Kein Liveticker mehr,die Tabelle und die Ergebnisse der Regionalliga Nord zeigen noch den letzten Spieltag der Saison 06/07,wenn man auf die Startseite und die Tabellen,Ergebnisse etc. geht,wird man mit Werbefenster "bombadiert". Habt ihr keine Zeit oder,was ich nun wirklich nicht hoffe,keine Lust mehr ?

Was ist los bei Nordostfussball.de?
-
-
Leider ist es so, dass es nach wie vor an Unterstützung fehlt. Arbeit ist, wie schon oft gesagt, ausreichend da, um vier bis fünf Leute Vollzeit zu beschäftigen. Nur fehlt es eben an diesen vier, fünf Leuten. Da ich mittlerweile unter Beobachtung stehe, werden Dir diese Personen bestätigen können, dass ich rund um die Uhr rotiere, versuche die fehlende Unterstützung auszugleichen und Worte wie "Pause", "Essen" und "Erholung" in meinem Sprachgebrauch praktisch nicht vorkommen.
Derzeit werden die aktuellen Spielpläne eingespielt. Der Liveticker wird mit den vierten und fünften Ligen am Wochenende 12./13. August in die neue Saison starten.
Für Interessierte sind hier die aktuellen Jobangebote zu finden:
http://www.nordostfussball.die-fans.de/impressum/jobs.php
Besonders im Bereich "Journalismus und Kommunikation" und "Communitymanagement" wird dringend Unterstützung gesucht. Falls jemand sich besonders für Stadien interessiert, wäre auch da ein Betätigunsfeld frei. Arbeitsort ist jeweils Berlin-Mitte. -
Danke Stephan!
-
hier gibt es tausende von leuten im forum und keiner hat bock einen einzigen finger zu krümmen, auch wenn es mit geld verbunden ist??? aber im meckern sind sie alle super schnell... komische welt ist das...
-
Zitat
Original von flamengo
hier gibt es tausende von leuten im forum und keiner hat bock einen einzigen finger zu krümmen, auch wenn es mit geld verbunden ist??? aber im meckern sind sie alle super schnell... komische welt ist das...Nur weil man ne Zeitung liest, muss man nicht auch gleich Artikel verfassen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von sowas mal überhaupt keine Ahnung habe. Auch wenn ich gern wollte.
-
Zitat
Original von stivi
Nur weil man ne Zeitung liest, muss man nicht auch gleich Artikel verfassen.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich von sowas mal überhaupt keine Ahnung habe. Auch wenn ich gern wollte.
Immerhin reichts bei dir, um die kniffel-rangliste zu füllen
-
Zitat
Original von Guerrero
Immerhin reichts bei dir, um die kniffel-rangliste zu füllen
Dann ist aber auch Schluß. Kompetenzen über Rechenschieberniveau kann ich leider nicht vorweisen. Bin schon froh, dass ich die Seite hier immer wiederfinde.
-
Ich hab mal ne Frage an die Macher der Homepage:
Wird es in Zukunft keinen Spielerkader der Vereine mehr geben?
-
Zitat
Original von Motorfan
Ich hab mal ne Frage an die Macher der Homepage:Wird es in Zukunft keinen Spielerkader der Vereine mehr geben?
Darüber wird aktuell noch diskutiert. Hauptproblem ist die fehlende Kooperationsbereitschaft der meisten Vereine. Daher wird aktuell nach einer Lösung gesucht, wie man die Verantwortlichen motivieren kann. -
Zitat
Original von Stephan R.T.
Darüber wird aktuell noch diskutiert. Hauptproblem ist die fehlende Kooperationsbereitschaft der meisten Vereine. Daher wird aktuell nach einer Lösung gesucht, wie man die Verantwortlichen motivieren kann.Alles klar!
Ich glaub einige Fußballvereine haben diese Kaderlisten von NOFB für ihre Stadionprogramme gerne benutzt...
-
Zitat
Original von Stephan R.T.
Hauptproblem ist die fehlende Kooperationsbereitschaft der meisten Vereine. Daher wird aktuell nach einer Lösung gesucht, wie man die Verantwortlichen motivieren kann.
Kaum zu glauben und echt ein Jammer! Sind doch ne Menge Leute hier, muß doch möglich sein.
-
Kann ich auch nicht verstehen wie es möglich ist das keiner nen Job braucht.
Wenn mein geistiger Horizont in richtung Computer mehr hergeben würde und ich in Berlin wohnte, hätt ich mich längst beworben.
Oder zahlst Du nur 2,75 € die Stunde ?
-
Darüber wird aktuell noch diskutiert. Hauptproblem ist die fehlende Kooperationsbereitschaft der meisten Vereine. Daher wird aktuell nach einer Lösung gesucht, wie man die Verantwortlichen motivieren kann.Habe dir hierzu mal eine Mail zukommen lassen. Dein PN-Fach war leider voll.
-
Für mich ist es ein Problem, dass es sich hier nicht mehr um eine Fanseite, sondern ein kommerzielles Angebot handelt. Ich stecke jede Saison einen gut vierstelligen Betrag in unsere Seite. Eigenes Geld wohlgemerkt, vom Verein kommt da kein einziger Cent. Dazu arbeite ich rund 30 Stunden in der Woche an der Seite. Warum sollte ich das Ergebnis dieser Arbeit an nordostfussball weitergeben? Damit hier auf meine Kosten Geld verdient wird?
-
@ LFC-Online: Ganz einfach, weil Du deshalb Deinem Verein eine breite Öffentlichkeit verschaffst. Und somit auch potentielles Zuschauer- und Sponsoreninteresse auf Euch ziehst, Dein Verein vielleicht ein paar Fanartikel mehr verkauft oder Ihr Euch hier auch einfach mal potentiellen Neuzugängen präsentiert oder Freundschaftsspiele vereinbaren könnt. Ich denke mal, Eure Zuschauerzahlen sind nicht so überragend, dass all diese Dinge für Euch gänzlich uninteressant sind, oder?
Wie sieht es denn aus mit der Lokalpresse? Kriegen die Informationen von Euch? Denn letztendlich machen die mit dem Verkauf der Zeitung auch Geld.
Ganz davon abgesehen: Jeder soll doch, wenn er in etwas 14 - 16 Stunden täglich steckt, auch Geld damit verdienen können. Der Webmaster hat sich hiermit eine Existenz geschaffen, hat hart dafür gearbeitet und kann mittlerweile davon leben. Das ist doch wirklich besser, als wenn jemand vom Staat lebt. Zudem schafft er mit dieser Seite einen großen Nutzen, sei es nun als Informationsplattform oder auch als Network für neue Kontakte. Außerdem schafft er mittlerweile auch Arbeitsplätze. Wenn Du das nicht unterstützenswert findest, brauchen wir nicht weiter reden.
PS: Ich bin ja selbst seit einiger Zeit als Pressesprecher für Stahl tätig. Habe auch lange eine Fanseite betrieben, alles immer alleine bezahlt und dennoch nie ein Problem damit gehabt, den Inhalt anderen Medien kostenlos zur Verfügung zu stellen. Heute bin ich "nur noch" Redakteur der Homepage und zahle nichts mehr, sondern schreibe nur noch. Auch das mache ich aber ausschließlich für den Verein. Und für den kann es nur gut sein, ständig in den Medien präsent zu sein. Und ja, es lohnt sich. Seit dem ich mit einigen Leuten begonnen habe, die Öffentlichkeitsarbeit zu intensivieren, haben wir spürbar mehr Zuschauer als z.B. noch 2001. Damals spielten wir um den Oberligaaufstieg, heute in der Landesliga. Und ich denke schon, dass die Öffentlichkeits- und Medienarbeit am Zuschaueraufschwung zumindest einen kleinen Anteil hatte.
-
Damit hier auf meine Kosten Geld verdient wird?
Also erstmal muss ich dazu sagen, dass ich selbst kein Geld erhalte und so auch diese Woche weit über 80 Stunden versuche, die Seite voranzubringen, ohne einen Cent dafür zu erhalten.Ansonsten hast Du aber recht. Hier wird auf Werbung gesetzt, um die Kosten zu decken (da Du selbst auf Deiner Seite Werbebanner einsetzt, wirst Du wahrscheinlich wissen, das da nicht viel bei rum kommt
). Mein Ziel war es immer, den regionalen Fußball in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu zerren und mit der Zeit ist dies auch gelungen, was aber auch die Kosten in die Höhe trieb. Allein die Server werden dieses Jahr um die 10.000 Euro kosten, was auch erstmal wieder reinkommen muss. Wenn die Besucherzahlen von jetzt 50.000 am Tag weiter auf 100.000 und später vielleicht auf 200.000 steigen, dann kommen weitere Server dazu, die eben auch finanziert werden müssen. Aber es ist eben genau unser Ziel, möglichst viele Menschen zu erreichen, ihnen zu zeigen, was auf den Plätzen der unteren Ligen abgeht und da gehe ich dann gern Kompromisse ein.
Auch wenn Du es wahrscheinlich nicht zu geben wirst, nutzt Du ebenfalls regelmäßig dieses Angebot und bereits das reicht mir. Du musst keine Informationen zur Verfügung stellen und kannst Dich weiterhin darauf beschränken, mir ab und an eine Beschwerde-Mail zu schicken, die nach Sichtung abgearbeitet wird. Das mache ich gerne für Dich, auch wenn Du mir das wahrscheinlich jetzt nicht glaubst.