Ergebnisse und Spielanalysen Kreisliga Dahmeland

  • auch gegen die 2. blankenfelder vertretung von gestern wäre zumindest ein punkt, wenn nicht sogar ein sieg, drin gewesen. da muß nicht wieder die ausrede mit höherklassigen spielern herhalten...
    in den ersten 30min eine sehr konzentrierte mannschaftsleistung der gäste, die auf das mit allerlei haken und ösen ausgestattete spiel der blankenfelder nicht eingingen. leider nutzte auch der schiri die gelegenheit zur bestrafung dieser aktionen zu spät. so kamen wir nach einem mißglückten rückpass zur führung durch unseren goalgetter. anschließend griff auch der schiri punktuell ins spiel ein, so dass sich die blankenfelder nun etwas zurücknahmen und auch mit dem fussball spielen begannen. so fiel kurz vor der hz (?) der ausgleich. das resultat zu diesem zeitpunkt auch verdient, wobei ein 0:0 dem spielniveau wesentlich angemessener gewesen wäre.
    nach der pause war nur noch blankenfelde am drücker. leider ließ sich unsere junge mannschaft durch diesen fakt aus dem konzept bringen und begann mit der konsequenten nachahmung der blankenfelder aktionen zu beginn des spiels. dank an den schiri, der wohl allgemein ziemlich viel "durchgehen läßt". so eben auch gestern. sonst hätten wir dieses spiel nicht zu elft beendet. bis mitte der 2. hz gelang es der mannschaft noch den ausgleich zu halten. leider war damit irgendwann schluß und blankenfelde kam zum verdienten 3:1.
    hätte die gesamte mannschaft die einstellung der ersten 30min über das gesamte spiel "gerettet", wäre hier mehr drin gewesen. ganz klar. statt dessen konzentrierten sich einige in der 2.hz mehr auf die diskussionen mit dem gegenspieler und fielen dadurch auch merklich in ihrer leistung ab. mit dieser spielweise wird es am kommenden wochenende gegen den tabellenzweiten schwer die pflicht zu gewinnen.

  • Für mich heißt das BSC hat geschummelt :rotekarte: :motz: :verweis: !!!


    naja, solange es da ne regelung seitens des verbandes gibt, kann man sicherlich nicht von schummelei sprechen oder schreiben. letztlich ist das ja schriftlich legitimiert.


    das die regelung der wettbewerbsverzerrung tür und tor öffnet, steht aber auf 'nem anderen blatt papier. durch die auflösung der reservestaffeln können nun aber - wenn auch in geringerem maße - auch die kleineren vereine davon profitieren.

  • Ja hab ja auch nix gesagt. Aber er is nun ma bestimmt nicht für de Zweite Mannschaft in Blankenfelde vorgesehen. Is halt so. Und das war uns ja von Anfang an klar, das die nicht die gleiche Elf aufs Feld schicken die vor Wochenfrist noch 7 Dinger kassierte...!!!!

    LARS FINKE UND SVEN TIEDT WAREN DIE EINZIGEN AUS 1. MÄNNERKADER,WEILL SIE WOCHENENDE NICHT GESPIELT HABEN,DIE ANDEREN TRAINIEREN ZWAR MIT 1. MÄNNER SIND ABER NOCH NICHT ZUM EINSATZ GEKOMMEN;UND SO IST NUN MAL DAS ZWEITE MÄNNER AUSBILDUNGPLATZ SIND:SSO IST BEIM ALLEN GRÖSEREN VEREINEN UND DESWEGEN FINDE ICH BLÖDE DAS MANN SICH DA AUFREGT:SWOLLEN WIR WEILL EUCH NICHT PASST NUR ALTE HERREN AUFLAUFEN LASSEN? :bindafür: :support:

  • LARS FINKE UND SVEN TIEDT WAREN DIE EINZIGEN AUS 1. MÄNNERKADER,WEILL SIE WOCHENENDE NICHT GESPIELT HABEN,DIE ANDEREN TRAINIEREN ZWAR MIT 1. MÄNNER SIND ABER NOCH NICHT ZUM EINSATZ GEKOMMEN;UND SO IST NUN MAL DAS ZWEITE MÄNNER AUSBILDUNGPLATZ SIND:SSO IST BEIM ALLEN GRÖSEREN VEREINEN UND DESWEGEN FINDE ICH BLÖDE DAS MANN SICH DA AUFREGT:SWOLLEN WIR WEILL EUCH NICHT PASST NUR ALTE HERREN AUFLAUFEN LASSEN? :bindafür: :support:


    boah ist ja anstrengend, das zu lesen. das mit den 5 spielern haben wir uns ja nicht ausgedacht. ein blankenfelder sagte uns, dass die leute fest zum kader der ersten gehören. und wir regen uns auch nicht darüber auf, wir hatten nur leider das pech, zu beginn der saison bei euch spielen zu müssen. später sind vielleicht schon etwas mehr leute festgespielt, sodass ihr nicht mehr darauf zurückgreifen könnt. mit ein bisschen glück legen wir noch das 2:0 nach. wär zwar bei weitem nicht verdient gewesen, aber wen interessiert das schon...
    ich frage mich nur immer, wie sich die spieler der eigenen zweiten fühlen, wenn sie den besseren platz machen müssen. das ist ja irgendwie nicht sinn der sache, immer dann spieler der ersten einzusetzen, wenns brenzlig wird. prinzipiell erschummelt ihr euch so den klassenerhalt, da die leistung ja nicht der qualität der eigentlichen mannschaft entspricht.
    und dass andere vereine, die diese möglichkeiten nicht haben, sich darüber ein bisschen aufregen, müsst ihr auch verstehen.


    wie bretta schon sagte: wettbewerbsverzerrung


  • Da frage ich mich immernoch, was das mit Hochmut zu tun hat...Vorbereitung ist eben einfach nur Vorbereitung! Wer darauf zu viel gibt, ist meist verloren, aber irgendwie habe ich solche Töne nach den Vorbereitungsspielen nicht aus dem Kreise der Mannschaft gehört, dazu sind die Gegner auch teils zu schwach aufgetreten. Dass dies gesundheitliche Folgen für Dich hat, tut mir natürlich leid... :pinch: :whistling:

  • es gibt klare regeln, was den einsatz von spielern in der zweiten mannschaft betrifft... und so lange blankenfelde diese einhält ist das ok... und dann von schummeln, wettbewerbsverzerrung oder wie ihr es sonst noch nennen wollt ist einfach falsch...


    fakt ist doch das zu einer mannschaft mehr wie elf mann gehören... und wenn diese in der ersten mannschaft nicht zum einsatz kommen, holen sie sich spielpraxis in der zweiten mannschaft... das ist sowas von normal!!! dies machen bundesligisten und genauso auch kreisligisten...


    :support:

  • Oje, es ist doch gerade mal der zweite Spieltag vorbei, und schon gilt die Saison der Großbeerener als versaut. :abgelehnt:
    Wartet es doch mal ab, außerdem galt es als allgemein anerkannt, dass Großbeeren vorne mitspielt, soll heißen: die Bemerkung mit dem Hochmut war ein wenig voreilig.

  • es gibt klare regeln, was den einsatz von spielern in der zweiten mannschaft betrifft... und so lange blankenfelde diese einhält ist das ok... und dann von schummeln, wettbewerbsverzerrung oder wie ihr es sonst noch nennen wollt ist einfach falsch...


    du hast recht, es gibt diese regelungen, daher ist das auch zulässig, was die blankenfelder machen! trotzdem ist es nicht falsch, von wettbewerbsverzerrung zu sprechen, weil genau das mit dieser regelung möglich ist. zu beginn einer saison mag das nicht ausschlaggebend sein, aber zum ende hin kann das schon zu einer beeinflussung kommen...

  • Sunny: Dich meinte ich mit dem ersten Teil meines Beitrags doch auch gar nicht. Weisst doch, hab Dir lieb.... :love:


    Ansonsten hatten wir die Diskussion in ähnlichen Formen schon etliche male. Solange es sich im Rahmen der Statuten bewegt, ist es legitim und jeder Verein würde wahrscheinlich so handeln - basta.


    Und auch Großbeeren wird sich noch finden, die null Punkte sind nur Momentaufnahme. Kann mir schon vorstellen, dass jetzt innerhalb der Mannschaft Klartext gesprochen wird und dass man sich dann zusammenreißt. Und vor der Saison den Aufsteig öffentlich ins Visier zu nehmen, hat auch meiner Meinung nach nix mit Hochmut zu tun...innerhalb sind die Grün-Weißen Herren ja letzte Saison Zweiter geworden....

  • es gibt klare regeln, was den einsatz von spielern in der zweiten mannschaft betrifft... und so lange blankenfelde diese einhält ist das ok... und dann von schummeln, wettbewerbsverzerrung oder wie ihr es sonst noch nennen wollt ist einfach falsch...


    fakt ist doch das zu einer mannschaft mehr wie elf mann gehören... und wenn diese in der ersten mannschaft nicht zum einsatz kommen, holen sie sich spielpraxis in der zweiten mannschaft... das ist sowas von normal!!! dies machen bundesligisten und genauso auch kreisligisten...


    :support:



    veto! es ist dann wettbewerbsverzerrung, wenn der einsatz dieser spieler sporadisch bzw. nur bei bestimmten gegnern erfolgt. wäre es jeden spieltag so, dass "bessere spieler" zum einsatz kommen, würde sich niemand beschweren. denke ich jedenfalls. so aber bekommen einige mannschaften eine bessere und andere mannschaften eine schlechtere blankenfelder elf vorgesetzt. dies führt dann zum, aus meiner sicht überaus verständlichen, ruf nach "wettbewerbsverzerrung".
    nicht auszudenken welche diskussionen hier aufbranden, wenn der tabellenführer am letzten spieltag gegen eine stark verstärkte blankenfelder elf antreten muss und somit den ersten platz noch abgibt.

  • veto! es ist dann wettbewerbsverzerrung, wenn der einsatz dieser spieler sporadisch bzw. nur bei bestimmten gegnern erfolgt. wäre es jeden spieltag so, dass "bessere spieler" zum einsatz kommen, würde sich niemand beschweren. denke ich jedenfalls. so aber bekommen einige mannschaften eine bessere und andere mannschaften eine schlechtere blankenfelder elf vorgesetzt. dies führt dann zum, aus meiner sicht überaus verständlichen, ruf nach "wettbewerbsverzerrung".
    nicht auszudenken welche diskussionen hier aufbranden, wenn der tabellenführer am letzten spieltag gegen eine stark verstärkte blankenfelder elf antreten muss und somit den ersten platz noch abgibt.

    man kann aber leider nicht immer planen wer aushelfen kann oder nicht und da die zweite genau so wenig leute hat wie
    die dritte ist doch klar,daß wenns geht leute aus der ersten mitspielen.außerdem ist es doch nicht die erste saison wo
    es so läuft,früher wars Lu jetzt ist Blankenfelde und bei Kw wars auch gang und gebe.und nicht immer reicht es mit
    verstärkung gegen eine eingespielte mannschaft zu spielen,kann auch in die hose gehen.zu hause gewinnt wünsdorf
    wahrscheinlich das rückspiel und andere verlieren vielleicht bei uns,irgendwann gleicht sich das wieder aus. ;)

  • nicht auszudenken welche diskussionen hier aufbranden, wenn der tabellenführer am letzten spieltag gegen eine stark verstärkte blankenfelder elf antreten muss und somit den ersten platz noch abgibt.


    dafür gibts die 50% regel... welche besagt das nur zwei spieler, die in der höherspielenden mannschaft mehr als 50% der spiele bestritten haben eingesetzt werden dürfen... deshalb wird sich das noch alles einpegeln, blankenfelde hat auch viele neue spieler dazu bekommen, da wird sich schon noch ne stammformation finden, die dann lediglich nur noch ergänzt wird... (das ist bei uns ähnlich)


    is halt für euch blöd gelaufen, dass ihr am zweiten spieltag gegen die blankenfelder ran musstet... wo diese doch zum auftakt gleich 7 dinger bekommen haben ;)

  • ja, die konstellation am letzten spieltag ist wirklich unwahrscheinlich :sleeping:


    und deinen 2. satz kann man nur unterstreichen...für mich ist nur nicht verständlich, dass ein spieler wie der finke eingesetzt wird. muß wohl ne disziplinarmaßnahme sein, spielerisch gehört der ganz woanders hin.

  • Qbretta: Laut Vorbericht in der Zossener hat er am Samstag bei der Ersten berufsbedingt gefehlt, könnte aber auch nur ein offizieller Grund gewesen sein, da er in der Vorwoche nich so dolle gespielt haben soll....is ja auch egal, is schon in der letzten und vorletzten Saison vorgekommen, dass er hin und wieder bei der Zweiten gespielt hat....

  • könnte aber auch nur ein offizieller Grund gewesen sein, da er in der Vorwoche nich so dolle gespielt haben soll...

    das ist bei lars so,daß er öfter sonnabends arbeiten muß(war auch die letzten jahre schon so) und dann
    sonntag spielt damit er im takt bleibt denn als landesligaspieler braucht man spielpraxis,
    auch wenn man lars finke heißt. 8)

  • Egal. Wir haben verloren. Und wenn wir das Zweite Ding machen, dann kann da hinten was weiß ich wer stehen und wir geben das nicht mehr ab. Vielleicht haben andere Mannschaften in nächster Zeit nu auch noch das "GLÜCK" sich mit Landesligaspielern aus Blankenfelde zu messen. Dann werden da noch ganz andere Teams Punkte lassen....

  • na die Einstellung lob ich mir mal !!! Ist doch mal was anderes gegen Spieler zu spielen die etwas besseren Fussball spielen da kann man sich ja nur weiterentwickeln!!! genau so soll es sein SUNNY im ersten Spiel sollt Ihr wohl gezeigt haben wozu Ihr in der Lage seit und wenn man das jedes WE schafft so eine leistung zu zeigen werden wohl noch viele Punkte folgen!! Also weiterso den der MTV gehört ins obere Drittel na dann noch viel Glück für den Rest der Saison aus dem hohen Norden :thumbsup:

  • Also das sehe ich genauso.wenn wir in Schenkendorf wissen das beim Gegner höherklassige Spieler mitspielen, meckern wir zwar die ersten fünf Minuten, sind dann aber noch motivierter als sonst und schneiden meißt besser ab als wir es erwartet haben.


    Von daher!!!! Freut euch doch auf bessere Gegenspieler um ihnen dann ein Bein zu stellen! :schal1: