Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland


  • Dafür, dass es hier um den direkten Aufstieg in Landesklasse ging, war die Vorstellung der Jungs in blau *PIEP*.
    Da werden 2 Schippen am Mittwoch nicht reichen...mit der Leistung gehen noch mehr Punkte verloren und somit landet man am Ende noch hinter Bestensee und Großbeeren (wobei das auch egal ist).

  • Phönix Wildau-Preussen Blankenfelde-Mahlow II 2:0 (1:0)


    Nach zuletzt 3 Auswärtsspielen in Folge, in denen lediglich 4 Punkte eingefahren werden konnten und somit die Tabellenführung wieder an den SV Siethen abgegeben werden musste, war nun die Landesliga-Reserve von Blankenfelde-Mahlow zu Gast im heimischen Otto-Franke-Stadion. Aufgrund von Ausfällen (u.a fehlten Jentzsch, Dietzmann und Hörandel), beorderte das Trainergespann Strahl-Bauer, Süssmuth auf die Position des letzten Mannes, für den Routinier war es der zweite Einsatz in dieser Saison, denn schon beim Heimsieg gegen Schenkendorf stand er in der Startelf.
    Um den Abstand nach oben nicht noch größer werden zu lassen war für die Wildauer ein Heimsieg Pflicht und so nahm Phönix auch gleich das Heft in die Hand, doch stand der Gast, der mit einigen landesligaerfahrenen Akteuren angetreten war, sehr gut, so dass klare Torchancen über die gesamte Spielzeit Seltenheitswert hatten. Vigansky der den Aussenpfosten traf, Müller der knapp vorbeischoss und Ertel der nach herrlichen Pass von Müller den Ball aus 5 Meter Entfernung nicht im Kasten unterbringen konnte, hatten noch die besten Gelegenheiten zur Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann doch noch die verdiente Führung für die Gastgeber, nach langen Pass, startete Tabor durch und schoss überlegt ins lange Eck ein (43.).
    Für die zweite Halbzeit hatten sich die Gäste scheinbar Einiges vorgenommen, hinzu kam noch das Bielinski nach 50 Minuten verletzungsbedingt vom Feld musste, so dass die Ordnung im Wildauer Spiel verloren ging, allerdings liess die Wildauer Abwehr
    auch im zweiten Durchgang keine zwingende Torchance zu, lediglich ein abgefälschter Freistoss aus 20 Meter Torentfernung, den Dix allerdings sicher parierte, sorgte für etwas Torgefahr (73.). Allerdings liess der Gastgeber seinerseits gute Kontergelegenheiten aus, so dass diese mäßige Partie bis zum Schlusspfiff von seiner Spannung lebte.
    In der 90.Minute fiel dann die Entscheidung, Müller legte quer zum eingewechselten St. Lehmann, der mit einem Harken seinen Gegenspieler versetzte und danach den Ball zu Vigansky ablegte, dieser wurde dann beim Versuch den Torwart auszuspielen, von diesem zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoss verwandelte der Gefoulte sicher. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Gäste schon in Unterzahl, denn in der 80.Minute zeigte der souveräne Schiedsrichter Dummer einem Spieler die Ampelkarte, nachdem dieser als letzter Mann Goltz rüde von den Beinen holte.


    Scheinbar wissen die "Aufstiegskandidaten" derzeit nicht zu überzeugen, erst strauchelt Wildau in den letzten beiden Auswärtsspielen gewaltig und nun der SV Siethen...sollte Großbeeren am Mittwoch das Nachholspiel in Siethen siegreich gestalten, wird aus dem einstigen Zweikampf, mit Sicherheit ein Vierkampf, dass sollte den Grün Weissen Motivation genug sein.. :whistling:


    :schal4: :support: :schal4:

    93. Minute - 3:2 - Johan Micoud
    "Es ist ein Märchen mit dem Titel Schei.. und Juhuu!" (Ivan Klasnic, 22.02.2006)


  • Ich lasse mir doch hier nicht den Mund bzw. das Schreiben verbieten!!! Ein Forum ist doch dazu gedacht, über genau solche Dinge zu schreiben und Meinungen zu vertreten...Meine Meinung ist, dass du mit deinen kurzen und unsachlichen Statements die ganze Sache noch untermauerst. Weniger ist eben doch manchmal mehr...


    Kann ich aber auch verstehen...wenn A. Kather nicht mehr bei euch wäre, würden euch mit Sicherheit um die 20 Tore fehlen, denn bei euch hat ja keiner die Qualität für 25-30 Tore in einem Jahr...Das er euer wichtigster Spieler ist, haben die Gegner längst verstanden. Leider aber nicht alle Spieler aus KW...da gibt es einige, die sich für besser halten und vor purem Neid "stänkern" müssen...ja sowas spricht sich rum...also, WARUM sollte sich ein Spieler wie A. Kather das noch antun? Wird er nach der Saison bei Grün-Weiß Großbeeren spielen? Oder doch woanders? Aber in KW wird er bestimmt nicht mehr spielen wollen, wenn sich das nicht ändert...



    hat großbeeren eigentlich das nötige kleingeld um die torprämie zu finanzieren? :whistling: :versteck:


  • Erstmal dankeschön!


    Kann eigentlich nicht viel hinzufügen....wenn SK Lütjens das 1:1 macht wird es ein anderes Spiel. Sonst kann ich nur zu euch sagen das es einer sehr kämpferische Einstellung war, ihr habt nie aufgegeben aber....ihr müsst vielleicht euch manchmal etwas clever in die Zweikämpfe vorne bewegen dann habt ihr vielleich noch die ein oder andere Chance aber sonst macht ihr das schon.....Viel Glück!


    0:1 SK M.Gehne, 0:3 SK Towitschke


    Zitat

    @ Fisico
    Scheinbar wissen die "Aufstiegskandidaten" derzeit nicht zu überzeugen, erst strauchelt Wildau in den letzten beiden Auswärtsspielen gewaltig und nun der SV Siethen...sollte Großbeeren am Mittwoch das Nachholspiel in Siethen siegreich gestalten, wird aus dem einstigen Zweikampf, mit Sicherheit ein Vierkampf, dass sollte den Grün Weissen Motivation genug sein.. :whistling:


    Das glaubst garnicht was bei uns zur Zeit los ist und glaube mir mehr Motivation als was bei uns gerade ist geht kaum :D . Also ich freue mich richtig und das wird bestimmt ein richtig heißes Spiel :schal2: .





    Zitat

    7er
    hat großbeeren eigentlich das nötige kleingeld um die torprämie zu finanzieren? :whistling: :versteck:


    Also wir haben nie Kather umworben und werden ihn wohl auch nicht umwerben....und der grund dafür ist einfach. Wir sind jetzt ein neues Team und warum sollten wir jetzt wieder so einen alten Fuchs mit am Bord nehmen wenn die anderen alle weg sind jetzt??????!!!!! Bei uns kommt jetzt der eigene Nachwuchs dran!



    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • SV Siethen 24 / +51 / 57 P
    Großbeeren (H)
    Schulzendorf (H)
    Eintracht KW II (A)
    Schenkendorf (H)
    Wernsdorf (A)
    Friedersdorf (H)


    Phönix Wildau 24 / +47 / 56 P
    Sperenberg (A)
    Schulzendorf (H)
    Bestensee (H)
    Deutsch Wusterhausen (A)
    Ragow (H)
    Wünsdorf (A)


    Union Bestensee 23 / +44 / 53 P
    Deutsch Wusterhausen (A)
    Friedersdorf (H)
    Ragow(H)
    Wildau (A)
    Großbeeren (H)
    Blankenfelde (A)
    Sperenberg (H)


    GW Großbeeren 23 / +31 / 50 P
    SV Siethen (A)
    Blankenfelde II (A)
    Zossen (H)
    Sperenberg (H)
    Bestensee (A)
    Deutsch Wusterhausen (A)
    Ragow (A)


    Prognose: Selbst Großbeeren hat alles in der eigenen Hand, doch ich denke Bestensee und Wildau ziehen ihr relativ leichtes Programm jetzt durch und somit kommt es am 17.Mai zum Endspiel in Wildau.

  • @verkappter10er: warte doch auf den sommerwechselthread. nur soviel.... unruhe gibt es sicher in jedem verein (ausser vielleicht in miersdorf ;) ), zu reibungspunkten im team gehören ja bekanntlich immer zwei seiten......also sind in meinen augen nur zwei punkte ganz sicher: auch ohne a. kather wird eintracht kw das fussball spielen nicht einstellen....und sollte er zu seinem im wohnort ansässigen verein wechseln dann hat grossbeeren ja nach deiner hochrechnung (20-25 tore in der lk) schon 30-40 tore auf der habenseite, eine klasse tiefer. dafür schon einmal glückwunsch. ich hoffe dich dann im wechselthread lk mitte bergüssen zu dürfen...... bis dahin.....adieu.



    Ach.... welch Ironie in deinen Worten, härrlüsch.... :rolleyes:
    Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, aus 25 LK Toren, 30-40 Kreisligatore hochzurechnen, aber mit deinem Dir eigenen Schlüssel wird das schon passen....


    Natürlich stellt KW nicht das Fußball spielen ein, weder so noch so, aber darauf wollte der verkappte10er sicher nicht anspielen.... Na egal, wir werden ja sehen, was die nächsten Wochen so bringen...


    Also ick bin jespannt!!! :gruebel:

    Volker Pispers – "Wir schützen nicht nur, was uns gehört, sondern auch das, was wir gerne hätten."

  • RSV Mellensee 08 vs. SC Schenkendorf 1:1 (0:1)


    Tore: 0:1 (29.) 1:1 Eigentor (63.)



    Die Unentschieden-Könige des RSV haben wieder gestochen. In einem äußerst schwachen Kreisliga-Spiel kam Mellensee nun schon im 11.Spiel in Folge zu keinem Sieg und tritt damit weiter auf der Stelle. Die völlig verunsicherten Mellenseer hatten in der ersten Halbzeit nach einer Ecke gerade Mal eine einzige Torchance (14.). Schenkendorf bestimmte das Geschehen und ging nach einem haarsträubenden Abwehrfehler verdient in Führung. Verpasste es jedoch noch zu Erhöhen. Mellensee war dagegen in der ersten Halbzeit einmal mehr absolut enttäuschend.
    Nach der Pause rafften sich die Hausherren dann aber noch einmal auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Doch dann vergab Lütjens erneut allein vor dem Gäste-Keeper (50.). Mit der Einwechslung des wieder genesenen Ferdinand wurde das Angriffspiel belebt, doch auch Ferdinand scheiterte in einem Alleingang am Gästekeeper (60.). Nun häuften sich die Chance für Mellensee. Während ein Thiele-Freistoß nur knapp über das Tor ging (62.), rutschte kurz danach ein Verteidiger in eine verunglückte Flanke von Spröd - der Ausgleich. Danach blieb Mellensee am Drücker, doch auch der eingewechselte Schneider vergab freistehend vor dem Torwart aus mittiger Position (73.). Fast wäre diese Nachlässigkeit noch bestraft worden, denn in den letzten 5 Minuten hatte auch Schenkendorf, das seinerseits in der zweiten Hälfte enttäuschte, noch 2 gute Gelegenheiten, doch Donat war auf dem Posten.
    Dennoch steckt Mellensee weiter in einer teifen Krise.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Siethen - Großbeeren 2:1


    Siehten in der Anfangsphase sehr vorsichtig agierend, vermutlich war der Kopf noch nicht frei nach dem Punkteverlust am Sonntag. Beide Mannschaften eher abtastend und bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Großbeeren dann mit 1:0 nach fälligem Handelfmeter ( Towitschke verwandelte sicher ). Vor dem Pausentee der Ausgleich, Rautenberg wurde zu Fall gebracht, Großbeerens Keeper in der richtigen Ecke, hat aber nicht mehr den Ball erreicht. In der zweiten Halbzeit gelang Siethen nach Torwartfehler die Führung. Allerdings machte Großbeerens Torwart seinen Fehler danach gut, da er einen guten Schuß aus der langen Ecke fischte. In der folge mehr Spielanteile für Großbeeren, diverse Torchancen wurden nicht genutzt, Siethen meist nur lange Pässe auf Rautenberg. Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg in einer von beiden Seiten fair geführten Partie unter Leitung eines guten Schiedsrichtergespanns.


    Ich denke wir werden nächste Saison leider nicht auf Siethen treffen ;)

  • Siethen - Großbeeren 2:1


    Siehten in der Anfangsphase sehr vorsichtig agierend, vermutlich war der Kopf noch nicht frei nach dem Punkteverlust am Sonntag. Beide Mannschaften eher abtastend und bemüht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Großbeeren dann mit 1:0 nach fälligem Handelfmeter ( Towitschke verwandelte sicher ). Vor dem Pausentee der Ausgleich, Rautenberg wurde zu Fall gebracht, Großbeerens Keeper in der richtigen Ecke, hat aber nicht mehr den Ball erreicht. In der zweiten Halbzeit gelang Siethen nach Torwartfehler die Führung. Allerdings machte Großbeerens Torwart seinen Fehler danach gut, da er einen guten Schuß aus der langen Ecke fischte. In der folge mehr Spielanteile für Großbeeren, diverse Torchancen wurden nicht genutzt, Siethen meist nur lange Pässe auf Rautenberg. Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg in einer von beiden Seiten fair geführten Partie unter Leitung eines guten Schiedsrichtergespanns.


    Ich denke wir werden nächste Saison leider nicht auf Siethen treffen ;)


    besser hätte man den spielverlauf nicht wiedergeben können...waren zwar ein zwei fehler der schiri-assis dabei, aber im großen und ganzen akzeptable leistung der unparteiischen.


    zum spiel: großes lob an großbeeren für diese kämpferisch starke leistung, aber am ende hat einfach das glück gefehlt, das wir in den letzten spielen auch nicht hatten. wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir unendschieden gespielt hätten... :schal1: :schal1:

    Zitate Andi Möller:


    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien"
    "Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber"
    "Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl"

  • Wünsdorf schlägt eine - augenscheinlich - zusammen gewürfelte Mannschaft aus Blankenfelde/Mahlow am Ende glücklich, aber (das Wort "hochverdient" erspare ich mir zurecht) verdient, mit 2:1. In der ersten Viertelstunde war das Spiel ausgeglichen, danach Wünsdorf relativ eindeutig am Drücker und so ca. 10min vor der Pause auch mit der Führung durch einen schönen, aber abgefälschten, Freistoß von Kevin Böger. Danach Wünsdorf noch eindeutiger am Drücker, bis zum Halbzeitpfiff gelang aber leider nichts Verwertbares mehr. Nach dem Wiederanpfiff dann zunächst der Gegner wiedererstarkt, allerdings Wünsdorf weiterhin gefährlich und vielleicht mit einem leichten Übergewicht, spielerisch jedenfalls. Ca. in der 70.min folgte ein Freistoß für Wünsdorf - Abstauber Busacker - 2:1. Die einzige schwache Szene des Gästetorhüters, der ansonsten eine sehr starke Partie ablieferte und sein Team vor allem in der ersten Halbzeit vor einem höheren Rückstand bewahrte. Dann bekam unser Gast einen eindeutigen Elfmeter zugesprochen - nur noch 2:1 in der 80.min. Für den Rest der Spielzeit bekamen die Gäste plötzlich einen mentalen Schub und das Spiel lief nur noch auf ein Tor. Eine Riesenchance gab es noch, aber auch wir müssen mal Glück haben.


    Abstieg - jetzt fast auch rechnerisch - endgültig vermieden lautet das Fazit.

  • eintracht kw II - frankonia wernsdorf 2:3(0:1)


    0:1 nummer 11
    hz
    0:2 nummer 11
    0:3 nummer 11
    1:3 scholz
    2:3 sommerfeld


    kw insgesamt mit der besseren spielanlage und mehr chancen,bekommt jedoch den starken 11er nicht in den griff..
    wernsdorf macht die 3 tore durch konter durch die nummer 11..
    kurz vor schluss sieht der wernsdorfer 10er gelb-rot und kw kommt nochmal auf 2:3 ran,kann jedoch kein unentschieden mehr erreichen..

  • Ich habe heute auch das Spiel gesehen. Ich wollte nur eines sagen, dass das unter aller Sau ist von SK Rautenberg gegen seine alte Mannschaft, die er einfach nach der Halbserie hängen gelassen hat, so eine Schwalbe hinzulegen. Tut mir leid, aber das macht man nicht gegen seinen alten Verein. Ganz unsportlich!:rotekarte:

  • Ich habe heute auch das Spiel gesehen. Ich wollte nur eines sagen, dass das unter aller Sau ist von SK Rautenberg gegen seine alte Mannschaft, die er einfach nach der Halbserie hängen gelassen hat, so eine Schwalbe hinzulegen. Tut mir leid, aber das macht man nicht gegen seinen alten Verein. Ganz unsportlich!:rotekarte:


    Der hat doch bei Großbeeren eh nicht so oft von Anfang an gespielt...

  • Ich habe heute auch das Spiel gesehen. Ich wollte nur eines sagen, dass das unter aller Sau ist von SK Rautenberg gegen seine alte Mannschaft, die er einfach nach der Halbserie hängen gelassen hat, so eine Schwalbe hinzulegen. Tut mir leid, aber das macht man nicht gegen seinen alten Verein. Ganz unsportlich!:rotekarte:



    Der liebe SK Rautenberg ist doch bekannt für seine Schwalben, warum sollte er nun damit aufhören nur weil er den verein gewechselt hat?

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Naja, Schwalbe hin oder her...es war meiner Meinung eher so, dass er den Körper-(Fuß-)Kontakt sucht und sich gezielt einhakt, aber wenn der Schiedsrichter in der Situation für Siethen einfach glücklich steht, pfeift er auch...hab da schon größere Schauspiele gesehen. Wir müssen uns einfach vorwerfen, dass wir nicht mindestens noch das zweite Tor machen, Chancen waren da. Siethen hatte nur eine richtig starke Phase kurz nach der Halbzeit, in der sie es gut ausnutzten, dass z.B. ich auf der linken Seite teilweise null Sicht durch die tiefstehende Sonne hatte...ist schon merkwürdig, wenn man nen Flugball kommen sieht, der dann "weg" ist und danach alle Spieler die gleiche Trikotfarbe haben! :S Zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, das hat uns gefehlt. Ansonsten war ich zumindest fußballerisch von Siethen recht enttäuscht...wenn ich ans Hinspiel denke, war das ein ganz anderer Spielstil.


    Aber letztlich ist es umso ärgerlicher für uns wieder ein wichtiges Spiel, trotz guter Chancen vergeigt zu haben...wir müssen endlich mal den Bock umstoßen, kann doch nicht sein! :motz: Das hat dann auch nicht mehr viel mit Glück oder Pech zu tun, wir müssen es auch mal in solchen Spielen erzwingen...sonst klappts ja auch immer mal wieder. X( :bindafür:

  • dass z.B. ich auf der linken Seite teilweise null Sicht durch die tiefstehende Sonne hatte...ist schon merkwürdig, wenn man nen Flugball kommen sieht, der dann "weg" ist und danach alle Spieler die gleiche Trikotfarbe haben! Zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, das hat uns gefehlt.


    Irgendwie mag mich die Edit-Funktion nicht...an diese Textstelle sollte noch angefügt werden:


    Ich muss hier natürlich hinzufügen, dass es die Siethener rechte Seite auch nicht einfacher hatte, wir haben es nur nicht nutzen können. :(