Kickers 94 Markkleeberg - FCO Neugersdorf 3:1
SV 1919 Grimma - NFV GW Görlitz 2:1
SV Bannewitz - Dynamo Dresden II 2:4
VfL Pirna-Copitz - BSC Freiberg 3:1
FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:0
Bornaer SV 91 - FC Erzgebirge Aue II 1:4
BSV 68 Sebnitz - Heidenauer SV 2:0
4. Spieltag - Gipfel in Bannewitz und Krisentreffen in Grimma
-
-
Kickers 94 Markkleeberg - FCO Neugersdorf 1:0
SV Bannewitz - Dynamo Dresden II 1:3
VfL Pirna-Copitz - BSC Freiberg 4:1 (auch wenn ich anderes befürchte -> siehe weiter oben)
FV Dresden 06 - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
Bornaer SV 91 - FC Erzgebirge Aue II 1:1
BSV 68 Sebnitz - Heidenauer SV 4:0 (Heidenau erkämpft sich erfolgreich den 16. Platz, bekommt die rote Laterne aber erst am Sonntag von Görlitz überreicht ! )
SV 1919 Grimma - NFV GW Görlitz 0:0Und am 14.10.07 :
FC Sachsen Leipzig 2. - 1. FC Lok Leipzig 1:1 -
Der VfL holt drei Punkte gegen Freiberg in einem sehr schwachen Spiel. Am Anfang drückten die Gäste stark und zeigten, dass sie die 0:6-Heimschlappe gegen Görlitz wieder gutmachen wollten. Mit der Zeit aber stellten sich die Trautmann-Schützlinge aber besser auf die Freiberger ein. Dann kam es wie es kommen musste. Der VfL ging in Führung, Torschütze war - wie sollte es auch anders sein - wieder einmal Marcel Kleber (26.). Das Spiel, was anfangs noch ein Grottenkick war, wurde nun bunter. Das war aber nicht zuletzt auf die beiderseits fehlende Abwehr zurück zu führen. Doch trotzdem blieb es bis zur Pause beim 1:0. In der zweiten Spielhälfte stellte sich wieder ein Grottenkick ein, zeitweise drückten auch wieder die Gäste, doch es sprang nicht viel zählbares dabei heraus - außer fünf . Diese waren gut verteilt, so dass es am Ende mit der Copitzer aus der ersten Halbzeit am Ende zumindest in dieser Wertung ein verdientes 3:3 gab. Nach Toren blieb es aber beim 1:0 für den Gastgeber, so dass jetzt die Hoffnung besteht, dass der VfL nicht mehr so viel Punkte an die "Kellerkinder" der Liga verschenkt, wie das in vergangenen Saisons öfters der Fall war. Auf jeden Fall war der BSC bei weitem nicht so schlecht wie er vor einer Woche gewesen sein muss. Ein Punkt wäre sicher verdient gewesen, aber wer seine Chancen nicht nutzt, der steht am Ende halt mit leeren Händen da.
Und hier noch die restlichen Resultate des heutigen Spieltages:
SV Bannewitz - SG Dynamo Dresden 2. 1 : 0
BSV 68 Sebnitz - Heidenauer SV 5 : 2
FV Dresden 06 Laubegast - VfB Fortuna Chemnitz 5 : 2
Kickers 94 Markkleeberg - FC Oberlausitz Neugersdorf 0 : 0
Bornaer SV - FC Erzgebirge Aue 2. 1 : 2 -
VFL Pirna Copitz - BSC Freiberg 1:0
Wieder gab es für den BSC keinen Punktgewinn, obwohl er Heute wirklich verdient gewesen wäre.
Aber wer vorn keinen macht, wird meist bestraft.
Der BSC hatte das Spiel über weite Strecken im Griff. Copitz nutze eine von 2 Chancen in der ersten Halbzeit zur Führung.
Trotz des massiven Übergewichts in der 2. Hälfte konnte der BSc nicht mehr ausgleichen. Dabei waren aber noch einige Chancen da!! Letzendlich muss man sagen...unverdient verloren aber im Fussbal zählt eben nur, wer zum Schluss die 3 Punkte mitnehmen darf. Am heutigen Tage bleiben sie in Pirna. Hoffen wir, das die Leistung der Mannschaft trotz der Niederlage ein wenig Auftrieb gibt, zumal in den nächsten Wochen einige Leistungsträger in das Team zurückkehren.
-
FV Dresden 06 Laubegast - VfB Fortuna Chemnitz 5 : 2
Es wahr wohl nicht anders zu erwarten. die 06er waren in der 1. halbzeit war laubegast FAST 45 min mit allen spielern (außer der torhüter) in der hälfte der fortunen zufinden. volgerichtig das 1:0 doch gleich nach dem anstoß des VfBs der ausgleich, der aus dem nichts kam. gut damit muss man leben dachten sich die FVLer und spielten weiter wie vorher und machten dann auch das 2:1.
vor der pause kam auch noch das 3:1 und man muss sagen das war mehr als verdient.
die zweite hälfte begann wie die erste endete. laubegst nur in der hälfte der fortunen. dann versuchte es der VfB mahl und bekamen ein kontertor, 4:1. trotzdem versuchten sie mit ihren vorhanden mitteln weiter mitzuspielen und es wurde belohnt, 4:2. kurz nach dem anpfiff wieder ein angriff und es stand 4:3, doch es wahr abseits. ich kann nicht sagen ob ja oder nein. ob nun glück oder nicht, laubegast machte nun wieder druck und auch verdient das 5:2. vor dem 5:2 gab es auch einen elfer für chemnitz (den ich nicht gesehen habe. ich musste wegschaffen). den hat aber axel mittag gehalten (schon der 2. elfer der saisonden den er SICHER hat, wurde mir gesagt ).
zuschauer waren 552 anwesend und sahen bei nicht so schönen fußballwetter ein verdienten sieg des FV Dresden 06 Laubegast
-
Am Anfang drückten die Gäste stark und zeigten, dass sie die
0:6-Heimschlappe gegen Görlitz wieder gutmachen wollten.hach , wär ja schön wenns so gewesen wäre
ich seh schon unsere Misere beschäftigt Dich
-
... nicht 522, sondern 252 Zuschauer sahen ein recht unterhaltsames Spiel, das für Dresden 06 sicherlich mit einem Tor zu hoch ausgefallen ist.
Der Sturm ist schon klasse. Kutschke jetzt mit 5 Treffern, Jank mit 4.
-
ich habs auch gerade gesehen aber man kann das hier ni editieren oder?
sorry aber hoffe das man das andere so stehen lassen kann. und ich würde nicht sagen das es ein tor zu hoch ausgefallen ist.
-
Kann dem Bericht vom Peppser nichts weiter hinzu fügen.
Freiberg klar das bessere Team. Pirna kam in der zweiten Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte heraus. Ich glaube Eckenverhältnis 20:3 für Freiberg aber am Ende gewinnt Pirna glücklich mit 1:0 und hat die 3 Punkte. Bitter vor allem bei den klaren Chancen. Wer da keins macht darf auch keine Punkte mitnehmen.
-
So, da sich Sammy schon geäußert hat und jeder Bericht vom heutigen Spiel in Copitz in einem Landesliga-Forum eigentlich nichts zu suchen hat, fasse ich mich heute etwas kürzer:
Copitz - Freiberg 1 : 0 (1:0)
Tor: Kleber (26.). Nach herrlichem Steilpass von Otto Winkler umkurvt er den Torwart und trifft aus spitzem Winkel.
Zu: etwa 140 bis 150 bei Nieselregen. 8 jüngere Gästefans auf der Gegengerade und noch einige ältere Herrschaften in Schwarzgelb.
SR: Wadewitz aus Lindenau. Der junge Referee machte weniger Fehler als die meisten Spieler, fand in der beiderseits nickligen Partie aber nicht immer das richtige Maß. Hätte vielleicht in der 1. Hz die eine oder andere Karte mehr ziehen sollen. Jedoch nichts irgendwie Entscheidendes falsch gemacht. Die relativ vielen Fouls waren vor allem eine Folge technischer Unfertigkeiten der Spieler.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Es war wie gesagt kein Landesliga-Niveau. Marcel Kleber machte den Unterschied zwischen zwei gleich schlechten Mannschaften. Kurz nach seinem Führungstor muss er nach herrlicher Vorarbeit von Robert Krause das 2:0 machen, scheiterte aber an sich selbst. Doch dem Marcel (nun 4 Saisontore!) nimmt das wirklich keiner übel.
Freiberg nicht besonders stark, aber optisch meist überlegen. Sie kämpften bis in die Nachspielzeit um den Ausgleich, der hochverdient gewesen wäre.
Erschreckend die Fehlpassquote im Mittelfeld, die Copitzer Abwehr ähnlich löchrig wie in der Vorbereitung. In der zweiten Hälfte der 1. Hz deutete Copitz an, wie die Freiberger Viererkette auszuspielen war. So fiel ja auch das 1:0. Doch nach dem Wechsel war von einem Konterspiel, sonst eine Copitzer Stärke, absolut nichts zu sehen.
Wohl jeder andere Gegner hätte heute Zählbares aus Copitz mit nach Hause genommen. So freuen wir uns über einen gelungenen Saisonstart mit 7 Punkten. Aus den ersten 3 Spielen weiß ich, dass Copitz auch besser spielen kann.Was fällt sonst auf: Bannewitz macht langsam Ernst. In der Tabelle scheint es schon früh klare Fronten zwischen Spitzengruppe, Mittelfeld und Abstiegszone zu geben. Leider macht die verfehlte Spielverlegungspolitik des SFV (bzw. der ihm übergeordneten Organe) eine ordentliche Tabelle bis in den Winter unmöglich. Der Termin des Tages der Sachsen ist seit Ewigkeiten bekannt. Das Spiel Aue2 gegen Lok wäre eine richtige Standortbestimmung gerwesen und im September auch wesentlich fanfreundlicher als im Winter - aber nein, in Sachsen kriegt man die Austragung eines Fußballspieles nicht hin. Kein Wunder, wenn Leute wie Winkler von der in Sachsen führenden Partei, ein erklärter Feind aller Fußballfans, hier mit das Sagen haben.
-
Gibts denn außer Freibergern und Copitzern (die auch noch alle über das selbe Spiel schreiben) und einem Laubegaster hier überhaupt keinen mehr ? Was ist mit Bannewitz, gibts dort kein Internet-Anschluß ? Oder Sebnitz, Markkleeberg und Borna ? Selbst die Gästefans müssten ja inzwischen fast alle zu Hause sein.
-
Wie hast du den das Tor gesehen?
"umkurvt er den Torwart" wohl eher hatte er glück, das der Torwart ihn nicht festhalten konnte.
Das zweite Ding, muss er machen war aber klares Abseits. Da hatte der Mann an der Linie schön gepennt.
-
hach , wär ja schön wenns so gewesen wäre
ich seh schon unsere Misere beschäftigt DichUups, meinte natürlich Laubegast ! Weiß gar nicht, wie ich Görlitz da mit rein brachte. Wahrscheinlich, weil das einzige Spiel von Görlitz, was ich in dieser Saison sah, das gegen Laubegast am ersten Spieltag war. Bei unserem Heimspiel gegen Euch musste ich ja leider arbeiten.
-
@Joeder Bubbs
Ihr standet beim Tor natürlich näher als wir. Zunächst war Euer Keeper noch irgendwie dran, dann haut ihn der Marcel von rechts rein. Wie genau, das ist doch egal - Hauptsache drin. Ob die folgende Szene abseits war, konnte ich natürlich ebensowenig sehen. Egal, der Ball ging sonstwohin. Und in der zweiten Hälfte hätte ich gern mal ein echte Torchance für uns aus der Nähe gesehen - es gab aber keine.Ergänzung: Beim VfL stand René Hünlich im Tor. Stammkeper Raute hütete an diesem Wochenende nicht das Tor, sondern seine Frau im Kreißsaal. Mir ist da aber noch kein Ergebnis bekannt - ich hoffe, allen Beteiligten geht es bestens!
-
Bornaer SV - Erzgebirge Aue II 1:2 (1:0)
Das eigentlich erwartete Ergebnis ist eingetreten.
Vor 250 Zuschauern begann Aue sehr schwungvoll und man wollte hier sicherlich schnell klare Fronten schaffen. Doch irgendwie schaffte es Borna immer wieder noch im letzten Moment störend einzugreifen, sodass in der 1. HZ nur ein wirklich gefährlicher Schuß von Hampf, den Schöne mit Bravur meisterte auf das Tor der Einheimischen kam. Borna war recht verhalten und hatte mit seinen Stürmern bei den schnellen Verteidigern der Gäste nichts zu melden. Dafür waren auch die meistn Abspiele viel zu ungenau. Einzig Streubel hatte gute Szenen im 1 gegen 1. Das 1:0 fiel Mitte der 1. HZ nach einem langen Freistoß von Leutert? (oder Wagner). Wuttke konnte völlig frei zum Kopfball hochsteigen und muß eigentlich das Tor machen, doch Flauder kann gerade noch so parieren aber gegen den Nachchuss von Wuttke ist er machtlos. Das war auch die einzige Chance von Borna in der 1. HZ. Nach dem Wechsel kam der erwartete Druck von Aue. Man hatte schon ein paar brenzlige Situatione überstanden lud aber die Gäste immer wieder durch individuelle Fehler zu den Chancen ein. Beide Tore fielen zw. der 50. und 60. min und waren von der Situation fast identisch. Nach Zuordnungsfehler kommt ein Auer Spieler aus spitzem Winkel zum Schuss und jedes mal sitzt das Ding. Ob Schöne da was machen kann, konnte ich aus meiner Position nicht sehen. Waren denke ich mal nicht unhaltbar. Borna von da an noch mehr um Offensive bemüht und auch mit guten Kombinationen jedoch sprang nichts Zählbares heraus. Aue mit etlichen Möglichkeiten die Entscheidung herbeizuführen aber nicht mit aller Konsequenz. In der 82. min ließ sich Linke zu einem Nachtreten hinreißen und erhielt zu Recht die Rote Karte. Borna warf alles nach vorn und hatte in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Sobottka die Riesenmöglich keit auf ein Remis. Er hob den Ball am herauslaufenden Flauder vorbei aber auch ca. 20 cm am Tor vorbei. Es hatte halt nicht sollen sein, dass Borna mal einen Vorsprung in Punktgewinne ummünzt.Nicht ganz Verstanden habe ich die Auswechslungen der sehr agilen Leutert und Streubel bei eigenem Rückstand.
Was solls, nächste Woche erstmal Pokal gegen Markrans und dann dem Alltag Abstiegskampf gegen Laubegast widmen.
-
dann will ich auch mal meinen senf zum spiel in prina geben.
am ende sage ich der vfl hat nicht mehr gemacht als nötig. zum richtigen zeitpunkt einmal zugeschlagen wobei hier der treffer schnell und direkt herausgespielt wurde sicherlich glücklich das dem für mich besten copitzer der ball nach einen tw parade wieder vor die füße springt. - danach spielte nur der bsc und das bis zur schlussminute. wenn ich richtige liege schoss das heimteam einmal auf die kiste im zweiten abschnitt...aber wie gesagt nicht mehr getan als nötig. mir will einfach nicht in den kopf wie sich hier manche kicker präsentieren bzw wo ihre so hochgelobte akte klasse vonwas weis ich wieviel jahren hin ist??? selbst klarste chancen werden hier vergeigt da hinterfragt man sich was in den köpfen vorgeht!!! kader hin kader her gestern war man gegen eine gestandene landesligatruppe nicht schlechter eher das bessere team und schaffte es nicht zu punkten. ich will hier nicht den teufel an die wand malen aber es ist höchste zeit das sich was ändert und vorallem effektivität einzieht sonst ist de rzug ganz schnell abgefahren!!!
-
Könnte bitte jemand die Aufstellung von Pirna-Copitz hier reinschreiben . Wäre Super und Dank im vorraus.
-
das Elend geht weiter...Grimma siegt 1:0 gg Görlitz
-
SV Hat jemand die Torschützen und die Reihenfolge vom Spiel:
BSV 68 Sebnitz I. - Heidauer SV I.
-
1:0 Horinek nach Ecke Nebes
2:0 Kunes nach Flanke Nebes
2:1 Oppitz im Nachsetzen
2:2 Glaubitz direkter Freistoß zentral ins Tor
3:2 Kopfballtor Kühn nach Freistoß Hoffmann
4:2 Nebes nach kurzem entschlossenen Dribbling
5:2 Pohorely nach starkem herausspieln ins lange Eck verwandelt