FV Blau-Weiß 90 Briesen

• glückwunsch langer, weeß ja, dette mitließt..... :bia: :knuddel:

ps.: musste ja wieder dett zwiebelleder zücken.... ;(

doppelps.: frag mal pele wegen nen vorschuss, mir wurde zugetragen, am sonntag bei der meisterfeier war heftiger zuwachs in der mannschaftskasse zu verzeichnen.... :whistling: :versteck:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Die Niederlage war so egal wie euer Sieg in M/Z... nur wie sie zustande kam das ist durchaus hinter fragbar... aber alles Schnee von gestern... wir haben seit langem nicht mehr solch eine erfolgreiche Saison gespielt.. Kein Abstiegskampf, einstelliger Tabellenplatz... ergo... darauf läßt sich aufbauen und zuversichtlich in die Zukunft schauen... somit fühlen wir uns nach der Saison eigentlich ganz gut nur nach den letzten beiden Spielen geht es uns nicht ganz so gut...

Schöne Sommerpause...

• FV Blau Weiß 90 Briesen - RSV Waltersdorf 09 1 : 4 (1 : 3 )

Aufstellung: Reno Ballhorn, Björn Zickerow, Tobias Robel, Lukasz Lizurek, Pascal Brunsch (ab 46. min Denis Gärtner), Ronny Anke, Martin Bukowski (ab. 46. min Denny Knäbke), Marko Tews (ab 63. min Christopher Kussatz), Torsten Ducklauß, Mathias Klein, Alexander Mikulin

Trainer: Carsten Orlowski Co-Trainer: Bernd Steinmetzer

gelbe Karten: Bukowski, Ducklauß, Kussatz / Scholz, Schulze

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Peter Wickfeld (Annahütte), Jens Kazmierowski (Meuro), Alexander Wieske (Schipkau)

Gute Saison mit Niederlage beendet

Am letzten Spieltag der Landesliga Süd konnte der FV Blau Weiß 90 zwar auf eine gute Saison zurückblicken, aber gegen den Tabellenvierten aus Waltersdorf gab es eine 1:4 Niederlage. Trotz der letzten beiden Ergebnisse können das Trainergespann Orlowski/Steinmetzer und die Mannschaft des FV Blau Weiß 90 Briesen auf eine erfolgreiche Saison zurück schauen. Man erreichte nach anfänglichen Schwierigkeiten einen guten 9. Platz im Mittelfeld der Tabelle. Wer weiß welcher Rang heraus gesprungen wäre, wenn die fulminante Serie von 10 ungeschlagenen Spielen nicht durch die Winterpause unterbrochen worden wäre. Kommen wir zum Spiel. Bei heißen 32 Grad im Schatten begannen die Gäste mit ihrer "Notelf" wie die Feuerwehr und waren von Anfang an klar Spiel bestimmend. Die erste Chance im Spiel hatten allerdings die Gastgeber. Einen langen Ball erlief der gestartete Mathias Klein, welcher den Ball aber nicht unter Kontrolle bekam und somit keinen Druck mehr auf das Tor ausüben konnte.
    Dann aber die Gäste mit ihrer ersten richtigen Chance. Diese sollte zugleich das 0:1 bedeuten. Ein aus der Abwehr lang geschlagener Ball wurde durch die Briesener Deckung nicht entscheidend aus der Gefahrenzone gebracht. Die zu kurze Kopfballabwehr nahm der in 23 m vor dem Strafraum postierte Gordon Meinicke direkt und schoß volley unhaltbar ins lange Eck. Briesen war jetzt erwacht und konnte teilweise mit den Waltersdorfern mitspielen. Mit etwas mehr Druck und sicherem Abspiel konnte man die Gäste ein ums andere Mal überraschen. Mathias Klein bekam in zentraler Position vor dem Strafraum den Ball und konnte nur durch ein Foulspiel vom Spielgerät getrennt werden. Der Schiedsrichter entschied aber auf Vorteil da Torsten Ducklauß ans Leder kam. Der zeigte in seiner unnachahmlichen Art welch klasse Fußballer er doch ist. Erst düpierte er drei Waltersdorfer Verteidiger um dann, bereits im Strafraum angekommen, auch noch Torwart Bonkowski zu narren. Sein Lupfer über den Torwart senkte sich ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Briesen versäumte in der Phase nach dem Anschlußtreffer den Druck weiter zu erhöhen und ließ den Gästen in der Folgezeit zu viel Platz zum Spielen. Immer wieder waren es Flanken von den Außenbahnen die den Blau Weißen große Sorgen bereiteten. Erst hatte Daniel Gensigk noch Pech als er seinen Kopfball freistehend in die Arme von Ballhorn köpfte. Dann machte es Marcus Uher aber besser und konnte in der 32. min ebenfalls per Kopf die verdiente 1:2 Führung erzielen. Briesen war geschockt und konnte in den nächsten Minuten wie ein angeschlagener Boxer nur reagieren. So hätte der schöne Schuß aus halbrechter Position bereits das 1:3 bedeutet, aber er flog ganz knapp am Tor vorbei. Dieses 1:3 erzielte dann Daniel Gensigk. Der hatte aus dem Kopfball 10 min. zuvor gelernt und köpfte diesmal platziert in die Ecke. Pate stand in dieser Szene allerdings die Briesener Abwehr, denn sie war nicht da. So ging es auch in die Kabine zur ersehnten Abkühlung. Bei den Gästen muß allerdings nur warmes Wasser da gewesen sein und somit kamen sie mit einer Aggressivität auf den Platz zurück was einem bei diesem Spielstand und der Situation beider Vereine schon Rätsel aufgab. Briesen versäumte es weiter gegen den Ball zu arbeiten und eröffnete den Waltersdorfern zu viele Spielräume. So konnte wiederum Marcus Uher auf 1:4 erhöhen. Er wurde aus dem Mittelfeld nicht richtig angegriffen und setzte sich bis zur Strafraumgrenze durch. Sein Schuß wurde von einem Briesener Verteidiger leicht abgefälscht und landete unhaltbar für Torwart Reno Ballhorn am langen Innenpfosten. Briesen war jetzt nur noch auf Ergebniskosmetik aus und wurde von den Gästen dazu eingeladen. Wenn Steve Bonkowski im Tor nicht einen super Tag erwischt hätte, dann wäre doch noch ein 4:4 drin gewesen. Aber alle, Gärtner(81.,84.), Ducklauß (79., 87) und Klein der 76. min, wurden entweder durch einen Gegenspieler am Tor gehindert oder Bonkowski klärte mit klasse Reflexen.

• Die Niederlage war so egal wie euer Sieg in M/Z... nur wie sie zustande kam das ist durchaus hinter fragbar... aber alles Schnee von gestern... wir haben seit langem nicht mehr solch eine erfolgreiche Saison gespielt.. Kein Abstiegskampf, einstelliger Tabellenplatz... ergo... darauf läßt sich aufbauen und zuversichtlich in die Zukunft schauen... somit fühlen wir uns nach der Saison eigentlich ganz gut nur nach den letzten beiden Spielen geht es uns nicht ganz so gut...

Schöne Sommerpause...

Denke mal, dass habt ihr bei eurer Feier runtergespült :bia:

Wünsche euch eine erholsame Sommerpause, 'ne gute Vorbereitung und eine erfolgreiche Saison 2008/2009 :bindafür:

Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

• :thumbup: glückwunsch männer zum einstelligen tabellenplatz :thumbup:

8o gestecktes ziel erreicht 8o

:rolleyes: etwas ist schade. wenn nicht der letzte eindruck immer ein stück weit bei allen hängenbleiben würde, könnte man echt den mantel des schweigens über die letzten beide spiele tun. aber wie ich euch kenne, werdet ihr darüber auch :argue:
    auf ein neues im nächsten spieljahr jungs :thumbsup: :schal1:

ps.: ville spaß bei der(den) saisonabschlußfahrt(en) wünscht 10plus1

doppelps.: bleibt sauber, dass mir keine klagen kommen ;( :bia:

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• [myhammer][/myhammer]

in 47 Stunden und 45 Minuten, setzt sich der blau-weisse Tross, Richtung Küste in Bewegung...ick freu ma :bia: :freude: :bia:

plant Ihr von Briesen nach Berlin mehrere Pausen ein und zu wann darf ich mich einrichten. Der Informationsfluß am Samstag war ja diesbezüglich relativ dürftig. :versteck:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• nee...wir fahren knallhart durch, bis Berlin :rofl:

...wir fahren um 9.30 Uhr Bahnhof Briesen los (kurz vorher ist Treff)...Kalle wollte aber nochmal allen Teilnehmern Bescheid geben...via sms...dürften wir so zwischen 10.30-11.00 Uhr bei dir sein...Ducki kommt auch von Berlin aus mit...richtig ?...und wat is mit Miku ?

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ducki kommt auch von Berlin aus mit...richtig ?...und wat is mit Miku ?

MIQ aus Berlin, Ducki wollt mir erst heute Bescheid geben. Fährt vielleicht alleine, sofern er morgen frei hat.

• @Dieb

Ach Herr Robel, Sie schulden mir noch einen Cheesburger :verweis:
    Na macht es klick :whistling:

sorry, dat musste mit kricks klären, der hatte einen klaren Auftrag nicht ausgeführt. Ansonsten würde ich es am Do. mit einem Gläschen Kölsch wieder gutmachen, inner Pfefffibar in Rostock :bia:
    Ich höre da nicht schon wieder einen leicht agressiven Unterton :rolleyes: :sleeping:

• sorry, dat musste mit kricks klären, der hatte einen klaren Auftrag nicht ausgeführt. Ansonsten würde ich es am Do. mit einem Gläschen Kölsch wieder gutmachen, inner Pfefffibar in Rostock :bia:
    Ich höre da nicht schon wieder einen leicht agressiven Unterton :rolleyes: :sleeping:

Kölsch, die 0,3 l schluck ich ja mit der Nase......da muss schon wat besseres passieren...... :ja:

P.S. Der Unterton versteht sich von selbst......