Sachsen 2.- Markleeberg 1:13???
Die Liga wird volljährig - 1. Spieltag 2007/2008
-
-
Sachsen 2.- Markleeberg 1:13???
Sachsen II vs. Markkleeberg 1 : 3
Die Markkleeberger waren die abgezocktere Mannschaft.
Schade, dass das Schiri-Team nicht landesligatauglich war. Z. B. Schiri hätte rote Karte nach einer Tätlichkeit des M.-berger TW's geben müssen. Assistenten hoben immer die Fahne sehr zeitig und zogen diese Entscheidung wieder zurück... durch solch eine Unsicherheit des Assis konnte M.-berg das 3. Tor erzielen, da die blutjunge Sachsenelf nicht so klever reagierte wie der Spieler der Markleeberger. Das erste und zweite Tor für die M.-berger wurden begünstigt durch Torwartfehler... der Anschlusstreffer zum 1 : 2 (eine Minute nach dem 0 : 2) durch einen tollen Kopfball des Abwehrspielers Stammnitz nach einer Ecke (dieser hätte in der ersten Hälfte schon mit etwas mehr Glück einnicken können). Nach dem 1 : 2 waren die Sachsen am Drücker, hatten aber 2 x Glück, als M.-berg das leere Tor verfehlte.
Fazit: eine Lehrstunde für die jungen Kerle.
Trost: auch in den letzten Jahren wurde das Auftaktspiel verloren und am Ende Platz 5 oder 6 -
1.FC Lok vs Grimma 3:0 (2:0)
knapp 4200 Zuschauer sahen ein gutes wenn auch recht einseitiges Spiel. Lok in der ersten Hälfte souverän und zwingend mit 2 Toren nach Ecken. Grimma bringt 3 Schüsse auf,s Tor davon einen Elfer, aber ohne grosse Gefahr. In der 2 Hälfte Einbahnstrassenfussball Chancen im Minutentakt aber der Hüter von Grimma mit Fortuna im Bunde kratzt bis auf einen , alle Bälle noch von der Linie. Unser altes Problem die Chancenverwertung. Insgesammt hat Lok ein gutes Spiel gezeigt, Grimma war allerdings kein echter Gegner. Nächsten Sonntag gegen die Kickers dürfte das viel schwerer werden.
-
Das war phasenweise schon beeindruckender Fußball.
Toni Schmidt,für mich der beste Mann auf dem Platz.Sehe es aber auch so wie Covi.
Gegen diese Laubegaster dürften noch Einige ihre Probleme bekommen und Görlitz wird am Ende der Saisom irgendwo im Mittelfeld landen.
ja der fussball war wirklich sehr stark unserer jungs... der toni schmidt hat schon beiidruckt, oder wieso ist er für dich der beste mann auf dem platz gewesen?
-
Der BSC ging vor 450 zahlenden Zuschauern in der ersten Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Rosengarten in Führung. Ein paar Minuten davor hatte eigentlich Laskowski zur Führung für die Fortuna einnetzen müssen. Allerdings konnte er das Leder 11 Meter vorm Tor stehend nicht über die Linie drücken. Der BSC hatte in der 2. Halbzeit mehrer Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, nutzte aber die Chancen nicht. So kam es wie es kommen musste. Der BSC zog sich zurück und die Fort machte druck. Allerdings kam dabei nicht viel nennenswerte heraus. Einen Kopfball lenkte der BSC Torhüter mit einer klasse Parade gerade noch über die Latte. Vom BSC kam nichts mehr Entlastende. Am Ende gelang der Fort in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich.
-
1.FC Lok vs Grimma 3:0 (2:0)
knapp 4200 Zuschauer sahen ein gutes wenn auch recht einseitiges Spiel. Lok in der ersten Hälfte souverän und zwingend mit 2 Toren nach Ecken. Grimma bringt 3 Schüsse auf,s Tor davon einen Elfer, aber ohne grosse Gefahr. In der 2 Hälfte Einbahnstrassenfussball Chancen im Minutentakt aber der Hüter von Grimma mit Fortuna im Bunde kratzt bis auf einen , alle Bälle noch von der Linie. Unser altes Problem die Chancenverwertung. Insgesammt hat Lok ein gutes Spiel gezeigt, Grimma war allerdings kein echter Gegner. Nächsten Sonntag gegen die Kickers dürfte das viel schwerer werden.
Dem Spielbericht kann man so zustimmen. Mir gefiel (wenn man das überhaupt so nennen kann) die Grimmaer Mannschaft jedoch nach der Pause etwas besser, da sie wenigstens hin und wieder Angriffe startete, was in der ersten Hälfte praktisch gar nicht stattfand! Möbius im Tor machte zwar nicht den sichersten Eindruck, aber er verhinderte mit guten Paraden weitaus Schlimmeres! Bei den gegentoren konnte er jedoch nicht allzu viel machen. Der Rest der Mannschaft war einfach überfordert. Sobald körperbetont gespielt wird sieht's da ganz finster aus - das war auch schon in der Vorbereitung zu sehen. In der 43. Minute hielt Elvers einen Elfer von Burde - der nachfolgende Kopfball von ging über's Tor.Lok machte ein richtig ansehnliches Spiel, aber wie schon Tokata schrieb: die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig... Aber wenn man viele Chacen hat, kann man auch mal ein paar vergeigen Der 18-jährige Ralf Schreiber war für mich der beste Mann!
Tore:
1:0 - Starke (3.)
2:0 - Ledwoch (32.)
3:0 - Schreiber (50.)Zuschauer: 4139
-
Der BSC ging vor 450 zahlenden Zuschauern in der ersten Hälfte durch einen verwandelten Foulelfmeter durch Rosengarten in Führung. Ein paar Minuten davor hatte eigentlich Laskowski zur Führung für die Fortuna einnetzen müssen. Allerdings konnte er das Leder 11 Meter vorm Tor stehend nicht über die Linie drücken. Der BSC hatte in der 2. Halbzeit mehrer Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen, nutzte aber die Chancen nicht. So kam es wie es kommen musste. Der BSC zog sich zurück und die Fort machte druck. Allerdings kam dabei nicht viel nennenswerte heraus. Einen Kopfball lenkte der BSC Torhüter mit einer klasse Parade gerade noch über die Latte. Vom BSC kam nichts mehr Entlastende. Am Ende gelang der Fort in der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich.
stimme ich dem peppser vollkommen zu.
die erste halbzeit ging klar an die freiberger auch wenn fortuna einmal richtig gefährlich war.
im zweiten abschnitt hätte der bsc den sack zumachen müssen vergab aber zweimal und wie es im fussball nunmal so ist die quittung gabs in der schlussminute - das aber ein gerechtes ergebniss vor 530 zuschauern bei besten fussballwetter!
-
-
Überzeugende Vorstellung der Loksche, für mich eines der besten Spiele überhaupt.Hat eigentlich alles gepasst.Nur hat man wie so oft mit den Chancen geschludert.Latte,Außenpfosten 1-2 mal,war alles dabei.Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt.War auch Pech dabei.Grimma hatte einen Elfmeter bekommen (geschenkt),wurde von unserem Jan Evers gehalten.(Spielstand 2-0)
Alles in allem wars hochverdient.Respekt an Grimma,sie haben stets versucht mitzuspielen,auch wenn es auf Schadensbegrenzung hinaus lief.
Zuschauer : 4139.
-
kleine Korrektur zu Peppsers Bericht. Die vergebene Chance von Laskowski war erst nach der Führung des BSC. Ich weiß ja nicht ob du das ganze Spiel vom VIP Raum aus gesehen hast? Da würde ich Dir das ja verzeihen.
Schade das der erste 3er nicht in Freiberg bleiben konnte. Aber die Jungs haben für mich einen guten Einstand in der Landesliga hingelegt. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen und wenn nun langsam mal alle fit werden, ist man vielleicht auch die letzten 5 Minuten noch hoch konzentriert.
Mir hat der Stadionsprecher gestern gut gefallen! Auch das ganze drum herum. Mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt.
-
So, zwei Drittel meines Wochenendprogrammes sind Geschichte:
Görlitz - Laubegast 0:4 (0:3)
Tore: Eißrich (17.) nach Angriffskombination über links, Terjek (20.) völlig freistehend mit Kopfball nach Ecke von rechts, Toni Schmidt (41.) nach Slalomlauf ohne ernsthafte Gegenwehr durch die gegnerische Hälfte und Kutschke (50.) aus Nahdistanz. Je ein Pfostenschuss.
Zu: 585
Ein dickes Minus dem Stadionsprecher, der die Pokalaislosung nicht durchgegeben hat, obwohl er es vor Spielbeginn angekündigt hat (das meiste habe ich trotzdem mitbekommen, aber eben nicht alles).
SR Wehnert ohne wirkliche Probleme, allerdings klappte die Zusammenarbeit mit dem Assistenten nicht sonderlich gut.
Laubegast untermauerte seine Favoritenstellung für die Saison. Ich habe selten eine Sachsenligamannschaft schon am ersten Spieltag so abgezockt gesehen. Dazu ist die Auswechselbank mit Spielern besetzt, die anderswo Stammspieler wären. Görlitz überfordert, nach dem frühen 0:2 auch kämpferisch nicht so stark wie ursprünglich erwartet. Auch die meisten einheimischen Zuschauer anerkannten den Klassenunterschied. Die Görlitzer Trotzreaktion gibt’s hoffentlich erst zum nächsten Heimspiel und nicht schon nächste Woche...
Am Sonnabend habe ich alles erwartet, nur kein 0:0! Es war übrigens das erste torlose VfL-Punktspiel seit fast zweieinhalb Jahren, damals auf Schnee auf dem Zittauer Nebenplatz.
Neugersdorf - Copitz 0 : 0
Zu: 192, davon 11 Gäste.
SR Seidel aus Wilsdruff in seinem ersten Landesligaspiel immer auf Ballhöhe. Über den 19-jährigen wäre überhaupt nicht dikutiert worden, wenn es da nicht die 89. Minute gegeben hätte. Bis dahin eine gute Leistung, nicht immer zum Einverständnis der Einheimischen. Die forderten in der 15. Minute „Rot“ für Uhle, als Hentschel zu schnell für ihn war. Zu Recht aber nur „Gelb“ für sein Foul an der Seitenlinie.
In der 89. Minute gingen ein Copitzer Abwehrspieler und ein Neugersdorfer am langen Pfosten zum Ball, die Situation schien geklärt, der Elfmeterpfiff überraschte selbst die Gastgeber. Von uns hat es keiner wirklich genau gesehen, der Schiri hatte freie Sicht, also glaube ich ihm mal. Die Diskussion wäre sicher nach Spielschluss weitergegangen, wenn dadurch das Spiel entschieden worden wäre.Zum Spiel: Nach der Laubegaster Feinkost am Freitagabend gab es zum Sonnabendnachmittag eine Portion gemischten Landesliga-Salat, dem die rechte Würze fehlte. Der Einsatz stimmte auf beiden Seiten, ohne dass er übertrieben wurde, für den Taktik-Experten gab es das eine oder andere zu sehen, Torchancen waren rar, aber vorhanden, ein knapper Heimsieg hätte dem Spielverlauf vielleicht eher entsprochen, aber so ganz unverdient nahm Copitz den Punkt nicht mit nach Hause. Irgendwie ein typischer Auftakt zweier Mannschaften, die sich noch finden müssen und die ihr Saisonziel mit „einstelligem Tabellenplatz“ wohl realistisch angegeben haben.
Schon in der zweiten Minuten die erste VfL-Chance, als Draht von rechts schön auf Kleber flankte, dieser aber übers Tor schoss. Es blieb die einzige wirklich gefährliche Copitzer Aktion in Hälfte eins. Etwa ab der zehnten Minute übernahmen die Hausherren das Kommando und sorgten immer wieder für heillose Verwirrung in der Copitzer Defensive. Als der anfangs unsichere Rautenberg die bis dahin größte Chance in der 27. Minute glänzend parierte, war dies aber ein Signal für die Gäste, wieder mehr zu tun.
In der Folgezeit Neugersdorf meist optisch überlegen, aber Copitz ließ sich nur selten aus der Abwehr locken, obwohl die Oberlausitzer auch lieber Konterfußball spielen. Schnell vorgetragene Gegenangriffe waren grundsätzlich gefährlicher als der eher stupide Spielaufbau gegen zwei Copitzer Viererreihen. Das Geschehen zumeist zwischen Mittelinie und Copitzer Strafraum, aber selten darin. Und Torjäger Koch wurde bei den Gastgebern schmerzlich vermisst, der schoss zeitgleich den FV Nord zum Sieg gegen Zwickau.
So richtig brenzlig für den VfL wurde es nach dem Wechsel eigentlich nur zweimal: in der 54. (Kopfball an die Latte!) und 74. Minute. Siebeneichler brachte auf der rechten Seite etwas Belebung, zwei, drei Konterchancen (Kühn, Kleber) wurden vergeben. Aus zahlreichen Ecken konnte Copitz kein kapital schlagen.
Alles pendelte sich auf ein 0:0 ein, dann gab es den fünften Elfmeter für Neugersdorf in den letzten vier Spielen gegen Copitz. Statistiken lügen manchmal nicht: Drei der vier vorherigen Elfmeter hielt Rautenberg, deshalb wollte es die Nummer 15 wohl ganz genau machen und setzte den Ball an den rechten Pfosten. Der Punkt, mit dem sich der Gästeanhang längst angefreundet hatte, wurde nun umsomehr gefeiert!
Ein holpriger Auftakt einer schwierigen Saison. Ich vermag zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen, wo der VfL wirklich steht. Vielleicht ist das Punkte sammeln nach der „Eichhörnchen-Methode“ erst mal das richtige Rezept.Ansonsten in etwa die erwarteten Ergebnisse - mit einem Paukenschlag durch Markkleeberg, wo man sich hoffentlich auf die beiden bevorstehenden Derbies freut.
Ich werde heute noch Heidenau und Bannewitz beobachten. Die Heidenauer wollen ihre Serie von 27 Landesliga-Niedrlagen in Folge beenden. Ein Unentschieden wäre mir ganz recht...
-
Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen und wenn nun langsam mal alle fit werden, ist man vielleicht auch die letzten 5 Minuten noch hoch konzentriert.
Völlig richtig Joe, wenn alle fit sind und den Trainingsrückstand aufgeholt haben gehts los Gestern saßen zwar auch 7 Mann auf der Bank aber...Verletzungen...Trainingsrückstand...
-
Wie im letzten Jahr möchte ich auch diese Saison eine Statistik über die Landesliga Sachsen gestalten.
Deshalb bin ich wieder auf der Suche nach den Aufstellungen Auswechslungen und Statistiken aller Spiele der Landesliga Sachsen. Es würde mich sehr freuen wenn Ihr hier in das Forum etwas reinschreibt würdet oder man könnte auch ein neues Thema aufmachen wo die Aufstellungen reinschreiben kann.
Einige Webseiten der jeweiligen Vereine sind auch nicht immer aktuell um die gewünschten Informatione zu finden.
Darunter gehöhren der BSV Sebnitz, Bannewitz und Grimma wo ich letztes Jahr wenig Informationen bekommen konnte.
Hier nochmal meine Bitte an Euch bitte schreibt dochmal die Aufstellungen und Auswechslungen der Landsliga Sachsen in das Forum oder gebt mir einen Tipp wo man Sie bekommt.
Die Statistik findet Ihr unter http://www.sgtaubenheim.de/sachsenliga2007-2008/
MfG
-
Der Heidenauer SV beginnt stark und geht nach 7min durch einen schön hervorgetragenen Angriff in Führung. Ab dann war aber nur noch Bannewitz am Zug. Es sah so aus, als wollte Heidenau den Vorsprung über 80 min verwalten.
In Hälfte 2 war wieder Bannewitz am Drücker. Durch eine direkt verwandelte Ecke von Wecker gelang Bannewitz in der 58. min der Ausgleich. Nur 5 Minuten später gelang sogar die Führung. Im Anschluss konnte wiederum Wecker auf 3:1 erhöhen. Ein kleines Aufbäumen zum Schluss ermöglichte dem Heidenauer SV noch den Anschlusstreffer.
-
Zu: 585
Ein
dickes Minus dem Stadionsprecher, der die Pokalaislosung nicht
durchgegeben hat, obwohl er es vor Spielbeginn angekündigt hat (das
meiste habe ich trotzdem mitbekommen, aber eben nicht alles).Das dicke Minus solltest du lieber der Heldenfraktion vom Verband
erteilen, da auch nach dem Spiel nirgendswo auch nur ein Wörtchen zur
Pokalauslosung herauszufinden war. Keiner der Stadionsprecher oder
NFV-Verantwortlichen wusste irgendetwas über die Auslosung, da einfach
nichts bekannt gegeben wurde. -
SG Dynamo Dresden - Bornaer SV 3:2 (0:1)
Borna verspielt eine 2:0 Führung. In der ersten Halbzeit zog sich Borna weit in die eigene Hälfte zurück und wartete auf Konter. Dresden spielte gefällig ohne aber gefährlich zu werden. Kurz vor der Pause fiel die Führung nach einer Ecke für Borna.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Nach einem krassen Torwartfehler staubte ein Bornaer zum 2:0 ab. Danach passierte nicht viel. Dresden kam fast aus dem nichts zum Anschluss. Danach begannen die Dresdner den Druck zu erhöhen und effektiv zu spielen. Aus einer klaren Abseitsposition viel dann der Ausgleich. Auf der Gegenseite würde Borna ein Elfer nach klarem Trikotziehen verwehrt und kurz vor Schluß kam das was im Fußball immer passiert. Durch einen Flachschuss aus ca. 18m markierte Dresden den Siegtreffer.
-
Das dicke Minus solltest du lieber der Heldenfraktion vom Verband
erteilen, da auch nach dem Spiel nirgendswo auch nur ein Wörtchen zur
Pokalauslosung herauszufinden war. Keiner der Stadionsprecher oder
NFV-Verantwortlichen wusste irgendetwas über die Auslosung, da einfach
nichts bekannt gegeben wurde.Stimmt nicht ! Mein Kumpel Lars, der mit mir und Steffen zum Görlitz-Spiel war, hat sich bei einem dert Görlitzer Verantwortlichen erkundigt und ihm wurden auch die Ansetzungen genannt. Und glaubst Du vielleicht, das kein Görlitzer Vertreter bei der Staffeltagung in GÖRLITZ dabei war, bei der die Spiele ausgelost wurden ? Also kein dickes Minus für den Verband, sondern für den NFV !
-
Kurz zum Spiel Dynamo2- Borna 3:2
Borna in Hz. 1 aus massiver Abwehr heraus sehr abwartend und nur bei Standards etwas gefährlich. Dynamo zwar ganz gefällig jedoch so gut wie keine Torgefahr. In der 45. Minute nach Eckball kommt Wuttke frei an den Ball und schießt aus Nahdistanz unhaltbar ein. Für die 2. Hz erwartete ich einen Sturmlauf der Dynamos. Auch wieder weit gefehlt. Weiter Einwurf von Nickel, Torhüter Zacher unterläuft den Ball und Streubel braucht nur noch ins leere Tor einschieben. 2:0 (49.) Eigentlich jetzt Dynamo völlig von der Rolle und Borna obenauf. Doch wie aus dem Nichts ein schöner Kopfball von Marx und es heißt nur noch 1:2 (65.). Jetzt bekommt Dynamo plötzlich die zweite Luft und gibt noch mal so richtig Gas. Doch beim Ausgleich der Dresdner schien der Linienrichter gerade sein Sonntagnachmittagsnickerchen zu halten oder die tiefstehende Sonne hat ihn geblendet. Anders ist es nicht zu erklären das er bei 2m Abseitsstellung nicht die Fahne nach oben bekam. Dann kam es in der 86. Min wie es kommen musste, die Dresdner schieben sich ein paar mal den Ball vor dem Strafraum zu ehe aus 17m plaziert ins untere Eck eingeschossen wurde.
Fazit: Ich hatte für das Spiel kaum Hoffnung auf einen Punkt. Doch wenn man das Spiel geshen hat war es eine mehr als ärgerliche Niederlage. Ein Remis war hier mindestens zu holen. Hoffentlich haben die zahlreich anwesenden "Späher" der anderen Landesligisten nicht zuviel von Borna geshen. Gegen Freiberg muß eigentlich schon ein Dreier her, um nicht gleich den Anschluß zu verlieren.
-
Zuschauer Heidenau ? War doch sicher sehr gut besucht !
-
Zuschauer Heidenau ? War doch sicher sehr gut besucht !
Laut SMS von Steffen waren es 515 zuschauer.