Alkohol am Steuer warum ?????

  • Ich ging zu einer Party, Mama, und dachte
    an deine Worte. Du hattest mich gebeten,
    nicht zu trinken, und so trank ich keinen
    Alkohol. Ich fühlte mich ganz stolz,
    Mama, genauso, wie du es vorhergesagt
    hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts
    getrunken, Mama, auch wenn die anderen
    sich mokierten. Ich weiß, dass es richtig
    war, Mama, und dass du immer recht hast.
    Die Party geht langsam zu Ende, Mama, und
    alle fahren weg. Als ich in mein Auto
    stieg, wusste ich, dass ich heil nach
    Hause kommen würde: Aufgrund deiner
    Erziehung - so verantwortungsvoll und
    fein. Ich fuhr langsam an, Mama, und bog
    in die Straße ein. Aber der andere Fahrer
    sah mich nicht und sein Wagen traf mich
    mit voller Wucht. Als ich auf dem
    Bürgersteig lag, Mama, hörte ich den
    Polizisten sagen, der andere sei
    betrunken. Und nun bin ich diejenige die
    dafür büßen muss. Ich liege hier im
    Sterben, Mama, ach bitte, komm doch
    schnell. Wie konnte mir das passieren?
    Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.
    Ringsherum ist alles voll Blut, Mama, das
    meiste ist von mir. Ich höre den Arzt
    sagen, dass es keine Hilfe mehr für mich
    gibt. Ich wollte dir nur sagen, Mama, ich
    schwöre es, ich habe wirklich nichts
    getrunken. Es waren die anderen, Mama,
    die haben einfach nicht nachgedacht. Er
    war vielleicht auf der gleichen Party wie
    ich, Mama. Der einzige Unterschied nur:
    Er hat getrunken, und ich werde sterben.
    Warum trinken die Menschen, Mama? Es kann
    das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt
    starke Schmerzen, wie Messerstiche
    scharf. Der Mann, der mich angefahren
    hat, Mama, läuft herum und ich liege hier
    im Sterben. Er guckt nur dumm. Sag meinem
    Bruder, dass er nicht weinen soll, Mama.
    Und Papa soll tapfer sein. Und wenn ich
    dann im Himmel bin, Mama, schreibt "Papas
    Mädchen" auf meinen Grabstein. Jemand
    hätte es ihm sagen sollen, Mama, nicht
    trinken und dann fahren. Wenn man ihm das
    gesagt hätte, Mama, würde ich noch leben.
    Mein Atem wird kürzer, Mama, ich habe
    große Angst. Bitte, weine nicht um mich,
    Mama! Du warst immer da, wenn ich dich
    brauchte. Ich habe nur noch eine letzte
    Frage, Mama, bevor ich von hier fortgehe:
    Ich habe vor dem Fahren nicht getrunken,
    warum bin ich diejenige, die sterben
    muss? Kopiert diesen Text in eure
    Profile! Dieser Text in Gedichtform war
    an der Springfield High School
    (Springfield, VA, USA) in Umlauf, nachdem
    eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem
    Autounfall getötet wurden. Unter dem
    Gedicht steht folgende Bitte: Jemand hat
    sich die Mühe gemacht dieses Gedicht zu
    schreiben. Gib es bitte an so viele
    Menschen wie möglich weiter. Wir wollen
    versuchen es in der ganzen Welt zu
    verbreiten, damit die Leute endlich
    erkennen worum es geht. Ich mache mit!






    <table class="profil_wert" border="0" width="100%"><tbody><tr></tr></tbody></table>

  • König Alkohol
    Passend zum Thema, ist gerade meine Lektüre. Teilweise zum Nachdenken, teilweise zum Schmunzeln.


    Gottseidank fahr ich angetrunken nur noch Fahrrad... :bia:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • [quote='DKF',index.php?page=Thread&post


    Gottseidank fahr ich angetrunken nur noch Fahrrad... :bia:[/quote]



    Mit 1,8Promille ist die Fahrerlaubnis aber auch mit dem Fahrrad weg! Kannste glauben :!:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Falsch, mit 1,6Promille schon. Dafür kann ich niemanden tot fahren (außer mich selbst, aber das Risiko gehe ich ein). So lange ich nicht fahrauffällig werde, passiert auch nix.


    Übrigens wurde mir von einem Polizisten gesagt, man kann sich auch selber testen lassen bei der Polizei, um eben rauszukriegen ob man noch fahrtüchtig ist oder nicht, bzw. zur besseren Selbsteinschätzung. Doch sämtliche Versuche von mir dies auch in der Praxis zu testen gingen schief. Zu mal man irgendwann nur noch ironische Bemerkungen von Polizisten kassiert hat. :rolleyes: :D

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Wie ein ernstes Thema wieder ins Lächerliche gezogen wird ! :thumbdown:


    allerdings, kaum zu glauben wie einige hier drauf sind. schonmal jemand der herren persönlich an nem schweren verkehrsunfall beteiligt gewesen??? sicherlich nicht, sonst würdet ihr nicht ...........


    ach ich laß es lieber sonst reg ich mich nur wieder auf.

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • Ähm Thema welches Thema ?(


    Hier wird ein Thread eröffnet mit einem rührseligen Gedicht aus der amerikanischen Provinz, das mit
    den Worten endet:


    Aha, und worum geht es nun ?


    Dass es ein armes Schwein erwischt hat und der Sünder noch lebt, oder was........



    Wenn schon die Thematik Trunkenheitsfahrt ein Rolle spielt, dann bitte mit mehr Substanz.
    Selbstverständlichkeiten braucht man nicht zu posten, dies ist ein Diskussionsforum und und kein
    Ja-Sager-Board. Woran soll sich denn bitte der Meinungsaustausch entzünden bei solch einem Eingangsbeitrag.


    Und dass Berliner Zyniker sind, müsste auch bis Neubukow vorgedrungen sein 8)

  • @Rot Weiss


    1. Warum prostest du denn? ... Mit Zynismus hat das nichts zu tun, das ist nur dumm.
    2. Bedeutet bei dir mehr Substanz, fahren unter Alkohol zu befürworten?
    3. Das Thema hat mit Sicherheit kein Diskussionspotential! Die Meinung dazu sollte klar sein. Sicher, ist das Forum zum Diskutieren da, aber in diesem Fall war es vielleicht einfach nur ein Beitrag, um (mal wieder) drüber nachzudenken! ... und bei einigen ist das wohl nötig ?(

  • genauso sieht es aus, man muss nicht immer in jedem thema was schreiben, das war was zum lesen und das muss man nicht dazu schreiben wenn man sich sowas mal durchliest ganz einfach und solch dummen kommentare wo sowas ins lächerliche gezogen wird solchen leuten wünsche ich nichts gutes im leben ...................... das sind solche typen die sowas auch machen und denen sowas egal ist also scheiss ich auf solcher typen.........

  • @ Rot-Weiss


    Über Deine Art von Humor konnte ich mich ja allerdings schon persönlich amüsieren, nur ist es bei diesem Thema fehl am Platze, zumal es ja sein könnte, dass der ein oder andere User gerade persönlich betroffen ist.


    Es ist richtig, dass hier "nur" ein Text reingestellt wurde, der unkommentiert war. Allerdings sollte man hier auch zwischen den Zeilen lesen. Es gibt genug Diskussionsgrundlagen zu diesem Thema !
    - Was kann man dagegen unternehmen ?
    - Habt Ihr selbst schon persönliche Erfahrungen gemacht ?
    - Wie würdet Ihr reagieren, wenn ein angetrunkener in sein Auto steigen will ?



    Alles Fragen, die eigentlich ein eigenes Thema verdient hätten.

  • Ich gehe jetzt mal auf deine Themenschwerpunkte ein.


    Dagegen unternehmen? Man selber wenig. Da helfen nur abschreckende Strafen.


    Persönliche Erfahrung? Eigentlich nicht. Hab zwar schon ein Autounfall mit Platzwunde und Überschlag im Auto durchgemacht, aber ohne jede Beteiligung von Alkohol.


    Meine Reaktion? Ausreden, wird aber nicht klappen. Ich halte lieber die Fahrer vorher davon ab zu trinken. Hab aber auch schon mit mulmigen Gefühl mit im Auto gesessen, wo der Fahrer um die 0,5er Grenze drin hatte und zur generell zur Selbstüberschätzung neigt. Daher nehme ich lieber das Rad, wo man andere nicht mit in den Tod reißt... :bia:


    Zu dem Thema fällt mir eine "Rede" von Otto Walkes ein, der über Gefahren im Straßenverkehr "Prost und Kontra" referierte. Das ganze etwas stilvoller und origineller als Rot-Weiss, dennoch sind beide ironischen Bemerkungen vertretbar. Manchem fehlt in Bezug auf Pietät das Feingefühl dem anderen in Bezug auf Humor und Verständnis. Deshalb bleiben wir lieber beim Thema.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Pommes: Schwarzer Humor ist geil, aber nicht bei diesem Thema (zumindest für mich). Fahre jedes WE an nem Kreuz mit Kerze davor vorbei. Dort wurde vor einigen Jahren ein Kind von einem betrunkenen Jugendlichen durch die eigene Hauswand gefahren. Die Kerze brennt immer. Stell mir dann vor, wie das für die Eltern ist.
    P.S. Maximal ein Bierchen am Steuer galt für mich auch davor schon immer.