"Wer sagt meiner Frau, dass ich später nach Hause komme?"
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde, nach einer sehr komischen Nacht und einem total verkaterten Morgen schleppe ich mich so durch den Tag, ja ja der Stammtisch hat mich gestern nach dem grandiosen Sieg mehr als nur die Meistersterne sehen lassen... Nun gut, nun kurz zu meinen Erlebnissen des gestrigen Tages, pünktlich um 16.50 Uhr wurde der Treffpunkt am Alex angesteuert und mit Dynamo P-Berg, flankiert von etlichen Polizisten, die Stadtbahn Richtung Spandau bestiegen. Beäugt von einem Typen mit "Fanbetreuung Hertha"-Jacke, der andauernd seine 2 Handys nutzte, um irgendwelche Nachrichten an irgendjemanden über die zahlreich vertretenden Weinroten in Westberlin zu schicken, kam man dann endlich am Bahnhof Messe-Süd an. Sofort wurden alle Möglichkeiten der freien Bewegung von den Grünen gestrichen und man wanderte an überraschten und erschreckten Dorfbewohnern vorbei! Ganz mutig taten sich da zwei mongolische (?) Studenten hervor, die sich u.a. in/aus der Gruppe der Fraktion H mit Dynamo, Dynamo-Rufen hervortaten und ihre Sympathie mit einem Flaschenwurf in den Wald bezeugten... So schnell wie die beiden lustigen Typen in der Masse standen, genau so schnell waren sie dann auch wieder weg! Endlich am Stadion wurde nach einer heißen Leibesvisitation von einer dunkelhaarigen Schönen, die dabei auch ersichtlichen Spaß hatte das Stadion der Treasure AG geentert. Im Innenraum konnte man erst einmal diesen komischen Namenszug dieser komischen T-AG an diversen Aushängen begutachten - später wurde von dieser natürlich auch an der Anzeigetafel das 1:0 für den BFC präsentiert, einfach zu schön!! Als Jüngster der Runde wurde ich in Bierholgefangenschaft genommen und stand gerade mal nur 35min in der Schlange, als ich dann endlich an der Reihe war, belief sich mein Bestellzettel auf magere 13 Bier, die dann aber auch sehr schnell von allen verköstigt wurden, eine 2. Runde tat man sich nicht an..
Zum Spiel, überraschender Weise startete der BFC ohne Kayser, Rauch und Ilic - letzterer wohl leicht erkrankt - in das Spiel gegen die bis dato enttäuschenden Borussen. Für viele "Experten" wie mich natürlich sehr verwunderlich, da gerade Rauch und Ilic neben Palmer die stärksten Spieler der letzten Wochen waren. Nun gut, unser Trainer entschied sich für den starken Karakaya, der sich auch immer wieder gegen die Abwehr der Lila-weißen behaupten konnte, aber leider jedoch oft allein auf sich gestellt war. Aber diese von unserm Trainer Uluc gewählte Taktik ging auf, man konnte in diesem durchschnittlichen Oberligaspiel immer wieder für ein klein wenig Gefahr sorgen und auch nach der Roten Karte für Palmer clever den letztendlich verdienten Sieg einfahren. Weitere Details zum Spiel entnehme man bitte dem sehr guten Bericht von JanuszGG, welcher eindeutig mehr vom Spiel sehen durfte als meiner Einer...
Nach dem Siegtor kam es leider zu einem tragischen Unfall, als sich ein BFC-Fan am Zaun einen Finger abgerissen hatte! Auf Grund des schnellen Eingreifens von Fans, Ordnern und der Polizei konnte der Verletzte schnell versorgt werden. Die Männer und Frauen in Grün kümmerten sich mit einem BFCer, welcher Sanitäter ist sofort und überbrückten die Zeit bis zum eintreffen des Notarztes! Lt. letzten Aussagen am gestrigen Abend konnte der Finger wieder angenäht werden, gute Besserung an den Verletzten, der im größten Schmerz nur folgenden Satz von sich gab: Wer sagt meiner Frau, dass ich später nach Hause komme?!
Kurz nach Uffta und Welle ging es für uns mit Renault-Ditzelchen zum Parkplatz, um schnell zum Stammtisch nach Lichtenberg zu gelangen, besser gesagt wir wollten zum Parkplatz, doch wie immer hinderte uns das Team in Grün dagegen, wir sollten doch alle zum S-Bahnhof gehen, kurzer Lacher von ca. 70 Leuten, dann die Bedingung, nur wenn man einen Autoschlüssel vorzeigt, kommt man durch - okay, kurz den Schlüssel in die Höhe gestemmt und schon war der Weg für alle Leute frei. Noch ein kurzer Stau und eine längere Fahrt durch den Norden von Berlin (warum eigentlich) und sehr bald war man beim Stammtisch, um diesen Abend bei ein paar Bier, Pokerrunden und netten Gesprächen ausklingen zu lassen!
Was uns aber verärgert hat, waren die Dinge, die im Vorfeld und im Anschluss an das Spiel bei TeBe vorgefallen sind! Trotz der Hilfe von Mario Weinkauf (Danke und Respekt dafür), wurde unserem Trio der Zutritt für den Innenraum verboten, im TeBe-Kneipchen dann anschließend das I-Tüpfelchen, unser Präsident, Trainer und andere Offizielle, sowie Fans wurden im Auftrag von TeBe-Jüngern durch die Polizei aus dem Gebäude "entfernt" - wie arm ist das denn??
Mehr zum Spiel von JanuszGG: BFC-Online/Spielbericht
ZitatAlles anzeigenOriginal von JanuszGG
....... Es folgten noch einige Szenen in unserem Strafraum, welche zu unseren Gunsten entschieden wurden. Wäre es andersrum gewesen, hätten alle auf den Mann in Schwarz, heute Neongelb, geschimpft. Vereinsbrille bleibt eben zum Glück Vereinsbrille. Der Abpfiff leitete dann die Feierlichkeiten ein. Die unvermeidliche „Uffta“, das Feiern der Mannschaft samt Trainer und die selbstverständlich nicht ernst gemeinte Lobpreisung des Ex-Präsidenten des BFC rundete diesen Besuch in der Frontstadt ab. Wie das Leben so spielt, Schadenfreude ist auch zu genießen, wunderbar. Soviel zum Thema „Schöner Tag“!
Leider gab es während der zweiten Hälfte in unserem Block einen schweren Unfall, ein Fan verletzte sich massiv an der Hand, nachdem er in seiner Euphorie den Zaun bestieg. Hervorragend war in dieser Situation das Reagieren der umstehenden Fans, welche umgehend Hilfe holten. Diese kam in Form der Polizei, welcher auch hier ein Lob gebührt. Sie reagierten schnell, umsichtig und unproblematisch. Der Verletzte wurde schnell versorgt, auch die gerufenen Rettungsdienste machten einen guten Job. Auf diesem Wege dem unbekannten BFC-er alles Gute!!!
Leider durfte auch TRIO heute keine Fotos aus dem Innenraum heraus machen. Dies wurde ihm von Hagen Liebig, ex-„Die Ärzte“-Bassist und heute Pressesprecher bei TeBe, verboten. Diese Entscheidung erscheint mir sehr übertrieben, vor allem von den selbsternannten Gralshütern der Fußballkultur in Westberlin. Sei es drum, die Quittung für TeBe tat weh, definitiv.
Wrw Grüße
JanuszGG
allgemeines Fazit: Kein schöner, aber ein verdienter und wichtiger Sieg vor fast 1.000 BFCern, welcher in den nächsten 14 Tagen bei den Spielen gegen den ABC und Spandau unterstrichen werden sollte! Das Spielermaterial ist vorhanden und die Einstellung stimmt, alles andere wird sich dann schon ergeben!
persönliches Fazit: meine hübsche Hundeführerin war gar nicht vor Ort und sie wollte doch unbedingt meine Telefonnnumer, shit!
Tennis Borussia:
Manuel Greil, Mike Keyser, Robert Scholl (71. Sascha Kadow), Daniel Gottlieb (89. Jens Eckl), Philipp Wanski, Daniel Petrowsky, Michael Steinhauf (55. Bernd Steinhage), Ümit Ergirdir, Murat Yilmaz, Halil Savran, Ali Avcioglu
BFC Dynamo:
Nico Thomaschewski, Robert Littmann, Robert Rudwaleit, Eric Palmer, Daniel Rauschenbach, Jörn Lenz (16. Richard Below), Alexander Jakowitz, Max Gerhard (66. Christian Rauch), Dennis Kutrieb, Daniel Metzke, Cenk Karakaya (72. Jeff Kayser)
Tore:
0:1 Robert Rudwaleit (76.)
Schiedsrichter:
Martin Bärmann (Guben)
Zuschauer:
1460 im Mommsenstadion (darunter ca. 900 BFCer)
Gelbe Karten:
Murat Yilmaz, Mike Keyser, Daniel Petrowsky, Michael Steinhauf (2.) / Alexander Jakowitz, Daniel Rauschenbach (2.), Max Gerhard, Richard Below
Rote Karte:
Eric Palmer (48. Tätlichkeit)