Der Vorstellungsthread

• ja hallo, ich bin andy & auch neu hier. ich komme aus einem nest in meck-pomm, genauer gesagt liegt es bei röbel an der müritz 60 km von neustrelitz entfernt. ich spiele in der kreisliga selber fussball. gehe aber auch zu hansa, wie jeder hier, zum malchower sv (verbandsliga) oder zu diversen dorfkicks. ich interessiere mich sehr für stadien. habe nämlich ein stadionquiz für meine freunde gemacht. dadurch kam ich auf diese seite & besuche sie regelmäßig & habe mich dazu jetzte entschieden im forum mitzumachen.

• :halloatall: Hallo Leute, nach monatelangem Probelesen möchte ich nun auch an der hier praktizierten emotionalen aber auch stets sachlichen Diskussion über unseren geliebten Fußball im Osten teilnehmen.

Ich habe seit 2 Jahren die 30 Jahre Schallmauer überschritten, fühle mich aber trotzdem immer noch im Stande, selbst dem runden Leder nachzurennen (Freizeitliga VFF-Berlin). Beruflich bin ich derzeit in einem IT-Unternehmen im Marketing-Bereich beschäftigt. Der längste Zeitabschnitt, den ich nicht in meiner Geburts- und Heimatstadt Berlin verbracht habe, müssen die 5 Wochen während des Sommerurlaubs 1973 in Dänemark gewesen sein.

Mein Verein ist spätestens seit 1988 Hertha BSC (bin ich wohl der einzige im Forum!?). Große Sympathie habe ich darüber hinaus auch für den 1. FC Union (Hertha und Union, das waren noch Zeiten!). Schaue mir, wenn es die Zeit erlaubt, auch gerne sonntags Spiele unterklassiger Berliner Teams an. Dazu 2-3 im Jahr Leipzig und Babelsberg und ca. 1x Dresden, Magdeburg und Halle.

So, dann hoffe ich mal auf fruchtbare Diskussionen. Bis denne!

• Dann bin ich mal wohl dran,

beobachte dieses Forum seit einigen Monaten und gefält mir ganz gut.
    Komme aus der Grenze zwischen Moabit und Wedding, naja eigentlich Wedding. Spiele selber Fussball bei Corso vineta und bin der bester Freund eines bekannten Users. Bin 19 und mache eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

• Hiho,

bin 25 und wohne in Triptis, Ostthüringen, wo ich auch in der Bezirksliga St. 3 kicke.

In meiner Freizeit häng ich ausserdem viel vorm Computer und betreibe die Seite

http://www.fussball-sok.de

Dies habe ich mal aus langer Weile angefangen und konnte die Finger nicht mehr von lassen.

Weiterhin besuche ich ab und zu die Spiele des VfB 09 Pößneck in der Oberliga Süd. Beim VfB habe ich mal einige Zeit gearbeitet und kenne bzw. kannte mich bei den Vereinen der Oberliga gut aus....!

Auf dieses Forum bin ich vor einiger Zeit durch ALLESFAHRER aufmerksam geworden und vertreibe mir die restliche eng bemessene Freizeit....!

Viele Grüße aus Ostthüringen

• Moin!
    Als Hamburger natürlich Fan von Altona 93, dem einzigen Hamburger Verein, von dem man noch Fan sein kann.

Alter 32 Jahre.

Aus beruflichen Gründen nach Berlin gekommen und sooft mir die Zeit es erlaubt in Sachen Fussball unterwegs.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Moin moin,
    ich bin also der x-man. Mein Nick hat nix mit diesem Sci-Fi-Blödsinn am Hut. Ich bin gebürtiger Ostwestfale und damit Fan des 1.BFC Arminia. Wohnhaft bin ich in Niedersachsen bzw an der Grenze zu NRW.
    Demnächst werde ich 25Jahre jung und interessiere mich seit der WM'86 für Fussball.
    Wer nicht mehr wissen will hört an dieser Stelle auf weiterzulesen.
    So hat alles um 1986 angefangen, als der heimische Klub DSC Arminia Bielefeld(oder traditionell 1.Bielefelder FC Arminia) auf dem Weg zum Zerfall war. Aus der ersten Liga abstieg, vor der Pleite stand und kurzfristig noch in die Oberliga gerettet werden konnte.
    Es war eine Zeit in der wohl nicht viele jüngere Fussballbegeisterte zu einem Amatuerverein hielten. In den Jahren stand man in der Schule mehr im Abseits wenn andere von "ihren" Vereinen wie z.B. FC Bayern, Werder Bremen oder dem VFB Stuttgart schwelgten.
    Ich mußte mich lediglich mit Kleinwühlerei zufrieden geben. Trotz der Oberligazeit war Arminia dennoch nich so ganz weg vorm Fenster. Jahrelang bot man sich einen Kampf um die Spitzenplätze. Aber kurz vorm Ziel scheiterte Arminia, immer und immer wieder.
    Eine immer wiederkehrende Demütigung war eine Neuaufgelegte Niederlage gegen die Unaussprchlichen aus dem Telgter Land. Aber wie es so kommen sollte kam es auch. In der Regionalligasaison 94/95(neugründet) sollte der Fluch von sieben sieglosen Jahren endlich abgelegt werden. Wir wendeten das Blatt und siegten in der Telgter Hauptstadt 1-2. Heute spricht oder schreibt man den Vereinsnamen im Normalfall nicht mehr aus. Man betitelt sie nur Prx.Mx.!
    Dann folgte der Durchmarsch in die 1.Bundesliga, Abstieg, Wiederaufstieg, Abstieg usw. Arminia holte sich den Namen Rekordaufsteiger ab oder stellte 99/00 den Negativrekord von Tasmania Berlin mit 10Niederlagen in Serie ein.
    Heute sind wir wieder nur Mittelmaß in der Zweiten Liga, was mich aber nicht davon abhält weiter hinterher zu fahren.
    Etwas Sympathie pflege ich noch zu dem Hamburger SV und dem Chelsea F.C.
    Familiär bedingt mag ich aber auch noch die "wahre" Borussia, von denen ich auch schon recht viel gesehen habe.
    Seit ein paar Jahren interessiere ich micht auch für den Fussball im Osten. Vor zehn Jahren hätte ich wohl eher gesagt "Wozu brauchen wir deren Fussball", heute weiß ich das der Ostfußball viel Potenzial besitzt, viel Tradition und eine frenetische Anhängerschaft. Mit Arminia hatte ich bereits das Vergnügen. Jetzt soll mehr daraus werden. Mit einem Kollegen aus Berlin sowie einem aus Magdeburg, die auch Arminialastig sind ging es letzten Novermber zum ersten Mal für mich zu einem Ost-Ostduell und wir suchten uns die Partie Halle-Magdeburg aus.
    Und es sollen noch mehrere Partien folgen.
    Neben Arminia und etwas hoppen, habe ich noch ein weiteres Hobby, Handball, zusehen wie auch zelebrieren. OWL ist zudem die Handballhochburg Deutschlands. An keinem anderen Fleck der Republik gibt es soviele Handballvereine.
    So, habe erstmal fertig...

Gruß
    x

• Hallo Euch allen,

bin jetzt fast ein Vierteljahrhundert alt, komme aus Leipzig.Mein fussballerisches Dasein begang erst recht spät, 1999 mit dem Spiel VfB Leipzig vs. Chemnitzer FC. Seitdem bin ich beim VfB dabei, zumindest immer wenn es die Zeit erlaubt, da ich "leider" im Einzelhandel tätig bin. Unterstützen tue ich noch den 1.FC Köln und Sparta Prag, wo ich auch versuche so viele Spiele wie möglich mitzunehmen (zuletzt halt das Prager Derby am Sonntag). Passt alles riesig gut zusammen, ich weiß :biggrin: . Also dann auf fröhliche Beiträge.

• Guten Morgen
    Ich werde mich mal kurz vorstellen. Bin etwas über 30 Jahre alt und bin Fan des runden Leders schon seit meiner frühsten Kindheit. Die Elsterkampfbahn in Brieske war gerade zu DDR-Zeiten meine zweite Heimat. Da habe ich so manche Schlacht unserer BSG Aktivist erlebt. Unvergessen der Pokalkrimi gegen Vorwärts Frankfurt in den 80igern, Sieg nach Elfmeterschießen für Brieske. Bin auch so viel von Stadion zu Stadion in der DDR gereist. Jetzt treibe ich mich sehr viel auf regionalen Plätzen rum, egal ob Kreisklasse oder auch mal Regionalliga. Mit der Bundesliga habe ich eher weniger am Hut, fehlt mir irgendwie der Bezug. :ja: :razz:

• jo tacherstmal,also ich bin bald 14,und spiele wie mein name verrät bei der sgtk lützow!ich bin fan von hansa rostock,metallica,und mclaren mercedes,ich spiele c-jugend,linker außenverteidiger jo mehr fällt mir net ein :wink: