Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

• Achja.......jetzt weiß ich was ich letzte Saison vermisst habe! ^^

Also ich weiß ja das bei euch die Auffassungsgabe nicht hoch ist aber wenn du mal richtig gelesen hättest dann hättest du auch sehen (lesen) müssen, dass "ich" zufrieden oder besser gesagt (wir) zufrieden sein können noch den Punkt mitgenommen zu haben, obwohl es noch die Chancen gab für den Sieg für beide Team's. Und das mit den Elfer habe ich von meinen Standpunkt nicht richtig sehen können, deswegen kann ich nichts dazu sagen....das tut mir wirklich leid! Und ich glaube, ich habe das zu unserem Spiel geschrieben: "
    Aber sonst war es kein schönes Spiel von außen, wie schon gesagt Fehlpassquote sehr hoch und keine Ideen das Spiel schneller und offener zu gestalten.".......mmmmmhhh...Grübel...!!! Und wenn ihr jetzt alle Halsschmerzen habt, ich kenne da einen vorbildlichen Physotherapeuten :thumbsup: , wenn du magst gebe ich dir die Adresse. Mein Schniksdings. :wacko:

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• Quelle: Märkische Allgemeine Zeitung - Dahme Spreewald

23.09.2008
    FUSSBALL: Siethener empfehlen sich als neuer Favorit
    Nach der 1:3-Niederlage im Kreisliga-Spitzenspiel musste Union Bestensee die Tabellenführung abtreten

SIETHEN - Nach drei Spieltagen schien in der Kreisliga ein übermächtiger Titelaspirant den Ton anzugeben. So souverän hatte Union Bestensee die ersten drei Punktspiele gewonnen, dass auch nüchterne Betrachter der Dahmeländer Fußballszene schon die Frage stellten, ob die Bestenseer überhaupt zu stoppen seien. Inzwischen aber hat der Lack Kratzer. Nach der Fast-Blamage in der 1. Kreispokalrunde bei Grün-Weiß Großbeeren II, dem 1:1-Unentschieden zu Hause gegen MTV Wünsdorf und der sonntäglichen 1:3-Niederlage beim SV Siethen ist die Union-Mannschaft wieder auf die Größe eines ganz normalen Titelkandidaten geschrumpft.

An der Tabellenspitze thronen jetzt die Siethener Fußballer, die sich auch gleich als neuer Staffelfavorit zu empfehlen scheinen. Vorschusslorbeer allerdings wird nun nicht mehr verteilt. Schließlich gibt es in der oberen Tabellenhälfte noch drei, vier Kandidaten, die durchaus die erste Geige spielen könnten.

SV Siethen – Union Bestensee 3:1: Obwohl die Gäste neben den Langzeitverletzten auch Puhlmann und Mender ersetzen mussten, begann es für sie optimal. Mummhardt lief in einen Freistoßflanke und erzielte per Kopf die Bestenseer Führung (4.). Die Siethener zeigten Wirkung, sorgten dann aber in der 17. Minute für ein Achtungszeichen, als Przybyla den Pfosten traf. Es blieb jedoch bis zur Pause beim 0:1, wobei der knappe Zwischenstand für die Gäste zunächst auch dem Spielverlauf entsprach.

Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeber mehr und mehr ihre spielerischen Möglichkeiten unter Beweis. Sie entfachten gehörigen Druck und zogen ihre Angriffe dabei wirkungsvolle in die Breite. Die Bestenseer mussten in der Abwehr noch das Handikap verkraften, dass Glaß verletzt ausfiel. Die Konterattacken der Gäste blieben zwar gefährlich, aber erfolglos.

Dagegen glich SV Siethen durch Hartwig aus (56.), Sven Schulz brachte die Gastgeber in Führung (69.), und Routinier Dietmar Schulze sorgte für den 3:1-Endstand (86.).

Blau-Weiß Schenkendorf – Phönix Wildau 2:4: Da beide Seiten auf spielerische Mittel setzten, entwickelte sich eine gutklassige, sehenswerte Partie. So bedauerten die Gastgeber, dass es aufgrund der beiderseits ansprechenden Leistungen eigentlich keinen Verlierer hätte geben sollen.

Durch einen Kopfballtor von Belinski (20.) stand es zur Pause 0:1. Eingangs der zweiten Halbzeit konnten die Schenkendorfer aber zunächst den Spieß umdrehen. Welz verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1 (48.), wobei die Gäste monierten, dass Verteidiger Leyendecker angeschossen worden sei, seine Hand keineswegs zum Ball gegangen wäre. Nach Vorarbeit von Günther brachte Martin Kotzte die Gastgeber dann in Führung (53.).

Das Schenkendorfer Malheur begann in der 68. Minute, als Torhüter Robert Kotzte beim Abschlag Müller anschoss. Der Ball prallte zu Goltz, der die Chance zum 2:2 nutzte. Aus 25 Metern erzielte Müller die neuerliche Wildauer Führung (70.). Die Blau-Weißen hatten noch die Ausgleichschance. Doch nach Schuss von Krummrey, den Phönix-Torwart Dix prallen lassen musste, behinderten sich Günther und Kotzte im Nachsetzen gegenseitig (85.). Mit einem Treffer in den Dreiangel sorgte Müller für den 2:4-Endstand (87.).

RSV Mellensee 08 – Blau-Weiß Ragow 2:1: Gleich in der 1. Minute gelang Roth die Mellenseer Führung. Kossak glich aus 1:1 (22.). Bis weit hinein in die zweite Hälfte blieb es beim 1:1, worauf es sehr farbig wurde. Der Ragower Schröder (71.) und der Mellenseer Weigt (76.) mussten mit Rot vom Platz. Die Gäste büßten auch noch Hartmann ein, der Gelbrot sah (80.). Zwei Minuten vor Abpfiff gelang Roth der Mellenseer Siegestreffer.

SG Schulzendorf – BSC Blankenfelde-Mahlow II 1:2: Die Blankenfelder Führung durch Dickhoff (35.) glich Wieczorek kurz vor der Pause aus. Nach dem 1:2 durch Belicke (56.) ließen sich die Gäste die Punkte aber nicht mehr abspenstig machen.

Eintracht Königs Wusterhausen II – Grün-Weiß Großbeeren 1:1: Nach torloser erster Halbzeit verschossen die Großbeerener kurz nach Wiederanpfiff einen Elfmeter. Als dann Eintracht-Stürmer Sevenstern vom Torhüter gefoult wurde, bekamen auch die Gastgeber einen Strafstoß, den Mielke zum 1:0 verwandelte (64.). Rautenberg sorgte für den 1:1-Gleichstand (70.). Dann aber gerieten die Großbeerener in Unterzahl, da Keser Rot sah (86.). In der Nachspielzeit hatten die Gastgebern noch die Chance zur Spielentscheidung. Der Ball ging aber über die Querlatte.

MTV Wünsdorf – Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen 4:3: Trotz der Dramatik und Gelbrot in der Nachspielzeit für Ahlert (Wünsdorf) und Krüger (Deutsch Wusterhausen) war es eine faire Partie. Schade nur, dass sich einige Zuschauer nicht benehmen konnten. Wegen der Unterbrechung gab es längere Nachspielzeit, wobei der Wünsdorfer Reinke in der 95. Minute einen Freistoß zum 4:3 verwandelte. „So ist es, wenn man unten steht“, kommentierten die Gäste ihre Niederlage.

Mit drei Treffern hatte Böger (18., 49., 88.) entscheidenden Anteil am MTV-Erfolg. Eckert (30.) und Schulz (35.) waren für die Grün-Weißen erfolgreich. Dazu kam ein Wünsdorfer Eigentor (90.).

Frankonia Wernsdorf – Fortuna Friedersdorf 5:2: Schuld an ihrer Niederlage war, so schätzten die Friedersdorfer selber ein, dass sie in den zehn Minuten vor der Pause arg unkonzentriert wirkten.

Die Wernsdorfer Führung durch Klosig (5.) glich Blank aus (8.). Kolinsky erzielte das 2:1 (29.), und in der Schlussphase der ersten Halbzeit erhöhte Liedloff auf 4:1 (43., 45.). Wegner konnte zwar noch zum 4:2 verkürzen (70.), am Wernsdorfer Erfolg gab es aber kaum mehr Zweifel. In der Schlussminute gelang Liedloff das 5:2.

MSV Zossen 07 – KSV Sperenberg 2:2; Tore: 1:0 Pfarr (15.), 1:1 Eigentor (26.), 1:2 Roch (55.), 2:2 Gaebert (71.). (Von Rainer Rosenthal)

• Tolles Spiel auf dem Eichenhügel mit klarem 5:0 Sieg für Großbeeren

Soviel zum tollen Spiel der Großbeerener Damenmannschaft gegen Großziethen :thumbsup: :schal2: :thumbsup:

Spaß beiseite Großbeeren - Schenkendorf 1:4

Großbeeren in der ersten Halbzeit nicht in der Lage aus sieben Chancen ein Tor zu erzielen. Schenkendorf mit Kontertor zur 0:1 Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit schneller Führungsausbau der Schenkendorfer aus abseitsverdächtiger Position zum 0:2.Hier reagierte Großbeerens Trainer und brachte zwei neue Angriffsspieler, dezimierte seine ohnehin geschwächte Abwehr ( Verletzung und 2 Rote Karten aus vorangegangenen Spielen - keine Ausrede nur Info ) und so fangen sich die Großbeerener, die um Ergebniskorrektur bemüht waren aber an der starken Abwehr Schenkendorfs scheiterten, zwei weitere Kontergegentore. Kurz vor Schluß der 1:4 Treffer Großbeerens und eine gelb/rote Karte für Schenkendorf.

Kein schöner Fußball und richtig Scheißwetter

• KSV Sperenberg vs. SG Schulzendorf 3:0 (1:0)

Schulzendorf verliert das 4´te Spiel in Folge. Obwohl die heutige Niederlage wohl eher unnötig war. Gegentore kurz vor und nach der HZ, im Gegenzug Neumann und Lamprecht mit Pfosten- und Lattentreffern. Egal, S´berg hat die 3 Punkte, verschießt auch noch ´n Elfer und Schulzendorf muss langsam Richtung Tabellenkeller blicken. Naja, kommt B´see als Aufbaugegner nä. Woche gerade recht :rofl:

• kleiner spielbericht zum spiel blankenfelde/mahlow II - eintracht kw II:

blankenfelde gleich von anfang bedacht das spiel zu machen.. jedoch nach 5-10 minuten sah man zwei gleichstarke mannschaften mit gleichen spielanteilen auf den künstlichen geläuf.. kw vergibt die führung zweimal durch jeweils sommerfeld und scholz.. von der spielanlage für mich blankenfelde II besser.. doch in halbzeit zwei wurde deutlich dass kw den sieg mehr wollte.. durch die hereinnahme von sevenstern in der 60.min gab es endlich mehr angriffszenen im kwer spiel zu sehen.. nach pass von der linken seite stehen mielke und sevenstern in abseitsverdächtigter position,jedoch hebt der linienrichter die fahne nicht.. sevenstern legt für mielke auf,der den ball ins netz donnert,jedoch war nun die fahne oben.. laut linienrichter soll mielke erst passiv und dann aktiv gewesen sein.. naja für mich is das ne andere spielsituation,wenn ein anderer spieler den ball annimmt,aber was solls.. im weiteren spielverlauf haderte kw weiter mit dem anderen linienrichter,da er anscheinend nicht weiß,dass der ball eine "ballumdrehung" hinter der seitenlinie sein muss um wirklich "aus" zu sein..
    wie auch immer.. nach konter durch den agilen sevenstern lupft dieser den ball über den keeper zum 0:1..
    doch kurz darauf kommt blankenfelde mit einen waschechten sonntagsschuss unter die latte zum 1:1 ausgleich..
    blankenfelde nun in der drangphase und trifft einmal die latte..
    kw dagegen kommt wieder durch konter über sevenstern zum 1:2..
    in der letzten spielminute hat kw noch die chance zum 1:3 aber der eingewechselte thätner kommt zu spät..
    spiel aus und kw nimmt zufrieden die punkte mit ;)

• Sooo Deutsch Wusterhausen - Siehten 0:7 (0:2)

ich würd sagen 0:7 damit ist Siehten zufrieden und wir sollten damit letztendlich auch zufrieden sein. Erste Halbzeit noch recht ausgeglichen, aber naja gab dann nen Handelfmeter für Siethen, was wohl eigentlich mit Rot bestraft werden hätte müssen, aber da hatte meine Person wohl etwas glück. Und naja 2. Halbzeit dann nur Siehten, nix mehr von uns ...

Und wir bleiben mal wieder bei 0 Punkte stehen, naja mal sehen nächste Woche nach Zossen zum Tabellenvorletzten, ich hoffe es geht dann endlich mal wieder aufwärts!

~~~

So bLödE wiiE iiCh eS brauChE, ×
    × kannStE miir gar niiCh kommEn ...