Quo vadis Wacker NDH

• Videoman, was Beleidigungen anbetrifft stehst du deinem Leidensgenossen RolandNDH in nichts nach. Wenn das dein ganzes Niveau ist, dann halte lieber ...-edit-... , kommt doch nie was Gescheites raus. Konzentriere dich auf deine Fähigkeiten, die ich dir ja schon mehr als einmal aufgezeigt habe, dann kannst du dich wenigstens nicht übernehmen. Dein Beitrag ist sowas ...-edit-... , dass sich jeglicher inhaltliche Kommentar verbietet. Wie gesagt, konzentriere dich auf deine Fähigkeiten, die da sind...

• getroffene hunde bellen
    wenn er sich den schuh anzieht, würd ich sagen, habe ich doch richtig getroffen. was an meinen beitrag blödsinn sein soll, weiss ich zwar nicht, da ich die selben quellen benutze wie er, bloss ich lese alles vollständig und auch beide seiten und reisse nicht die sachen aus dem zusammenhang

hier könnt ihr zb mal sehen worum es zuletzt ging und wie weit die beiträge da auseinanderliegen
    http://www.dkm-forum.de/viewtopic.php?t=1196

zwischen den vorletzten und letzten beitrag liegen 8 wochen .

auf das er das nächste forum versaut

• Halt dich doch einfach aus diesem Forum raus, musst mir doch nicht überall hin nachlaufen, deinen ...-edit-... abladen und stänkern. Dafür eignet sich jetzt, nach meinem Abgang, das TFF wie nie zuvor. ...-edit- ... Was Besseres kann dir doch gar nicht passieren.

Noch ein Tipp für alle, die dich noch nicht kennen: Wer sich ein Bild von dir machen möchte sollte einfach mal zu einem Heimspiel von Wacker gehen, dich beobachten und danach versuchen die Quizfrage nach deinem Alter zu beantworten.

• ICH HATTE SCHONMAL DAS ANGEBOT GEMACHT, MICH KENNEN ZULERNEN.ICH HABE KEIN PROBLEM DAMIT, NICHT WIE ANDERE HIER IM FORUM. WAS MEIN ALTER ANGEHT,WEISS ICH NICHT, WAS DAS FÜR EINE ROLLE SPIELT ALS FUSSBALLFAN UND DAS SEIT ÜBER 30 JAHREN. SPRICH ICH BIN 43. NAUND? EIN PROBLEM? DESWEITEREN SPIELEN 2 MEINER SÖHNE AUCH FUSSBALL. SOLL ICH DESHALB KEIN WACKERFAN MEHR SEIN? UNSER PSEUDOREPORTER,DER SEINE KOLUMNE AUS ZEITUNGS-, GÄSTEBUCH- UND FORENARTIKEL BEZIEHT, KANN SOWAS SICHER NICHT NACHVOLLZIEHEN,WEIL DANN MÜSSTE MAN FAN EINER MANNSCHAFT SEIN. UND WIE WILL MAN SOWAS IM STILLEN KÄMMERLEIN AUCH MACHEN. FANSEIN MUSS MAN LEBEN.

MELDET EUCH MAL. SPIELT DAS ALTER EINES FANS EINE ROLLE? UND WENN JA, WO SOLLTE DANN EURER MEINUNG NACH DIE GRENZE SEIN?
    SCHREIBT EINFACH MAL EURE MEINUNG DAZU. DANKE

:D :D ICH SCHAU DANN MAL IN "FÜNF TAGEN" WIE IHR EUCH ENTSCHIEDEN HABT :D :D

• Ich glaube, ich muss mal an dieser Stelle noch einmal bei Umfragen generell nachhaken:

Wer solche Umfragen, wie sie in Foren gestartet werden, als absolute Wahrheit nimmt und sie sogar als "Argument" missbraucht, ist mit seinem Latain wohl total am Ende und macht sich lächerlich. :lach:

Jeder weiß doch, wie solche "Umfrageergebnisse" zustande kommen. Nehmen wir mal das Forum des FSV Wacker 90 Nordhausen. Da sind nicht nur Nordhäuser angemeldet, sondern auch viele Fans anderer Mannschaften, insbesondere der Eintracht Sondershausen. (Und vielleicht auch ein HHF mit anderem Nick?). Dass die Sondershäuser diese Umfrage negativ beantworten ist doch wohl logisch und nachvollziehbar. Man kann es ihnen nicht Übel nehmen. Genauso machen es dann die anderen Fans im Forum der Eintracht.

Diese Umfragen in Foren sind einfach nur ein kleiner Spaß, mann sollte die Ergebnisse mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen., aber mehr auch nicht. ;)

• Noch etwas ist mir aufgefallen:

Der Verfechter der Meinungsfreiheit hat in einem Thread folgenden Leitsatz niedergeschrieben. Vom Grundsatz her ja nicht schlecht.
    Der Umgang mit der Meinung anderer, auch wenn diese Meinung aus subjektiver Sicht für völlig falsch gehalten wird, ist Maßstab für Objektivität und Toleranz. (“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst." (Voltaire) Meinungsvielfalt und deren Toleranz sind jedoch für einige Leute Fremdwörter.“

Aber: Dies soll nur für Andere gelten, er muss sich nicht daran halten, wie nachfolgende Beispiele aus seinen Beiträgen belegen:

„….ansonsten Klappe halten…“26.10.07

„….Wenn das dein ganzes Niveau ist, dann halte lieber deine Klappe,…“ 30.10.07

„…Halt dich doch einfach aus diesem Forum raus,…“30.10.07

„…Es wäre zu begrüßen, du würdest hier nie mehr auftauchen….“ 31.10.07

So sieht der wahre Umgang mit der Meinung anderer aus seiner Sicht aus.!!!
    Na dann Prost Mahlzeit! ?(

• Frage: Wie lässt es sich, Objektivität bzw. Gleichbehandlung zugrunde gelegt, erklären, dass eine Beleidigung (videoman: dieser Lackaffe) nicht beanstandet, hingegen die nicht beleidigende Antwort teilweise gelöscht wird? Die Beleidigung hat immer noch Bestand!

Frage: Gibt es, bezüglich Objektivität und Gleichbehandlung, keinen Grund zur Beanstandung, wenn ein User einen anderen diskreditiert bzw. verächtlich macht, indem er Satzteile aus dem Zusammenhang reißt, um eine bewusst falsche Behauptung (Inkonsequenz bezüglich eines von mir angeführten Zitats) konstruieren zu können? Das ist unredlich, weil sich kein einziger der editierten Satzteile auf eine Meinungsäußerung bezieht, was aber in hinterhältiger Weise durch die aus dem Kontext gerissenen Zitate suggeriert wird.

Belege: - “Ansonsten Klappe halten“ bezieht sich nicht auf eine Meinungsäußerung als solche, sondern auf den Sachverhalt, dass für eine bestimmte Behauptung keine Beweise geliefert werden.

- “Dann halt lieber deine Klappe“ bezieht sich auf die Beleidigung des videoman. Es wird wohl niemand behaupten wollen, ich hätte ihm auch nur annähernd mit gleicher Münze zurück gezahlt. Eine Beleidigung stellt keine Meinung dar, bestenfalls ein zu verantwortendes Werturteil über eine Person.

- “Halt dich doch einfach aus diesem Forum raus“ bezieht sich auf seine Verhaltensweise, dass er, wie im TFF, wieder damit beginnt, gegen mich zu stänkern.

- Auf diese Verhaltensweisen bezieht sich auch "Es wäre zu begrüßen, du würdest hier nie mehr auftauchen", was, klar verständlich, keine Aufforderung sondern einen Wunsch zum Ausdruck bringt, um ähnliche Auseinandersetzungen wie in der vergangenheit zu vermeiden.
    Die umgangssprachliche Ausdrucksweise ’Klappe halten’ (gelöscht) hat keinen beleidigenden Charakter! Sie gehört z.B. ins Alltagsvokabular von Politikern, z.B. Pofalla und Peter Struck an die Adresse von Lauterbach, der sächsische Staatsminister Schommer zu Journalisten oder der bayerische Politiker Goppel in Richtung der Rürup-Kommission etc.

• *edit* Wegen Urheberrechtsverletzungen gelöscht. *edit*

Gästebuch Weida:

630) Co-Trainer
    Trainer haben alles gesagte iche nixe mussen nocke was hinzufugen
    12.11.2007 18:40

629) Trainer
    Ursache liegt , weil haben spieler die spielen wie flasche leeeeeeeeer. können nix spielen fussball.darum steigen ab spielem gegen niederpöllnitz in das nexte jahr, weil haben spieler die nix wollen spielen sind lieber krank oder keine lust haben.
    12.11.2007 16:48

628) Jasmin
    Es wäre doch mal interessant, was die Mannschaft oder das Trainergespann selbst sagt. Wo liegen die Ursachen für diese Situation? Ob man da etwas erwarten darf?
    12.11.2007 14:36

627) Buna
    Dazu müssen wir aber auch irgendwann mal gewinnen.Damit hatte ich schon gegen ilmenau gerechnet aber das war ja mies.Und denen an chronischer Selbstüberschätzung leidenden Nordhäusern hätte man ja auf dem Platz die richtige Antwort geben können.Aber nichtmal gegen diese biedere Mannschaft konnte gepunktet werden.Und ein neuer Trainer ist sinnlos.Wüßte garnicht wo der bei einigen Spielern anfangen soll.Wahrscheinlich beim aufrechten Gang.Da reichts bestenfalls für die Bezirksliga wenn überhaupt!
    11.11.2007 20:29

626) Marco
    Du bist auf keinen Fall ein Fan unseres Vereins, sonst würden deine Einträge annders aussehen.
    Wir haben toll gekämpft und Pech gehabt. Es wird schon noch.
    11.11.2007 15:32

625) Realist
    marco

Sie haben das Spiel auf keine Fälle gesehen. Denn wer nach dem Spiel noch ca.2h +/-20min nach Weida fahren muß, der kann nicht schon 1,20h nach Spielende was ins GB posten. Weidas Auftritt kann man mit wenigen Worten umschreiben, planlos, lustlos, harmlos und ideenlos. Weida stand fast nur hinten drin. Nordhausen mußte nur die beiden Tore machen um das Spiel zu gewinnen. Der Gegentreffer war Marke Zufall, da der Pass einmal ankam. Sieh der Wahrheit ins Auge mit dem Team gewinnt Weida keine Blumentöpfe mehr.
    11.11.2007 11:20

624) Marco
    Was bist du für ein Fan? Gerade nach soviel Pech wie heute braucht unsere Mannschaft die Unterstützung der Fans.
    10.11.2007 21:49

623) Realist
    Egal worauf sie gekommen sind fakt ist 3 Punkte bleiben in Nordhausen, weil sie effektiver waren. Weida ist einfach zu harmlos und hat in dieser Liga nichts zu suchen.
    10.11.2007 21:15

• An Alle, auch die Admins und vor allem HHF,

sicherlich betrifft es auch andere Personen, aber Sie (HHF) insbesondere:

Ich mache Sie auf die Nutzungsbedingungen der Online-Zeitungen aufmerksam. Da Sie solche gern zitieren, möchte ich Ihnen mal die TA (gilt aber auch für alle anderen Online-Zeitungen) nahe bringen und ihnen aus den AGB den § Urheberrecht deutlich machen:

8. Urheberrecht
    (1) Sämtliche auf den Seiten von TA online veröffentlichten Inhalte, Informationen, Bilder, Videos und Datenbanken sind urheberrechtlich geschützt.

(2) Die Nutzung ist nur für den privaten persönlichen Gebrauch gestattet. Jede darüber hinausgehende Nutzung, insbesondere die private und gewerbliche Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung. Dies gilt auch für die Aufnahme in elektronische Datenbanken und Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.

(3) Im Übrigen gelten die rechtlichen Grenzen, die sich aus dem Urheberrecht und den sonstigen anwendbaren gesetzlichen Vorschriften ergeben.

Ich denke mal, das Sie (HHF) mal darüber nachdenken, bevor Sie Probleme mit den Rechtsanwälten der Online-Zeitungen bekommen. Ist nur ein ernstgemeinter Rat. Wenn wir als Leser wissen wollen, was in den Zeitungen steht, glauben Sie uns, wir sind mündig genug, dies selbst zu tun. Dazu brauchen wir Ihre seitenlangen Abhandlungen und Abschriften nicht. Dies ist nämlich ein Forum und keine "Zitatenschleuder" von Besserwissern und Wichtigtuern.

So, ich habe fertig.

• Zur Information insbesondere für Forumsteilnehmer, die sich anmaßen in Wir-Form zu sprechen und andere direkt oder indirekt als Besserwisser und Wichtigtuer bezeichnen:

Das Urheberrecht legt fest, dass aus Zeitungen, Zeitschriften etc. bis zu 7 Sätze wortwörtlich zitiert werden können, ohne dafür eine Genehmigung einholen zu müssen. Es muss lediglich in Klammern der Quellennachweis erfolgen z.B. (nnz). Es reicht halt nicht, einfach nur Paragraphen zu kopieren, man sollte, tritt man öffentlich als Lehrmeister auf, auch über Detailkenntnisse verfügen, um nicht als Besserwisser und Wichtigtuer dazustehen.

@admin

Ich werde meinen Eintrag ’Wacker vs Weida’ noch mal (falls an irgendeiner Stelle erforderlich) überarbeitet reinsetzen, da ich, siehe oben, nicht gegen das Urheberrecht verstoßen habe.

Ich denke, dass man nicht blindlings alles für bare Münze nehmen sollte, was dieser AD410 schreibt, ansonsten läuft man Gefahr, Falsch- oder Halbinformationen aufzusitzen. Sicherer ist auf jeden Fall, sich selbst zu informieren.

Hinsichtlich seines Eintrags vom 31.10 12:40 vermisse ich eine Abmahnung, da er, sollte nicht mangelndes Sprachverständnis die Ursache sein, mich absichtlich verächtlich gemacht hat. Siehe dazu meine Antwort vom 4.11 21:17, zweiter Abschnitt.

Noch etwas: Während in meinem Eintrag vom 31.10. 1:00 das Wort peinlich in Bezug auf den videoman gelöscht wurde, steht in dem Eintrag des obelix vom 31.10. 8:44 immer noch‚ die einzige Peinlichkeit sei ich. Ich würde es begrüßen, auch in diesem Fall mit gleicher Elle zu messen.

• @admin

Ich sehe gerade, dass auch mein Eintrag zum Spiel NDH vs Jena gelöscht wurde, ebenfalls wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht. Auch in diesem Fall werde ich den Text, falls erforderlich, noch mal überarbeiten und wieder reinsetzen.

Ich bitte aber, sich dringend hinsichtlich der von mir oben angeführten Detailinformation kundig zu machen, damit es nicht zu weiteren Löschaktionen, mit Hinweis auf Verstoß gegen das Urheberrecht, kommt. Danke