Alte Herren Dahmeland Saison 2007/08

• Hallo an alle .......... ich möchte allen Vereinen von der Kreisliga bis zur 2. Kreisklasse viel Erfolg für die am Wochenende beginnende Saison wünschen. Wir selber haben mit Glück die 1.Kreisklasse erreicht. Das wird dieses Jahr ein hartes Stück Arbeit den Abstieg zu verhindern.Topfaforiten sind natürlich wieder Teupitz,Mittenwalde,Oderin /Halbe, Baruth.........aber generell ist die Staffel sehr stark und ausgeglichen denke ich.Da wir nicht eins unserer Vorbereitungsspiele gewinnen konnten müssen wir diese Saison wirklich sehr tief stapeln. In der 2.Kreisklasse denke ich wird Ragow wohl der Top-Faforit sein.In der Kreisliga hoffe ich das Niederlehme diese Saison das Glück hat,das Ihnen letzte Saison verwehrt wurde. Aber es ist auch wieder schön und man freut sich auf die neue Saison. :schal4: :schal4:

Wir in Frankfurt und München.......Ihr in Torgelow und Fürstenwalde.......

• Auch aus Waltersdorf herzliches Beileid nach Wünsdorf und an die Familie...

Hoffentlich ein echter Prüfstein für Niederlehme wartet gleich am ersten Spieltag in Waltersdorf. Die Vorbereitungsspiele des RSV waren nicht so toll, also besonders viel ist da nicht zu erwarten. Wir werden sehen... :schal2:

Hoffen wir auf faire Spiele und Schiedsrichter. Wünsche allen Mannschaften viel Erfolg. Bei allem Ehrgeiz, unfaire Aktionen haben auf dem Fussballplatz nicht verloren ! :rotekarte:

• Wernsdorf gewinnt ZuHause 4:0 gegen Bestensee. Klingt gut war aber doch glücklich, da Bestensee 6x Aluminium traf.
    Für uns gut, die ersten 3 Punkte gegen den Abstieg.
    dieanderen Ergebnisse 1. Kreisklasse:
    SV Teupitz/ Groß Köris SG Glienick 4:0

Großbeeren -SC Schenkendorf kein Ergebniss vorliegen ?( ?( :?:

BSV Mittenwalde -Oderin/ Halbe 2:0

SV Wernsdorf SV- Bestensee 4:0 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

SV Dahlewitz SV -Baruth 2:5

MSV Zossen- Friedersdorf 2:1

Nachbarverein Niederlehme gewinnt in der Kreisliga gegen Waltersdorf 3 : 2 Glückwunsch :D :D

• Senzig -KW 0-5
    Völlig verdienter Sieg (Tore: 3x überragender Wölky, 1x M. Lauschke, 1x Stube).
    Da der schwache Schieri das Spiel weitgehend laufen ließ und nicht konsequent gegen aufkommende Härte durchgriff,
    drohte das Spiel zum Schluß auszuarten.

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• Das Spiel Niederlehme - Waltersdorf endete 3:2 (2:1). Waltersdorf ging mit 1:0 in Führung durch ein schön herausgespieltes Tor (Schütze: Fischer, Vorlage: Brandt). Leider musste Waltersdorf durch Verletzung früh wechseln. Der Schiedsrichter :thumbdown: (war von Niederlehme) tat sein übriges, damit Niederlehme zur Pause in Führung lag (u.a. ein Witz-Elfer). Waltersdorf kam noch einmal zum 2:2 (Flanke Kroek, Tor Fischer), aber kurz vor Schluß schoß Niederlehme das glückliche 3:2. Bis auf einen Pfostenschuss in der zweiten Halbzeit hatte Niederlehme nicht eine einzige nennenswerte Torchance in der zweiten Halbzeit. Insgesamt ein schnelles und gutklassiges Altherrenspiel, in dem der Schiedsrichter leider überfordert war, oder wollte er das Spiel so lenken ? Wäre schön, wenn Heimschiedsrichter sportlich fair pfeifen.

• Das mit den Schiedsrichtern ist leider oft so, obwohl ich dachte, das in der Kreisliga nur angesetzte Schieris pfeifen.
    Leider ist es bei uns in der Klasse nicht der Fall und man weiss schon wo ein solches Übel auf ein wartet.
    Mir selber ist es stehts unangehnem wenn wir beim Heimspiel irgendwie Bevorteilt werden. ( Manchmal ist es vielleicht nicht mal mit Absicht.) Des weiteren ist es glaube ich auch nicht einfach ein Spiel der Alten zu pfeifen, denn das meckern und besserwissen ist ja gerade im Alter extrem ausgeprägt.
    Dennoch bin ich auch dafür " Fair geht vor " bei Spielern und bei Schieris !!! :knuddel: :bia:

• Das mit den Schiedsrichtern ist leider oft so, obwohl ich dachte, das in der Kreisliga nur angesetzte Schieris pfeifen.
    Leider ist es bei uns in der Klasse nicht der Fall und man weiss schon wo ein solches Übel auf ein wartet.
    Mir selber ist es stehts unangehnem wenn wir beim Heimspiel irgendwie Bevorteilt werden. ( Manchmal ist es vielleicht nicht mal mit Absicht.) Des weiteren ist es glaube ich auch nicht einfach ein Spiel der Alten zu pfeifen, denn das meckern und besserwissen ist ja gerade im Alter extrem ausgeprägt.
    Dennoch bin ich auch dafür " Fair geht vor " bei Spielern und bei Schieris !!! :knuddel: :bia:

Ja da hast Du recht mit dem verpfeifen bei Euch,das hat gegen die Dotsch Reserve und gegen die alten Herren Tradition.Fahre nach Wernsdorf und lach dich tot. :schal2: :schal2: :schal2:

• [/quote]Ja da hast Du recht mit dem verpfeifen bei Euch,das hat gegen die Dotsch Reserve und gegen die alten Herren Tradition.Fahre nach Wernsdorf und lach dich tot. :schal2: :schal2: :schal2:[/quote]

Dann seht zu das ihr die Klasse haltet, dann hats sichs erledigt mit Fahrten nach Wernsdorf :D

"Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen." Mario Basler

• leider betrifft das verpfeifen in wernsdorf, wie vom dotscher bfcer bereits angemerkt, nicht nur die alten herren, sondern eben auch die reservemannschaften. da wird mir kein wernsdorfer widersprechen, der unser aufeinandertreffen in der vergangenen saison gesehen hat bzw. sogar mit gespielt hat.
    aber auch das hat ja bald ein ende...es wäre nur schon, wenn man aus dem letzten reservespiel in wernsdorf positive erinnerungen an den schiri mitnehmen dürfte.

• Tja vielleicht ist Wernsdorf deshalb so beliebt im Dahmeland! Ich erinnere nur an unser Spiel in der vorletzten Saison in Wernsdorf... Erst wurde versucht uns mal so richtig schön zu verarschen, u.a. bekam ich nach ca. 25min die Gelb-Rote-Karte, die erste Gelbe war ein Witz, nach weiteren sehr guten Aktionen die ich hatte (ja so etwas gab es auch mal), meinte der komische einheimische Schieri zu mir, lange bleibst Du nicht mehr auf dem Platz, jeder Ballkontakt wurde abgepfiffen, dann ging einer dieser wilden Verteidiger mit gestrecktem Bein in unseren Stürmer, ich als Kapitän sagte: Schiedsrichter so wie Du pfeifst, schützt Du keinen Spieler, darauf kam die zweite Karte mit einem blöden Grinsen... -> ganz lustig, genau dieser Typ wollte mir nach dem Spiel der 1. Männer eine in die "Fresse" hauen... Nun gut, gehen wir lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück....

• Wenn jemand bei der Reserve verarscht wurde, dann kann ich das leider nicht beurteilen, denn ich kann mich nur zu den alten Herren äußern. Tradition gegen Dotsch kann nicht sein,denn bei den ALTEN haben wir uns nur letztes Jahr getroffen.
    Bei aller Kritik:
    Es war die beste Entscheidung unseres Verein ins Dahmeland ( = Heimatland ) zu wechseln. Leider zu Spät.......ich selber hätte mir die schönsten Jahre in der 1. Mannschaft hier gewünscht.Denn verarscht wird man in Berlin hoch Zehn......Schlackeplätze, Kunstrasen,Multikulti mit extrem Polizeischutz und,und,und,..........
    Hier haben wir wieder Fussball - spielen gelebt.......... Fight auf dem Feld und Bierchen danach. ( Jedenfalls bei den Alten )
    Und ich hoffe das bleibt so.

Gruß an alle Kritiker :P :P :P :P :P

• Heute, Samstag, 15.09.07 spielte Waltersdorf zu Hause gegen Wildau 1:1 (1:0). In einem sehr schlechten Fussballspiel (der Schiedsrichter :rotekarte: tat sein übriges dazu) konnten beide Mannschaften nicht überzeugen, beide Tore fielen durch Fernschüsse.

• KW - Siethen 2-2
    Verdienter Punkt für die Siethener Gäste in einem gutklassigen, fairen Spiel. Leider hielt der Schieri hier nicht mit und pfiff auf beiden Seiten etwas merkwürdig. Tor für KW: Minge & Kohlbach.