FV Blau-Weiß 90 Briesen

• ...gestern Trainingsauftakt mit 24 Mann

...alle Neuen mit an Bord

...Danke Hase für´s Zubereiten der Speisen

...Vorbereitungsspiele gg Seelow I und II sind auf 15 (II) und 17 (I) Uhr verschoben worden (R.-Koch-Sportplatz in Seelow)

...auf in ein neues Jahr, wir haben noch lange nicht genug...

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• MVP: wir sehen uns freitag...
    spann is blau, aber zum Laufen reichts ja (super Auftakt, einer der beiden gewaltigen Stürmer der zweeten verwechselte meinen Fuss mit dem Ball)

PS: danke für den Kunstrasen am Sa. :versteck:

PS2 @glorreicher: auch von mir ein dickes danke fürs grillen :kuss: - dit nächste mal aber bitte vorher nicht soviel meckern und kritisieren :happy:

Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

• sind wa heute nicht so gut drauf :happy:
    ich spielte nur auf die Betonung drauf an, dass das Spiel wohl auf rasen statt fände...

• MVP: wir sehen uns freitag...
    spann is blau, aber zum Laufen reichts ja (super Auftakt, einer der beiden gewaltigen Stürmer der zweeten verwechselte meinen Fuss mit dem Ball)

PS: danke für den Kunstrasen am Sa.

PS2 @glorreicher: auch von mir ein dickes danke fürs grillen - dit nächste mal aber bitte vorher nicht soviel meckern und kritisieren

gern geschehen mit dem grillen :knuddel: :rofl:
    war kei meckern oder kritisieren sondern positive spannung aufbauen :!: :ja: :halloatall:

• ich glaub, der ist im Urlaub.
    testspiel war okay, ne gute Laufeinheit für uns :happy:
    habt ne gute Truppe - bin gespannt, wie Ihr Euch in der BBL präsentiert.

• FV Blau Weiß 90 Briesen - Phönix Wildau 7:3 (4:1)

Aufstellung: Drömert (ab 46. min Galisch), Zickerow, Robel, Anke (Brunsch), Gernetzke, Weiss-Motz, Biemüller, Klimaszewski (Tews), Schier (Lehmann), Lüdtke, Ducklauß (Rose)

Schiedsrichter: Gerlach (Fürstenwalde)

Höhen und Tiefen

Im zweiten Vorbereitungsspiel setzte sich der Landesligist gegen die Gäste aus Wildau mit 7:3 durch. Dabei gab es durchaus sehenswerte Spielzüge und auch läuferisch war man des öfteren gut unterwegs, aber es gab auch viel Leerlauf und teilweise Unordnung im Spielaufbau. Man legte los wie die Feuerwehr, denn der Sekundenzeiger hatte noch keine ganze Umdrehung gemacht, da stand es 1:0. Eine Flanke aus dem Halbfeld ließ, der sich im Abseits befindliche, Lüdtke passieren und der besser postierte Schier kam an den Ball. Er umspielte den Torwart und schob ein. Nur eine Minute später erlief Ducklauß eine mißglückte Rückgabe. Er konnte den Ball auch am Torwart vorbei schieben aber der Pfosten rettete für die Gäste. Wiederum eine Minute später stand es dann bereits 2:0. Gernetzke bediente den freien Lüdtke und der traf aus 7 m. Wildau hatte anfangs Probleme mit dem Tempo und man stand zu weit von den Leuten entfernt. Nach sieben gespielten Minuten hatten dann die Gäste ihre erste Gelegenheit. Pietzmann fasste sich ein Herz und zog aus 20 m ab. Sein Schuß verfehlte das Tor nur knapp. Briesen zeigte danach einen Bilderbuchspielzug. Man spielte von der Mittellinie bis zum Tor 5 mal Doppelpass und Lüdtke verwandelte diese sehenswerte Kombination zum 3:0. Briesen ließ nicht locker und Wildau hatte auch nichts entgegen zu setzen. So erziehlte Ducklauß in der 13. min bereits das 4:0. Er nutzte eine Unstimmigkeit zwischen Torwart und Abwehrspieler und staubte ab. Leider ließ Briesen dann ab der 20. min nach und nahm gehörig das Tempo zurück. Auch die Laufbereitschaft ließ nach. Hinzu kam noch die Ein oder Andere Leichtsinnigkeit im Spielaufbau. Wildau war jetzt besser im Spiel und spielte gut mit, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 29. min wurde Lüdtke hervorragend von Klimaszewski frei gespielt. Er lief allein auf den Torwart zu und verzog dann aber den Ball. Briesen dann immer wieder mit riskantem Spielaufbau und man brachte den Gegner immer wieder in gute Situationen. So konnte sich Drömert nach einem Schier-Rückpass nur mit einem Foul helfen und es gab folgerichtig Strafstoß. Goltz ließ dem Briesener Schlußmann keine Chance und erzielte das 4:1. Nach der Pause brachten einige Wechsel einen gewissen Bruch aber das ist ja normal in einem Vorbereitungsspiel. Trotzdem konnte Biemüller nach Weiss-Motz Anspiel auf 5:1 erhöhen. Wildau gab nicht auf und kam seinerseits durch eine schöne Einzelleistung von Speiler zum 5:2. In der 74. min dann sogar das 5:3 Briesen versuchte auf Abseits zu spielen und beachtete die Ordnung nicht. So kamen die Gäste zum Anschlusstreffer. Briesen zog jetzt nochmal an und stellte dann zum Schluß den alten Abstand wieder her. Erst traf Rose nach Schier Zuspiel zum 6:3 und danach war es Schier selbst der nach einem Lüdtke Pass den Torwart umspielte und zum 7:3 Endstand einschob. Als Fazit kann man sagen eine ordentliche Trainingseinheit welche klar die Arbeitsgebiete für das Trainerteam aufgezeigt hat. Am Donnerstag wurde noch kurzfristig ein weiteres Testspiel vereinbart. Um 18.30 Uhr wird der MSV Eintracht Frankfurt im Briesener Waldstadion erwartet

• hanseat !!!
    Steck mir mal ein paar Details für das Testspiel am Donnerstag gegen euch. ;)
    Wer steht im Tor ?
    Iss Arogano dabei :?:
    Wer schießt die unberechtigten Elfer bei euch ?
    Ist der Platz weich oder Furztrocken ? (Gaaanz wichtig)
    Sind die Tore wirklich dem Standart entsprechend ?
    Darfst du Abwehrfehler machen ?
    Spielt ihr mit 11 oder 12 Mann gegen uns ?

Antworten bitte im Geheimmodus.

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• na ich probier mal...
    a) vor dem Spiel rennen beide Mannschaften die Strandrunde, die eine links rum, die andere rechts rum - wer zuerst wieder am Platz ist, hat Anstoss.

b) voraussichtlich Garlisch, Drömert oder Lüdtke oder einer der die Strandrunde nicht geschafft hat....

c) wenns kurz unterm Allerwertesten nicht zwickt, dann glaub ich schon...

d) wir kriegen keine unberechtigten Elfer (nur gegen uns) - daher überflüssig

e) Samstag war er recht nass und sogar ein bisserl tief

f) ja, sind dem Standard entsprechend :happy:

g) nein, außerdem habe ich die Fehlerquote für das Jahr bereits am Samstag aufgebraucht

h) weiss nicht, ob Biem dabei ist. Wenn ja, dann mit 12 :versteck:

• zu h = :D

Jo, vielen Dank. Also gewinnen wir 1:2 :stumm:

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.