Sparta Lichtenberg Saison07/08

• Roy, wir telefonieren mal nach dem Spiel...! Ich bin ja hin und her gerissen bei diesem Spiel, hab ja Sympathien in beide Richtungen ! Am liebsten wäre mir ein Remis, wo beide Teams 3 Punkte kriegen, geht leider nicht...! Und deshalb tippe ich auf den ersten Auswärtssieg von Sparta, weil Percy meldet Gawa ab, Höwi wartet noch ein Spiel mit seinem nächsten Freistoßtor, Baude kann nicht, Du pausierst und Max oder Sergei kommen einmal durch. Fussball kann so einfach sein ! Aber ich schaue gegen 4 nochmal in meine Kristallkugel !!! :support:

• Verletzungsbedingt kam er erst in den letzten 2 Spielen als Einwechselspieler zum Einsatz. Da er jetzt wieder angeschlagen ist (und auch am Sonntag angeschlagen ca. 20Min. spielte, wird es evtl. noch 1-2Wochen dauern bis er voll einsatzfähig ist. Seine Spielmacherqualitäten können wir ganz gut gebrauchen.

• Sascha ist familiär und dienstlich voll eingebunden, und kann daher nicht trainieren.

Langsam füllt sich der Kader. Die Rotsperre von Morlang ist vorbei und Die von Sunkel läuft dieses WE ab. Auch wird die Verletzenliste kleiner, da Goncharenko wieder trainieren kann und Möws beruflich nicht mehr verhindert ist.

Somit stehen nächstes WE 4 Stammspieler zur Verfügung, die beim 1.Auswärtssieg gegen Croatia leider passen mussten.

• Wohl war!!! Was ist denn da los bei euch???

Was ist denn eigentlich mit Herr Lohse???? Gibet den noch??? :versteck:

Wie schon im vorhergehenden Artikel erwähnt, gab es Personalprobleme, welche sich hoffentlich bald erledigt haben. In der Winterpause soll es noch die eine oder andere Verstärkung geben. Ihr kommt ja auch langsam in die Erfolgsspur zurück.

• Warten wir es ab. Es waren jetzt drei wichtige Spiele, die wir für uns gestallten konnten, mehr oder weniger.

Jetzt kommen die ganzen Brocken in naher Zukunft, Füchse, Mahlsdorf, Union II, Lichtenberg 47 usw. :versteck:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Nach 4 Spielen ohne Niederlage (3Siege und ein Unentenschieden) gegen ambitionierte Teams( Frohnau, Croatia, Wilmersdorf und zuletz Gatow) findet Sparta wieder zu alter Spielweise zurück. Man agiert agressiver in den Zweikämpfen steht im Mittelfeld und im Abwehrverband enger und spielt den zielstrebigen Fussball, den man sich wünscht. Die Verletzungssorgen und Sperren werden weniger und man hatte seit langen mal wieder in Gatow eine ordentlich besetzte Bank mit echten Alternativen. Die Chemie im Team stimmt. Nun gilt es den Aufwärsttrend der letzten Wochen fortzusetzen und in den 2 ausstehenden Heimspielen (Lübars und Nordberliner SC) konzentriert zu Werke zu gehen und diese erfolgreich zu bestreiten, um dann in der Rückrunde noch enger oben ran zu rücken.

Zum Spiel gegen Gatow wäre zu sagen, dass es ein intensiv und engagiertes Spiel von beiden Seiten war, indem klare Chancen Mangelware waren. Sparta hatte ein kleines Übergewicht und erarbeitete sich bessere Möglichkeiten. Eine davon wurde genutzt.
    Die letzten 10 Min. geriet Sparta stark unter druck, da Gatow auf den Ausgleich drängte und Man von hinten nicht mehr die Bälle spielte, sondern nur nioch rausschlug und keine Entlastung mehr schaffte.

Schöne Grüße an den sympatischen Gatower Trainer, welcher ein fairer Sportsfreund ist. Dies findet man nicht so häufig.

• Danke, wünschen euch natürlich auch weiterhin Erfolg.

Zum Spiel kann ich euch nur recht geben, wir waren nicht wirklich in den Zweikämpfen und Fußballleckereien konnten beide Mannschaften nicht bieten. Am Ende ein glücklicher Sieg, denke ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Aber danach fragt sowieso keiner mehr.

Ein Lob vor allem an die faire Spartaner Mannschaft, endlich mal wieder ein Spiel ohne lästiges "Rumgepöbel".

Beste Grüße Krafte

• Nach 5 ungeschlagenen Spielen kam der spielstarke NBSC als aktueller Tabellenzweiter in den Kynastkessel, der letztmalig Heimaustragungsort war.
    Es entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes, schnelles und auch spielerisch ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe.
    Den besseren Start erwischte Sparta. Schon in Minute zwei wurde ein Elfmeter vom schwachen Schiedrichtergespann verwehrt. Nach 10 Minuten die nächste große Chance, als Goncharenko zwei Meter vor dem Tor nur mit der Fußspitze an eine Kopfballverlängerung heran kam. Sparta war die zielstrebigere Mannschaft ohne sich aber nun 100% Chancen rauszuspielen.
    Durch eine Ecke, die keine war, ging NBSC noch vor der Halbzeit mit einen wunderschönen Kopfballtreffer in Führung.
    In HZ zwei bestimmte Sparta weiterhin das Geschehen. NBSC blieb mit seinen Kontern immer brandgefährlich, ohne dass aber klare Chancen heraussprangen.
    Eine Konterchance wurde aber zum 2:0 genutzt. NBSC wähnte sich auf der Siegerstraße und machte für´s Spiel nach vorne nichts mehr. Sparta drückte aufs gegnerische Tor und wurde mit 2 Toren für diese Energieleistung belohnt. So blieb man auch im 6. Spiel ungeschlagen (4 Siege, 2 Unentschieden) und kann mit der 2.Hälfte der Hinrunde durchaus zufrieden sein.
    NBSC erwies sich als sehr kompakt und spielstark. So wie sie sich präsentierten, steht dieses Team zu recht dort oben.

Übrigens - wo die Fuwo ihre Weisheiten her hat bzw. was die für ein Spiel gesehen haben ist schon interessant. ?(

• wenn ich deinen bericht lese weis ich aber auch nich wo du warst ?( ...is nicht böse gemeint aber nachm 2:0 hätten wir noch das 3:0( bzw 4:0) machen MÜSSEN...die 2.halbzeit ging bis auf die letzte viertel stunde ganz klar an nordberliner...
    najaa aber am ende steht das 2:2...viel glück bei inner rückrunde

• Hallo Nummer 4!!!

Glückwunsch zur Leistung der Hinrunde. Ein 6 Platz, der sicherlich noch ausbaufähig ist, aber schon zeigt, wo es hingehen soll.

Zwei Verstärkungen, die schon bekannt geworden sind, mit Kuhfal und Fochler, die sicherlich zeigen, das noch größeres anvisiert wird.
    Sind denn noch welche Verstärkungen zu vermelden??? :schal4: :schal4: :schal4:

Ps.: Glückwunsch zur Nominierung in die Elf des Tages, alter Spielmacher!!! Da musst Du sicherlich ein Ausgeben!!! :happy:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Danke Dir. Es ist schon richtig, dass man bei diesen beiden Neuverpflichtungen sicherlich noch oben ranrutschen möchte und die Oberen noch ein wenig ärgern und unter Druck setzten möchte. Dies ist uns ja zum Ende der Rückrunde relativ gut gelungen. Auf die letzten 6 Spiele kann man sicherlich aufbauen. Mir persönlich sind noch keine weiteren Neuzugänge bekannt, wobei seit längeren schon 3 Spieler mittrainieren, die sicherlich den Kader ergänzen könnten. Ich weiß aber nicht, wie dort der Stand der Dinge ist. Die dicke Eisprinzessin soll auch im Gespräch sein.
    In die Elf des Tages kommt man anscheinend auch im Mittelfeld durch Spielzerstörung :happy: :lach: :freude:

Wie sieht´s denn bei dir aus? Ist TAS auch in der Rückrunde dein Arbeitgeber 8) ?

Auf alle Fälle frohes Fest und guten Rutsch! :bia: :bia: