FC Eintracht Schwerin II (Saison 2007/08)

• nich frech werden glatze :-)

übernahme??? muuaahhh...i seh das mal als ironischen beitrag an ne :-)...ich hab allen leuten alles gesagt was i zu sagen hatte..nu bin i ma gespannt was passiert bis ende april...so 10 kündigungen auf einmal sind ja doch ne menge ne :-)

i denk ma das um 11 oder halb 12 treff is..muss heut abend ma nachfragen :-)

du dich verletzt? beim taschenbillard das knie ausgekugelt oder beim strippoker mit paul und laumi vom tisch gefallen und die nase gestoßen???

klar soweit!

• wie jetzt . . glatze . . das versteh ich net :gruebel: :gruebel:

also wenn ich ehrlich bin, neeee, war keine ironie. iss meine meinung, iss mein konzentrat aus den erfahrungen mit dem schweriner fußball seit der wende, meine erfahrungen als fähn, anhänger, funktionär und wieder als . . . fähn :ja:
    alternativ gäbe es noch die gründung eines komplett neuen vereins indem alle anderen beitreten . . so a la FC Mecklenburg Schwerin.

zum thema kündigungen . . . hmmm . . . nuja, als ich noch, wie soll ich sagen . . also mir war bewusst das das wichtigste im männerbereich die spieler selber sind. dabeisein, reinhören, zuhören, wo und was sind die befindlichkeiten . . . auch wenn man nicht viel machen kann weil man (verein) nicht viel hat . . es zumindest versuchen, dafür eintreten . . stellung beziehen auch wenns haue von den anderen gibt.
    so ne zeitlang hält man es durch den don quichotte zu spielen aber irgendwann gehtz nich mehr . . . :nein:

11.30 iss treff . . achso, bring ma diesmal form mit :whistling:

nene . . . Periarthropathia humeroscapularis . . . dumme geschichte . . . ;(

. . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!

• Der FC Eintracht Schwerin II zeigte am 21. Spieltag gegen den Kröpeliner SV eine vorbildliche, kämpferische Leistung und gewann am Ende verdient mit 2:1.
    Da Trainer Alisch verhindert war, musste ein neuer Trainer für dieses Spiel herangezogen werden und da ließ sich Ex-Vize-Präsident Jens Pröfrock natürlich nicht zweimal bitten und sagte sofort zu. Seine lupenreine Bilanz vor der Partie – ein Sieg und ein Unentschieden.
    Eintracht begann die Anfangsphase sehr druckvoll und so viel das Tor schon in der 13. Minute. Krischkowski zog in den Strafraum und verwandelte aus 10 Metern eiskalt zur Führung. Fünf Minuten später passte Witkowski in den Lauf von Henseling, doch sein Schuss konnte der Keeper zur Ecke parieren. In der 23. Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich vors Tor. Zuerst feuerte Rönnfeld einen Schuss ab, Jablonka konnte den Ball jedoch parieren und bei der nachfolgenden Ecke war er wieder wachsam und sicherte das Leder. Danach folgte eine schöne Einzelaktion von Neitzel, die Krischkowski aber nicht zum Tor nutzen konnte. In der 33. Minute wurde es wieder gefährlich. Eine Flanke von Inge S. prallte gefährlich vor dem FCE Tor auf, doch Jablonka musste nicht mehr eingreifen und kurz vor der Halbzeit war es wieder Inge S. mit einer Möglichkeit. Diesmal flog ein Freistoß von ihm ganz knapp rechts vorbei.
    Nach der Pause spielte Eintracht weiter auf Sieg und wurde in der 59. Minute mit dem 2:0 belohnt. Nach Zuckerpass von Krischkowski vernaschte Henseling Keeper Schalke und schob ein. Nach dem Treffer zog sich Eintracht zu weit zurück und überließ den Gästen das Spiel, die jetzt gefährlicher wurden. In der 66. Spielminute senkte ich ein Lisker-Schuss gefährlich Richtung Schweriner-Tor, doch Jablonka musste nicht eingreifen. Dann wurde es noch mal hektisch. Zunächst sahen Henseling und Mende den gelben Karton, Lindemann musste verletzt raus und Eintracht spielt nur zu zehnt weiter, dann versuchte es Inge S. mit einer Einzelaktion, sein Schuss flog jedoch links am Kasten vorbei(75.) und in der 77. Minute zeigte der Schiri auf den Schweriner Punkt. Berndt ging etwas ungestüm in den Zweikampf. Den Elfer verwandelte Hausburg sicher. Die Kröpeliner versuchten jetzt noch einmal alles. Selbst der Trainer vom KSV, Stefan Karow, wechselte sich noch ein, doch geholfen hatte es nichts.
    Eintracht gewann am Ende verdient mit 2:1 und Jens Pröfrocks Trainerweste blieb weiterhin weiß.

FC Eintracht Schwerin II:
    Jablonka – Berndt, Lindemann, Mende, Krischkowski, Witkowski, Henseling, Dulisch(58. Albrecht), Neitzel, Bernhardt, Sabas

[Blockierte Grafik: http://bilder.fce-fanpage.de/d…ia/50/P1090757_Medium.JPG]
    weitere Fotos hier

• Da Trainer Alisch verhindert war, musste ein neuer Trainer für dieses Spiel herangezogen werden und da ließ sich Ex-Vize-Präsident Jens Pröfrock natürlich nicht zweimal bitten und sagte sofort zu. Seine lupenreine Bilanz vor der Partie – ein Sieg und ein Unentschieden.

Eintracht gewann am Ende verdient mit 2:1 und Jens Pröfrocks Trainerweste blieb weiterhin weiß.

Wieso werden denn bei unserenm großen Nachbarn nicht immer so fähige Leute rangezogen?
    Der Ex-Vize-12 Mann Manager-Präsident hätte doch bestimmt gegen die Warnowwerft 11-13 Leute zusammen bekommen?! :gruebel:

Vorsicht ätzende Satire ! X(

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.

Wir sprechen uns noch.

• Phoenix

du bist albern, einfach nur albern und vor allem hast du keine ahnung und das ist der kleine und feine unterschied !!
    deine satire kannst du dir sonstwo hinschmieren am besten aufs D oder so . . . .
    mit solch fussballtheoretikern und hobbypolemikern wie dich kommt man auch nicht allzu weit . . . . sollte der schweriner fussball mal wieder zusammengeführt werden, sollten solche störfälle wie du am besten zum drachenboot wechseln.

warum kannst du dich nicht auf deinen heutigen 0:3 auswärtssieg konzentrieren und den müll der anderen mal liegen lassen und im eigenen rumstochern?

gute nacht . . . .

• jaja . . . du lustiger und ewig anonymer gesell !!

echt mal, solch typen machen mich krank, weil ihnen die sache selber -der FUSSBALL- absolut nebensächlich ist.
    kritisch immer nur den anderen gegenüber, auf alle und jeden wird raufgehauen.
    merk doch mal was für ein oberflächlicher schaum von dir hier immer nur aufgetragen wird.

aber ich merke, für sachliche und vor allem fachliche gespräche/geschreibe bist du nicht der richtige. . . . schade das es hier kein unterforum gelaber gibt, denn das, das wäre deine spielwiese !!

• Habe soeben eine Wette gewonnen !

ahh wette....ich hab auch noch eine laufen..vor der saison ausgelobt..sieht gut aus für mich :P die erste "kleine"prämie gab es am ersten spieltag, den rest wirds dann demnächst geben :keks:

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muß man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muß man tun? Ihn sich wiederholen!" (Trappatoni)

"Klinsmanns Übungen hatten wir schon 1969"(Hans Meyer)

• Was ist bei der Eintracht los? Meine Quellen berichten mir ein planloses Arbeiten der Führungsetage.

Spieler im zweistelligen Bereich wollen den Verein verlassen. Vielleicht kann sich mal ein Offizieller hier äussern!

• ich denke nicht das du hier ne offizielle stellungnahme bekommen wirst..richtig ist das der verein kündigungen in zweistelliger zahl von spielern der ersten und zweiten mannschaft vorliegen hat..dies allerdings schon seit mehr als 2 wochen..seitdem passiert nichts...mit der begründung:"wir müssen abwarten ob die a-jugend die liga hält" werden und wurden wir vertröstet..

was die planlosigkeit der führungsetage angeht habe ich mich schon mehrfach in den verschiedenen inet-foren geäußert..es wird sich im verein nichts (zum positiven) verändern, von daher entscheidet jeder spieler für sich, in welchem trikot er nächste saison aufläuft..

sport frei..

• . . . . . run away, like horses over the hill :stumm:

leider ist für mich vor ort keine alternative vorhanden, auch die alternative der abwandernden spieler ist für mich keinerlei option. hatte vor kurzem ein nettes gespräch mit beto catic, er hat es auf den punkt gebracht das . . . . boah ne, lass ich das ma . . . in diesem sinne. . . reingehaun ^^

• "Wenn ich Angebote aus dem bezahlten Fußball erhalte bin ich weg".... Was habt ihr denn für nen Typen als Trainer der ersten Männermannschaft verplichtet? Ich glaube hier liegt euer Hauptproblem.

• "Wenn ich Angebote aus dem bezahlten Fußball erhalte bin ich weg".... Was habt ihr denn für nen Typen als Trainer der ersten Männermannschaft verplichtet? Ich glaube hier liegt euer Hauptproblem.

stimmt . . . lieber im verbandsliga-mittelfeld rumdümpeln als im bezahlten fussball . . . ja ne - is klar!!

• timbo: ähm..da hast du den hacker falsch verstanden..das zitat wurde genauso vom herrn klemkow einem spieler gesagt..grundsätzlich ist das auch kein problem, wenn da nich zwei sätze später die forderung an den spieler nach mehr identifikation bzw loyalität gewesen wäre. da liegt der punkt...ich spiele seit es die eintracht gibt für eintracht und hatte nie irgendwelche wechselambitionen..wer jetzt allerdings die sportliche zukunft des männerbereichs jedes jahr vom abschneiden der a-jugend abhängig machen will, soll das gerne tun, aber dann ohne uns..ganz nebenbei waren es genau die jetzt wechselwilligen spieler, die den verein vor knapp 5 jahren vorm bankrott gerettet haben und ohne alles zwei mannschaften in landes- und verbandsliga gehalten haben..

schade ist das mit uns nicht ehrlich umgegangen wird..warum setzt man sich nicht mit uns hin und sagt klar und deutlich: "ja wir haben vor nächstes jahr nur nich in der verbandsliga eine mannschaft zu stellen!" ob ich das nun richtig oder falsch finde ist ne andere sache, es wäre ehrlich und fair, denn so könnte sich jeder spieler über seine sportliche zukunft gedanken machen. stattdessen wird gehofft das alle schön die klappe halten und alles so bleibt wie es is...sorry das spielchen haben wir lange genug mitgemacht...baut ma schön mit rohde & Co was neues auf..

jepro: was wäre denn deine lösung gewesen? was sollen wir machen? immer schön sarkastisch sein aber nich wirklich ne lösung anbieten passt nich...wir mussten handeln und die reaktion des vereins gibt uns mehr als recht...warum dynamo für uns keine alternative darstellt solltest du wissen...

so genug der worte..

abschied...

• aloa freunde der sonne :rolleyes:

wat´n kirsche, warum biste denn piss off wegen meinem statement. nich immer den großen schlips rumtragen, denn dann tritt man automatisch drauf !! :evil:

meine lösung? aloa und hallo?! ich bin mir bewusst das ich meinen mehr oder weniger großen anteil an der doch erfolgreichen männerarbeit der letzten jahre habe aber auch an der jetzigen situation. sicherlich muss ich mir schwäche vorwerfen lassen, das ich schralle und hinzer nicht mehr halten konnte und der druck in der administrative zu groß geworden ist.
    meine einzig logische konsequenz war das nichtantreten und damit die verknüpfung meiner eintrachtexistenz mit schralle und hinzer. das ich u.u. sowieso nicht wieder gewählt worden wäre aufgrund der absoluten miesen art auf einmal ein "wahlpublikum" heranzuschaffen ((die organisatoren dessen sind die haupfschuldigen an der jetzigen situation !!)) . . . nuja, vereinspolitik halt X(

meine lösung ist ganz einfach gewesen. investition der gesamtsumme der ablöse von VW in beide herrenmannschaften und damit punktuelle verstärkung zzgl. anderweitiger kleiner schmankler für den männerbereich. aber neeee . . summe iss wech.
    ich hätte einfach so weitergemacht, wir waren doch auf einem guten weg . . aber der war einigen einfach zu gut . . so einfach seh ich das !!

was ihr machen sollt . . kirsche ich habe keine ahnung. ich verstehe, akzeptiere und respektiere euren weg und die vorhergeehnde entscheidung. ich habe für mich nur gesagt, das ICH diesen weg nicht mitgehen werde. also keine angst, ich werd vieleicht bein schralle und hinzer zuschauen kommen ab und zu . . wenn es meine zeit neben meinem neuen verein erlauben wird :thumbsup:
    ja, ich fahre lieber kilometer ohne ende als zum ssc, new sdg, isg, tiefbau, ssg oder sonstwo in schwerin . . . . ich habe auch eine konstante fußballkarriere hinter mir, einen stringenten fussball lebenslauf und der läuft weiter oder endet mit dem fc eintracht schwerin, in den vor zeiten alle nennenswerten fußballvereine schwerin aufgegangen sind . . .

zeige mir den sarkasmus in meinen aussagen . . . . dort ist keiner, nicht mal ansatzweise. wenn du mich verteufeln willst, dann tu es aber mit fakten. stehe gerne rede und antwort!

• jepro: der erste satz hatte gereicht..das ich nichts gegen dich habe solltest du wissen und angepisst bin i schonma gar nich..bin alt genug um für meine handlungen einzustehn..ich dich verteufeln?? warum sollte ich?? nimm bitte nich alles persönlich was ich gegen den verein vorbringe..ich habe nur gesagt das uns keiner eine andere lösung geboten hat..wir hätten ja auch zusammen ganz woanders hingehen können..fakt ist, dass wir beschlossen hatten nur zusammen irgendwo hinzugehn..wir sind n eingeschworener haufen von 6-8 leuten und wollen einfach nur zusammen fusi spieln mit spaß dabei..wenn dann noch alles ein gewisses trainings- und spielniveau erreicht ist alles gut...

zum fc eintracht nur noch das: was ahnefeld jetzt abzieht ist schon mehr als frech und völlig unter der gürtellinie..er war immer loyal und meist der einzige der sich bei beiden mannschaften am we hat sehen lassen und er sollte eine ehrenmitgliedschaft auf lebenszeit erhalten..aber leider ist er ebenso ein völlige machtmensch..er muss alles kontrollieren..man kann schon fast vergleiche zur lichtmaschine ziehn..traurig, ja fast furchtbar das ganze..spieler rauszuschmeißen weil sie den verein wechseln wollen, drohbriefe schicken weil man sich mit der dynamo-jugendabteilung treffen will um konstruktiv zusammen zu arbeiten ist nicht zu verstehn..solange er den einfluss im verein hat den er derzeit noch hat wird sich nix verbessern...

aber das soll nich mehr meine sorge sein...

• Persönliche Nachrichten bitte gern an mich. Beobachte seit Monaten Spiele der Ersten und Zweiten, komme aus Schwerin und nehme gern qualitativ gute und vor allem gewillte Fußballer mit nach Büz. Als Co vom in Schwerin bekannten Coach Werner S. hätten wir sicher Freude...
    Will nicht aussehen wie ein Aasgeier, aber es wäre dumm, nicht zu fragen!

• mak

iss ja auch legitim . . zur sms, ja er auch !

Kirsche

ne iss ja schon gut, bringt ja auch nix sich heiß zu reden, weil was zählt iss auf dem platz und nich das vor und nach dem spiel ;)
    wollt ja auch wie du nur sagen, das ich auch auf dem wege weg bin . . . nur ihr hat ein ziel vor augen und ich muss schauen wie ich das mit meinem ziel auf die reihe bekomme :)

was manfred gerade so alles macht, keene ahnung . . . bekomm ja nix mit und selbst wenn, außer eine kentnissnahme dessen iss ja nich möglich.

nundenn, wochenende ist fussifreie zeit. icke werd mir den pelz irgendwo bräunen lassen und ma so lecker abchilln :thumbsup:
    und was dann am we passiert . . schaun mer mal. ich werd am sonntag auf p´höhe sein und am samstag in leezen . . sooo siehts aus ^^