Mitgliedsbeiträge ????

• Nabend Sportskollegen,

werde diesen Fred von Verbandsliga bis Kreisliga mal reinstellen.

Denn es interessiert mich wirklich was andere Vereine für Mitgliedsbeiträge haben. Bitte gebt mal an was man als aktiver so zahlen muss, eventuell noch getrennt was Studenten, Arbeitslose etc. zu zahlen haben.

Hintergrund ist der, dass ich heute einen Mitgliedsantrag bekommen habe, wo der Verein 13,50 Euro pro Monat verlangt und dass sehe ich beim besten Willen nicht ein.

Danke für eure Kooperation.

• also bei uns in schacke liegen wir denke ich weit unter dem schnitt!!!bis ins letzte jahr lagen wir bei 48euro im jahr!!!!dieser wurde in diesem jahr erhöht aber auch nicht drastisch..ich glaube um die 60!!!das ist halt der unterschied zwischen dorf und stadt!!unser abgang richtung hamburg zahlt im monat 19euro und in babelsberg zahlt die dritte bei der ich mit trainierte 68 euro im halben jahr!!!!

• Zitat

Original von seppel15
    also bei uns in schacke liegen wir denke ich weit unter dem schnitt!!!bis ins letzte jahr lagen wir bei 48euro im jahr!!!!dieser wurde in diesem jahr erhöht aber auch nicht drastisch..ich glaube um die 60!!!das ist halt der unterschied zwischen dorf und stadt!!unser abgang richtung hamburg zahlt im monat 19euro und in babelsberg zahlt die dritte bei der ich mit trainierte 68 euro im halben jahr!!!!

habe ich bei euch auf der homepage gelesen. hat aber mit stadt nicht viel zu tun. beim fcm bezahlt man 7 euro bzw ermäßigt 5 euronen. das gleiche glaube auch bei anderen vereinen. ab und zu werden auch 10 euro verlangt, aber dass sind immer noch 3,50 weniger als bei dem verein, wo ich den heutigen antrag her habe.

• Zitat

Original von Cocaine

habe ich bei euch auf der homepage gelesen. hat aber mit stadt nicht viel zu tun. beim fcm bezahlt man 7 euro bzw ermäßigt 5 euronen. das gleiche glaube auch bei anderen vereinen. ab und zu werden auch 10 euro verlangt, aber dass sind immer noch 3,50 weniger als bei dem verein, wo ich den heutigen antrag her habe.

also wenn du dir es noch anders überlegen möchtest bei uns ists echt billig und nen guten keeper können wir auch noch gebrauchen;)

• fortuna nimmt auch so um die 13 euro im monat.knapp drunter glaub ich!
    ich denk wenn man im landesmaßstab sollte man den spielern der ersten mannschaft den beitrag erlassen, denn schliesslich sind diese das "aushängeschild" des vereins. und in der lk gibts ja bei fast allen vereinen kein geld für die spieler...

• Zitat

Original von seppel15
    also wenn du dir es noch anders überlegen möchtest bei uns ists echt billig und nen guten keeper können wir auch noch gebrauchen;)

bei euch muss ich aber die notwendigen Spritkosten noch dazu rechnen und dann mache ich bestimmt mehr Minus, wenn ich jedesmal MD-Schacke-MD fahren muss.

• SV Allertal Wormsdorf:

Aktiv Erwachsene 6 €
    Aktiv Kinder 3 €

Das sind zugleich auch die Mindestbeiträge, die vom LSB gefordert werden um Förderung zu bekommen.

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• will euch mal den beitrag aus einer anderen sportart verraten.
    ich bin leidenschaftlicher angler.habe dieses jahr 65 euro zahlen müssen.ab dem kommenden jahr wird der beitrag auf 80 euro in unserer ortsgruppe erhöht,dies muß aber sein,weil der dav sachsen anhalt die abgabe von beiträgen um 10 euro erhoben hat.von den 80 euro bleiben dann noch 8 oder 9 euro je mitglied din der ortsgruppenkasse.

• Bei uns zahlen die aktiven Erwachsenen 5 Euro pro Monat. Jugendliche und passive wohl die Hälfte. Wurde auch erhöht, weil man sonst nix für die Sportstätten bekommen kann. Was hoofe sagt, kann ich voll und ganz unterstützen. Nur wo zieht man die Grenze? mal mit auf der Bank? 3-mal eingewechselt? x-mal durchgespielt? armer ersatzkeeper!

• Habe gestern mal nachgefragt. Wir (TuS Bruchmühlen/NRW) zahlen 68 Euro pro Halbjahr, also 136 für´s ganze Spieljahr. Fällt aber nicht so auf, weil es mit den Prämien verrechnet wird.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

Einmal editiert, zuletzt von stivi ()

• Zitat

Original von stivi
    Habe gestern mal nachgefragt. Wir (TuS Bruchmühlen/NRW) zahlen 68 Euro pro Halbjahr, also 136 für´s ganze Spieljahr. Fällt aber nicht so auf, weil es mit den Prämien verrechnet wird.

:nein: :nein: :nein: Ich bin mal gespannt auf HDL ! :nein: :nein: :nein:

• Zitat

Original von hoofe
    schwierig oldie, aber im grunde auch nicht! trainingssstamm der ersten, und den bestimmt der trainer!

Stimme ich dir voll und ganz zu Hoofe, aber die Abgrenzung ist echt schwer. Hast ja letztes Jahr bei uns gesehen - da gab es Leute, die haben bei der Ersten 3 Spiele gemacht aber gehörten zum Kader der Ersten - und da gab es Leute im Kader der Zweiten, die in der Ersten mehr Spiele gemacht haben, als die vorher angesprochenen. Also sehr schwere Abgrenzung - aber im Prinzip stimm ich dir natürlich zu.