8. Spieltag NOFV Oberliga Süd

• Nabend!

Bin wieder heim aus Chemnitz. Wirklich schönes Stadion, sehr eng gebaut, nahe am Feld, so muss das sein.
    Dickes minus für den Service, nen kleiner Versorgungsstand wäre schon nett gewesen, ich renn doch nicht 1000 mal irgendeiner Frau hinterher, die dann noch 15 Minuten braucht um mir dann was zu bringen.
    Erste Halbeit von uns nen ordentliches Spiel, haben dass gemacht, was man als Außenseiter macht. Nämlich mit jedem Mann abwehren. Das ging auch gut, bis wir wieder mal wieder durch eine Standardsituation in Rückstand gerieten. Dennoch waren wir mit der 1. HZ zufrieden. 2. HZ etwas anderes Bild. Irgendwie keine so kämpferisch gute Leistung mehr von uns, sodass das 3:0 für Chemnitz dann auch in Ordnung geht.
    Zur Stimmung im Stadion, war erstmal ein wenig enttäuscht von den Chemnitzern, die erst nach dem 2:0 gezeigt haben, wie laut sie sein können. Wir erste HZ gut gelaunt, aber in HZ zwei dann durch den Spielverlauf nicht mehr so richtig motiviert.
    Jetzt muss in Eilenburg der erste 3er her. Ansonsten wird es schon jetzt ganz schwer für uns.

Gruß,
    Soran

• Chemnitz ja schon seit ich fahre kein richtiger reißer , aber das Robert Koch glaube hieß es , war schon kein schlechtes , so wie es gebaut ist , gab es glaube nur noch union und de schaben , haben dort unser wichtigsten sieg gefeiert wo wir danach im EU Pokal gespielt haben und 2. Bulli aufgestiegen sind , dank Tor von ein hechtkopfflugball von Schülbe , war klasse , sorry nach chemnitz , das ich noch mal das so herhole :schal4:

• Naja Stimmung war heut wirklich mau, hatte aber verschiedene Gründe. Ist keine Entschuldigung, war einfach so ... können uns halt auch mal ruhigere Nachmittage gönnen. Sorry nach Sangershausen, aber ihr wart auch nicht unbedingt der Gegner der alle vom Hocker reißt, zumal die Mannschaft ja auch keine Hilfe brauchte ;)

Ansonsten nach Sangershausen, weitermachen ... war ordentlich!

P.S. Gegen Ende gabs ja dafür noch paar mal die Bockwurst ;)

• Um es mal ein bißchen deutlicher als cr97 auszudrücken: Bei einem Pflichtsieg gegen eine Hungertruppe wie Sangerhausen in einer Liga unter unserem Anspruch kommt eben keine berauschende Stimmung auf. Für mich etwas überraschend, daß Sangerhausen tatsächlich so eine Art Fanszene präsentieren konnte. Für die Öffnung der Imbißbude hat es aber wohl noch nicht ganz gereicht :-) Auch spielerisch waren zumindest Ansätze zu sehen, die doch Hoffnung für den restlichen Saisonverlauf machen. Der eine Absteiger muß nicht zwangsläufig Sangerhausen heißen.

P.S.: Wer ist Robert Koch?

• So, Chemie Halle gegen VfB Auerbach hat mit 1:1 wohl auch nicht überzeugt und VfB Germania Halberstadt gegen FSV Budissa Bautzen hat 0:0 gespielt.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Um es mal ein bißchen deutlicher als cr97 auszudrücken: Bei einem Pflichtsieg gegen eine Hungertruppe wie Sangerhausen in einer Liga unter unserem Anspruch kommt eben keine berauschende Stimmung auf.

Oh man, komm mal wieder runter. Anspruch und Wirklichkeit liegen halt sehr weit auseinander.

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Da haben die ja nun auch endlich ordentlich Vorsprung auf Meuselwitz.

Da freu ich mich doch mit Dir !!! *ggg*

Tu was du nicht lassen kannst! Das es in unserer momentanen Verfassung schier unmöglich scheint, sich für die RL zu qualifizieren, ist mir bewusst. Aber bevor ich Jena II in der RL sehe, sehe ich lieber DD-Nord, Gera, Markranstädt, Auerbach oder sonst wen in der RL. Und da eure Amas gerade einen ziemlichen Zug zur Tabellenspitze haben, find ich es ganz gut, das Gera heute eure Amas in die Schranken gewiesen haben! Noch ein paar solcher Spiele und es besteht nicht mehr die Gefahr, das wieder so'ne Poltertruppe nach Cotzbus II in die RL kommt.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• "Anspruch und Wirklichkeit liegen halt sehr weit auseinander."

Stimmt. Trotzdem werde ich nach einem Sieg gegen Sangerhausen oder Pößneck niemals vor Freude im Dreieck springen. Wir sind der CFC - deshalb dürften wir gegen solche Mannschaften gar nicht in einem Pflichtspiel antreten. Ähnliches habe ich übrigens auch schon aus Zwickau gehört, auch dort sah und sieht die Wirklichkeit dann aber etwas anders aus. Fehler sind hier wie da zuhauf gemacht worden...
    Vielleicht sorgt sogar Dein Verein dafür, daß wir etwas runterkommen. Das Spiel ist für mich jedenfalls der absolute Gradmesser, denn in solchen Derbys vor großer Kulisse zeigt sich, ob die Mannschaft gefestigt ist. Im letzten Jahr war sie es noch nicht, diesmal traue ich ihr es zu.

• "Anspruch und Wirklichkeit liegen halt sehr weit auseinander."

Stimmt. Trotzdem werde ich nach einem Sieg gegen Sangerhausen oder Pößneck niemals vor Freude im Dreieck springen. Wir sind der CFC - deshalb dürften wir gegen solche Mannschaften gar nicht in einem Pflichtspiel antreten. Ähnliches habe ich übrigens auch schon aus Zwickau gehört, auch dort sah und sieht die Wirklichkeit dann aber etwas anders aus. Fehler sind hier wie da zuhauf gemacht worden...
    Vielleicht sorgt sogar Dein Verein dafür, daß wir etwas runterkommen. Das Spiel ist für mich jedenfalls der absolute Gradmesser, denn in solchen Derbys vor großer Kulisse zeigt sich, ob die Mannschaft gefestigt ist. Im letzten Jahr war sie es noch nicht, diesmal traue ich ihr es zu.

Hast du dir mal die Tabelle angeguckt? Außerdem haben wir daheim noch kein Spiel gewonnen! Wenn so ein Spiel dein Gradmesser ist, seid ihr arm dran. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre fast schon eine Blamage fuer den CFC.

Und zum Thema Anspruch und Wirklichkeit: vielleicht hab ihr das Glück und Können, euch zu qualifizieren, wir aber wohl kaum. Und dann heißt nächstes Jahr das Spiel des Jahres Auerbach oder Eilenburg. ;(

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

• Hast du dir mal die Tabelle angeguckt? Außerdem haben wir daheim noch kein Spiel gewonnen! Wenn so ein Spiel dein Gradmesser ist, seid ihr arm dran. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre fast schon eine Blamage fuer den CFC.

@ denver
    Lass mal unseren Interimscoach Peter machen, der hat 2 Wochen Zeit die Truppe weiter zu formen. Der hat den Jungs wieder Leben eingehaucht. Der Druck mit der einstigen Zielstellung ist weg, damit können wir doch unbelastet rangehen. Chemnitz muss, wir können, das ist doch eine gute Ausgangsposition um zu Hause endlich auch den Knoten platzen zu lassen.

Naja, auch den selbst ernannten Überfliegern wurde in Plauen schon die Flügel gestutzt.

Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. :schal4: