Nach mäßigen ersten Spiel, wo man völlig zu recht nur einen Punkt gegen Friedenau holte. Erwartet man nun am Ostkreuz den aktuellen Tabellenführer. Eine Steigerung gegenüber dem 1.Spiel (Zweikampfführung im Mittelfeld ) ist notwendig, um die frühere Heimstärke wieder zu beleben und von Beginn der Saison oben mit zu spielen. Eine ordentliche Trainingswoche liegt (fast) hinter uns. Das Team ist heiß. Lassen wir uns überraschen. 3 Punkte sind Pflicht.
Sparta Lichtenberg Saison07/08
-
-
na dann viel glück für das spiel und den rest der saison!
pflicht ist es in den 90 minuten vollen einsatz zu bringen. was dabei rauskommt weiß man vorher nie. 3 punkte sind wünschenswert
und als kapitän einen mannschaftsteil öffentlich zu kritisieren ist vielleicht auch nicht so glücklich. aber jedem das seine
-
Dies sollte lediglich ein Beispiel sein woran es gekrankt hat. Eine ehrliche Meinungsäußerung und Analyse in dieser Form zeigt, dass man mit Problemen/Mängeln/Schwächen offensiv umgehen kann. Jeder, der das Spiel sah, hat die Schwächen erkannt bzw. gesehen.
Ob nun Kapitän oder Einwechselspieler - kann doch jeder seine Meinung äußern, solange dies nicht persönlich wird.
Aber wie sagst du: "..jedem das seine."
-
mein glückwunsch zum sieg. damit haste als kapitän und erfahrener spieler alles richtig gemacht. die jungs haben deine forderung nach 3 punkten erfüllt.
-
Der Sieg von Sparta war auch in dieser Höhe voll verdient........(leider)
-
percy, auch von mir glückwunsch zum Sieg !
und das du als käpt`n paar sachen ansprichst, ist doch normal, solange du namen intern nennst !
viel glück für die nächsten spiele und gruß an schicki ! -
mein glückwunsch zum sieg. damit haste als kapitän und erfahrener spieler alles richtig gemacht. die jungs haben deine forderung nach 3 punkten erfüllt.
Dank dir. Jetzt muss es nur so weiter gehen!!
-
percy, auch von mir glückwunsch zum Sieg !
und das du als käpt`n paar sachen ansprichst, ist doch normal, solange du namen intern nennst !
viel glück für die nächsten spiele und gruß an schicki !Danke Peo! Auch an Euch herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart - ich weiß sind nur 6Punkte gegen den Abstieg - Wer es glaubt!!! Grüße werden ausgerichtet. Kannst ja mal Kevin von mir grüßen. Wir sehen uns.
-
Spielbericht:
In einer ausgelichenen ersten Halbzeit, wo beide Mannschaften einsatzfreudig agierten, gingen die Gäste durch einen im Mittelfeld angesetzten Spielzug in Führung. Ansonsten agierte der Gegner mit weiten Bällen die an Spartas Abwehr hängen blieben, jedoch nicht ungefährlich waren.
Sparta versuchte über Kurzpassspiel und halblange Bälle über die Außen das Spiel zu machen. Der verdiehnte Ausgleich durch Kopfball von Morlang war die Folge. Normannia war im Spielverlauf durch Standartsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus war dies eher nicht so.
In der 2.HZ übernahm Sparta das Zepter und drängte, wenn auch noch verhalten, auf das gegnerische Tor. Die Aktionen wurden von Minute zu Minute zwingender. Nach dem Führungstor spielte nur noch Sparta. Folgerichtig fiehlen die weiteren Treffer. Normannia gab sich nie auf und kämpfte bis zum Schluss und hielt so das Ergebnis im Rahmen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung,da noch weiter Chancen sich boten. Wir wünschen dem Gegner noch viel Glück und Erfolg.
-
Genau Percy, wir brauchen noch 34 Punkte für den sicheren Klassenerhalt...!
Kevin bestelle ich natürlich auch Deine Grüße, ich glaube, er fühlt sich bei uns sauwohl. Und wenn der Erfolg da ist, machts natürlich gleich doppelt so viel Spaß ! Und wir wollen schon noch ne Weile Spass haben...!
-
Steht schon fest, wann an der Kynaststr. Schluss ist?
-
So weit ich weiß, werden die Heimspiele ab Rückrunde auf dem neuen Platz in der Fischerstr. ausgetragen - leider erst noch auf Kunstrasen, da der Rasenplatz erst zur neuen Saison freigegeben werden soll. Alles aber unter Vorbehalt.
-
Spielbericht: Dersimspor-Sparta 2:1 (2:0)
Man darf sich nicht beschweren, wenn man die erste Halbzeit nur reagiert und dem Gegner agieren lässt. Pomadige Zweikampfführung und zu wenig Einsatz in der 1.HZ bescheren Sparta die erste Niederlage.
Dersimspor ist von Anfang an giftiger und zielstrebiger. Nach einer Ecke mit anschließenden Kopfball geht Dersimspor in Führung.
Ein umstrittener Elfer führt in der 20.Minute zum 2:0. Zwingende Chancen aus dem Spiel heraus besitzt aber der Gegner ebenfalls nicht. Sparta´s Chancen: ein vielversprechender Kopfball nach Ecke übers Tor, Fernschuss aus dem Angel geholt und nach einem schönen Spielzug von 12m knapp daneben geschossen.
Besonder heit in Hälfte eins: Nach einer nichtgeahndeten Tätigkeit durch Ellbogenschlag ins Gesicht, bekommt unser Spieler erst gelb und dann gelb-rot (25. Minute). Er beleidigte nicht den Schiri, sondern wies ihn nur darauf hin, dass seine blutige Lippe nicht von ungefähr kommt und er die Tätigkeit hätte sehen müssen - verkehrte Welt- Manchmal ist schon komisch. Übrigens der Sünder langte das Spiel über weiter kräftig zu (Nachtreten, üble Fouls - in der 80. gab es dann wenigstens gelb).2.HZ: Mit 10 Mann war man das klar bessere Team, da man die Fehler der 1.HZ abstellte und beherzt spielte und kämpfte. Man schnürte den Gegner hinten ein und erzwang zahlreiche gute Chancen, eine wurde zum Anschlusstreffer genutzt ca. 70Min. Auch danach war zumindest der Ausgleich drinn, doch gute Chancen wurden vergeben. Der Gegner verlegte sich aufs Kontern und hatte dadurch auch die Möglichkeit alles klar zu machen, nutzte dies aber ebenfalls nicht.
In der hitzigen Schlussphase gab´s noch zu recht rot für den Gegner nach Tätigkeit. Für uns gab es auch rot, nach dem er
von der Seite kommend!!!!! den Ball sauber spielte!!!! Eine absolute Frechheit was dort angeboten wurde.
Ich erwarte keine fehlerfrei Leistung - das bekomme ich auch nicht hin. Aber spielentscheidende Situationen in einer Häufigkeit gegen eine Mannschaft zu entscheiden ist schon etwas komisch.Um noch mal klar zu stellen (Damit es nicht wieder irgendwelche Diskussionen gibt.), verloren haben wir und nicht der Schiri. Macht halt nur kein Spaß, sich so verschaukeln zu lassen.
Ich wünsche allen eine angenehme Trainingswoche.
-
NA alter Haudegen Nr. 4.
Ist nicht mehr all zu schön wenn es so läuft.
Aber nun gut das nicht jedes WE alles gut läuft versteht sich von selbst.
Schade. Hätte doch euch wenigstens nen unentschieden gewünscht.
Trainiert die Woche wieder fleißig und mal schaun ob's sich bezahlt macht nächste woche.
Grüsse mir die Jungs.
wir hören. -
Hr. Techniker Roy auch im Forum!!!! Herzlich willkommen. Grüße bestelle ich. Machst du nun das halbe Jahr Pause?
-
Leider ja.
das erkennste aber auch an den letzten resultaten.
dem team fehlt vielleicht die lustige seele und anpeitscher.
ich würde es ja auch liebend gern von aussen machen, aber die zeit lässt dies nicht zu.
diese scheiß lernerei.
ich hab noch keine einziges spiel gesehen.muß nun das glauben was erzählt und geschrieben wird.
Aber nun ja.
Wir sehen und hören uns. -
Hallo Percy, wird Zeit, dass Ihr mal Eure Auswärtsschwäche ablegt ! Man kann ja denken, zuhause spielt Ihr mit der 1. und auswärts mit der 3. !!
Naja, heut abend sehe ich Schicki und da erkläre ich ihm mal, wie man auswärts gewinnt...
Wir haben ja diess Jahr Erfahrung, wie das geht, 2 Auswärtsspiele - 2 Siege - 8:1 ToreAlso Percy, nachmachen bitte !!
-
Sparta erledigte sich seiner Hausaufgabe überzeugend gegen einen an diesem Tag schwachen Gegner. Man hatte sich vorgenommen agressiv von der 1. Minute an den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelang, auch wenn man kurzzeitig den Ausgleich hinnnehmen musste. So führte man in der 15. Minute bereits 3:1. Sparta hielt das Tempo weiter hoch, der Lohn dafür war das 4:1. In der 60.Minute gab ein überhastet reagierender SChiedsrichter für ein Foul, wie es 5x im Spiel vorkommt rot. Ein bißchen sehr hart die Entscheidung, des ansonsten guten Schiedsrichters. Sparta boten sich selbst in Unterzahl weiter gute Möglichkeiten, welche zu leichtfertig vergeben wurden oder der allse entscheidende letzte Pass nicht ankam. Mehr als das 5:1 kurz vor Ultimo sollte aber nicht mehr rausspringen. 3 oder 4 Treffer mehr wären möglich gewesen. Stern reagierte über die Spielzeit hinweg nur mit langen Bällen, welche abgefangen wurden und für wenig Gefahr sorgten.
Der Gegner - so aufgestellt - wird es in der Liga schwer haben.
Trotzdem weiterhin viel Erfolg an den fairen Verlierer Britz.
-
Percy, das wird am Sonntag ne enge Kiste in der Ramazotti-Arena !
Ich drücke beiden Teams die Daumen für einen unterhaltsamen und verletzungsfreien Nachmittag und tippe auf den 1. Auswärtssieg von Sparta (aber nur, wenn Ihr diesmal die 1. schickt ). -
Vielen Dank für deine opfernden Worte.
Es wird bestimmt nen schönes Spiel, keine Frage.
Aber mit dem 1sten A-Sieg sollten die Spartanen noch 2 Wochen warten.Auf ein unterhaltsames Spiel.