Kreisliga B, Staffel 2

  • Das wegen sowas ein Spiel ausfällt, finde ich ganz schön krass, vor allem für euren Charterbus war es sicher ärgerlich.


    Naja der Trainer weggerannt, würde ich so nicht sagen, es hat halt am Ende nicht mehr in der Mannschaft gestimmt und dadurch wurde es dem Trainer schwer gemacht, wenn nur 4,5 Leute zum Training was soll der Trainer machen ?


    Am 04.01. startet die Rückrunde und ich hoffe einfach, dass jetzt alle wissen um was es geht, dass sich die Trainingsbeteiligung verbessert, dass der Spaß zurückkommt und dann kommt hoffentlich auch der Erfolg wieder. Vom Potenial her gehören wir sicher unter die ersten 5. aber das muss man auf dem Spielfeld auch zeigen, vom quatschen hat noch keiner Punktzuwachs erhalten.


    Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle sollten mindestens 30 Punkte in der Rückrunde drin sein.

  • Ich hoffe echt für Tiergarten das die da unten weg kommen... ein wirklich sehr Sympatisches team, und wirklich Fair!
    Es gibt wirklich Teams die es mehr verdient haben da unten drinn zu stehen!!!


    Aber erstmal ist Winderpause und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr =)

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Na wenn wir so weitermachen wie in der Vorbereitung wird Tiergarten relativ schnell an uns vorbeiziehen.


    Gegen SG Nordring II gab es eine 1:2 Niederlage, war ein typisches Spiel von uns, Chancen ohne Ende, auch wieder 1:0 in Führung gegangen.
    Hinten einmal gepennt 1:1, zum Schluss aufgemacht und das 1:2 gegen den Spitzenreiter aus der Kreisliga C bekommen.


    Eine Woche später gab es ein 2:9 gegen Hansa 07, die unbedingt nach oben wollen (bis zur Landesliga). Erste Halbzeit 1:3 zurückgelegen, aber ordentlich gespielt um dann in der zweiten Hälfte völlig die Ordnung zu verlieren.


    Krönender Abschluss der Vorbereitung war dann das 1:13 bei Sparta II, dass Ergebnis spiegelt sicher nicht den Spielverlauf wieder, aber was will man bei 1:13 groß lammentieren. Es hätte auch 9:17 ausgehen können.


    Wenn bis Sonntag nicht noch ein Wunder geschieht kann sich Schöneberg auf 3 Punkte freuen. Ich dachte Fußballspielen kann man nicht verlernen, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben.

  • Ach mensch Poeti... vorbereitung ist ja zum glück nicht alles ;)
    Unsere Vorbereitung war auch nicht gerade überragend...
    1. Testspiel gegen SV Blau-Weiß II 3:3
    2. Testspiel gegen SF Neukölln/Rudow nach Abbruch in der 85. min. 3:2 gewonnen
    3. Testspiel gegen 5:5 gegen Adler II (war leider nicht dabei)
    4. Testspiel gegen Union Südost (Bezirksligist) 1:7 verloren


    im großen und ganzen können wir nur hoffen das die Mannschaft in der 2. Halbserie stabiler ist.



    Also auf ein Faires spiel :)

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Na wenn wir so weitermachen wie in der Vorbereitung wird Tiergarten relativ schnell an uns vorbeiziehen.


    Wenn bis Sonntag nicht noch ein Wunder geschieht kann sich Schöneberg auf 3 Punkte freuen. Ich dachte Fußballspielen kann man nicht verlernen, aber da scheine ich mich getäuscht zu haben.


    Zu Punkt 1. Tiergarten gewinnt bei Fenehrbace, ich denke die Jungs werden ne Aufholjagd starten und es müssen sich noch einige Teams in acht nehmen, die sich im gesicherten Mittelfeld fühlen.


    Zu Punkt 2. Wunder gibt es immer Wieder.


    Nach 25. Minuten stand es durch Tore von Creydt, Brien und T. Peukert 3:0, weil die taktischen Vorgaben des Trainers sehr gut umgesetzt worden (ich weiß Eigenlob stinkt) und weil Schöneberg zu weit vor den Leuten wegstand und uns förmlich zum Toreschiessen eingeladen hat.


    Doch nach einer halben Stunde zeigte das Team dann wieder sein häßliches Gesicht, die taktische Ordnung ging verloren und Schöneberg kam besser ins Spiel und erzielte aus einem Eckball das 1:3 in der 35. Minute, dann haben wir uns in die Halbzeit gerette.


    Bis auf eine Riesenmöglichkeit für Schäneberg zum 2:3 in der 55: Minute in der TW Weber sehr gut hielt und M. Peukert den Nachschuss auf der Linie klärte ließ die Defensive von uns nichts mehr zu. Nach dem 4:1 durch Röder waren die Messen gesungen. Schöneberg war nun etwas frustriert und ihr Spielmacher der bis dahin eine gute Partie geboten hatte, sah eine fragwürdige Gelb-Rote Karte.


    Danach wurde es etwas ruppig und ich bin froh alle Spieler gesund nach Haus gebracht zu haben. Dennoch danke ich den Schönebergern für die faire Aktion nach dem Spiel, in dem man in Ruhe nochmal über das geschehene plauschen konnte.


    Ein Anfang ist gemacht, aber wir dürfen uns auf dem Erfolg nicht ausruhen, am Sonntag kommte Rotation und da ist aus dem Hinspiel noch ne Rechnung offen.

  • na das hört sich doch gut an in sachen klassenerhalt :) zu unserem spiel... so etwas habe ich noch nie erlebt... auswärts bei trakyaspor und dann noch nen türkischen sportskameraden als schiedsrichter, der für seine freunde wirklich gar nichts anbrennen lassen wollte... die durften sich auf dem platz alles erlauben, ohne dass es auch nur annähernd geahndet wurde... das führte so weit, dass unsere spieler angst davor hatten richtig in die zweikämpfe zu gehen... und als leckerli obendrauf kriegen die zwei elfmeter geschenkt, die kein mensch verstanden hat... aber was will man erwarten wenn sich spieler und schiri kurz vor den elfern auf türkisch unterhalten und schelmisch grinsen... also ich kann allen teams, die da noch hinmüssen, nur raten, einen schiedsrichter und eine videokamera mitzunehmen, damit es euch besser ergeht... wir haben jetz erstmal vier heimspiele, da müssen 12 punkte her, damit wir in dem knappen aufstiegsrennen mal ne klare ansage machen können :D

  • Wie gewonnen so zerronnen. Leider glückte es uns nicht, auf Grund des starken Schlussmannes von Rotation nachzulegen. Mit ihrer einzigen richtigen Torchance ging Rotation nach 21. Minuten in Führung, die sie danach mit Glück und Geschick verteidigten.


    Am Ende war Rotation stehend k.o., aber ich Schlussmann und 10 Minuten vor Schluss der Pfosten retteten ihnen die 3 Punkte.

  • aber die leistung lässt doch aufhorchen poeti... bei uns gehts im moment auch steil bergab, anscheinend haben wir etwas zu laut vom aufstieg geträumt... man merkt halt, dass wir, wenn einige Leistungsträger verletzt sind, schnell abbauen... hoffentlich gibts sonntag ein ende der talfahrt gegen wedding, das wetter soll ja schön werden, das spiel umso schöner :D

  • Nachdem man am letzten Wochenende wieder mit 0:1 verloren hatte (gegen Trakya Spor) gelang gestern bei Nord Wedding ein mit dem 5:1 Auswärtssieg ein kleiner Befreiungsschlag :freude: .


    Leider konnte der Trainer die Mannschaft nicht unterstützen, da er mit einer Magen-Darm-Geschichte flach lag :versteck: . Außerdem fehlten Thomas (Schulter), Brien (Schienbein), Fabisch (Grippe), Böhm (Fuß), Räbiger (Bein) und Marose wurde an die Erste abgegeben.


    M. Peukert, Gress und S. Tänzler waren angeschlagen, dennoch konnte man nach dem 1:1 Halbzeitstand in der zweiten Hälfte aufdrehen und Blom hat seinen Torriecher wieder gefunden.


    Am Wochenende hat man dank Yesilyurt Spielfrei :rotekarte: und die verletzten werden hoffentlich zurückkehren :bindafür: .

  • Kickers Hirschgarten - 1. Fc Schöneberg
    ein Spiel das man nicht mehr Vergessen wird!!!!


    Das Spiel hat noch nichteinmal begonnen, und der erste Lacher war schon da... Der Schiedsrichter, die Hose bis über den Bauchnabel gezogen und das Trikot wie aus den 60er Jahren... Eine dicke Hornbrille durfte da natürlich auch nicht Fehlen...


    Die erste Halbzeit des Spiels ging recht Friedlich zu ende, ausser ein paar Aktionen des Schiedsrichters (völlig Übertrieben) gingen wir mit 3:0 in die Halbzeitpause.


    Die 2. Halbzeit aber dann, war die Halbzeit der Saison... Der Schiedsrichter hat Partei ergriffen und Pfeift nur noch für seinen Immaginären Freund... Jeder normale Zweikampf wurde abgepfiffen und sogar Teilweise mit Gelb geahndet!!! Der Schiedsrichter läuft lachend über den Platz und Pfeifft wie es ihm gefällt... das Spiel, schon total Kaputt gegangen an diesen Aktionen, lief keine 2 min. ohne einen Pfiff vom Schiedsrichter zu hören! Seine Aussagen in dem Spiel waren genauso Kaputt wie sein Kopf... das lies beide Trainer der Mannschaften keine ruhe mehr. Hirschgarten kam noch zum 3:2 anschluss nach einem Glasklaren Abseitstor und einem Schön herrausgespieltem Tor... Allerdings hatte der Schiri nach dem Abseitstor ein Schlechtes gewissen und Pfiff eine Abseitsstellung ab die keine war. (Gegner stand 2 m. hinter dem letzten Mann von Schöneberg)...


    Mir gab der Schiri eine Gelbe karte die er Nicht aufschrieb und nicht im Spielbericht zu sehen war. Eine Gelb-Rote karte nahm er zurück weil alle Spieler von Schöneberg auf ihn eingeredet hatten... zum Schluss aber, gab es trotzdem noch einen Platzverweis für Schöneberg...


    Alles in allem war der Schiri eine Blamage für den gesammten Fussballbetrieb... Wer diesen hat, wird kein ruhiges Spiel haben!!! :rotekarte:
    Man darf sich nicht berühren (Zweikampf, normaler Körperkontakt) oder böse zu ihm gucken (Öffnet sein Mund soweit, dass man Denkt seine Vorfahren stammen von einem Fisch ab :rotekarte: )...


    Also liebe Fussballangehörige... passt darauf auf das Dieser Schiedsrichter nicht zu euch gelangen kann...


    Viel erfolg euch noch und auf einen Fairen Saisonabschluss ;)


    greez


    Schöneberger20

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Ich nehme mal an, der Schiri hieß Folker Söhring und kam von Eiche Köpenick??? Der is echt n unikat, hat unsere zweite nach 80 Minuten abgepfiffen usw... Dann bin ich ja mal auf euren Auftritt nächsten Sonntag bei uns gespannt... Die Hohenschönhausener haben gesagt, ihr seid ein guter aufbaugegner... ich hätt natürlich nix dagegen ;) in diesem Sinne auf ein schönes Spiel und einen guten Saisonrest :support:

  • Aufbaugegner denk ich eher nicht ;)
    Haben ja als einzige Mannschaft bisher in der Saison die Hirschgartener Heim schlagen können ;)


    Und ja, es war Folker Söhring...ein Schiri den niemand haben will...


    Also freuen wir uns mal auf einen Guten Schiri und ein Schönes spiel am Sonntag ;))
    Wir sehen uns ;)

    Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."


    Pierre Littbarski

    "In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "


    http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

  • Ja richtig Folker Söhring kommt vom TSV Eiche Köpenick. Er ist nicht der beste seiner Zunft. Ich musste ihn auch schon des öfteren ertragen (bei Freundschaftsspielen etc.).
    Lieber Schöneberger du magst ja recht sauer sein (zu Recht!) aber ihr habt doch gewonnen oder. Das Folker ein Spiel nicht 90 Min. konzentriert pfeiffen kann wissen doch die meisten. Es ist eben so. Wir befinden uns in der Kreisliga B und da muss man halt mit einem oder anderen nicht so guten SR auskommen. Falls dein Verein am regelmäßigen Stammtisch teilnimmt, würdest du doch wissen was zur Zeit los ist oder. Die haben nun mal nicht genug SR um den einen oder anderen mal runter zu schicken oder pausieren zu lassen. Also sei froh darüber das ein SR kommt. Das Geheule beim letzten Stammtisch der Kreisliga B hab ich noch in den Ohren wegen den Fehlzeiten der SR.
    Ich sag unseren Jungs das sie das akzeptieren müssen das die eine oder andere Fehlentscheidung dabei ist weil der SR eben nicht immer auf Ballhöhe dabei ist. Trotzdem muss man sich gegenüber dem SR resepktabel verhalten denn das macht er ja nicht mit Absicht. Über das saumässige Verhalten einiger Vereine muss man nicht diskutieren das ist alles verbesserungswürdig.
    Wir (die Vereine) sind alle gefordert besseren SR Nachwuchs zu fördern um auch bessere SR Leistung zu bekommen. Da mein Verein eine Menge Nachholbedarf hat (wir arbeiten daran) und das wissen wir. Deshalb bleibt der SR bei unseren Spielen jemand den man Respekt gegenüber bringt auch wenn er beschi... pfeifft.
    Wie sieht es bei Euch aus?

  • Panse du hast ja sowas von recht mit dem, was du sagst... nur wenn ich weiß, dass so einer nich wirklich pfeifen kann, dann geb ich ihm doch einfachere spiele... wenn ich sehe, dass der nächste woche an der haarlemer straße göktürkspor gegen rotation pfeifen soll, davor grauts mir jetz schon... damit tun sie den mannschaften und vor allem auch dem schiri keinen gefallen... dann soll er kreisliga c pfeifen wo es um nix geht, da sind die spieler wenigstens genau so schlecht und haben keinen grund sich so aufzuregen :D

  • Der SR-Pool besteht ja aus Kreisliga B und C. Das heisst ja die SR pfeiffen mal C und mal B. Folker hat auch schon bei Knüppelpark Gosen II (Kreisliga C) in der Saison gepfiffen. Die SR-Ansetzer (Stolinski, Braun und Dassow) haben ja keinen einfachen Job.
    Das einzige was ihr machen könnt, ist den Ansetzer anrufen und sagen den Herrn ... möchtet ihr nicht mehr angesetzt bekommen. Er versucht dann einen anderen dann anzusetzen. Dafür ist übrings einen Stammtisch der Kreisliga B ja da, um Probleme anzusprechen.