TSV Lichtenberg in der Saison 2007/2008

• Carsten wäre es erstmal recht wenn er mal von Beginn an ran dürfte, egal auf welcher Position.

Na ich hab Björn schon ein paar Jahre nicht gesehen, aber wie mir Carsten versichert hat, soll er sich nicht verschlechtert haben.

Puschte ist glaube genügend bei der II. von BVG eingebunden, aber das stimmt für nen Torwart konnte er gut was am Ball.

• Fußball ist manchmal schon komisch, wir haben in dieser Saison oftg gut gespielt, aber der Erfolg blieb aus.

Gestern haben wir drei Punkte geholt, aber dass mit einer der schwächsten Saisonleistungen. Schon nach zwei Minuten erhielt USO einen Elfern den Torhüter Preuße abwehren konnte.

Es spielte nur USO und sie kam auch zu Chancen. In der zweiten Hälfte ging USO nach einem Eckball mit 1:0 in Führung, ich hätte nun keinen Cent mehr auf unser Team gesetzt, aber der Kampfgeist und der Einsatz stimmten, der eingewechselte E. Rieck hat bei einem eigentlich aussichtslosen Ball nachgesetzt, M. Frank ins Spiel gebracht der in den Strafraum eindrang und gefoult wurde, den fälligen Eler verwandelte R. Rieck ganz sicher.

Nur drei Minuten später erzielte M. Frank mit einem fulminaten Schuss aus 20 Metern das 2:1. Wir hatten diesmal auch das Glück, dass der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. Schade nur das alle anderen vor uns auch gepunktet haben.

Unschön waren die Beschimpfungen als Osttruppe von USO die ich eigentlich schon als vergessen betrachtet hatte. :rotekarte:

• hi poeti,

glückwunsch an dich und deine jungs (außer linde !) für den sieg, der sicherlich für viele (vor allem von uso) überraschend kam. echt schade, dass die truppen vor euch alle gepunktet haben. aber dass ist ja jedes jahr so, ich hab am ende lieber mannschaften von vorne als die teams, die im abstiegskampf stehen. ich wünsche euch weiter erfolg (außer am 14.04....) :support:

• Schade eigentlich, das du dich nicht über die Punkte freust und im Nachhinein hier noch etwas von irgendwelchen Beleidigungen erzählst. Aber vergiss doch dann nicht die andere Hälfte. Oder wart ihr brave Lämmer ???? Möchte mich hier nicht auf ein gewisses Niveau herablassen und gewisse Äußerungen eurerseits zitieren. Sowas hat etwas von kindlicher Petzmentalität.
    Auch erweckt dein Bericht den Eindruck, das der Elfmeter für euch berechtigt war. Jeder der dabei war, hat gesehen, das dieses die schlechteste Schwalbe vieler Zeiten war, und nur von einem völlig eingeschüchterten Schiri gegeben werden konnte. Aber wieso eigentlich eingeschüchtert ???? Ich vergass, ihr wart ja so brav !!!!

• Kroko:

ich habe euer spiel nicht gesehen, aber ich habe dieses jahr viele spiele unserer staffel gesehen. eingeschüchterte schiris sind mir allerdings nicht begegnet, zwar viele schlechte und wenige gute, aber eingeschüchtert ...? und die tsv-anlage birgt nun auch wirklich kein großes hooligan-risiko, da hab ich mich im hinspiel bei euch unsicherer gefühlt ! :bindagegen:

aber wir können nächsten samstag ja zeigen, dass beide teams absolut fair und sportlich miteinander umgehen können. möge der bessere gewinnen (und lieber gott, lass borussia die besseren sein... :bindafür: )

• peo

Ich hab das Spiel aber gesehen... :ja: :ja: :ja: und kann Kroko nur zustimmen... :bindafür:
    Besonders beim lächerlichen "Elfmeter"... :rotekarte: :motz:

P.S. Es waren auch Leute von Borussia beim Spiel , die das gleiche gesagt haben... :ja: :ja: :ja:

Also Peo 8) ruhig bleiben. ;)

• Kroko: klar freuen wir uns über die punkte, umso mehr, da der spielverlauf schon deutlich auf den kopf gestellt wurde. das wir natürlich die entscheidungen des schiris immer durch die eigene vereinsbrille sehen, dürfte ja jedem klar sein. für mich war es ein vertretbarer elfmeter, von hinten gehakt und gehalten. eingeschüchtert haben wir ihn sicher nicht, aufgeregt über die entscheidungen haben sich alle auf dem platz anwesenden. und was die anschuldigungen bezüglich vermeindlicher beleidigungen anbelangt - da wäre ich vorsichtig. es gab ja nicht nur besagtes pflegen der üblichen vorurteile bezüglich berliner stadtteile, sondern kurz vorm elfmeter auch die ankündigung das cw das letzte spiel bei euch gewinnen wird. und dazu fällt mir eigentlich gar nix mehr ein…

• @Kreutzskat

Genau..... einer von uns soll gesagt haben das CW am letzten spieltag bei uns gewinnt??!!!!!! Das würde mich wundern weil jeder weiss, das wir nicht grade die besten freunde sind und uns das 4:4 aus dem hinspiel immer noch im magen liegt.
    Und das mit den (scheiss ossi´s) wenn es einer gesagt haben sollte war es bestimmt nicht richtig aber nur wir in neukölln beheimatet sind, sind wir auch nicht alle kanacken.
    Es ist zwar nicht schön das so welche beleidigungen immer kommen, aber ich glaube die gehören im Fußball mittlerweile dazu und wer darüber nicht hinweghören kann der ist selber schuld und sollte vielleicht mal Tennis oder Geräteturnen ausprobieren........

• Uso04: na dann frag doch mal euren kleinen libero, was er so vor der ausführung prophezeite… und nein, ich finde es nicht normal derartige beschimpfungen auf dem platz ertragen zu müssen. sicher sind emotionen im spiel, deshalb lieben wir ja alle diesen sport, aber ich wehre mich dagegen es als mittlerweile dazugehörig zu akzeptieren. das gilt in beide richtungen, und sollten die von dir erwähnten begriffe aus unserer richtung gefallen sein, dann ist das genauso inakzeptabel.

@The Miracle: wir werden sehen, noch ist alles möglich!

• Na vielleicht war unserer libero bisschen erbost über den sehr kritischen elfmeter, aber auch unser libero weiss das wir CW zuhause abschiessen werden, ausser es passiert uns noch mal so ein tag wie sonntag

• Ist schon richtig, das ich über den Elfer erbost war. Aber die hier von Kreuzskat beheulte Aussage, war lediglich die Antwort darauf, das einer von Lichtenbergs Spieler unmittelbar davor äusserte, das man den Einspruch gegen Friedrichsfelde lieber zurückzieht, bevor eventuell so ein Neuköllner .........-Pack aufsteigt. Zu den Sinnigkeiten beider Aussagen sollte man mit Abstand betrachtet, folgendes Erkennen :
    1) Da wir wieder keine 3 Punkte geholt haben, sind auch die minimalen Aufstiegshoffnungen unserseits begraben. Macht doch mit eurem Einspruch was ihr wollt.

2) Wir werden niemanden gewinnen lassen. Und sollte es Wilhelmsruh schaffen, uns zu schlagen, seit doch nach realistischer Betrachtung der Tabelle nicht ihr, sondern Südwest die leidtragenden. Ob mit oder ohne 3 Punkte aus dem Einspruch.

Sollte immer noch Klärungsbedarf bestehen, gibt es auch die Möglichkeit der PN. Denn hier redet hier immer öffentlich von irgendwelchen Beleidigungen von Uso-Spielern, während ihr vergleichbares und schlimmeres geäußert habt.

So, genug geschrieben, heut ist ja der erste des Monats. Und wie mir/uns empfohlen wurde, können wir endlich unser Hartz-Geld abholen. Dann mal los :rofl: :rofl: :rofl:

• Die Aufholjagd geht weiter beim BFC Dynamo II wurde mit 1:0 gewonnen, Torschütze des goldenen Tores in der 70. Minute war Patrick Kain, der sein erstes Spiel im Männerbereich bestritt und vor der Saison ausgerechnet vom BFC zu uns gewechselt ist.

Ansonsten gibt es vom Spiel nicht viel zu berichten, die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. In der zweiten Hälfte hatten wir die besseren Chancen, deshalb denke ich ist der Sieg nicht unverdient.

Schlecht wird mir nur, wenn ich mir schon wieder die anderen Ergebnisse anschaue, es scheint ein Kampf gegen Windmühlen zu werden, da unsere Konkurrenten auch fleissig gepunktet haben.

• Glückwunsch Poeti - sie Aufholjagt hat begonnen , die anderen werden och noch die Punkte lassen und am Ende zieht ihr vorbei und schafft noch den Klassenerhalt. Drück Euch die Daumen, ihr packt dat schon noch, habt ja noch einige Spiele um die notwendigen Punkte zu holen. :schal2: