FV Blau-Weiß 90 Briesen

  • Glueckwunsch Maenner... :schal1:


    Kleini: wer war der zweite mann im schwarzen Mob ? ?(



    Ein Männlein stand am Spielfeldrand, mit seinen Trommelstock in einer Hand,
    weit weit von der Oder kam er her und tat sich beim Bier trinken garnicht mal so schwer.
    Deine Kollegen werden dir später noch berichten, dann brauchst du auf keinerlei Info zu verzichten.


    P.S.1. Die ERGO is überall :verweis:


    P.S.2. Muss mich jetzt fertig machen und schnell noch ne Kanne Tee brühen, könnte etwas kälter heute werden :rofl:

  • hanseat: - Danke danke :) also ich fühl mich jetzt auch mal angesprochen :P und sage das jetzt hier im Namen der Mannschaft ;)
    Wer der andere Bursch im schwarzen Gewand war kann ich dir dann später erzählen ;) aber wahrscheinlich hat dich deine Neugierde schon wieder gepackt sodass du jemanden angerufen hast und nun weißt wer es war , nicht wa?! :D oder täusche ich mich ;)
    - Nächstes Heimspiel biste ja wieder bei ;) mal schauen ob du auch spielst :D


    War aber extremst motivierend ;) den Paukenschlägern darf man nur DANKEN leider hat es bei nur einem heute so wirklich geklappt in der Liga :S klingt ganz schön eindeutig :S war es auch so?!


    Gruss


    :schal1: :support:



  • Danke, immer wieder gerne :ja:


    Zum Spiel:


    Sieg geht eindeutig in Ordnung, viel zu wenig Biss im Frankfurter Spiel.

  • kleine Erleuterung zum Mob und Nebenmob...


    der Nebenmob gesellte sich bereits gute 20 min. vor dem Spiel um die Briesener Trainerbank... erstanliche 26 Briesener Anhänger hatten wohl den Kahn im Sprreewald verpaast und nutzten die Möglichkeit ihre Mannschaft spielen zu sehen. Bier gut, Bocki sensationell!!!Nach kurzem Anruf von zwei unentweg Suchenden fanden diese auch das versteckte Stadion. Man traute seinen Augen nicht, völlig und bis zur Unkenntlichkeit vermummt, so standen sie nun vor uns ruhigen und ausgeglichenen Fans.
    Selbst den eingefleischten Alt-Briesenern wurde himmel Angst und Bange als sie die beiden furchterregenden Typen sahen. Alles fragten sich " wer sind die?" Ausgerüstet mit einer Trommel, welche ihren Dienst noch tun sollte, und 5 Frischgetränken nahmen sie ihren Stehplatz an der Bande hinter der Briesener Wechselbank ein. Erst jetzt, aus Angst erkannt zu werden, gaben sie ihre wirkliche Identität bekannt. Der eine vom F*V mit einem Blau Weiss 80 :!: Schal (immer aufheben in 800 Jahren ist der das doppelte Wert) der andere vom F*V ganz neutral mit schwarzem Fanschal. Naja Briesen hatte auch schon mal schwarze Auswärtstrikots. "Der richtige ist im Garten", waren seine Worte auf Nachfrage. Beim nächsten Auftritt in unkorrekter Ausrüsten gibt es Betriebskloppe.
    Die Spannung war auf dem Höhepunkt da pfiff der gute Schiere die Partie an. Beide "Hools" nahmen gleich Fahrt auf und gaben der Trommel das was sie braucht - Schläge. Ein nicht häher bekannter Fan lieferte die entsprechenden Texte zum Spielgeschehen. Somit wurde der Gegener mehr unde mehr verunsichert und ab der 9. min verstummte auch die Trommel der Burger Hools-Szene. Jetzt war das Stadion in der Hand der beiden NeuHools. Man ließ nicht locker und feuerte die Blau Weißen unentwegt an um nach dem Spiel in der Kabine ein zünftiges "UFFTA" zu genießen.
    Man kann nur hoffen das beide Team's, also der F*V und der F*V, weiterhin Sonntags spielen um in den Genuß dieser beiden taffen Kollegen zu kommen.
    DANKE Jungx für den geilen SUPPORT... :schal1: :thumbsup:

  • ja, auch ich möchte mich nochmals, für die nicht ganz alltägliche Unterstützung bedanken...war schon geil!!! :thumbsup:


    herrlich auch, wie einer von beiden, im gestrigen Spiel gegeneinander auf einmal anstimmt...1, 2, 3 und..........Weltklasse Ding!!!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Tja wenn man eben einmal in Briesen mit dem Herzen gespielt hat (Was für den kompletten Hauptmob zutrifft) :P , dann brennt sich der Spruch "Einmal Blau-Weiss, immer Blau-Weiss" eben ein.
    Auch wenn man sportlich zur Zeit nichts zum Erfolg beitragen kann,versucht man es eben auf andere Art&Weise :schal1:


    Danke der Mannschaft für den guten Auftritt in Burg, hat echt Spass gemacht!


    Tja und über den Auftritt in Füwa kann ich mich nur entschuldigen, ich weiss das einige gekommen sind und gerne einen anderen Sieger gesehen hätten,(inklusive mir natürlich) aber leider konnten wir an diesem Tag nichts gegen auch nicht überragende Füwaristen ausrichten.


    Tja und wo 1...2...3... und ....kam, musste ich bei diesem Spielstand dann auch leicht schmunzeln :lach:

  • @ Ex-Nationalspieler: - ich war leider am Sonntag nicht am Start aber die Revanche wird in der Rückrunde einschlagen ;) dann ist auch bei euch der Knoten geplatzt ;) und du kannst dann selber 1, 2, 3 ... und anstimmen :) :bindafür: :support:

  • FV Blau-Weiß´90 Briesen – SV Empor Mühlberg 1:1 (0:1)


    Briesen: Galisch, Robel, Zickerow (Lehmann), Berg, Brunsch (Anke), Gernetzke, Rockmann, Weiß-Motz, Klimaczewski, Ducklaus, Lüdtke


    0:1 Heinke (38.min.)
    1:1 Gernetzke (77.min. FE.)


    Heinke (Mühlberg) :gelbekarte: :rotekarte:
    Fiedler (Mühlberg) :rotekarte:


    Zuschauer: 110


    Keiner war so recht zufrieden.


    Bei schönem Herbstwetter traf der gastgebende FV Blau-Weiß´90 Briesen auf die Elbestädter aus Mühlberg, die immer zu den Staffelmitfavoriten zählen. Diese müssen sich den Vorwurf gefallen lassen das Spiel in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben zu haben, Briesen dagegen in der Schlussphase eine der vielen Möglichkeiten und eine zweifache Überzahl nicht zum Sieg genutzt zu haben. Und so endet ein gutes Landesligamatch zweier gleichwertiger Teams eben unentschieden. Aber der Reihe nach.
    Die Gäste bekamen nach gutem Auftakt der Blau-Weißen (7.min. Lattentreffer Rockmann) das Spiel zusehends besser in den Griff und drückten dem Spiel in der ersten Hälfte ihren Stempel auf. Wie immer sicher aus der eigenen Abwehr agierend konnte man durchdachte Aktionen und die reifere Spielanlage erkennen, aber bis auf einen gefährlichen Kopfball nach Ecke und einen Lattentreffer sprang nichts Zählbares dabei heraus. Die Hausherren konnten zu diesem Zeitpunkt fast nur reagieren, Einzelaktionen, Fehlabspiele und viel Stückwerk verhinderten einen vernünftigen Spielaufbau. Eine letzte gute Chance in Halbzeit eins durch Lüdtke-Kopfball entsprang dann auch einer Ecke. Das war es aber schon. Doppeltes Pech für Briesen in der 38. Spielminute. Brunsch verursacht einen Freistoß 19 Meter vor dem Tor und verletzt sich dabei so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Zu allem Übel fälscht Ducklauß den scharf getretenen Ball von Heinke unhaltbar für Galisch zum 0:1 ab.
    Die zweite Halbzeit hatte es hingegen in sich. Briesen fand wie so oft durch den Kampf immer besser ins Spiel und Mühlberg versuchte wohl mit der ihnen eigenen Routine das Spiel nach Hause zu fahren. Das war ein Fehler, denn fortan war Blau-Weiß´90 tonangebend. Wenn auch spielerisch immer noch nicht überzeugend, wurden die Zweikämpfe angenommen, mehr gelaufen und immer mehr Druck aufgebaut. Hatte Ducklauß nach Flanke Weiß-Motz und nach einem schönen Zusammenspiel mit Klimaczewski noch doppeltes Pech beim Abschluss, gab es kurze Zeit später innerhalb von sechs Minuten zwei absolut berechtigte Strafstöße für Briesen. In der 77.min. wurde Klimaczewski klar umgerissen, Gernetzke verwandelte sicher. Es folgte eine turbulente Schlussphase in der Briesen unbedingt den Sieg wollte. Nach Foul an Ducklauß der zweite Elfer, zudem muss Heinke mit Gelb-Rot zum Duschen. Den abermals von Gernetzke geschossenen Strafstoß pariert Mühlbergs Torwart und lenkt den Nachschuss an die Latte. Berg bedient nach guter Einzelleistung Lüdtke, der statt gleich abzuschließen den Torwart ausspielt aber das Leder trotzdem an ihn verliert. Fiedler sieht die rote Karte als er Ducklauß, der allein auf dem Weg zum Tor ist, festhält. Ducklauß vergibt nach scharfer Rechtsflanke von Rockmann die letzte Briesener Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, als er aus fünf Meter über das Tor schießt. Trotz zweifacher Unterzahl hatte Mühlberg zum Schluss noch zwei Chancen nach Standards (Freistoß und Ecke). Mit dem Punkt können beide Teams sicher leben, aber Blau-Weiß´90 war auf Grund der couragierten zweiten Halbzeit und einer tollen Schlussphase näher am Sieg als Mühlberg.

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Ludwigsfelder FC II - FV Blau Weiß 90 Briesen 0 : 9 ( 0 : 2 )



    Aufstellung: Galisch, Berg (ab 60. min Rockmann), Robel, Anke, Gernetzke (ab 65. min Biemüller), Zickerow, Klimaszewski (ab 60. min Gottschalk), Schier, Ducklauß, Lüdtke
    Trainer: Orlowski Co-Trainer: Steinmetzer


    gelbe Karten: Gerdel, Dehnrich, Giese / --


    Zuschauer: 19


    Schiedsrichter: Klöcking, Sievers, Pieler (Berlin)



    Schützenfest


    Briesen reiste heute zur kriesengeschüttelten Reserve vom Oberligisten Ludwigsfelder FC. Man wußte um die personellen und spielerischen Umstände beim Gastgeber, aber wollte diese mitnichten unterschätzen und konzentriert Fußball spielen. Im ersten Abschnitt merkte man Trainer Orlowski die Unzufriedenheit an, denn oftmals erweckte die Mannschaft den Eindruck sich den Vorgaben nicht zu fügen sondern alles etwas auf die leichte Schulter zu nehmen. Nach einer Ecke von Klimaszewski konnte Lüdtke am Langen Pfosten einen Abpraller zum 1:0 verwerten und gleicher Spieler erzielte in der 20. min bereits das 2:0. Wiederum war es eine Ecke welche diesem Tor voraus ging. Lüdtke nutzte die Verwirrung im Gästestrafraum und erzielte das Tor per Hackentrick. Danach trieb die Mannschaft Trainer Orlowski fast zur Weissglut. Immer wieder wurde der Ball vertändelt und Abspiele wurden schlampig und unkonzentriert gespielt. So kam im ersten Durchgang kein weiterer Treffer hinzu. Nach einer heftigen Ansprache seitens des Trainers sollte in der zweiten Hälfte etwas konzentrierter und auch zielstrebiger gespielt werden. Dies trug bereits in der 54. min erneut Früchte. Schier setzte sich auf der linken Seite hervorragend durch und legte quer in den Strafraum. Lüdtke bemerkte im Rücken den besser postierten Ducklauß welcher aus Nahdistanz einnetzte. Der Bann war jetzt gebrochen und die Gäste bauten nicht nur körperlich sondern auch spielerisch ab. So dauerte es nur 2 Minuten als erneut Ducklauß zur Stelle war und zum 4:0 traf. Lüdtke hatte den Libero umspielt um ihm danach zu zeigen wie ein Antritt aussieht. Wieder spielte er uneigennützig quer und Ducklauß traf. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und die tapferen Eleven aus Ludwigsfelde gingen völlig ein. Rockmann bestätigte seine Einwechslung und erzielte nach Flanke von Schier in der 68. min per Kopf das 5:0. Bereits in der 72. min war es wieder Rockmann welcher in den Strafraum eindrang und zum 6:0 einschoss. Briesen blieb weiterhin am Drücker und so erzielte Ducklauß seinen dritten Treffer in der 78. min. Schier krönte seine gute Leistung und erzielte in der 80. min das 8:0. Er hob den Ball über den herrauslaufenden Torwart Wagner. Den Abschluß machte dann Weiss-Motz in der 88. min als er einen Querpass von Gottschalk verwertete. Dabei blieb es und der höchste Auswärtssieg und Sieg überhaupt seit der Ladensligazugehörigkeit für die Blau Weißen war perfekt. Vor der Mannschaft von Ludwigsfelde muß man, bis auf den Torwart Wagner der sich absolut nicht im Griff hatte, nur den Hut ziehen.


  • An der schnellen und präzisen Berichterstattung zu euren Spielen gibt es für mich nur einen Makel... Bitte nehmt doch die Torfolge in Übersichtsform zwischen den Aufstellungen und Karten auf, so kann ich schneller überblicken, dass Berni Geröllmüller wieder keine Bude gemacht hat. DANKE :thumbup:

  • Auch der andere Teil des schwarzen Mobs, will es sich natürlich nicht entgehen lassen zu diesen grandiosen Sieg zu gratulieren. Damit ist wohl die Revanche vom Ergebnis vor 2 Jahren gelungen. Darüber freue ich mich sehr.


    Trotzdem bleibt immer mehr ein fader Beigeschmmack in dieser Liga, jedes Wochenende wenn ich die Ergenisse höre bzw lese kommt mir bei mindestens einem Ergebniss nur ein "Kopfschütteln" in den Sinn.
    Natürlich feut es mich aber am meisten, wenn solch hohe Ergebnisse pro "Blau-Weiss" ausfallen.


    In diesem Sinne weiter so und viel Glück für das nächste Wochenende... :bindafür: