8. Spieltag VL Berlin: Reinickendorfer Füchse vs. Adlershofer BC 08

  • Die Reinickendorfer Füchse hatten auch ohne Widerspruch von ABC-Trainer Olaf Reinhold 80 bis 80 % Spielanteil. Oder auch Überlegenheit auf dem Feld. Dass daraus kein zählbarer Erfolg abzuleiten war, hat sicherlich viele Gründe.


    Vielleicht war nach dem Auswärts-Erfolg beim Köpenicker SC der Kopf irgendwie nicht mehr frei und man hat den Gegner einfach unterschätzt oder vielleicht hat auch der Regen gestört .. auf jeden Fall hat man gegen einen durchgehend unterlegenen Gegner mit 0:1 sowohl die erste Niederlage der laufenden Saison, als auch eine Heimniederlage kassiert.


    In der 26. Minute kam der ABC 08 zu seinem wohl einzigen Spielzug direkt zum Tor der grün-weißen Füchse und ABC-Stürmer Robert Praus vollendete mit einem satten Schuss aus halbrechter Position.


    Danach gab es ein Anrennen der Füchse mit zweifelhaften Erfolg – zumindest ergibt das Endergebnis kein anderes Ergebnis, denn es blieb über 90 Minuten beim 0:1.


    Schiedsrichter Christian Sax (Blau Weiß Berlin) entwickelte sich dabei zum Spielverderber für die Füchse: Einmal verweigerte er in der 30. Minute aus einem Zusammenspiel von Serhat Aktürk und Patrick Baer ein vermeintliches Abseitstor zum 1:1 – andererseits belegte er die Füchse mit vier gelben Karten.


    Der Gerechtigkeit halber möge die rustikale Spielwiese der Adlershofer mit insgesamt acht gelben Karten auch nicht unerwähnt bleiben. Ihr köperbetonter Eifer gipfelte in der 33. Minute mit einem internen Zusammenprall, nach dem dann Hannes Quade verletzt ausgewechselt werden musste.


    Als bester Spieler beim Team von ABC-Trainer Olaf Reinhold sei Torhüter Marcus Kindler erwähnt, der zwar auch mal orientierungslos durch den Strafraum irrte, aber ansonsten seine Vorderleute im Griff hatte und selbst kaum daneben griff. Darüber hinaus überzeugte partiell Sven Oemus, der sich aber auch immer wieder eigensinnig fest rannte.


    Bei den Füchsen zeigte Ertan Yatkiner in einer irgendwie frustriert wirkenden Mannschaft eine solide und überzeugend wirkende Leistung – alle anderen Protagonisten der bisherigen Erfolge gingen in der Götterdämmerung der Niederlage unter.


    "Wiedergutmachung" ist bereits am kommenden Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14.00 Uhr, in der 2. Pokalsrunde auf dem Kunstrasenplatz an der Aroser Allee möglich. Dann wartet als Gegner die SSG Humboldt.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • warum werde ich das gefühl nicht los das es sich bei meinem vorschreiber um einen schlechten verlierer handelt.


    wenn ich als spitzenreiter kein tor zuhause gegen einen aufsteiger schiesse liegt es schon an mir selber. und nicht am gegner oder anderen sachen.



    und wenn du schreibst :Schiedsrichter Christian Sax (Blau Weiß Berlin) entwickelte sich dabei zum Spielverderber für die Füchse: Einmal verweigerte er in der 30. Minute aus einem Zusammenspiel von Serhat Aktürk und Patrick Baer ein vermeintliches Abseitstor zum 1:1 – andererseits belegte er die Füchse mit vier gelben Karten, muss ich echt grinsen. :D ein abseitstor wo keiner richtig weiß ob es eins war und 4 gelbe karten sind spielverderber. hut ab und wieder auf wie schnell sich manche leute den spaß verderben lassen. :thumbsup:




    vielleicht sollte man einfach auch mal anerkennen das eine mannschaft nicht schlecht war wenn sie beim ersten gewinnt.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • giga! zu jedem spiel den senf dazu geben, aber bei kaum einem der kommentierten spiele selbst dabei gewesen.



    abgesehen von jenen leuten mit den rosa brillen hat bestimmt niemand ein gutes oder erfolgreiche spiel vom abc gesehen. eher füchse neben den pötten.

  • tach ick war och da :D
    verstehe nicht wat hier die füchse fürn affen machen ihr hab versagt :thumbdown: :nein:
    und bis zum 0:1 für abc hat man zwischen den manschaften keinen unterschied gesehen
    und der rest war von euch och nich dolle :rofl:
    also seht mal ein das ihr an diesem tag versagt habt :thumbup: :argue:
    und backe hat euch extra beim letzten training gewarnt vor uns
    man wenn der wieder da ist gibts richtig im training :freude:
    aber trotzdem viel glück noch :bia:


    und niemals vergessen
    (man muß auch verlieren können ) :rotekarte:

  • abgesehen von jenen leuten mit den rosa brillen hat bestimmt niemand ein gutes oder erfolgreiche spiel vom abc gesehen. eher füchse neben den pötten.

    wenn 3 punkte,auswärts bein tabellenführer kein erfolgreiches spiel sein soll, weiß ich nicht was dann erfolgreich sein soll ?(

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • ... offensichtlich ist pseudo-investigativer Internet-Wahn ausreichend, um in jedem Thread den letzten Dreck zu schreiben. Leider muß man auf solchen Dreck auch mal antworten:


    Irgendwie scheinen manche User mittlerweile nicht mehr zwischen verschiedenen und voneinander nicht nur im Niveau sehr unterschiedlichen Foren unterscheiden zu können. Da werden unausgegorene Halbwahrheiten, die teilweise Jahre zurück liegen, mit aktuellen Abläufen verquickt und wie bei einer drögen Kuh wiedergekaut.


    Es ist auch bedauerlich, daß ein simpler Spielbericht, der immer nur eine subjektive Momentaufnahme ist, hier in den Antworten mißbraucht wird, um sich als getroffener/bellender Hund zu produzieren. Ganz peinlich wird es, wenn an anderer Stelle ein fadenscheinig humoriger Zusammenhang zu untergegangenen Staatsformen und deren Auswüchsen hergestellt wird.


    Die Welt dreht sich weiter - was manche Zeitgenossen offensichtlich gerne vergessen.


    BTT.



    Kleiner Nachsatz: Vielleicht produzieren die sich hier so engagiert gebenden BFCer einfach mal Spielberichte zu den Partien ihres eigenen, geliebten Vereines. Dann sind dier Herren wenigstens beschäftigt ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Also ich weiß gar nicht warum sich hier einige User so über diesen Bericht so erregen.
    Jeder der über das Spiel seines Vereins einen Bericht abgibt, wird dies nie ohne Emotionen tun, oder?
    Und was ist bei einer Niederlage ? Sind wir da auch immer alle so realistisch?
    Wenn ich mir z.B.die Spielberichte und Kommentare der Fans des Etwas anderen Vereins vornehme,.....man schaut Euch doch erst einmal selber an und seid blos still hier.........!



    Gruß Der Inno

  • Kleiner Nachsatz: Vielleicht produzieren die sich hier so engagiert gebenden BFCer einfach mal Spielberichte zu den Partien ihres eigenen, geliebten Vereines. Dann sind dier Herren wenigstens beschäftigt ...


    Engagiert gebend?


    Ich bezog mich - eine forumsbekannte und erwiesene Binsenweisheit nochmals wiederholend - auf eine Vermutung bzw. Feststellung des Users giga.
    Niemand wurde dadurch persönlich benannt und (zu Recht oder Unrecht) der Doppelzüngigkeit beschuldigt.
    Also bitte mit der geruchsempfindlichen (und vielleicht etwas feinfühligeren, als bei uns normalsterblichen ) (Fuchs-)Nase nicht immer nur persönliche Angriffe wittern.


    Da mich die den letzten Spiele meines Vereines einfach sprachlos zurückliessen, lehne ich mich staunend zurück und geniesse Ihre Reportagen rings um das Geschehen im Fuchsbau und während der Beutezüge.


    Bereits im Voraus vielen Dank für KEINE Belehrungen per PN.

    NIVEA für alle !


    * * *


    "... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "


    * * *


    Pogue Mahone !

  • Yep ... die Zugriffszahlen für Spielberichte aus der VL Berlin steigen auf einmal exorbitant an (weit über 200 statt normalerweise 70, 80, 90) ... das spricht doch für die Tatsache, daß sportliche Belange nicht ganz so gefragt sind. Aber wenn aufgeregte BFCer oder Vereinsbrillen-Fans oder selbst ernannte Überall-Profis am lockeren Rad drehen, ist die hechelnde Meute gleich in der Spur ...


    Da steigt ein engagiert Stellung beziehender User DP-Berg (ansonsten eher als besonnen bekannt) auf einmal in die die Daniel'schen Schuhe und philosphiert über den selbst festgelegten Sinn einer PN. Staun!


    Leute - macht weiter, offensichtlich haben wir einen neuen Kabarett-Thread aufgetan. The show must go on - die User-Welt wartet auf "Spötter" & Co!


    Dann könnte man hier auf diesen Thread-Seiten eventuell sogar zusätzliche Werbung verkaufen - beispielsweise zu Gunsten der darbenden und sogar beim erklärten Feind offen um finanzielle Unterstützung nachsuchenden BFC-Jugend!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)