Hydraulik Parchim

• Mal ein Rechtschreibfehler ist ja nicht das Problem.
    Und wenn wir schon dabei sind: Toleranz wird groß geschrieben.

Auch wenn es ein Fußballforum ist sollte man wenigstens soviel Rechtschreibung/ Grammatik behalten, dass anderen Usern beim Lesen nicht die Augen weh tun. Und neue Wörter erfinden ist wohl auch nicht Zweck des Forums. Kann ja wohl kein Problem sein, den Text notfalls in Word zu überprüfen und dann hier rein zu kopieren.
    Und über Parchim gibts übrigens schon genug Threads.

• Zitat

Original von SVP
    Zu dumm dir selber was aus'm Netz zu suchen?...

:gruebel: :stumm: Wenn, dann zu 100%!

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• Zitat

Original von Franzi

tzzz, das war doch dein Tipp. ...

hielt dich eigentlich für intelligent genug es nicht auszuprobieren...

Matti: danke für die Wertschätzung; wie du das hier bewertest ist mir aber relativ egal: ein sinnfreier Thread mit sinnlosem Gelaber, passt doch alles.

• Zitat

Original von SVP
    Und? Sollte man bei dem Wort auch nicht benötigen oder?

Und bei selber soll man Word benötigen?

Dann versuch mal in deinem Microsoft Duden:

Selbermord
    Selberwertgefühl
    Selberkonzept
    Selbermitleid...

Phil Hellmuth:

“It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”

"You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

• *gähn*

Mittlerweile haben alle mitbekommen, dass ich nen Fehler gemacht habe. Aber du kannst ja noch ein bisschen drauf rumreiten, wenn es dich irgendwie befriedigt.
    Wenn du damit fertig bist, suchst mal bitte noch Zitate von mir raus, wo ich Schiris die Schuld an unseren Niederlagen gebe? Aber nicht wieder welche von commander untermischen. Und wolltest du mich nicht sowieso ignorieren?

• @NWM :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

SVP: tja, wer so rummuckt und den anderen von oben herab :schlaumeier: die Schwächen aufzeigt, darf keine Fehler mehr machen ... also schmoll jetzt nicht :runterdrueck:

• Ach Scorer, so ganz im Recht biste jetzt aber nicht!

1. hat er kein zusammengesetztes Wort benutzt und
    2. [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314542,00.html]klick mal hier[/URL]

Oder gibts schon wieder neuere Versionen?

Wie wärs mit nem "Deutsche Sprache Thread" ???

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)

• Franzi:

es ging mir nicht um einen Fehler (den ja *Ironie an* sogar ich *Ironie aus* mal mache), sondern um permanentes Spammen, garniert mit einer Rechtschreibung/ Grammatik, die einem die Tränen in die AUgen treiben kann. Dass ihm dass ziemlich egal ist, hat er ja auch schon mehrmals kundgetan.
    Wenn ihr mich jetzt hier permanent anmachen wollt, weil ich der Meinung bin dass a) euer Ziel 4. Platz ziemlich hochgegriffen ist und b) euer Sportplatz unteres Liganiveau hat, könnt ihr das gerne tun. Dann ziehen wir das eben ein Jahr durch bis ihr 4. oder besser werdet und Recht hattet mit eurer Prognose oder ihr werdet 5. oder schlechter und ich lag richtig (an eurer Anlage wird sich ja wahrscheinlich dieses Jahr nicht ändern).
    Und schmollen tu(e) ich auch nicht, da mir eure Meinung so viel/ wenig bedeutet wie euch meine.

• Zitat

Original von Boerni
    ...
    1. hat er kein zusammengesetztes Wort benutzt ...

Richtig! Die waren Beispiel dafür, wie anwendbar das Wort selber ist. Laut Duden im Übrigen auch nur umgangssprachlich.

Zitat

2. [URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,314542,00.html]klick mal hier[/URL]

Den Artikel kenne ich.
    Zitat:...im geschriebenen Deutsch hingegen ist "selbst" die bessere Wahl...

Zitat

Wie wärs mit nem "Deutsche Sprache Thread" ???

Habe damit nicht angefangen!

Phil Hellmuth:

• SVP

*g* hast du das etwa noch nicht verarbeitet, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht (irgendwelche Intentionen zu vermuten, geht meist nach hinten los). Wie du dich vielleicht erinnern kannst, war ich diejenige, die es sinnlos fand irgendwelche Hypothesen aufzustellen. ... Ich glaub, hier will dich auch keiner anmachen ;) und ich bin auch dafür, dass man in der Lage ist sich vernünftig auszudrücken und zu schreiben, aber es ist nicht nötig gleich so fies zu werden und sich selbst in den Rechtschreibhimmel zu heben.

• kann ich das jetzt endlich löschen und wir kehren zum eigentlich thema zurück??

selbst/selber ist eines der lieblingsthemen von nwm-scorer und wer mal in nen älteren duden schaut wird ihm rechtgeben. (umganssprachlich benutzt heißt ja nicht das es richtig ist. siehe auch benutzung von "wegen"!!)

allgemein gebe ich svp aber recht, jeder macht mal nen rechtschreibfehler und groß und kleinschreibung sollte jeder hier ignorieren. aber bei kernfch tränen einem wirklich manchmal die augen.

so jetzt jeder noch ne antwort dazu und dann gehts wieder um fußball hier!!

• kannst du sonst nicht diesen thread in Rechtschreibung leichtgemacht umbenennen. damit es paßt. anscheinend kann man hier kein normales thema anschneiden und DARÜBER snacken ohne irgendwelche unpassenden kommentare zu erwarten. Rechtschreibung hin oder her. Klar is schon ne gewisse Grammatik sicherlich sehr hilfreich beim lesen aber das is nun mal das neue Neudeutsch. welches hier ganz unkontrolliert angewendet wird.

Solle es nicht zu wort wechsel solcher art kommt: kuk du dir ma an, blöde wisage... ect.

also jungs wir haben alle ihrend wo unsere schwächen und stärken.
    Schadenfreude sollte nicht immer die schönste Freude sein.

denkt mal drüber nach.

• Zitat

Original von dastalent71
    kann ich das jetzt endlich löschen und wir kehren zum eigentlich thema zurück??

ja :ja:

Zitat

...selbst/selber ist eines der lieblingsthemen von nwm-scorer

Sei (d) froh, dass Schumi hier noch nicht reingestoplert ist! :D

Phil Hellmuth: