Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • Großbeeren - Siethen 0 : 2


    Beide Mannschaften begannen konzentriert und boten anfangs der ersten Halbzeit ein ansehnliches Spiel. Großbeeren verlor leider nach 35 Minuten den Faden, wobei das 0 : 1 kurz vor der Halbzeitpause die logische Konsequenz war. In der zweiten Halbzeit fand sich Siehen in der Mannschaftsleistung geschlossener als Großbeeren und erzielte das 2 : 0.


    Ein Sieg für Siethen, in der Höhe auch völlig verdient. Großbeeren mit einem großartigen Aufgebot an Spielern, die aber noch nicht richtig zusammengefunden haben.


    Herzliches Willkommen an dieser Stelle für Bülent Keser, der nun glücklicherweise doch den Weg zum "Eichenhügel" gefunden hat.


    ---Einen Sonntag verliert man und am nächsten gewinnen die anderen-- :D

  • Der SV Siethen gewinnt verdient im Spitzenspiel in Großbeeren mit 2:0. :schal1: Torschützen waren Sven Schulz und Steffen Grunert :thumbsup: . Siethen hätte noch höher gewinnen können, aber vergab die Chancen kläglich.

  • Deutlich zu niedrig ist das Spiel zwischen den beiden Mitfavoriten der KL Dahmeland, bei wiedrigen Bedingungen auf dem Eichenhügel, ausgefallen. Schon in den ersten 10 min machte der Gast, durch drei Großchancen, deutlich wer heute den Platz als Sieger verlassen wollte, um den klassischen Fehlstart zu verhindern. Der einzige Grund, warum Siethen die Chancen nicht nutzte waren überhastete Abschlüsse, sowie die fehlende Konzentration beim entscheidenden Pass.
    In einer über weite Strecken hart aber fair geführten Partie waren zunehmend Fehlpässe auf beiden Seiten zu verzeichnen. So das sich das Spiel in der Regel zwischen den Strafräumen abspielte. Großbeeren kam nur über Standards und vermeidbare Fehler in der Siethener Hintermannschaft in die Nähe des Strafraumes, ohne jedoch "echte" Gefahr für das von Carstens gehütete Tor auszustrahlen. Siethen verstand es teilweise mit zügigem Kombinationsspiel das Feld zu überbrücken, um sich Chancen zu erspielen. Den einzigen Vorwurf den man der Manschaft machen muß, ist das sie mit ihren Chancen eindeutig zu "schlampig" umgingen.
    So dauerte es bis zur 40 Minute, ehe Siethen nach schöner Einzelleistung von Schulz mit 0:1 in Führung gehen konnte.
    Das war auch der Halbzeitstand.
    Direkt nach dem Wiederanpfiff vergab Siethen erneut eine "100%ige" und hielt somit das Spiel ungewollt spannend. Großbeeren verstärkte durch mehrere Wechsel die Offensive ohne jedoch zwingend zu werden. Dies lag unter anderem an der gut stehenden Siethener Hintermannschaft mit dem wiedergenesenen Bernhöft, Galli und Schulz.
    Durch die offensivere Ausrichtung der Großbeerener ergaben sich für die Siethener mehrere Konterchancen, die aber nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden, was auch den nachlassenden Kräften auf nassem, tiefen Geläuf zu zuschreiben ist.
    So war es dann doch einer dieser Konter in der 85 min, über die rechte Seite durch Schulz, der auf den mitgelaufenen Grunert zurück legte, welcher dann zum vorentscheidenen und auch verdienten 0:2 einschob. In den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal hektisch, als Carstens einer Flanke nicht energisch genug entgegen ging, und Galli gerade noch klären konnte und als in der Nachspielzeit Rautenberg nach schönem Zuspiel nur den Außenpfosten traf.
    Als Fazit bleibt zu sagen, das Siethen dank der Neuzugänge an spielerischer Qualität zugelegt hat und dieses auch heute umsetzen konnte. Bleibt zu hoffen das, das auch so bleibt.
    Für die Großbeerener ist der Fehlstart in die Saison 08/09 perfekt und es bleibt noch eine Menge zu tun. Jedoch läßt sich ohne Frage auf der gezeigten Leistung aufbauen.

  • Trotzdem konnte Basta Puhlmann noch treffen...


    Kleine Korrektur, denn das 5:1 erzielte nicht Basta Puhlmann sondern unser Kapitän Marc Vincens! Eurer Torhüter konnte einem heute schon richtig leid tun. Trotz starker Leistung noch 6 Dinger geschluckt. :pinch: :pinch: Lasst Euch trotzdem nich unterkriegen! ;)


    Schönen Sonntag noch!


    MfG Olitsch.......

  • Olitsch: Danke für dein Trost... Ja Atze hat einen richtig Leid getan...Aber naja wir können froh sein das so ein Keeper nicht schon längst wo anders spielt!!!!


    Sorry, stimmt war Vinno gewesen der traf!!! ;(


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Sperenberg-Ragow 1:0 (0:0)


    Ragow verliert gegen eine kämpferische Sperenberger Mannschaft,man konnte auch nicht an der Leistung der Vorwoche anknüpfen.Ein typisches Spiel wer das erste Tor schiess gewinnt und da war das Glück heute auf anderer Seite


    :halloatall:

  • frankonia wernsdorf - eintracht kw II 5:2 (4:1)


    torschützen für eintracht:


    1:2 widera
    2:4 kringel(11m)


    kw verliert ein hitziges kreisligaspiel mangels chancenverwertung..
    kw geht denkbar ungünstig nach wenigen sekunden in rückstand..
    nachdem der kwer torhüter den ball erst nicht richtig zu fassen bekam soll der ball laut linienrichter schon hinter der linie gewesen sein...
    zur anmerkung: der linienrichter stand höhe des strafraums und wird ihn meiner meinung nach niemals richtig gesehn haben..
    im weiteren spielverlauf wurde deutlich,dass wernsdorf wie auch bekannt sehr ruppig zu werke geht..
    sk weidauer musste somit nach harten zweikampf verletzt ausscheiden.. wer den sk weidauer kennt weiss, dass man schon viel tun muss um ihn ernsthaft zu verletzen..
    demnach war es mir unerklärlich,dass der schiedsrichter die komplette erste halbzeit ohne karten auskam,obwohl es gelbwürdige fouls reichlich gab..
    durch standart gelang wernsdorf das 2:0..
    ebenso kw durch direkten freistoss zum 1:2..
    wieder ein standart für wernsdorf und es stand 3:1..
    kurz vor der halbzeit noch das 4:1 durch konter..
    halbzeit..
    kw bedacht weiterhin alles zu geben und so gelang auch der anschlusstreffer zum 2:4 durch foulelfmeter..
    wernsdorf nun weit in ihrer hälfte und kw hatte noch eine chance zum 3:4..
    nachdem kw nun gleichwertig hinlang wie die gastgeber dachte sich der schiedsrichter dummer,dass er nun doch mal die karten nutzen könnte.. der kartenentstand 4:1 für kw.. kann ich nur mit dem kopfschütteln.. wie deutlich mit zweierlei maß gemessen wurde.. nun gut..
    wernsdorf kommt noch durch klasse freistoss vom kapitän wieder mit 5:2 in führung..
    während und nachdem spiel gab es noch eine hitzige aktionen,die der mann in gelb ungeahndet ließ.. selbst kopfstoß und andere tätlichkeiten wurden nicht geahndet,obwohl der schiedsrichter sie sah..


    was solls.. so is das nun mal in wernsdorf.. dort können nur die harten bestehen.. aba immer wieder ein spass,was man dort für menschen am spielrand zu hören bekommt ;)


    man sieht sich immer zweimal im leben ;)

  • Fortuna Friedersdorf vs. SG Schulzendorf 1:2 (0:1)


    Der Aufsteiger aus Schulzendorf gewinnt auch sein zweites Kreisliga Spiel mit 2:1. Bei "grandiosem" Spätsommerwetter hätte man aber gar nicht so lange zittern müssen, hätten die SG Angreifer schon in den ersten 30 Minuten, ihre teilweise hochkarätigen Chancen besser genutzt. So musste der schönste Treffer des Tages herhalten, um mit einer Führung in die HZ zu gehen. Dabei läßt Lamprecht kurz vor dem 16´ner einen Fortunen nach Laufduell ins Leere laufen und schlenzt den Ball über den Keeper ins lange Ecke. Nach dem Pausentee kommt Friedersdorf besser ins Spiel und drückt die SG in die eigene Häfte. Fast folgerichtig fällt dann auch das 1:1. Dachte man, dass würde den Friedersdorf jetzt weiteren Auftrieb geben, stellten diese jedoch den Spielbetrieb nun wieder ein und Schulzendorf bekam immer mehr Oberwasser. Als Kroeck dann nach schönem Solo im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Borsdorf sicher. In den restlichen zehn Spielminuten hätten sowohl Lamprecht als auch Neumann das Ergebnis noch ausbauen können, waren heute aber irgendwie vom Abschlusspech verfolgt. Egal, 2 Spiele, 2 Siege, dat ist für ´nen Aufsteiger gar nicht so schlecht. Wildau kann kommen :D


    Tore:


    0:1 Lamprecht, 37. Min.
    1:1 ..........., 60. Min.
    1:2 Borsdorf (FE), 80. Min.

  • Wie kann Wünsdorf als Gastmannschaft höherwertige Spieler eingesetzt haben? Wusste gar nich, dass der MTV nen Team auf Landesebene hat...
    und wenn Blankenfelde diese Personalpolitik nicht darf, muss Wünsdorf eben Protest einlegen, ansonsten sollte man dass Ergebnis einfach mal so hinnehmen...machen andere Vereine auch...

  • Nach Angaben hat die Heimmannschaft wieder hörwertige Spieler eingesetzt also unverdient der Sieg!!!! :bindagegen:



    Für mich heißt das BSC hat geschummelt :rotekarte: :motz: :verweis: !!!



    Wie kann Wünsdorf als Gastmannschaft höherwertige Spieler eingesetzt haben? Wusste gar nich, dass der MTV nen Team auf Landesebene hat...
    und wenn Blankenfelde diese Personalpolitik nicht darf, muss Wünsdorf eben Protest einlegen, ansonsten sollte man dass Ergebnis einfach mal so hinnehmen...machen andere Vereine auch...


    Wer kann denn da nicht lesen :gruebel: :argue: :motz: :stumm: :verweis: ????????????


    Sorry meinte Heimmannschaft!!!!


    Hattest DU doch auch geschrieben :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!




    Aber naja dieses Wochenende hat gezeigt jeder kann jeden in dieser Liga schlagen !!!!




    Zum Spiel Bestensee : Dotsch kann ich nur sagen Keeper Dotsch trotz der 6 Gegentore Note 1 und zudem Keeper der Kreisliga Elf des Tages :bindafür: :bindafür: :halloatall: !!!


    Bei Großbeeren fällt mir nur ein Sprichwort ein: "Hochmut kommt vordem Fall" :motz: :motz: :rofl: :rofl: :happy: :happy: :versteck: :versteck: :versteck: !!!

  • Blankenfelde - Wünsdorf:


    Waren wohl 5 Mann aus dem Kader der Ersten dabei... Aber was solls. Haben nicht ins Spiel gefunden. Und der Libero von Blankenfelde hatte heut alles weg und schiesst zudem noch das 2:1 per Freistoss. Lars Finke oder wie der heißt.

  • Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?? :gruebel:
    och nöööööö :sleeping:


    SunBrowny: der hat ganz früher, vor gefühlten 40 Jahren auch schon mal beim Hertha-Nachwuchs gespielt...wundert mich, dass gerade Du mal jemanden nicht kennst 8)
    aber da er am Samstag bei der Ersten nicht mitgespielt hat, ist er halt gegen Euch aufgelaufen...deshalb denke ich nicht, dass da irgendjemand geschummelt hat...am Saisonanfang ist dass nun mal (in größerem Ausmaße) noch möglich

  • Ja hab ja auch nix gesagt. Aber er is nun ma bestimmt nicht für de Zweite Mannschaft in Blankenfelde vorgesehen. Is halt so. Und das war uns ja von Anfang an klar, das die nicht die gleiche Elf aufs Feld schicken die vor Wochenfrist noch 7 Dinger kassierte...!!!!