge wie die "Gesichtsverschönerung" von Kalle ungestraft bleiben. Neben Ducki, musste dann auch der sich zurecht "leicht" erboßt zeigende Co.-Trainer Steinmetzer hinter die Bande.
    Zählbares brachten die Märker dann nicht mehr zu Stande und so musste mit der knappsten aller Niederlagen, die Heimreise angetreten werden...mit im Gepäck die Gewissheit, das mit Ducklauß auch der Torjäger am WE in Ortrand fehlt.


    PS:


    ...rein nach den Spielanteilen gewertet, geht der Sieg der Briesker Knappen natürlich völlig in Ordnung !!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ...so freunde der sonne...


    habe gehofft, ihr holt aus den drei auswärtsspielen drei punkte, damit die sache vor dem letzten heimspiel geritzt ist. nun sind es nur noch zwei spiele... :whistling:
    macht keene dinger, hab keinen bock darauf zu warten, dass wir in vogelsang gewinnen müssen! :S



    ps.: ...ich vertrau euch... 8)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • die 2. Mannschaft gewann gestern ihr Nachholespiel bei Union Füwa III mit 2:1 (0:0)


    0:1 Robert Tews, 0:2 Eigentor... nach Ecke von Biem, 1:2 Union III



    besondere Vorkommnisse:
    Rote Karte für George Krüger (Union) nach Spielschluss und Biem verschießt beim Stande von 1:2 nen Foulelfmeter :versteck:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • PS: warum darf der überhaupt vom Punkt ran ? :gruebel:



    ...ganz einfach.....weil er den gegner mit seinem standard zu einem eigentor "gezwungen" hat und alle dachten, er wäre gut drauf... :D
    ...außerdem hat der schiri biem elf mal hintereinander hingelegt um den strafstoß abzumessen, weil der punkt fehlte.... :rofl: :versteck:



    ps.: ...glückwunsch der zweiten, hätte ich nicht gedacht. aber vllt. hat die "verwirrungstaktik" mit der verlegung bei union eindruck hinterlassen... 8)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...außerdem hat der schiri biem elf mal hintereinander hingelegt um den strafstoß abzumessen, weil der punkt fehlte....


    ich geb es zu, wo ich das gelesen habe musste ich (laut) schmunzeln :D :rofl: :D



    ps.: ...glückwunsch der zweiten, hätte ich nicht gedacht. aber vllt. hat die "verwirrungstaktik" mit der verlegung bei union eindruck hinterlassen...



    ...wieso Verwirrungstaktik, wir hatten am WE zuvor nicht die Möglichkeit eine spielfähige Mannschaft aufzustellen...für das Entgegenkommen der Unioner das Spiel kurzfristig zu verlegen, gebührt Dank und nicht noch Häme...andernfalls werden wir in Zukunft wohl auf solch sportlich faire Geste verzichten müssen!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • ...ganz einfach.....weil er den gegner mit seinem standard zu einem eigentor "gezwungen" hat und alle dachten, er wäre gut drauf... :D
    ...außerdem hat der schiri biem elf mal hintereinander hingelegt um den strafstoß abzumessen, weil der punkt fehlte.... :rofl: :versteck:



    ps.: ...glückwunsch der zweiten, hätte ich nicht gedacht. aber vllt. hat die "verwirrungstaktik" mit der verlegung bei union eindruck hinterlassen... 8)


    ...ich geb zu ich hab herzhaft gelacht!


    P.S. Klar hab ich mich trotz wahrscheinlichem Leistenbruch dem Spiel gestellt und werde nun verunglimpft...ich geh jetzt erstmal zum Arzt und lass mich durchchecken.
    Lästert ihr mal weiter... ;(

  • ...wieso Verwirrungstaktik, wir hatten am WE zuvor nicht die Möglichkeit eine spielfähige Mannschaft aufzustellen...für das Entgegenkommen der Unioner das Spiel kurzfristig zu verlegen, gebührt Dank und nicht noch Häme...andernfalls werden wir in Zukunft wohl auf solch sportlich faire Geste verzichten müssen!


    :thumbsup: :whistling: :versteck:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • P.S. Klar hab ich mich trotz wahrscheinlichem Leistenbruch dem Spiel gestellt und werde nun verunglimpft...ich geh jetzt erstmal zum Arzt und lass mich durchchecken.
    Lästert ihr mal weiter...


    versuchst du jetzt über ne Verletzung abzulenken...weil getsern war überhaupt keine Rede von einer Verletzung 8| ...


    ...im übrigen liebes Bennylein, nächste Woche ist Pfingsten und somit spielfrei, ich hoffe deine Einsatzbereitschaft bezog sich auf das Spiel gg Neuzelle am 6.6., also eine Woche später, oder turnst du dann schon wieder mit ein paar Mattentussis durch de Gegend...oder biste wirklich verletzt, dann erübrigt sich die Frage...?!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @biemchen: ...sach ma, bist du hypo...dingenskirchen oder sowas?
    ...in so wenig körper gehen doch gar nicht soviel innereien, knochen, sehnen, bänder etc., die bei dir schon alle hinüber waren... :rolleyes: :happy:


    @briesener: :gruebel: ...war am mittwoch abend nich irgendwas bei einem sonst eher zurückhaltenen, ehemaligen teamkollegen meinerseits?? :verweis: :wacko:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • @briesener: ...war am mittwoch abend nich irgendwas bei einem sonst eher zurückhaltenen, ehemaligen teamkollegen meinerseits??


    ja, am Mittwoch ist Polterabend bei HANSI...aber ich glaube du bist nicht eingeladen :versteck: .... :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • P.S. Klar hab ich mich trotz wahrscheinlichem Leistenbruch dem Spiel gestellt und werde nun verunglimpft...ich geh jetzt erstmal zum Arzt und lass mich durchchecken.
    Lästert ihr mal weiter... ;(


    das zeichnet Dich aus, dass Du Dich trotz Verletzung der sportlichen Herausforderung stellst - sofern Du gelassen wirst :versteck:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • ...wieso Verwirrungstaktik, wir hatten am WE zuvor nicht die Möglichkeit eine spielfähige Mannschaft aufzustellen...für das Entgegenkommen der Unioner das Spiel kurzfristig zu verlegen, gebührt Dank und nicht noch Häme...andernfalls werden wir in Zukunft wohl auf solch sportlich faire Geste verzichten müssen!



    :ja: :ja: :thumbup: So sieht`s aus!


    Die 1:2 Niederlage war dann die nächste faire Geste. :whistling: Sowas nennt man "Nachbarschaftshilfe" :happy: :versteck:

  • was nutzt das, ich bin per Bauchschuss getroffen und verblute nun jämmerlich...hinzu kommt, dass mich gerade Miku angeschrieben hat, um mir zu sagen, er muss seinen Fuß unters Röntgengerät halten...klar noch nen Ausfall was soll´s...


    ...spielt am Samstag halt die Mannschaft die gestern gg Union III gespielt hat... :gruebel: ...ach nee geht ja gar nicht, Biem, Tide und Heise sind ja gar nicht da :nein: ...na dann werd ick wohl Bomber fragen müssen, oder geh zu Hansi und sage er möge seine Hochzeit verschieben...


    ...Buko, Robel, Haese, Biemüller, Heise, Schier, Gärtner, Miku

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • was nutzt das, ich bin per Bauchschuss getroffen und verblute nun jämmerlich...hinzu kommt, dass mich gerade Miku angeschrieben hat, um mir zu sagen, er muss seinen Fuß unters Röntgengerät halten...klar noch nen Ausfall was soll´s...


    ...spielt am Samstag halt die Mannschaft die gestern gg Union III gespielt hat... :gruebel: ...ach nee geht ja gar nicht, Biem, Tide und Heise sind ja gar nicht da :nein: ...na dann werd ick wohl Bomber fragen müssen, oder geh zu Hansi und sage er möge seine Hochzeit verschieben...


    ...Buko, Robel, Haese, Biemüller, Heise, Schier, Gärtner, Miku


    wann haste denn das letzte mal mit Kacke (nicht Kracke und auch nicht Krake) kommuniziert ??

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.