FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • ...die wahrscheinlichkeit ist doch eher gering, dass man in so einer langen fußballsaison die ganze zeit sattes grün und milde temperaturen vorfindet. mal ganz ehrlich: so viele spiele sind doch früher nun wahrlich nicht abgesagt worden. und da halten die städte und gemeinden als inhaber auch nicht als grund her. ich kann das nur teilweise verstehen. du hast recht: habe aber auch keine ahnung... :wacko:


    ...haben aber mit hilmi schon besprochen 1 tonne watte zu ordern...ist gerade im angebot bei regenbogenfahne.de... :whistling:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • na hoffentlich friert mir da nicht die kreide im kasten an :!: da muß ik mir ja noch ne wärmequelle für de kreidemaschine einfallen lassen :gruebel:
    oh mein gott mir friert jetzt schon wenn ik an platzbau denke ;( :versteck:

  • Apropos Platzbau...Hilmar sagte da was von neuen (blau-weissen) Tornetzen...über die würde ick ma freuen Langer :knuddel: :D



    ...nüscht ist! die alten müssen erst (von unserem team) zerschossen werden... :thumbsup: :bindafür:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...nüscht ist! die alten müssen erst (von unserem team) zerschossen werden... :thumbsup: :bindafür:



    MVP ik gebe ja 10plus1 selten recht :versteck: aber da gebe ich ihn recht!!!
    desweiteren werde ich mich bei den aussentemperaturen hüten mit metallischen gegenstände(pfosten oder latte) in verbindung zu kommen :abgelehnt:


    egal männer ik werde das möglichste tun damit ihr den nächsten heimdreier einfahren könnt :schal1: :schal1: :bindafür:

  • FV Blau Weiß 90 Briesen – Askania Schipkau 0:1 (0:0)


    Aufstellung: Galisch, Zickerow, Robel (ab 82. min Berg), Anke, Weiss-Motz, Brunsch, Bukowski, Klimaszewski (ab 60. min Rose), Schier, Lüdtke (ab 65. min Gottschalk), Ducklauß
    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer


    gelbe Karten: Zickerow / Bauer, Müller, Paul, Gröbe


    Zuschauer: 70


    Schiedsrichter: Alm (Fürstenwalde), Sommermeier (Erkner), Sievert (Rieplos)



    Peinliche Niederlage gegen harmlose Gäste


    Dem FV Blau Weiß 90 Briesen gelang es nicht an den Heimspielerfolg von vor 14 Tagen anzuknüpfen. Man verlor gegen destruktive Gäste, welche als Tabellenletzter angereist waren, mit 0:1. Dabei begannen die Gastgeber wie die Feuerwehr und spielten fast Powerplay auf das Gästetor. In der 5. min köpfte Anke erst an die Latte und den Abpraller erreichte Lüdtke ebenfalls per Kopf und zielte auf die lange Ecke. Dort wurde der Ball vom Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Aus der Befreiung heraus entstand gleich die nächste Chance für Blau Weiss. Bukowski flankte nach innen auf Lüdtke und der verfehlte aus Nahdistanz nur knapp. Briesen war klar spielbestimmend und hätte in den ersten 20 Minuten die Weichen auf Sieg stellen müssen, denn die Gäste waren nicht wegen Fußball nach Briesen gekommen. So hatte es den Anschein. Ganz ehrlich muß man natürlich sein und bedenken wenn man 6 Punkte auf der Habenseite hat bleibt einem nicht viel anderes übrig. In der 19. min konnte sich Torwart Krettek bei einem Schier-Freistoß auszeichnen. Gleich eine Minute später hat er Glück das Lüdtke den Ball knapp am Kasten vorbei schiebt. In der 28. min dann das einzige Lebenszeichen der Gäste. Becker lief von außen in den Strafraum ein und verzog nur knapp am langen Eck. Gleich im Gegenzug eine zwei auf eins Situation, aber Klimaszewski spielt den Ball zu steil so hat Lüdtke keine Chance an den Ball zu kommen. In der 33. min konnte sich dann wieder der Gästetorwart auszeichnen. Er entschärfte einen Schuß von Bukowski und hatte Glück das Ducklauß beim Versuch den Abpraller zu verwerten im Abseits stand. In der Halbzeit hatte man sich dann sicherlich viel vorgenommen um weiter Druck zu machen und endlich das ersehnte Tor zu erzielen. Die Gäste machten den Blau Weißen nach 15 Sekunden aber einen Strich durch diese Rechnung. Denn nachdem man den Ball nicht richtig klären konnte war Paul zur Stelle und erzielte die Gästeführung. Briesen jetzt weiter am Drücker aber nicht mehr so druckvoll und zielstrebig wie in Hälfte eins. Viel zu umständlich im Aufbau und immer wieder nur „langes Blech“ waren deren Mittel. Schipkau mit nunmehr 10 Mann hinten spielte diese Spielweise völlig in die Karten. So konnte man in der 2. Halbzeit auch kein Aufbäumen oder einen Anführer erkennen was sich in der Chancenausbeute widerspiegelt. Gute Ansätze waren sicher vorhanden aber es wurde nur noch einmal richtig gefährlich als einer der zahlreichen Ecken mal wieder auf den kurzen Pfosten geschlagen wurde und fast dem Gästetorwart durch rutschte. So blieb es bei der peinlichen Niederlage gegen einen noch schwächeren Gegner als im vergangenem Heimspiel.

  • MVP: ...et knallt gleich! schon mal für deinen tipp...scheenet vorbild...du elender realist.... 8)


    team: ...bitte dafür sorgen das die enttäuschung vom vergangenen punkt"spiel" weicht...ergo: wiedergutmachung! :bindafür:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.