Quo vadis Wacker NDH

  • @ enrico nau deine Frage ist voll berechtigt, weil es natürlich EINHEIT heißen muss


    @ wacker05
    Also, wacker05, wenn du mich schon widerlegen willst, dann täte dir gründliche Information gut oder hast du Langhammer und die beiden anderen jungen Spieler, Eberitzsch und Schröter etwa absichtlich unterschlagen? Sie alle kamen zum Einsatz. Und jetzt ganz langsam zusammenzählen: Burghause, Langhammer, Gäbler, Franke, Eberitzsch, Schröter. Macht summa summarum 6(sechs) oder habe ich mich etwa verzählt?


  • @ wacker05
    [size=10]Also, wacker05, wenn du mich schon widerlegen willst, dann täte dir gründliche Information gut oder hast du Langhammer und die beiden anderen jungen Spieler, Eberitzsch und Schröter etwa absichtlich unterschlagen? Sie alle kamen zum Einsatz. Und jetzt ganz langsam zusammenzählen: Burghause, Langhammer, Gäbler, Franke, Eberitzsch, Schröter. Macht summa summarum 6(sechs) oder habe ich mich etwa verzählt?


    und trotzdem liegst du falsch mit deiner einschätzung. verstärkte a-jugend wenn 2 davon stammspieler sind tztztztzt :gruebel: und 3 werden eingewechselt um mal bißchen tl luft zu schnuppern.....also echt ;(

  • @ dastalent
    Thema ist die Bewertung des Sieges. Das solltest du bei meinem Eintrag nicht vergessen. Ein Werturteil kann ich nur dann abgeben, wenn ich alle Faktoren in meine Betrachtung einbeziehe, die für den Spielausgang von Bedeutung sind/waren, z.B. welchen Tabellenplatz nimmt die gegnerische Mannschaft ein, mussten tragende Säulen des Teams ersetzt werden, ging es in diesem Spiel noch um Auf- oder Abstieg etc. etc. Was Rudolstadt anbetrifft, so hat man bereits die nächste Saison vor Augen und lässt deshalb sehr junge Spieler zum Zug kommen. Logische Konsequenz, die Ergebnisse sind Nebensache. Wenn ich gegen eine solche Mannschaft gewinne, dann muss ich, besonders als Trainer, den Sieg und das Ergebnis relativieren, sonst betrüge ich mich doch selbst. Diese Selbsttäuschung ist bei Wacker und dem gesamten Umfeld Dauerzustand. Ich lasse mir gerade noch gefallen, wenn Spieler darunter leiden. Wenn es allerdings so weit ist, dass selbst der Trainer sich von einem solchen Spielausgang bis zur Euphorie blenden lässt, dann stellt sich automatisch die ernste Frage nach seiner Kompetenz. Er, der vor der Saison die Wackerelf als schlafenden Riesen bezeichnet und prophezeit hatte, diesen Riesen (Mannschaft mit Riesenpotential) mit einem neuen, modernen System (Systemfußball mit Viererkette) zu wecken und darüber hinaus 500 bis 600 Zuschauer pro Heimspiel als realistische Einschätzung ausgegeben hatte, stellt nun Forderungen für die weitere Arbeit in Nordhausen. Da dämmert es einem Fachmann, wider Erwarten, doch noch, dass er die Landebahn weit verfehlt hat. Dass es dennoch nicht zur katastrophalen Bruchlandung kam hat Wacker nicht etwa dem eigenen Können, sondern ausschließlich einer Überdosis Dusel, Elfmeter-Geschenken und gar Eigentoren der gegnerischen Mannschaften zu verdanken. Erst drei Spieltage vor Schluss wurde auf diese Weise das rettende Ufer erreicht. Fürwahr, die Leistung eines Teams, das um die Meisterschaft mitspielen wollte, die gesamte Saison über jedoch den Abgrund vor Augen hatte. “Die Besucher erwarten solch ein Spiel wie heute eigentlich immer“(Venth). Ja wäre doch nur immer Saisonausklang!!!

  • HHF


    Ich habe nichts unterschlagen und ich habe auch sechs junge Spieler gezählt.


    Aber wenn Du mich kritisieren willst, dann beziehe Dich bitte auch auf meine Ausgangsinformation. Ich sprach vom Anfangsaufgebot!


    Und da spielte nur 1 ( i.W. ein) A-Junior - nämlich Paul Burghause. Das war erst sein drittes Spiel. Soweit richtig.


    Aber Du zählst zum Beispiel auch Gäbler und Franke auf. Ich sagte ja schon, sie sind beide zwar erst 19 Jahre alt, aber sie sind Stammspieler der ersten Mannschaft. Denn beide Spieler haben von 28 möglichen Spielen 23 in der ersten Mannschaft gespielt. Und zwar alle eingesetzten Spiele durchgängig. Dabei hat Gäbler 11 Tore geschossen.


    Naja, nach Deiner Argumentation hat der Trainer schon früh für die nächste Saison geplant und Ergebnisse nebensächlich erscheinen lassen.


    Ach ja, Langhammer, der wurde ja auch eingewechselt. Und zwar in der 68. Minute, da stand es aber schon 0:3. Der ist zwar auch erst 19 Jahre alt, aber wenn ich mir die Statistik ansehe, dann muss der Trainer mit der Jugend für die neue Saison auch schon sehr früh begonnen haben. Denn nach 3 Einsätzen in der Hinrunde, wurde er in der Rückrunde 11 ( i.W. elf) mal eingesetzt und schoss ein Tor.


    Fazit: Bei den jungen Spielern Gäbler, Franke und Langhammer, die jeder für sich zum Teil mehr Spiele auf dem Buckel haben als "ältere" Mitspieler, da kann man wahrlich nicht von A-Junioren oder "heurigen Hasen" sprechen. Diese Argumentation geht voll an der Realität vorbei.


    Bleiben nur noch Eberitsch und Schröter. Der eine durfte noch 22 Minuten spielen und Schröter (er)löste in der 80. Min. Burghause.


    (Wobei man wissen sollte, dass es Schröters neunter Einsatz war - also auch kein "Neuling".)


    Und hier noch der O-Ton der HP von Einheit Rudolstadt:

    "Rudolstädter streben in Nordhausen Punktgewinn nach langer Pause an"


    Soviel zum Thema "...verstärkte A-Juniorenmannschaft..." alles Quatsch. Aber klar, wenn man etwas suchen will, dann muss man auch fadenscheinige Argumente finden. Zumal man sogar fremden Trainern Ziele in den "Mund" legt, die die gar nicht beabsichtigen.

  • wacker05, man muss doch immer sehen, wer etwas sagt. Wenn der Gerlach davon spricht, dass Einheit einen Punkt anstrebt, dann ist diese Aussage in ihrer Bedeutung gleichzusetzen mit den Aussagen von Venth zu Beginn der Saison. Welchen Wert die nun hatten muss einem Wackerfan nicht erst erläutert werden. Außerdem dokumentiert der Einsatz von sechs 17- bis 19-jährigen überdeutlich, dass es sich, wenn schon nicht um eine verstärkte A-Jugend-Mannschaft, so zumindest um eine verstärkte Fohlenelf gehandelt hat. Also immer noch Grund genug, das Ergebnis, im ureigensten Interesse, zu relativieren um nicht schon wieder fataler Selbsttäuschung zu erliegen.

  • HHF merkst du nicht das du dich lächerlich machst mit deinen Spieleinschätzungen und vorallem sind es wirklich immer die gleichen, wie wäre es wenn du mal auch hier was schreiben würdest und am betsen auch solche spielbeiträge. Ich sage nur Halle :D


    :support:

  • HHF


    Zum eigentlichen Thema gibt es nun nichts mehr zu sagen, Du hast es endlich geschnallt und ruderst langam zurück (...wenn nicht verstärkte A-Jugend-Mannschaft, so zumindest eine...verstärkte Fohlenelf). Danke, dass Du ein Einsehen hattest. Man, hat das lange gedauert. Mit Deiner immer wiederkehrenden Suggestion " ...6 Spieler im Alter zwischen 17 und 19.." wolltest Du der Forumgemeinschaft die Rudolstädter Mannschaft schlecht reden, oder sie zumindest schwächer hinstellen, als sie waren. Aber es kommt nun mal nicht nur auf das Alter an, sondern auch auf die Erfahrung. Und da hat Rudolstadt tatsächlich ein gutes Potential. Wenn schon junge Leute fast alle Spiele der Saison durchspielen. Da können andere Mannschaften neidisch werden. (Aber "verstärkte Fohlenelf" stimmt ja eigentlich auch nicht, wenn maximal 3 Spieler im Alter von 18-19 Jahren zeitgleich auf dem Platz sind.)


    Aber was mich an Deiner Argumentation zur Zeit stört, sind Deine Bemerkungen zu Offiziellen, Nebenberuflichen und Ehrenamtlichen.


    Wenn Du von: " ...der Gerlach... /...von Venth.../ der Beck..." u.v.a.m. sprichst, deutet das von keiner guten Kinderstube.


    Der Sportfreund Venth - oder - der Trainer Venth - oder - Burkhard Venth -.... der hat Dir persönlich doch nichts getan - oder? Warum musst Du solche negative Berichterstattung führen? Welche Beziehung hast Du zum Verein FSV Wacker 90 Nordhausen? (Außer das Deine angebliche Schwester in Nordhausen wohnt... ich weiß.)


    Ach, lassen wir das - das führt ja eh zu nichts. Zum Glück haben Dich auch hier einige Forumteilnehmer erkannt...

  • Von Zurückrudern kann überhaupt keine Rede sein. Ich habe schon mehr als einmal darauf hingewiesen, dass meine Beiträge u.a. auch als Kontrapunkte zu den grundsätzlich sehr einseitigen Beiträgen aus NDH zu verstehen sind. Was heißt das? In gleichem Maße wie Wackerleistungen vollkommen überhöht dargestellt werden, versuche ich zu konterkarieren. Ich denke, damit ist die ’verstärkte A-Jugend’ hinreichend erklärt. Fohlenelf (bis 23 Jahre) war eigentlich schon zuviel des Guten. Richtiger hätte ich schreiben müssen verstärkte U-20. Damit sollte die Einheitelf weder ’schlecht geredet’ noch ’schwächer hingestellt werden als sie war’. Für sich allein genommen wäre das eh unlogisch. Man muss es im Kontext der Fankommentare im Kornforum und den Äußerungen Venths zum Spiel verstehen.


    Zur schlechten Kinderstube kann ich selbst nichts sagen. Um ein solches Urteil fällen zu können sind Außenstehende offensichtlich besser positioniert.


    Was deinen letzten Satz anbetrifft so muss ich dir sagen, dass es mich herzlich wenig berührt, - geschraubt könnte ich sagen, dass es mich nicht einmal peripher tangiert- ob und wie andere Menschen mich beurteilen.

  • das durchschnittsalter der 1. elf war 24,36..also nix fohlenelf. sicherlich recht jung, aber bestimmt nichts ungewöhnliches. man sollte einfach mal einsehen, wenn man daneben liegt und sich nicht weiter reinreiten.


    und mit ausschließlich einer Überdosis Dusel, Elfmeter-Geschenken und gar Eigentoren der gegnerischen Mannschaften so wie du es schreibts hält man ganz sicher niocht die klasse. ich glaube du hast nie selbst gegen die pille getreten, ansonsten wüßtest du wie es ist wenn man unten steht, da haste nämlich scheiße am fuß, wie andy brehme mal vortrefflich feststellte :rofl:

  • genau und die "einheitliche" Berichterstattung geht daraus hervor, dass Wacker die Journalisten allesamt besticht, damit das Kartenhaus nicht Einsturz gefährdet ist. Ein Glück haben wir HaHaÄff, der uns immerwieder die schmerzliche Realität vor Augen führt.


    Aber HahaÄff, danke für die Feststellung, dass Wacker kein Fußball spielen kann und Gera Süd nur aus Hooligans besteht, ohne dich wäre das Forum ein Stück nicht nur ein Stück, sondern viel reicher ärmer!

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Nordhausen hat gestern das Spiel bei RWE II mit 1:2 verloren.


    Ja RWE hatte viele Junge Spieler dabei, die waren sicher nur ne A-Jugend Mannschaft und Wacker hat mit viel Dusel und Schiriglück nicht noch höher verloren *ich lach mich schlapp, sowas zu schreiben ist ja ganz einfach...* :D

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Aus deiner Antwort geht deutlich hervor, dass du den Inhalt meines letztzen Beitrags nicht verstanden hast (Kontrapunkt, konterkarieren).


    ich glaube du verstehst nicht worum es eigentlich geht!!! man kann ja ein fußballspiel unterschiedlich betrachten, aber nur ne gegensätzliche meinung zu einem spiel zu haben, weil alle anderen es scheinbar zu positiv sehen ist ja so ein ausgemachter schwachsinn.... :whistling: aber jetzt verstehe ich wenigstens warum du es immer so schreibst. :D nicht weil es so war, sondern..... :wacko:

  • Du solltest lernen, genau zu lesen. Ich habe an einer ganz bestimmten Stelle 'u.a.' geschrieben. Überleg mal, welche Bedeutung das haben könnte.


    das bedeutet nur, dass du langsam selber deinen Unsinn kapierst... 8)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Wacker: “in seinen Offensivaktionen viel zu fehlerhaft“ “ohne dass die biederen Nordhäuser großen Anlass zur Sorge gegeben hätten“ Ebenfalls nichts Neues: die Kondition der Venthtruppe reichte gerade mal bis zur 2.Spielhälfte. Zwar wird als Entschuldigung dafür die, zugegeben unmögliche weil den Wettbewerb verzerrende, Spielverlegung angeführt, aber in allen bisherigen Partien ging den Spielern die Luft ja auch schon frühzeitig aus. Trotzdem bekommt man im Kornforum, wie so oft in der Vergangenheit, mehrfach zu lesen “es war viel mehr drin“. Da stellt sich mir doch glatt die Frage, warum ist denn dabei nie mehr rausgekommen? Für Wacker ging es um nichts mehr, nachdem der Klassenerhalt kurz vor Torschluss mit viel Dusel doch noch geschafft wurde. Nun bereiten wir uns auf eine weitere Saison in der TL mit der Zielsetzung OL-Aufstieg vor. Grundsätzlich realisierbar wäre dieses Unterfangen schon, allerdings müsste es Venth dann endlich gelingen, den bereits zu Beginn dieser Saison so sicher georteten Wackerschatz in Form des Riesenpotentials der Korntruppe zu heben. Nach den Erfahrungen dieser Saison sind leise Zweifel daran erlaubt. Noch ein Wort zum TFV. Was die sich mit der Spielverlegung wieder mal an Gleichbehandlung aller Vereine geleistet haben ist eine Glanzleistung an bodenloser Frechheit. Wie borniert muss man eigentlich sein, um die offensichtliche Wettbewerbsverzerrung nicht wahrzunehmen. Man darf den RWE wohl gesonnenen Herren getrost unterstellen, dass sie genau wussten, welchen Vorteil sie RWE II damit zuschusterten. Solange sich die anderen Vereine das gefallen lassen, sich mit fadenscheinigen Rechtfertigungen abspeisen lassen, solange wird sich an dem mehr als fragwürdigen Verhalten der TFV-Bosse natürlich auch nichts ändern.

  • solange die TFV Führung (Milkoreit) mit dem FCC sympatisiert, solange wird RWE wohl nicht bevorteilt. Und wenn ein Schiri ein Spiel abbricht/absagt, dann kann der TFV da erstmal gar nichts machen, also HaHaÄff, erst überlegen und dann kritisieren.

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Du beweist zum wiederholten Male Schwierigkeiten beim Verständnis von Zusammenhängen. Es geht einzig und allein um die Verschiebung der Anstoßzeit am Sonntag, die auf Grund des dann einsetzenden Unwetters zur den Wettbewerb verzerrenden Neuansetzung führte. Andere Vereine mit zwei höherklassigen Mannschaften müssen auch zeitgleich antreten z.B. Wacker I und Wacker II. Hätte das Spiel zur ursprünglich festgelegten Zeit stattgefunden, wäre auch kein Nachholtermin erforderlich gewesen. Mal sehen, ob du es jetzt kapiert hast!