Regelfrage des Tages (07.08.07)

• Ein bereits verwarnter Spieler befand sich mit Kenntnis des SR außerhalb des Spielfeldes, um seine Ausrüstung zu korrigieren. Nun steht er an der Seitenlinie zur "Rückkehr" bereit. Da der SR das Zeichen seiner Zustimmung noch nicht gibt, läuft der Spieler - als sich das Spielgeschehen in seine Nähe verlagert - eigenmächtig auf das Spielfeld und und bringt einen Gegenspieler verwarnungswürdig zu Fall. Wie und wo ist das Spiel fortzusetzen? Welche persönliche Strafe ist erforderlich?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Gelb-Rote Karte und das Spiel müsste eigentlich mit einem indirekten Freistoß von da weiter gehen, wo der Ball war, als der Spieler das Feld betreten hat.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Zitat

Original von chewbacca
    Gelb-Rote Karte und das Spiel müsste eigentlich mit einem indirekten Freistoß von da weiter gehen, wo der Ball war, als der Spieler das Feld betreten hat.

So isses.

• Schwer. Es ist ja immer das schlimmere Vergehen zu bestrafen. Hier liegen zwei vor. Unerlaubtes Betreten und Foulspiel. Da für mich das Foulspiel schwerer wiegt, würde ich Freistoß vom Ort des Fouls geben und natürlich die Ampelkarte.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Zitat

Original von Nuschel Börns
    :gelbekarte: :rotekarte:+Freistoß :ja: :ja: :ja:

Was für eine Antwort!!! Gelb-Rot weiß jeder, Freistoß auch. Die Frage ist aber, was für ein Freistoß und von Wo?

Machst es Dir aber ganz schön einfach.

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• Gelb-Rot und indirekter Freistoß, da wo das Foul war...

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Gelb-Rot für den Spieler ist klar.

M.E. muß der Freistoß für das Betreten des Spielfeldes (also auch Ausführung an dieser Stelle) gegeben werden, da dieser Regelverstoß zu unterbinden und das Spiel bereits hier zu unterbrechen ist. Das nachträgliche Foul kann somit nicht mehr geahndet werden.

• Die "Ampelkarte" ist ja klar. Ich bin für die Spielfortsetzung: Schiri- Ball, da der Spieler abgemeldet war und somit noch nicht "offiziell" am Spielgeschehen teilnehmen darf.

• Auflösung:

Der SR hat das Spiel zu unterbrechen. Der Spieler ist mit Gelb-Rot des Feldes zu verweisen. Für die Spielstrafe ist bei zwei Vergehen des gleichen Spielers das schwerere zu ahnden. Somit ist das Spiel mit einem direkten Freistoß am Ort des Foulspiels fortzusetzen.

Anmerkung: Selbst wenn der Spieler vorher nicht verwarnt gewesen wäre, hätte er mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen werden müssen, da er unerlaubt das Spielfeld betrat und auch noch ein verwarnungswürdiges Foul beging.

Gruß

• Frage:
    Wo ist die Auflösung her???

Ich lese hier ziemlich oft schreibe aber bei den Schirithemen recht wenig.

Aber ich hätte ne andere Version:

:rotekarte: und zwar weil es für mich unsportlich ist. Das ist nicht nur ein Trikotziehen wofür man Gelb sieht. Der Spieler läuft auf den Platz weil er seiner Mannschaft instinktiv helfen will ob der das im unterbewusstsein macht oder bewusst kann nicht erörtert werden und deshalb ist es eine grobe unsportlichkeit und somit Rot. Das Spiel wird mit indirekten Freistoß am Ort des Geschehens fortgesetzt.

• Das ist so nicht ganz richtig. Beide Vergehen sind "nur" verwarnungswürdig. Von groben Unsportlichkeiten kann hier keine Rede sein.

Anders würde der Fall liegen, wenn der betreffende Spieler durch das Foul ein Tor verhindert hätte oder wenn das Foul grob wäre. Dann würde die Rote Karte die Konsequenz sein.

Die Auflösungen finden sich im Übrigen im Regelwerk und in den Anweisungen des IFAB und des DFB.

Gruß