Formel 1 McLaren muss 100 Millionen Dollar Strafe zahlen
-
-
Bin ma gespannt was da noch passiert.
-
Habe im Radio was vom Ausschluß der kommenden WM gehört !
-
Habe im Radio was vom Ausschluß der kommenden WM gehört !
Ist noch nicht entschieden , wird noch verhandelt , glaube aber nicht dran !
-
Hier mal die Chronologie dieser Affäre.
-
ouh man is das bitter . . .
100Mille . . . so viel geld -
100Mio Strafe ist das eine.
Die Frage die sich mir stellt ist: Wieviel hat Mercedes durch die Spionage verdient?
Könnte mir ohne weiteres vorstellen das es zumindest um gleiche wenn nicht sogar höhere Summen auf der "Habenseite" geht. -
Die Frage die sich mir stellt ist: Wieviel hat Mercedes durch die Spionage verdient?
nunja, 50 mio hätte schonmal der Konstrukteurstitel gebracht. daraus folgen sicherlich höhe sponsorenzahlungen. usw......
-
Mit den Informationen die sie bekommen haben, werden sie aber auch Geld eingenommen haben bzw welches gespart haben.
Ich bin da nicht auf dem neusten Wissensstand worum es bei den Infos eigentlich ging, aber wenn sie durch Spionage evt. ein oder zwei Entwicklungsphasen überspringen konnten wird sich das schon rechnen.Allerdings sollte man wohl lieber nicht den jetzigen Imageverlust gegenrechnen.
Bin mir aber sicher das es sowas öfter gibt als man denkt (unabhängig von der Sportart), wird eben nur nicht aufgedeckt.
-
100 Mio sind doch ein Tropfen auf den heißen Stein in der Sportart ! Die möglichen Folgen dieser Geschichte sollten den Herren dieses Rennstalls eher Kopfzerbrechen machen.
-
dieses urteil kann auch ganz schnell zum sargnagel für die f1 werden (wie es jemand im kicker kommentierte). ne eigene herstellerserie war ja schon immer mal wieder thema, da die großen mehr geld vom kuchen abhaben wollen.. mercedes wird dieses urteil mit sicherheit nicht auf sich beruhen lassen , zumal es ja nur auf grundlage des besitzes von informationen ergangen ist. machen wir uns nichts vor, spionage gehört in der f1 dazu und wird von jedem rennstall betrieben. die pro ferrari urteile ziehen sich aber schon seit jahren wie ein roter faden durch die fia urteile..
-
Die anständige deutsche Firma Mercedes-Benz muss bei den Italienern (Fiat !!!
) klauen, weil sie's allein nicht auf die Reihe kriegen. Der zukünftige F1-Weltmeister fährt also in jedem Fall mit Fiat-Technik - das hat was...
-
Die anständige deutsche Firma Mercedes-Benz muss bei den Italienern (Fiat !!!
) klauen, weil sie's allein nicht auf die Reihe kriegen. Der zukünftige F1-Weltmeister fährt also in jedem Fall mit Fiat-Technik - das hat was...
Der ist gut
Aber wie hat es Niki Lauda treffend formuliert.
Im Gespräch mit Florian König. Da ging es um die eigene Welt Formel 1 und deren Politik.
Tja, und warum Ferrari dort eben eine gute Positionen gegenüber die FIA hat. Oder sagen wir zumindest eine bessere als McLaren. Die Italiener verstehen die Politik besser bzw. können das besser umsetzten. Verhalten sich günstiger. Wobei der Mosley ja sogar gedroht hat, dass McLaren im Falle einer Berufung auch alle Fahrerpunkte aberkannt bekommt. Es war wohl auch angedacht beide Fahrer für den Rest der aktuellen und die gesamte nächste Saison rauszunehmen.
-
die verstehen die politik nicht besser, sondern wissen ganz genau, dass ihnen die fia sehr wohlgesonnen ist. dementsprechend kann ich eigene regelübertretungen weiterhin forcieren und andere teams anscheißen. mc laren dagegen weiß eben genauso, dass im zweifel immer gegen sie entschieden wird. ich für meinen teil hoffe, dass es bald mal zu nem richtigen knall in der f1 kommt. lange wird sich das mercedes sicherlich nicht mehr bieten lassen.
-
Hab heute gelesen das Mercedes die Strafe akzeptiert !!!
-
Was sollte denen auch anderes übrig bleiben ?