Regelfrage des Tages (13.08.07)

• Bei einer Freistoßausführung durch die verteidigende Mannschaft tritt der ausführende Spieler in den Boden, so dass der Ball sich nur wenig bewegt. Um ihm richtig "Fahrt" zu geben, berührt gleicher Spieler ihn ein zweites Mal. Der Ball gelangt jedoch zu einem gegenerischen Angreifer, der nun den Ball unter Kontrolle bringen und seinerseits einen Angriff starten kann. Wie muss der Schiedsrichter entscheiden?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Hier gibt es einen indirekten Freistoß für die Angreifer, wegen zweimaligen berühren des Balles und zwar da, wo der Verteidiger den Ball das zweite Mal berührt hat. Der Ball wurde nicht ordnungsgemäß ins Spiel gebracht.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

Einmal editiert, zuletzt von chewbacca ()

• Zitat

Original von chewbacca
    Hier gibt es einen indirekten Freistoß für die Angreifer, wegen zweimaligen berühren des Balles und zwar da, wo der Verteidiger den Ball das zweite Mal berührt hat. Der Ball wurde nicht ordnungsgemäß ins Spiel gebracht.

dito

• Zitat

Original von Uwius
    [I]Bei einer Freistoßausführung durch die verteidigende Mannschaft ...

Wird die verteidigende Mannschaft nicht zur angreifenden, sobald sie in Ballbesitz (hier Freistoß) gelangt??? :wink:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Zitat

Original von Boerni

Wird die verteidigende Mannschaft nicht zur angreifenden, sobald sie in Ballbesitz (hier Freistoß) gelangt??? :wink:

Nein, auf keinen Fall :cool: :nein: :nein:

• Auflösung:

Zunächst wurde der Ball ordnungsgemäß ins Spiel gebracht, da der Ball beim Freistoß im Spiel ist, sowie er sich bewegt. Das zweite Berühren des Balls würde an sich einen indirekten Freistoß für die angreifende Mannschaft erfordern. Da allerdings ein gegnerischer Angreifer den Ball unter Kontrolle und seinerseits einen Angriff einleiten kann, wäre es hier richtig, die Vorteilsbestimmung anzuwenden und das Spiel weiterlaufen zu lassen.

Gruß

• Das hätte ich aber wirklich nicht gedacht. Da stellt sich mir nur die Frage, ob das beim Einwurf genauso ist:

Wenn ein Einwerfer den Ball ins Spiel bringt und Ihn danach sofort wieder mit dem Fuß spielt, allerdings einen Angreifer vor die Füße und der auf das Tor zuläuft???

Ist doch vom Prinzip das Gleiche, oder!?!

• Zitat

Original von chewbacca
    Das hätte ich aber wirklich nicht gedacht. Da stellt sich mir nur die Frage, ob das beim Einwurf genauso ist:

Wenn ein Einwerfer den Ball ins Spiel bringt und Ihn danach sofort wieder mit dem Fuß spielt, allerdings einen Angreifer vor die Füße und der auf das Tor zuläuft???

Ist doch vom Prinzip das Gleiche, oder!?!

Kurz und knapp: Ja :ja:

Gruß