Hallo allerseits, nach dem ich die letzten Monate intensiv die verschiedenen Threads zum BFC durchforstet habe, bin ich nun an einem Punkt angekommen, wo sich mir die obige Frage stellt.
Die abgelaufenen "Diskussionen" befanden sich stellenweise hart an der Grenze der Rechtstaatlichkeit.
Beleidigungen, Diffarmierungen usw. sind an der Tagesordnung, Vereinsfunktionäre, die statt sich von solchen Auseinandersetzungen zu distanzieren, munter mitmachen.
Verschiedene User wurden mit Klarnamen offengelegt um diese quasi zur "Schau" zu stellen, Beiträge wurden gelöscht oder editiert....
Nun handelt es sich hierbei ja nur um die Forumsdarstellung des Vereines, jedoch wird dieser von einer breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und hat, das muss man feststellen, dem Image erheblichen Schaden zugefügt.
Sportlich strebt man den Aufstieg an und ist vielleicht nicht optimal gestartet, liegt jedoch in Reichweite zu den angepeilten Plätzen 1-4.( Infos im sportlichen Teilfred des BFC)
Es gibt jedoch viele Dinge, die dem Erfolg der "Mission" Aufstieg im Wege stehen, genau diese Dinge sollen hier festgehalten werden und in einer sachlichkontroversen Diskussion offengelegt und angesprochen werden.
Da stehen zum Beispiel Themen wie:
-Die Logorechte - Was passiert im Merchandising?
-Die Jugendabteilung - Wie wird man dafür sorgen, dass die jungen Talente eine Perspektive haben?
-Sponsoren - Wie sollen die nötigen Einnahmen, die für die neue 4. Liga benötigt werden, erbracht werden?
-Image, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung - Was soll getan werden um das Image des BFC in der Gesellschaft aufzubessern?
Wie wird in diesem Zusammenhang mit "Problemfans" umgegangen werden?
-Soziales - Wie kann man die Aufgabe der Gemeinnützigkeit erfüllen?
um nur ein Paar zu nennen, weitere Themen sollen natürlich auch Berücksichtigung finden.
Vielleicht wird es ja und das ist meine Hoffnung, in Zukunft auch konstruktive Beiträge geben.
Seht diesen Thread als Chance, möglicherweise zu einer Art Konzept zu kommen.
mfg der PWler