Quo vadis Wacker NDH

  • Ich möchte auch mal, ausnahmsweise aus anderen GB und Foren zitieren:


    "ftf freund schrieb am 24.10.2007 - 19:47


    hallo Fussball- und Märchenfreunde


    ihr könnt die Abteilung Thüringenliga im Forum in "HHF´s Märchen- und Dummschwätzerstunde" umbenennen. Soviel gequirlten Bullshit habe ich lange nicht mehr gelesen. Hat der denn überhaupt ein Spiel gesehen, von denen er hier schreibt? mMan könnte auch sagen, das Wort zum Mittwoch, da er dann nach dem Studium sämtlicher Presse, Spielberichte und Foren Zeit hat, diesen Sülz zu schreiben. Seit 3 Jahren versucht nun dieser Nichtsnutz, Wacker schlecht zu reden und prophezeit dem Verein seit dem den Abstieg. Was hat Wacker den nur so besonderes, die Thüringenliga hat noch 17 andere Mannschaften. Die finden zwar bei ihm auch erwähnung, aber immer nur, wenn sie gerade gegen Wacker spielen. Und dann ist ist da ja noch sein sogenannter Lieblingsverein, der 1.FC Gera 03, der von ihm aber garnichts Wissen will. Davon hört man kein Wort von ihm, dabei spielt der sogar höherklassig. Naja ist nur meine Meinung und ein kleiner Hinweis an die Macher. Da muss er dann nicht immer solange suchen. Vielleicht sollten auch gleich die Spielberichte der Mannschaften sowie die Presse und die anderen Foren darauf verlinkt werden. Dann schafft er es vielleicht bis Dienstag."


    Oder die Meinung eines Fans auf die "...allgemeine Nachbetrachtung"

    matzek
    24.10.2007 19:57
    Beiträge: 12 "Blablabla...
    "


    :ja:

  • Dusel, Elfmetergeschenke bzw. Beihilfe zum Punktgewinn durch Schwarzkittel haben bei Wacker bereits lange Tradition.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />Von der Geisaer HP ein Beleg dafür und für meinen letzten Beitrag. Viel ärgerlicher, weil auch bedeutender, der Ausgang in der Saison 2002/2003, als beide Vereine noch in der Landesklasse aktiv waren: bis in die Nachspielzeit führte Geisa mit 2:1 (zweimal R. Siebert) als aus heiterem Himmel der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Hier ein kurzer Auszug des damaligen Spielberichts: „Fassungslos sahen sich die Geisaer Spieler gegenseitig und den Schiedsrichter an: in der 93. Minute entscheidet der Mann in Gelb nach Zeichen seines Assistenten auf Strafstoß. Beim Gang in die Kabine wurde vom Schiedsrichter Handspiel angegeben- sein Assistent sah Foul. Pistorius verwandelt sicher und läßt sich von seinen Fans feiern…Der Assistent auf dieser Seite war sicherlich nicht zu beneiden und verlor vielleicht in der 93. Minute auch deshalb etwas die Übersicht. Bemerkenswert wie sich Geisas Spieler in diesem Hexenkessel und auch bei der Strafstoßentscheidung im Griff hatten. Nach dem Spielende hatte dann Mannschaftsleiter Orthey die offizielle Begründung vom Schiedsrichter für den Strafstoß erfahren und den Schuldigen ausgemacht - Foulspiel Nr. 4: A. Siebert fielen vor Schreck seine Fußballschuhe aus der Hand. Er war zu diesem Zeitpunkt 20 Meter vom Ort des Geschehens entfernt...“

  • HHF


    Hast Dich aber schnell meines Links zur HP zu Geisa bedient. Weil Du nun mal nur noch in anderen Foren "wilderst".
    Bist und bleibst doch ein armer Tropf... Ich weiß nicht, ob man auf Dich wütend sein soll - oder Dich einfach nur bedauern kann.
    Du bist und bleibst der Abschreiber der Nation.


    (Sch..., jetzt hast Du mich doch wieder dazu gebracht, auf Deinen Schmutz zu reagieren...)

  • Sehr geehrter Herr HHF,


    nachdem Sie es nun zum dritten Mal (nach den Spielen gegen Steinach und Weida) nicht geschafft haben, auf meine Anfrage bezüglich Ihrer Position bei der fraglichen Abseits-Stellung zu antworten, bin ich nicht länger in der Lage, Sie in dieser Frage ernst zu nehmen und als Dialogpartner zu akzeptieren. Wie ich dem einen oder anderen Eintrag zuvor entnehmen konnte, dürfte dies keine neue Erfahrung für Sie sein.


    Ich bewundere nichtsdestotrotz Ihre Ausdauer bei der variantenreichen Wiederholung des ewiggleichen Liedes, das jedoch zunehmend langweilt und dringend einer inhaltlichen Überarbeitung bedarf. Immerhin ist es Ihnen gelungen, mit dem Rückgriff auf ein vier Jahre zurückliegendes Spiel einen historischen Aspekt einfließen zu lassen, der den offensichtlichen SR-Skandal im TFV im Zusammenhang mit Wacker-Spielen zur Dauererscheinung werden lässt.


    Das lässt für mich zwei Deutungen zu:


    1. Der Skandal ist inzwischen so alltäglich geworden, dass niemand außer Ihnen noch Notiz davon nimmt.


    2. Möglicherweise sind Sie der Einzige, der diesen Skandal als solchen überhaupt wahrnimmt.


    Im zweiten Falle verweise ich auf Ihren Eintrag auf der vorher gehenden Seite zum Thema "Realität - Wahrnehmung - Glaube" (eventuell auch in beliebiger anderer Reihenfolge).


    Als Fazit bleibt für mich die Forderung an Sie: Bringen Sie doch bitte endlich mal was Neues zum Thema Wacker! Beruhigen Sie sich, Wacker wird auch mal wieder ein oder mehrere Spiele verlieren! Finden Sie sich früher oder später damit ab, dass Sie mit Ihren Ansichten allmählich selbst bei den Fans der Wacker-Gegner auf keine Anerkennung stoßen werden!


    Bis zum Beweis des Gegenteils verbleibe ich mit freundlichen Grüßen


    S. S.


    P. S.: Und niemals vergessen: 3. 10. 06: Gera 03 - Wacker NDH 3 : 6 (3 : 0)

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich fasse es nicht, HHF ist doch tatsächlich ein Subjekt, dass die Modeerscheinung "Der Schiedsrichter ist an der Niederlage schuld" reformiert hat. Ich habe definitiv noch nie gehört, dass ein guter Schiri für eine Niederlage sorgt. Also HHF, die Tore müssen deine "Blinden unter den Einäugigen" immernoch selber schießen. In diesem Sinne verbleibt der Fußball im Südharz wohl diese Saison in der Thüringenliga. Obwohl es Tage gab, da standen sich Wacker und RWE in Ligaspielen gegenüber und auch einige Pokalspiele zumindestens bei mir tiefe Wunden hinterlassen haben, hoffe ich, dass Wacker irgendwann mehr sein wird, als ein ewiger Thüringenligist!


    Zumindestens ein paar Pokalkrimis im Südharz hätten was!


    :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Na, mein lieber Herr HHF,


    da macht sich wohl eine kleine Konditionsschwäche an der Tastatur bemerkbar? Die letzten Beiträge kommen allesamt nicht über zwei Zeilen hinaus. Das erstaunt nach Ihren bisherigen Aktivitäten nun aber doch sehr! Geben Sie sich doch mal wieder einen Ruck, ein paar vollständige deutsche Sätze sind doch nicht so schwer! Sie können es doch!


    Da Ihre Beiträge ja ein wenig Substanz vermissen lassen, erlaube ich mir, auf einen Nebenkriegsschauplatz ausweichen zu können: Ich habe den Eindruck, mit Wacker-Niederlagen zumindest besser umgehen zu können als Sie mit Wacker-Siegen. Ich bin mir sicher, dass die von Ihnen angeführten Spiele (wie wahrscheinlich alle Wacker-Niederlagen) ohne tragende Rolle des SR-Gespannes zustande gekommen sind. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass sie sogar sportlich gerechtfertigt waren, auch wenn ich in den letzten Jahren nur die SDH-Derbies sehen konnte.


    Wie dem auch sei: Bald ist ja wieder ein Spieltag und dann gibt es auch wieder mehr zu schreiben!


    Bis dahin blau-weiße Grüße aus der Hauptstadt und nicht vergessen: 3. 10. 06: Gera 03 - Wacker 3 : 6 (3:0)



    S. S.



    P. S.: Ich hoffe, Sie finden bald wieder zu normaler Schriftgröße zurück. Die letzten Einträge kommen doch etwas marktschreierisch daher.



    kirchi:


    Danke für den Respekt, RWE bedeutet für mich: Mein erstes Oberligaspiel im Dimitroff-Stadion am 12. 9. 81, RWE-BFC 3:1, danke dafür! Das war, glaube ich, der letzte Sieg gegen den BFC bis zur Wende. Ich würde mich auch freuen, wenn sich beide Teams irgendwann mal wieder auf Augenhöhe begegnen würden, gern auch mit einem gemeinsamen Bier.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • @ Schwarze Sau


    Ich möchte nur schon einmal fürsorglich darauf hinweisen, dass der User "HHF" hier in diesem Forum sich ausheulen wird, weil einer seiner Lieblingsthreads im Forum des http://www.thueringer-fussball.de/ nunmehr wegen andauender Beleidigungen von Schiedsrichtern, Journalisten, Spielern, Offiziellen und Webmastern bezüglich des FSV Wacker 90 Nordhausen ausgeblendet wurde. :bindafür:

  • “…wegen andauender Beleidigungen von Schiedsrichtern, Journalisten, Spielern, Offiziellen und Webmastern“ An dich die gleiche Frage, wie ich sie bereits des öfteren gestellt habe, wenn man mir diesen Vorwurf gemacht hat: erbringe doch wenigstens einen einzigen Beweis für deine (übernommene) Behauptung, ansonsten Klappe halten. <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />

  • AD410: Danke, ich hatte mich schon gewundert, wohin die HHF-Wortmüll-Deponie verschwunden ist. Ich hatte mich dort ja wie auch die anderen Wacker-Fans an das ungeschriebene Schweigegelübde gehalten. Inzwischen hat er wohl auch für die Admins die kritische Masse überschritten. Allerdings glaube ich nicht, dass ihm das irgendetwas ausmacht, er erschien mir doch ziemlich schmerzfrei, was den eigenen Unfug angeht. So wird uns der begnadete Polemiker wohl weiter ungefragt die nächsten 5-600 Strophen des nicht enden wollenden Liedes singen. Wetten, dass es noch morgen Abend nach NDH-Geisa die zu erwartende Lieferung geben wird!

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Schwarze Sau


    Keine Angst, wie hast Du so schön gesagt? Die "HHF-Wortmüll-Deponie" :rofl: , eine sehr schöne und treffende Wortschöpfung, wird uns nicht im Stich lassen.


    Denn: Wenn der FSV Wacker 90 Nordhausen morgen gegen FSV Ulstertal Geisa verliert - dann jubelt "HHF", weil er den Untergang schon lange vorausgesehen hat.


    Spielt Wacker aber Unentschieden, dann hatten sie "Dusel", wer auch immmer dafür herhalten muss.


    Sollte Wacker aber gar gewinnen, dann ist mindestens der Schiedsrichter schuld, die Platzverhältnisse waren irregulär oder der Wind pfiff aus der falschen Richtung.


    So, nun warten wir die vorausgesagten Statements ab. :happy:


    Ach so, und seine Schriftgröße wird dann hier überdimensional sein - macht Euch also auf etwas gefasst... :freude:

  • So ein "Pech" aber auch. Nun hat die Mannschaft des FSV Wacker 90 Nordhausen doch schon wieder gewonnen. Nämlich 2:1 gegen Geisa. Warum hören sie nicht auf die Prognosen des "Experten" HHF? So was Widerspenstiges ... Sie machen einfach nicht das, was der "weise Prophet" weissagt. :rofl:


    Nun bin ich aber mal gespannt, und da wird wohl der "Rufer in der Wüste" uns nicht lange warten lassen, wie er diesen Spielausgang begründen wird. Aber das kann bis Dienstagabend dauern, denn bis dahin hat er noch nicht alle Presseberichte, von denen er abschreiben wird, durch. Also gedulden wir uns.. :whistling:

  • Nach diesem Spiel herrscht, was selten der Fall ist, volle Übereinstimmung, dass der Wackersieg mit sehr viel Glück (in meinem Sprachgebrauch Dusel) zustande kam. Fast alle Wackerfans im Kornforum, nnz, und Geisafans kommen zum gleichen Urteil. Bemerkenswert, dass ein bestimmter Wackerfan, der gewöhnlich das Wort Glück nie in Zusammenhang mit einem Wackersieg benutzt sich dieses Mal dazu durchgerungen hat, wenigstens von einem ’quentchen glück’ zu sprechen, wenn auch in Kleinschreibung!<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />Was die Schiedsrichterleistung hinsichtlich der Ahndung von Fouls auf Geisaer Seite und der zu beanstandenden Konsequenz bei Wackerfouls anbetrifft, kann man sich auf der Geisaer HP bestens informieren. Die Taktik, möglichst früh in Führung zu gehen und den Vorsprung dann mit Mann und Maus und ungemein viel Dusel zu verteidigen ist mal wieder aufgegangen. Die Geisaer hätten ja nur die Spielberichte der letzten Wackerpartien lesen müssen, um sich entsprechend darauf einzustellen. So aber hat die Abwehr gleich zu Beginn ihre Gastgeschenke ausgepackt, die schließlich das Spiel entschieden. Besonders in der 2.Hälfte war dann von Wacker nicht mehr viel zu sehen, praktisch spielten sie ohne Mittelfeld. Trotz drückender Überlegenheit gelang es den Ulstertalern aber nicht, den hochverdienten Ausgleich zu erzielen, zu sehr klebte ihnen das Pech an den Stiefeln. Trotzdem wurde deutlich, dass in dieser Mannschaft sehr viel Potential steckt, was man für Wacker nicht behaupten kann. Von dem zu Beginn der Saison hoch gepriesenen ’Riesenpotential’ der Wackertruppe ist schon lange keine Rede mehr. Angeblich soll die Mannschaft ’förmlich nach einer schlagkräftigen Verstärkung in Angriff und Abwehr’ schreien. Das kann selbst Laien nicht verwundern.

  • @ kirchi


    da hast du zwar recht, aber der ware grund liegt daran, dass die umfrage nach 2 spieltagen gestartet wurde und die quote da schin nach 5 tagen sprich bis 30.08. so fest stand. man muss auch dazu sagen, dass wir bis dahin 2 spiele verloren hatten und die umstellung des systems noch nicht voll gegriffen hatte. seitdem sind 8 wochen vergangen und wacker hat die letzten 5 spiele nicht verloren und davon diel letzten 3 gewonnen. dies hätte man auch bei richtigem studium des forums seit damals bis heute ganz schnell selber heraus gelesen. aber der brandstifter des thüringer fussball.de forums (JETZT NICHT MEHR!!!!!!!) verschleiert gern die zusammenhänge und benutzt prinzipiell nur berichte und gb bzw foren von gegnern von wacker, um sich seine sicht heraus zu lesen.
    - edit - wegen Beleidigung gelöscht. thüringer fussball.de hat jetzt mit den folgeschäden zu kämpfen. es fehlen nämlich die user.


    :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: