FC Eintracht Schwerin II (Saison 2007/08)

• Ich bekomme ja nach und nach immer mehr Eiblick in das ganze Schweriner Treiben: Der Fisch stinkt vom Kopfe her! Wenn ich nämlich sehe, was junge Spieler im Männerbereich alles schon leisten (spielen) können, dann liegt es eben nur daran, Kräfte zu bündeln. Stärken fördern, Schwächen abstellen - aber eben nicht nur Phrasen führen zum Erfolg, sondern ehrliche Arbeit und der Mut, unangenehme Themen anzusprechen und sich zu stellen.
    Eine solche Stadt und das Ende der Fahnenstange soll die VL sein? Und gute Nacht! :sleeping:

• la le lu . . . nur der mann vom ssc schaut zu . . . . :thumbsup:

interessierter zuschauer . . .manno, hoffentlich lässt ma jeder hier di ehose runter und sagt wer er iss , was er denkt und was er will . . . !!!

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

Einmal editiert, zuletzt von jepro ()

• endlich mal einer, der hier aufn tisch haut und sagt was sache is . . . :whistling:

du . . . machen wir lieber per mail oder kommt ma hoch in mein büro . . . . lieber nich hier, sowas wie gestern hab ich noch nich erlebt. also so eine stimmung hatte ich noch nie gehabt, gestern habe ich das erste mal richtig gehasst !!

• ich soll sagen was ich will: gut

endlich wieder höherklassigen Fußball im Männerbereich sehen, ein Mit- statt Gegeneinander ! Dabei trotzdem nicht vergessen, das alle Teams in Schwerin teilweise sehr guten Nachwuchs haben.

UND EBENFALLS EINE VERBESSERUNG DER TEILWEISE KATASTROPHALEN ZUSTÄNDE UNSERER SPORTANLAGEN! Aber dazu bin ich hier falsch und solange nicht wenigstens hier alle an einem Strang ziehen, wird sich da nichts ändern.

• Aber dazu bin ich hier falsch und solange nicht wenigstens hier alle an einem Strang ziehen, wird sich da nichts ändern.

phrasendrescher?

jeder kocht sein eigenes süppchen . . . die bündelung wurde schon einmal verucht, das ergebnis war der fc eintracht schwerin, mit welchem resultat?

sag wie man es macht und nicht was so schön in pink und rosa da als überschrift inne wolken steht . . . also ICH weiß nich wie es geht !

sicher ist dieses thema enorm wichtig aber dafür MUSS man einen eigenen thread aufmachen, denn das gehört nicht hier rein, nicht bei der sgd, ssc, nsv, tiefbau, ssg . . . usw

• Vorschlag: Alle Vereine mit ausgewählten Mannschaften öffentliches Training auf dem Marienplatz oder an anderer disponierter Stelle in der Stadt mit Einladung der Presse. Dokumentation der Vereine über die Sportanlagen im Land (bei Wettkämpfen erlebt man viel) oder bei den Randgemeinden. Danach alle Abgeordneten plus Presse / SN- TV (evtl.) zu einem Freundschaftskick gegen die heimischen Klubs spielen lassen und dann auch bei den Abgeordneten die Duschpflicht einhalten. Aber nicht zwingend sagen, das in unseren Duschen Badelatschen zwingend notwendig sind. Dann können sie teilweise gerne mal dort spielen, wo andere trainieren, auf Plätzen mit Löchern (wo Füße reinpassen können), oder mal bei 30 Grad auf Kunstrasen schicken!

• Es ist schon erstaunlich wie schnell man einen Verein in Grund und Boden wirtschaftet wenn die falschen Leute das sagen haben.

Es fing alles mit der Entlassung von Schröder/Hinz an und endet jetzt mit dem totalen Gau.

Seht zu das ihr jetzt noch die Kurve kriegt und setzt euch alle an einen Tisch. Es geht um den Schweriner Fußball!!

• uuiiuiiuii..nu weiß es schon die presse..naja, war ja nur ne frage der zeit...

denke das jepro die richtigen fragen gestellt hat..wer mit wem und warum? es wurde am mittwoch unsererseits alles gesagt was gesagt werden musste..leider waren nur die leute anwesend, denen man überhaupt aber auch gar keinen vorwurf machen kann..die die da waren, sind die gewesen, die (fast) immer da waren und geholfen haben wo sie konnten...das die nun alles abbekommen haben, ist sehr bedauerlich, war aber nicht vermeidbar gewesen..

ich persönlich kann nur noch mal wiederholen was am mittwoch gesagt wurde: eintracht soll den weg mit EINER jungen Männermannschaft weiter gehn, versuchen diese zu stabilisieren und irgendwann (von mir aus lieber heut als morgen!!!!) wieder erfolgreich fussball spielen...da die a-jugend nach dem we-ergebnis abgestiegen ist, stehen genug junge zur verfügung...fraglich bleibt wieviele jungs in sn bleiben, da in einer mannschaft meiner meinung nach nur 14 jungs pro wochenende spielen können. wenn man mit 25 plant bin ich gespannt wie man die anderen 11 tröstet...

nun denn, ich guck mir das nächste saison nur noch aus der ferne, sicher aber mit großem interesse an...muss allerdings zugeben, dass auch mir das herz verdammt blutet..traurig traurig traurig..

hacker: es geht leider schon lange nicht mehr um den schweriner fussball..es geht innerhalb der vereine teilweise nicht einmal um den jeweiligen verein, sondern wie so oft nur noch um personen, einzelne spieler oder einzelne mannschaften..dies ist ein dilemma, dass es wohl in dieser form nur in schwerin gibt..der neid und die missgunst untereinander, wie auch der egoismus einzelner ist größer als das bestreben gemeinsam wieder höherklassigen fussball in sn sehen zu wollen...und leider ist kein ende in sicht...

• @bad_boy_2 aka madmike feat. kirsche ^^

war auch ein wenig überrascht über diesen ausführlichen bericht. ab und zu grübel ich auch mal wieder nach, wie es so gekommen ist und merke selber, das eine vielzahl von faktoren diesen absehbaren "knall" verursacht haben. vor allem die vielzahl von interessen und befindlichkeiten innerhalt des vereins haben diesen dahingeführt wo er jetzt steht.

mittwoch war für mich zumindest mein persönlicher todesstoß . . . sicher kenne ich den humor von GKF, aber sowohl die gesamtsituation als auch das dann tagaktuelle hatte nix, wo man ansatzweise humor reinbringen sollte. wenn die aussage in bezug auf meine person aber sogar ernst gemeint war, dann . . . . keine ahnung 8|

letzten endes habe ich diese aussage als letzten grund genommen meine mitgliedschaft zum 30.06.08 zu kündigen. eine freigabe brauche ich nicht, weil ich ja schon seit mehr als 6 monaten keinen pflichtspieleinsatz hatte :rofl: meine vip-karte, mit der ich zumindest am letzten heimspiel noch "umsonst" reinkommen würde, werde ich nicht nutzen . . wer interesse hat, einfach mal per pm melden.

blutende herzen hin oder her . . . . alles geht irgendwie weiter . . . . jeder ist ersetzbar

@b-loddo-king-karl 8o

wie jetzt, das internat wird gestrichen? glaub ich nicht, da soll ein neues gebaut werden, glaub auch nicht das so ein frischer anstrich irgendwas bringen wird . . . außer arbeit für die lokalen malermeister :rofl:

im internat sind viele sportgymnasiasten untergebracht und nicht nur fußballer. inwieweit es eine unterstützung vom land, der kommune oder dem sportbund gibt, die abhängig von der jeweiligen ligenzugehörigkeit ist . . . . keine ahnung.

aber das ist auch und gerade das entscheidende thema des fc eintracht schwerins. diese konzentrierte jugendarbeit . . . um irgendeinen klassenauftrag zu erfüllen, um sprungbrett für ambitionierte trainer zu sein, um ein gruppenbild mit dem fc hansa im jahr zu bekommen?

. . . boah, jetze iss wieder akku leer . . das thema schlaucht aba gewaltig :(