Wie sieht Deutschland in 20 Jahren aus?

• Leichte technische Schwierigkeiten bei mir...ich hoffe jetzt klappt es.

Hattest Du bei der Rentnergeschichte vielleicht doch den "richtigen" Durchblick? Ich mach` mir Sorgen, schau selbst...

"Nicht schlecht - Herr Specht" :rofl:

Der Durchblick hat sich vor 3 Tagen (in der U-Bahn, Linie U6, Stationen Seestr. nach Kurt-Schumacher-Pl.) ereignet.
    Ein ca. 70 jähriger ging auf den U-Bahnhof Seestr. "durch" 3 junge südländische junge Männer, die in einer Reihe liefen, und rempelte sie weg. Als ich ihn daraufhin ansprach, entgegnete er mir nur, "das war doch nur vorglich, um zu testen ob sie auch freundlich gesonnen sind". Geht's noch? ?(
    Also ich meine bei erste Anzeichen von Alters-Alzheimer: Rundum-Betreuung. :thumbsup:

• Was mich die Tage umtreibt, ist die Berichterstattung über den Hausbrand in Ludwigshafen. Mittlerweile ist klar, dass die beiden Mädchen gelogen haben. Die Meldung war vier Stunden auf der Seite des Tagesspiegels und dann war sie weg.

Das finde ich interessant: Da wird eine Riesenwelle aufgebaut, alle Deutschen Nazis und die armen Türken Opfer. Erdogan schwebt ein, stellt sich als Retter der Enterbten hin, haut einen Forderungskatalog auf den TIsch, der in der Konsequenz nichts anderes als eine feindliche Übernahme ist - und die Deutschen nicken das ab. So, jetzt, drei Wochen später, stellt sich heraus, alles gelogen - und die deutschen Medien berichten nicht mal darüber oder wenn dann nur ganz kurz, denn die Leser könnten ja merken, dass sie verarscht worden sind bis zum Gehtnichtmehr. Es sind rund 160.000,- € an Spendengeldern aufgebracht worden, dass sind die Leute, die gerne dafür bezahlen, dass man ihnen in die Fresse rotzt.

Sind wir schon 1984?

• Was mich die Tage umtreibt, ist die Berichterstattung über den Hausbrand in Ludwigshafen. Mittlerweile ist klar, dass die beiden Mädchen gelogen haben. Die Meldung war vier Stunden auf der Seite des Tagesspiegels und dann war sie weg.

Das finde ich interessant: Da wird eine Riesenwelle aufgebaut, alle Deutschen Nazis und die armen Türken Opfer. Erdogan schwebt ein, stellt sich als Retter der Enterbten hin, haut einen Forderungskatalog auf den TIsch, der in der Konsequenz nichts anderes als eine feindliche Übernahme ist - und die Deutschen nicken das ab. So, jetzt, drei Wochen später, stellt sich heraus, alles gelogen - und die deutschen Medien berichten nicht mal darüber oder wenn dann nur ganz kurz, denn die Leser könnten ja merken, dass sie verarscht worden sind bis zum Gehtnichtmehr. Es sind rund 160.000,- € an Spendengeldern aufgebracht worden, dass sind die Leute, die gerne dafür bezahlen, dass man ihnen in die Fresse rotzt.

Sind wir schon 1984?

Yes Sir!

• In dem Punkt der "lügenden Mädchen" sollte man relativieren! In dem Alter quatschen sie nicht aus Spaß an der Lüge, von einem feuerlegenden Fremden. Ich könnte mir gut vorstellen, die Vernehmer haben erst durch ihre Fragestellung den beiden diese Richtung gezeigt.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sehe ich auch so, Neutraler, aber mit anderem Akzent: Meine Tochter von acht Jahren würde auch nicht einfach so einen Erwachsenen anlügen, außer, ja außer, Papa oder Mama erwarten oder fordern das.

Aus dem Umfeld der Angehörigen wurden die Mädchen als Zeuginnen sehr schnell hochgehalten, ich glaube nicht, das die Polizei mit ungeschickter Fragerei das provoziert hat. Mein Verdacht ist viel ekliger: Die Eltern haben ihre Kinder zum Lügen angestiftet.

Man las in der Zeitung ja schon von defekten Stromleitungen. Wer hat die denn defekt gemacht?? Und wer möchte das später nicht zugeben? UNd somit ein Interesse an der Brandanschlagstheorie, die SOFORT übernommen wird (weil die Mainstream-Medien nach der Koch-Kampagne froh wie Bolle waren über einen solchen Brandanschlag, man hörte doch geradezu die Erleichterung)? Und da ist doch noch die Versicherung?

Tut mir leid, das passt alles zu gut zusammen. Falls ich Opfer meiner eigenen Verschwörungstheorien sein sollte, nehme ich alles zurück und, im Gegensatz zur Hüriyet, entschuldige ich mich.

Viel interessanter wird in den nächsten Wochen sein, wie die Medien damit umgehen. Ich wette, gar nicht und das ist dann auch ein Umgang.

• ich hab ja in diesem fred schon erwähnt, dass ich die aussage der mädchen gesehen habe und sie für sehr fragwürdig halte

dies jetzt aber herunterzuspielen ala kleine kinder würden sich schnell mal was zusammendichten, halte ich für völlig weltfremd

als erwachsener würde dies als straftat gelten

und selber ausgedacht....jaja die erde ist ne scheibe

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Wer je geglaubt hat, daß nachmittags um halb 4 jemand während des Karnevalumzuges und vor -zigtausenden von Zeugen einen Brand legt, dem kann sowieso nichtmehr geholfen werden.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Aber die Stromklau-Vermutung als Ursache ist auch vom Tisch.
    Brandursache daher immer noch unklar.
    Und die Zeugenaussagen stimmen nicht (die der 2 Mädchen, man sollte da mal untersuchen ob die gebrieft wurden, und da eine Strafanzeige stellen, ob das zutrifft!)

• Aber die Stromklau-Vermutung als Ursache ist auch vom Tisch.
    Brandursache daher immer noch unklar.
    Und die Zeugenaussagen stimmen nicht (die der 2 Mädchen, man sollte da mal untersuchen ob die gebrieft wurden, und da eine Strafanzeige stellen, ob das zutrifft!)

Sind die Einladungen von Plasberg schon raus?

• Zitat

Sie urteilten, offenbar ebenfalls aus eigener, löblicher Erfahrung: Es
    sei durchaus üblich, sich die Schuhe auf der Fußmatte vor dem
    Hauseingang zu säubern.

wie immer weltfremd, haben wohl alle nen eigenes haus 8)

ansonsten wirklich übertrieben, was sollen kinder denn überhaupt noch dürfen....?

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH