Kreisliga B, Staffel 2

• Panse, zu deinem ersten beitrag:

Hättest du gesehen wie dieser Schiri gepfiffen hat, würdest du genauso denken wie ich..,. ich bin Alt genug um leute respektabel zu behandeln, nur wenn wir auf dem Platz ständig mit irgendwelchen Dummen sprüchen bombadiert werden (vom Schiri) ist das nicht mehr möglich... Es waren besoffene Zuschauer am Spielfeldrand die uns ständig beleidigt hatten, Beide Mannschaften haben ihn drumm gebeten diese Zuschauer wegzuschicken, das einzige was der gemacht hat war das er sein Mund gaaaanz weit aufgerissen hat und uns "befohlen" hat leise zu sein und nicht mit ihm über sowas zu reden... Das sollte man eigentlich anders händeln, erst recht wenn es nichts für das Spielgeschehen tut sondern das gegenteil aufruft!

Und zu dem Spiel Göktürkspor - Rotation... das wird 100pro abgebrochen wenn der genauso pfeift wie bei uns, denn da gibt es dann auf jeden fall keine ruhige minute mehr!!! ;)

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

• Ich schrieb ja das ich weiss wie bescheiden Folker pfeifft.
    Das Folker Spieler beleidigt glaub ich kaum, aber ich denke mal wenn du schon mal gepfiffen (Herrenspiele) hast, weisst du was da für eine Schei.. gelabert wird. Manch einer hat ein dickes Fell (z. B. Ronneberger, Adlershofer BC ) und denkt sich sein Ansichten und einer anderer meint wie es in den Wald schallt so schallt es wieder raus. Das ist Mentalitätssache. Auch das muss akzeptiert werden. Leider...Herr Plewa (ich glaub der pfeifft nicht mehr) z. B. hat ja immer gleich zu gemacht und war zu keiner Aussage bereit und wurde aggressiv. So bekommt der Spieler die Ansicht der SR ist Ar...loch und benimmt sich dementsprechend. Auch das ist leider nicht schön.
    Ich hab letzte Saison bei Makedonija selber gepfiffen und es war teilweise unerträglich. Es wird über jede Situation geredet und dann muss man halt eine klare Ansprache wählen. Ich hab gesagt wenn das so weiter geht, gibt es Karten und etc. und dann wird duschen geschickt. Voll quatschen lass ich mich nicht, aber ich gebe klare Argumente meiner Sichtweisen wie z. B. das hab ich anders gesehen und das war für mich kein Foul oder Handspiel....

Das mit dem Zuschauern gebe ich dir Recht und werde Folker darauf mal ansprechen.
    Da ist aber auch Hirschgarten in der Pflicht. Man kann zwar einiges schlucken an dummen Sprüchen, aber es wenn zu bunt spricht man als Verantortlicher Verein einen höflichen Platzverweis aus. Sollte diese oder dieser dann immer noch nicht Ruhe geben wird mit Polizei angedroht und vom Hausrecht des Vereins Anspruch genommen. Das hat bei uns bis jetzt funktioniert.
    Ich bin schon selber mal als Spieler an die Seitenlinie gegangen und habe einen zuguckenden Verwandten eines unserer Spieler mal angezählt weil dieser ein paar schlimme Parolen vom Stapel liess. Es kann sich jeder denken was das für Parolen waren. Da war dann auch Ruhe.

• Glaube zwar nicht, dass mein Schöneberger Kumpel Patte hier ne Grundsatzdiskussion über die Schieris starten wollte, aber dennoch meine Sichtweise: Als ich noch Trainer der "Zweiten" war, hab ich mich jeden Sonntag gefreut, wenn der Schieri pünktlich da war (der wichtige "23. Mann"), und hab den Jungs gesagt: Wir sind KL B, jeder macht in jedem Spiel einen Haufen Fehler, da könnt ihr keinen Schieri auf CL-Niveau erwarten, also laßt ihn in Ruhe, respektiert ihn und seine Fehler! Klappte allgemein ganz gut.

Drücke unserer Truppe für den schweren Gang nach Blankenburg die Daumen!

• ich denke auch nicht, dass es hier um eine Grundsatzdiskussion geht... es is einfach nur schade, dass es leute unter den schiris gibt, die wirklich mit aller macht nach oben wollen und auch das zeug dazu haben, und diese dann mit c-liga partien abgefertigt werden, wo es um nix geht und andere, denen egal is, was sie pfeifen und die nich wirklich pfeifen können, auf die topspiele losgelassen werden... vielleicht muss man da mal ein neues bewertungssystem einführen oder so... dass ich frogs daumendrücken nicht unterstützen kann, ist wohl klar, und ich denke er wird es auch verstehen ;) ich freu mich jedenfalls auf ein faires und schönes spiel :D :support:

• Bin grad über den neuen "Einwurf" auf eurer Seite geflogen: Unser Trainer heißt seit Januar Jens Schulz, und: wir waren schon mal zum Punktspiel bei euch, aber mit der "Ersten" und das ist fast schon Nostalgie: In der Bezirksliga 2000/2001 hieß es 2:2 in Blankenburg (SG-Tore Engling und Schröder) nach 0:2, in Schöneberg habt ihr gewonnen (2:1, Tore Schröder und Mammitzsch). Sonst klasse!

• okay, das mit dem trainer wusste ich wirklich nich und zu den spielen vor acht jahren: in der sommerpause will ich mich mal an ne echte vereinschronik ransetzen hat bis jetz noch nich sollen sein... aber ich kann mich ja wenigstens damit rausretten dass eure zweite zum ersten mal kommt :D danke für die tipps :) :support:

• So mal wieder zum sportlichen zurück.

Ist zwar schon gut zwei Wochen her unser Aufwärtstrend hat sich fortgesetzt, Fenerbahce wurde 8:2 bezwungen und das obwohl wir mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hatten, so dass Harry Kluge (von Beginn) und Frank Tänzler (als Einwechselspieler) aus der AK 32 zur Verfügung stellen mussten.

Der Start verleif optimal Röder erzielte nach 35 Sekunden das 1:0. Fenerbahce spielte gut mit und Torhüter Weber hielt uns im Spiel.
    Nach 21. Minuten erzielten wir das 2:0 und zehn Minuten später fiel das 3:0. Ab diesem Moment liessen die ersten Spieler von Fenerbahce die Köpfe hängen.
    Kapitän Gress erzielte in der 49. Minute das 4:0, ab da resignierte Fenerbahce komplett und wir zogen auf 6:0 davon. Leider ging bei uns ab der 75. Minute die Ordnung verloren, da auch die Verteidiger nun den Drang verspürten ein Tor erzielen zu wollen. So kam Fenerbahce noch zu zwei Treffern und wir auch.
    Am Sonntag werden wir versuchen mit einem Sieg bei Fortuna Pankow den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen.

• ja da scheint sich echt was getan zu haben in lichtenberg... sieht ja im moment bald so aus als wenn uns nord wedding noch nach unten verlässt, weil tiergarten ja auch seine punkte macht... aber warten wir mal ab wie das alles noch ausartet bei uns kann ja fast jeder jeden schlagen :D wir fahren morgen nach prenzlberg und wenns da drei punkte gibt sind wir wohl auch wieder oben dabei... hauptsache trakya spor steigt nich auf... aber ich denk mal das wird sich verhindern lassen :D euch allen jedenfalls noch viel erfolg, die lichtenberger kommen ja auch noch zu uns, ich denk mal da wird sich n bierchen trinken lassen ;)

• Viel machen musste ich ja nicht, dass die Spieler fussballspielen können, war ja allen klar, aber jetzt stimmt es eben in der Mannschaft wieder besser, dass macht schon ne ganze Menge aus.

Taktische Ordnung und Disziplin sind eben doch wichtig und die hat die Mannschaft jetzt wieder, was ja auch nur 6 Gegentore in 5 Rückrundenspielen zum Ausdruck bringen (bei immerhin 17 selbst erzielten Treffern).

@ sg blankenburg

Bin leider im April bei dem Spiel bei euch nicht dabei (Urlaub).

• Manchmal denkt man die Spieler haben es brgriffen und dann sowas, am Sonntag wurde bei Fortuna Pankow II eine völlig desolate Leistung abgeliefert.

Kein Einsatz, kein Kampf, keine Laufbereitschft, so gewinnt man keinen Blumentopf. Und jetzt geht es ausgerechnet zum Tabellenführer. Hoffe nur das ich die Mannschaft für dieses Spiel besser motivieren kann.

• Mensch Poeti, ihr legt ja auch die wildesten Ergebnisse hin... Naja ich bin mal gespannt auf Sonntag, da wir ja ein 3:8 gegen Wittenau gekriegt haben, müssen wir ja richtig Angst vor euch haben ;) Aber genieß du mal deinen Urlaub, wir holen uns solange die Punkte :D freu mich auf ein schönes Spiel :bindafür: :support: :bindafür:

• so meine lieben, wer steigt denn nun auf??? die tabelle platzt ja förmlich vor spannung :) also ich muss persönlich sagen, mir wären empor und staaken am liebsten... trakya und göktürkspor haben es mit ihrer unsportlichen art einfach nicht verdient aufzusteigen... und göktürkspor kommt ja am vorletzten spieltag eh noch zu uns, da können sie ihre träume begraben :D glückwunsch übrigens nochmal an die lichtenberger für den sieg bei uns, anscheinend läufts bei euch, wenn der coach in der domrep is ;) wünsch euch noch spannende letzte spieltage vielleicht sieht man sich ja in der neuen saison wieder :support: :schal1:

• Momentan erübrigt sich ja über unsere Leistung jeder Kommentar, war ja leider nur ein kleines Strohfeuer was wir in der Rückrunde abbrennen konnten.

Hoffe das wir jetzt wenigstens noch gegen Hirschgarten und Tiergarten gewinnen und vor Nord Wedding bleiben.

Ansonsten war die Saison eine einzige Enttäuschung.

Wer aufsteigt ist mir Schnurzpiepegal.

• @poeti: nächste saison kanns ja bei euch nur besser werden... is halt manchmal schwer, zu verstehen, warum bestimmte teams unten stecken, wenn man sie so stark erlebt, aber das war ja auch nur ein spiel was ich von euch gesehen hab... aber ich denke mal ne zweite männer is immer so n problemfeld, so n team spielt ja nie mehrmals zusammen... dann habt ihr bei uns wahrscheinlich echt einen der besseren tage erwischt :)

• Poeti56:
    Machst du die "Zweite" vom TSV nächste Saison weiter oder hat euer Inserat schon Erfolg gebracht?

Unser Inserat hat leider noch nichts gebracht. Wie es im Moment aussieht, werde ich die Zweite nicht weitermachen und ich werde dies am Sonntag auch bekanntgeben (wenn es hier nicht schon einer vorher liest).

Ich bin ehrlich, meine eigenen Erwartungen wurden nicht erfüllt (woran es auch immer gelegen hat, Trainer, Mannschaft etc....) und ich habe keine Motivation das Team weiter zu trainieren.

Ich hab schon mal unsere A-Jugend (mit nem B-Jugen-Kader) in der Landesliga betreut und wir haben fast jede Woche zweistellig verloren und waren gerade nei Auswärtsspielen nicht mal elf, aber die Jungs haben sich den Arsch aufgerissen, wollten lernen und sind zu jedem Training gekommen, da weist du als Trainer auch wofür du das machst.

Die Situation momentan ist da leider anders, da kommen von den "Stammspielern" maximal sechs bis acht zum Training, da hinterfragt man sich ob das alles noch Sinn macht und gerade die Leute, die für den Rücktritt des Trainers der Hinrunde gesorgt haben, lassen sich jetzt gar nicht mehr blicken.

Ich habe die Hoffnung das nächste Saison alles anders wird, vielleicht ist frisches Blut was von außen kommt ja gar nciht so verkehrt, wir wollen auf jeden Fall den Kader unserer Ersten extrem verbreitern (auch im Abstiegsfall), so dass nächste Saison genügend Spielermaterial für die Zweite vorhanden sein müsste.

@ sg Blankenburg

Wenn alle Spieler ihre Leistung abrufen würden, so wie in dem Spiel gegen euch, können wir jede Mannschaft unserer Klasse schlagen, wir haben 7 Stammkräfte, die das Spiel bestimmen und ich sage mal 4 Postionen die beliebig austauschbar sind.

Das Problem ist eben nur das wir viel zu selten unser Potential abrufen, warum auch immer...

• das mit dem leistung abrufen kenn ich auch, sonst wären wir wahrscheinlich auch aufgestiegen... aber ich denk mal, wenns danach geht würde jeder aufsteigen :D naja wie auch immer, ich wünsch dir persönlich (bei was du auch immer machst) und deinem team alles gute für die neue saison... aber jetz bringen wir erstmal die alte anständig zuende :bindafür: :support: