Allgemeines Trageverbot diskussionswürdiger/rechtslastiger Textilkleidung in Deutschlands Fußballstadien Ja/Nein?

  • Allein in Dresden wurden in 2 Nächten 80.000 Menschen vernichtet. Mein Großvater wurde von den Russen erschossen, einfach so. Rechnen wir jetzt Leben gegen Leben auf? Mein Gott bist du arm....


    Gar nichts wird aufgerechnet. Der Holocaust ist nicht vergleichbar. Nazi-Deutschland hat die Welt in einen Krieg gestürzt. Wo waren denn die Russen, die Deinen Großvater "einfach so" erschossen haben - und wo kamen sie her und warum waren sie da?


    NORDMARK-T-SHIRTS von Thor Steinar sind eine Verhöhnung der im Arbeitslager ermordeten Menschen - darunter übrigens auch DEUTSCHE Juden.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Allein in Dresden wurden in 2 Nächten 80.000 Menschen vernichtet. Mein Großvater wurde von den Russen erschossen, einfach so. Rechnen wir jetzt Leben gegen Leben auf? Mein Gott bist du arm....


    Auswanderer,


    der Krieg kam dahin zurück wo er begonnen hatte!
    Geschichte immer wieder fälschen oder leugnen zu wollen ist sehr gefährlich,
    aber zeigt auch wessen Geistes Kind der/die Fälscher/Leugner sind!


    Bain

  • @ Maja


    Du hast natürlich Recht, mein Großvater (Zivilist) war selber Schuld, und die Dresdner haben auch nur das bekommen was sie verdient haben. Natürlich auch die nach Kriegsende in der Tschechei ermordeten tausenden deutschen Zivilisten sowie die hunderttausenden von den Befreiern vergewaltigen Mädchen & Frauen. Waren ja nur Deutsche. Wenn überhaupt Opfer 2. Klasse.


    Von diesem Denken sind inzwischen alle ernstzunehmenden Historiker weg, Du offensichtlich nicht.


    Ich persönlich finde es absolut ätzend wie Du argumentierts. Aber ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Leben, gefangen in Deiner beschränkten Sichtweise.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler


  • Aha, das gibt also den Siegern das Recht auf Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung? Gleiches mit Gleichem vergelten?


    Wes Geistes Kind bin ich denn? Und bin ich Fälscher oder Leugner?

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Gar nichts wird aufgerechnet. Der Holocaust ist nicht vergleichbar. Nazi-Deutschland hat die Welt in einen Krieg gestürzt. Wo waren denn die Russen, die Deinen Großvater "einfach so" erschossen haben - und wo kamen sie her und warum waren sie da?


    NORDMARK-T-SHIRTS von Thor Steinar sind eine Verhöhnung der im Arbeitslager ermordeten Menschen - darunter übrigens auch DEUTSCHE Juden.



    "Waren ja nur Deutsche?" - Das hast du gesagt, nicht ich.
    Juden waren übrigens auch Deutsche.
    "Alle ernstzunehmenden Historiker" - wer sind die denn deiner Meinung nach? Meiner Meinung nach, sind alle ernstzunehmenden Historiker der Meinung, dass der Holocoust mit nichts zu vergleichen ist. Aber selbst wenn Historiker der Meinung wären, dass... - ich würde ihre Meinung nicht teilen.
    Die Mehrheit der Deutschen hat damals die Nationalsozialisten und den großen Führer gestützt - und den deutschen Faschismus möglich gemacht. Das ist eine Binse, gerät aber offensichtlich bei einigen Leuten leicht in Vergessenheit.


    "Beschränkte Sichtweise?" - nun, auch wenn du auch noch herabwürdigst, wird damit die Meinung, die du vertrittst, nicht richtiger.



    Aha, das gibt also den Siegern das Recht auf Mord, Totschlag, Raub, Vergewaltigung? Gleiches mit Gleichem vergelten?


    Wes Geistes Kind bin ich denn? Und bin ich Fälscher oder Leugner?


    Fälscher? Ja, denn es starben in Dresden nicht 80 000 Menschen in zwei Nächten. Historiker gehen von höchstens 25 000 aus. Die NPD und ihre Gesinnungsgenossen fälschen aber auch diese Zahlen gern.


    Leugner: - "Gleiches mit Gleichem" vergelten? Gleich konnte da nichts sein. Denn es waren die Deutschen, die über Europa herzogen, mordeten, raubten und vergewaltigten...


    Der Krieg kam dahin zurück, woher er gekommen war - das hat Bain richtig geschrieben. Und die inzwischen teilweise verrohten Soldaten der Roten Armee haben auch vergewaltigt - und das ist schlimm - und es gab Tote und ----
    aber GLEICH war da gar nichts!


    "Ein T-Shirt zum Thema Fliegen, was könnte daran falsch sein? Eigentlich nichts. Komischerweise verwendet Thor Steinar für das Motiv aber keine zivilen Kleinflugzeuge, sondern ein Nazi-Kampflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg.


    Der Verfassungsschutz sieht darin eine "glorifizierende Sicht der Wehrmacht". Das Design zeige eine "Messerschmitt Me 262. Mit dieser 'Wunderwaffe' hoffte Hitler noch am Ende des Zweiten Weltkrieges auf die aussichtslose militärische Wende. Auch wegen dieser verbrecherischen Rücksichtslosigkeit der Nationalsozialisten ließen alleine im Kriegsjahr 1945 noch Millionen Menschen ihr Leben..."
    Quelle: Netz gegen Nazis

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Noch 1992 wurde in einem Brief der Stadt Dresden (Amt für Protokoll und Auslandsbeziehungen) eine Opferzahl von 202.000 als gesichert angesehen, zzgl. Vermißte bis zu 300.000! Aber es spielt keine Rolle, ob 25.000, 80.000, 200.000.


    Es gibt keine guten und schlechten Toten, auch Du, liebe Maja wirst das nicht ändern können. Auch wenn Du es gerne hättest. Mit der NPD und ihren Gesinnungsgenossen, wie Du so schön schreibst, hab ich übrigens wahrlich nichts am Hut. Ich trage in meiner Freizeit auch zur Aufklärung von Vermißtenschicksalen bei. Egal ob Deutsche oder Russen. Und das ist vermutlich weit mehr als Du tust.

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

  • Die Messerschmitt Me 262 ist ein Meilenstein deutscher Ingenieurskunst gewesen und insofern auch völlig unbedenklich.


    Und Zyklon B ist ein Unkrautvertilgungsmittel, das in einer Dessauer Zuckerfabrik hergestellt wurde. Und insofern - wenn man deiner Argumentation folgen würde - völlig unbedenklich als Aufdruck für T-Shirts...


    Noch 1992 wurde in einem Brief der Stadt Dresden (Amt für Protokoll und Auslandsbeziehungen) eine Opferzahl von 202.000 als gesichert angesehen, zzgl. Vermißte bis zu 300.000! Aber es spielt keine Rolle, ob 25.000, 80.000, 200.000.


    Es stimmt, dass sogar die DDR höhere Opferzahlen in Dresden vermutete - doch nun, da man es besser weiß, sollte man doch die richtigen Zahlen verwenden. Und nicht die von Gechichtsfälschern.


    Es gibt keine guten und schlechten Toten, auch Du, liebe Maja wirst das nicht ändern können. Auch wenn Du es gerne hättest


    Doch. Es gibt auch bei Toten einen Unterschied. Oder würdest du sagen, dass es zwischen Selbstmörder Adolf Hitler und deinem Großvater keinen Unterschied gibt?


    Mit der NPD und ihren Gesinnungsgenossen, wie Du so schön schreibst, hab ich übrigens wahrlich nichts am Hut. Ich trage in meiner Freizeit auch zur Aufklärung von Vermißtenschicksalen bei. Egal ob Deutsche oder Russen. Und das ist vermutlich weit mehr als Du tust.


    Woher weißt du, was ich tue. Wie wiegst du Taten auf? Soll ich jetzt erwähnen, wie vielen Kindern ich ein Zuhause gegeben habe, wenn sie es brauchten?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Die Mehrheit der Deutschen hat damals die Nationalsozialisten und den großen Führer gestützt - und den deutschen Faschismus möglich gemacht. Das ist eine Binse, gerät aber offensichtlich bei einigen Leuten leicht in Vergessenheit.


    da hast du wohl Recht aber haben nicht viele offizielle und „INOFFIZIELLE“ Mitarbeiter der Stasi zum Unrecht in der DDR und ihrer vielen Opfer beigetragen??


    Und kannst du von DIR behaupten das DU in der NS-Zeit gegen das System aufbegehrt hättest?


    Ich kann es von mir nicht behaupten so sehr wie ich diesen Schandfleck unserer Geschichte bedauere.

  • da hast du wohl Recht aber haben nicht viele offizielle und „INOFFIZIELLE“ Mitarbeiter der Stasi zum Unrecht in der DDR und ihrer vielen Opfer beigetragen??


    Und kannst du von DIR behaupten das DU in der NS-Zeit gegen das System aufbegehrt hättest?


    Ich kann es von mir nicht behaupten so sehr wie ich diesen Schandfleck unserer Geschichte bedauere.


    Stimmt, ich weiß nicht, ob ich in der Nazizeit gegen das System aufbegehrt hätte. Auf Grund meiner jüdischen Herkunft hätte ich aber wenig "Aufstiegschancen" gehabt - und das System vielleicht nicht überlebt.
    Aber das ist spekulativ.
    Mein Vater wurde wegen Wehrkraftzersetzung, seiner jüdischen Herkunft und wegen illegaler Tätigkeit in das Arbeitserziehungslager (KZ) Oberlanzendorf gesperrt.


    Als ich inoffizieller Mitarbeiter des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR wurde, war ich überzeugt, dass ich das Richtige tue. Darum ging es dir doch in deinem Beitrag - oder?


    Einer der beiden offiziellen Mitarbeiter des MfS, die mich "anwarben"
    war während der Nazizeit als Kommunist im KZ. Es gab sicher viele dumme Menschen bei der Stasi - er war einer von den anderen.


    Meine Entscheidung damals war falsch - und sicher habe ich andere durch mein Handeln geschädigt. Aber als ich sah, was geschah, habe ich mein Handeln verändert - und NEIN gesagt.
    Und wurde zum Feind des Ministeriums für Staatssicherheit. In Schönow hat man auf einem Sportplatz einen Ausichtsturm gebaut, um Einsicht in meinen Garten nehmen zu können. Die weniger lustigen Sachen erzähle ich lieber nicht. Es gab die Kontrollen A, B und M.


    Die Geschichte von Menschen ist nicht immer gradlinig, meine auch nicht. Aber für meine Überzeugungen werde ich immer einstehen - auch gegen Mehrheiten. Und für Geheimdienste bin ich nicht mehr anfällig.


    Mit Thor Steinar hat dieser Beitrag beinahe nichts zu tun. Bis auf die Tatsache, dass Nazis auch mit Hilfe von Thor Steinar versuchen, ihre Dummheiten unter das Volk zu bringen. Und das geht eben offenbar recht gut - und zwar bis in die sogenannte Mitte der Gesellschaft.


    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Danke für deine Ehrlichkeit,vielleicht sehen dich jetzt andere Menschen im anderen Licht.Ich tue es!

  • Zitat

    Ein sicheres Indiz kann die Marke ihrer Kleidung sein


    Moment mal. Also wenn ich jetzt TS, Lonsdale, Troublemaker etc trage, bin ich also ein "Nazi"? Das ist mir ein wenig zu einfach.


    Ich kann doch eine politische Haltung nicht an einer Klamottenmarke fest machen. Was ist denn mit dem Familienvater, der absolut unpolitisch ist und der sich in Polen nen TS-Shirt gekauft hat?


    MUss der jetzt Angst haben, auf die Straße zu gehen, weil er sonst auf die Fresse bekommt? Oder was ist mit dem Jugendlichen, der die Klamotte einfach nur chik findet und keinerlei Politische Interessen hat? Bekommt der auch aufs Maul?


    Viele der s.g. "Nazis" tragen Markenschuhe wie DocMartens, Adidas, Puma, Nike etc. Muss man diese Marken auch Boykottieren, weil Nazis sie auf ihren Demos tragen?


    Ich halte von dieser Diskussion rein gar nichts. Extremes Gedankengut ist fürn Arsch. Aber sowas macht man einfach nicht an klamotten fest, sondern an Handlungen und Äußerungen.


  • Es gibt einen himmelweite Unterschiede zwischen Marken. Lonsdale unterscheidet sich sehr heftig von Consdapel zum Beispiel. Die eine wurde benutzt - die andere wurde für Nazis gegründet.


    Ich weiß nicht, warum du die Nazis auf Nazidemonstrationen als sogenannte Nazis bezeichnest. Die werden nicht nur so genannt.
    Ja, Marken, die direkt für Nazis gemacht werden sollte man boykottieren. Aber hier ging es ja darum, ob es sinnvoll ist, in Fußballstadien das Tragen solcher Klamotten zu untersagen.
    Und das ist aus mehreren Gründen sinnvoll. Auch, weil man damit als Fußballverein ein Zeichen setzt.


    Wieso sollte der "unpolitische" Familienvater denn "auf die Fresse" bekommen? Ich bin allerdings dafür, dass man ihm am Eingang zum Stadion sagt, dass er ein T-Shirt trägt, mit dem er unerwünscht ist. Denn die Klamotten von Thor Steinar (auch wenn es nachgemachte aus Polen sind) soll der "unpolitische" Familienvater nicht in die Mitte der Gesellschaft tragen.
    Dem Jugendlichen, der die Klamotte einfach nur "geil" findet - würde ich erklären, was dahinter steckt. Die meisten wissen es aber eben. Jugendliche sind nicht doof und reden miteinander. Und sie suchen mit Kleidung und Gruppenverhalten natürlich auch Ausdrucksmöglichkeiten. Die Abgrenzung von der "fertigen" Gesellschaft und anderen Gruppen spielt dabei natürlich eine Rolle...


    Hältst du "Nordmark" auf einem T-Shirt für eine Äußerung? Oder nicht?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Hältst du "Nordmark" auf einem T-Shirt für eine Äußerung? Oder nicht?


    Aufgrund der Mehrdeutigkeit dieses Begriffs im Zweifel FÜR den ANgeklagten, auch wenn die Opfer des Arbeitslagers das anders sehen mögen.


    Nordmark


    Denn vielleicht will man mit dem "Nordmark" der "Geburtsstätte" der Marke, der Mark Brandenburg, huldigen.


    Weiterhin sehe ich es als äußerst dumm an, jemanden wegen der verwendeten Runen in eine Ecke zu stellen. Diese Runen existieren seit hunderten von Jahren. Sie wurden von den Nazis missbraucht. Das gilt für die Sig-Rune wie für alle anderen Runen auch. Wo kommen wir hin, wenn alles verboten wird, was die Nazis früher für sich und ihre Scheiße, die sie abgezogen haben, genommen haben?


    Wollen wir nicht die Farbe Rot verbieten? Immerhin war es die Hauptfarbe der Nazifahnen?


    Und zum Thema "Naziklamotten" im Stadion:


    Sofern man nur die Klamotte und wirklich nichts anderes einer vermuteten "Nazigesinnung" findet, soll er doch damit rein gehen. Man kann ihn doch wieder rausholen, wenn er anfängt, "Nazi"scheiße zu propagieren. Dass sich Vereine gegen Rassismus äußern ist sehr löblich, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Um bei meinem unpolitischen Vater zu bleiben: Dieser Vater hat sich nun eine teure Eintrittskarte geleistet. Sagen wir im Olympiastadion ne Karte für 50€. Er hat sein Kind dabei. Diesem Vater wurde nun gesagt, dass er das Shirt nicht an haben darf. Und nun? Soll er nach Hause gehen und die Karten verfallen lassen? Ich halte nichts davon.

  • Um bei meinem unpolitischen Vater zu bleiben: Dieser Vater hat sich nun eine teure Eintrittskarte geleistet. Sagen wir im Olympiastadion ne Karte für 50€. Er hat sein Kind dabei. Diesem Vater wurde nun gesagt, dass er das Shirt nicht an haben darf. Und nun? Soll er nach Hause gehen und die Karten verfallen lassen? Ich halte nichts davon.


    Wenn dein unpolitischer Vater nun versehentlich in Polen ein T-Shirt mit einer von dir erwähnten Sigrune gekauft hätte, oder eines mit zwei Sigrunen nebeneinander? Hältst du dann auch nichts davon, dass er mit dem T-Shirt nicht rein darf? Oder würdest du ihn dann nach Hause schicken?


    Findest ja, dass Sigrunen harmlos sind - offenbar:

    Weiterhin sehe ich es als äußerst dumm an, jemanden wegen der verwendeten Runen in eine Ecke zu stellen. Diese Runen existieren seit hunderten von Jahren. Sie wurden von den Nazis missbraucht. Das gilt für die Sig-Rune wie für alle anderen Runen auch. Wo kommen wir hin, wenn alles verboten wird, was die Nazis früher für sich und ihre Scheiße, die sie abgezogen haben, genommen haben?

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • da hast du wohl Recht aber haben nicht viele offizielle und „INOFFIZIELLE“ Mitarbeiter der Stasi zum Unrecht in der DDR und ihrer vielen Opfer beigetragen??


    Und kannst du von DIR behaupten das DU in der NS-Zeit gegen das System aufbegehrt hättest?


    Ich kann es von mir nicht behaupten so sehr wie ich diesen Schandfleck unserer Geschichte bedauere.




    liebe Maja,


    Du solltest vllt. mal deine Pauschalurteile überdenken


    warum gelten für Leute im dritten Reich andere Kriterien als für Leute in der ehemaligen DDR (bezieht sich einzig und allein auf Unterstützung des jeweiligen Systems)


    ohne mir darüber ein Urteil erlauben zu wollen, glaube ich, das die "Jasager" der Goebbelsrede weit weniger "Unterstützer" des Systems waren als ein freiwilliger Mitarbeiter des anderen Systems


    wie gesagt, ich erlaube mir nicht darüber zu urteilen, doch wer für sich Entschuldigungen findet sollte nicht über andere urteilen ohne sie gehört zu haben


    was ist mit den ehemaligen politischen Gefangenen der DDR, an denen man pharmazeutische Experimente durchführte?


    sind die niedriger zu bewerten als jene denen das gleiche Unrecht im dritten Reich widerfuhr?


    und bevor ich noch mehr Fragen an dich richte, was ist mit der versprochenen Antwort bezüglich des Vergleiches TS-Träger = potenzieller Nazi; Kopftuch oder Bartträger = potenzieller islam. Fanatiker (Kurzform, ich denke Du wirst dich erinnern)

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • liebe Maja,


    Du solltest vllt. mal deine Pauschalurteile überdenken


    Ich überdenke immer viel... Pauschalurteile fälle ich nicht.


    warum gelten für Leute im dritten Reich andere Kriterien als für Leute in der ehemaligen DDR (bezieht sich einzig und allein auf Unterstützung des jeweiligen Systems)


    Es gelten keine anderen Kriterien. Nur sind die Systeme nicht zu vergleichen.


    ohne mir darüber ein Urteil erlauben zu wollen, glaube ich, das die "Jasager" der Goebbelsrede weit weniger "Unterstützer" des Systems waren als ein freiwilliger Mitarbeiter des anderen Systems


    Du urteilst sehr wohl. Auch glauben ist urteilen. Und da auch du wieder auf meine Vergangenheit anspielst: Du kannst sie nicht beurteilen. Wer bist du eigentlich, dass du es dir anmaßt? Hast du irgendwelchen Widerstand je geleistet?


    Die Millionen Unterstützer der DDR - vor allem die Mitglieder der SED (und auch ihrer Speerspitze) sowie ihrer befreundeten Parteien, sind nicht vergleichbar mit den Unterstützern des Hitlerfaschismus.


    was ist mit den ehemaligen politischen Gefangenen der DDR, an denen man pharmazeutische Experimente durchführte?


    sind die niedriger zu bewerten als jene denen das gleiche Unrecht im dritten Reich widerfuhr?


    Die Täter, die an politischen Gefangenen Experimente durchführten - in der DDR - sind vor Gericht zu stellen und zu verurteilen.
    Aber auch diese Taten sind nicht zu vergleichen mit dem, was sich in den Baracken der Konzentrationslager abgespielt hat - wo die Menschen, an denen man medizinische Versuche vorgenommen hatte, systematisch umgebracht wurden.


    und bevor ich noch mehr Fragen an dich richte, was ist mit der versprochenen Antwort bezüglich des Vergleiches TS-Träger = potenzieller Nazi; Kopftuch oder Bartträger = potenzieller islam. Fanatiker (Kurzform, ich denke Du wirst dich erinnern)


    Du bekommst darauf irgendwann eine Antwort in meinem Blog. Aber da hier gedrängelt wird, Kurzfassung: Der Vergleich ist nicht wirklich möglich. Aber kurz: Bartträger und Kopftuchträgeinnen tragen keine identitätsstiftenden Merkmale des Fanatismus.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Maja,du tust mir ja schon ein bisschen leid...


    Gute Besserung


    Jaja, sie ist schon unverbesserlich.


    12 Jahre deutscher Nationalsozialismus haben Schreckliches über die Welt gebracht, Gott sei Dank ist das vorbei, niemand will das wiederhaben, nicht einmal die von Maja so bekämpfte "NPD und deren Gesinnungsgenossen".


    Ich finde es aber immer wieder ein starkes Stück, mit welcher Hartnäckigkeit Maja und ihre Gesinnungsgenossen den linken Weg als den einzig wahren preisen, hat doch der Kommunismus/Sozialismus mit all seinen Facetten in den vergangenen 90 Jahren weit mehr Leid über die Menschen gebracht und mehr Tote zu verantworten als alle anderen Gesellschaftsformen zusammen.


    Auch nur ein bißchen Nationalsozialismus geht nicht, da werden wir wohl übereinstimmen, ein bißchen Sozialismus/Kommunismus aber ebenso wenig.


    So, das war jetzt mein letzter off-topic Beitrag hier.


    Um nochmal auf die Eingangsfrage der Threads zurückzukommen: NEIN!

    "Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler