So, es sind zwar noch 2 Wochen Zeit, aber ich will mal den ersten Spieltagsfred der Saison eröffnen.
Die Landesliga geht in die 18. Saison seit ihrer Neugründung 1990. Von den damaligen 12 Mannschaften sind Copitz und Grimma wieder dabei, Plauen und Markranstädt spielen höherklassig, alle anderen in unteren Ligen.
Zweite Mannschaften spielten 90/91 noch nicht mit. "Dauerbrenner" Dynamo2 wurde 1991 in die Landesliga eingruppiert und spielt hier nun im 17. Jahr in Folge. Die insgesamt 14. Saison und die elfte in Serie bestreitet Pirna-Copitz. Für Lok Leipzig und Freiberg ist es die erste Saison, Heidenau nimmt den dritten Anlauf in Richtung Klassenerhalt.
So, die ersten Tipps gleichen wohl eher Kaffeesatzleserei. Ich versuche mich trotzdem:
Freitag, 17. August
Görlitz - Laubegast 1:2
Sonnabend, 18. August
Freiberg - Fortuna Chemnitz 1:0
Neugersdorf - Copitz 2:2
Lok Leipzig - Grimma 2:0
Sa. Leipzig2 - Markkleeberg 1:1
Aue2 - Sebnitz 3:1
Sonntag, 19. August
Dynamo2 - Borna 2:0
Heidenau - Bannewitz 1:1
Ich werde auf jeden Fall 3 Spiel sehen (wobei ich mich am Sonntag kurzfristig entscheide, welches). Danach kann ich mir ein erstes Bild von 6 Mannschaften machen.
Achtung, die Ergebnisse des ersten Spieltages sollte man nicht überbewerten. Im Vorjahr holten die letzten 4 der Abschlusstabelle zum Auftakt zusammen 10 von 12 möglichen Punkten...