BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Irrtum, Ritter. Die NPD muss man nicht akzeptieren, nur weil sie (noch) nicht verboten ist.

Rechtsradikalismus wird übrigens von allen Parteien des Deutschen Bundestages gleichermaßen bekämpft und verdient keinerlei Toleranz.

Wenn der Meck-Pomm-NPD-Chef im Wahlkampf geäußert hat: "Leider wird nur alle 1000 Jahre ein Hitler geboren", sagt das doch wohl alles. Und wer meint, eine solche Partei müssen man "akzeptieren" der hat aus der Geschichte nichts gelernt und würde auch von keiner demokratischen Partei akzeptiert.

Mit Ihrer Auffassung bewegen Sie sich in der Rechtsradikalismus verharmlosenden Gruppe, die - Gott sei Dank - deutschlandweit nur etwa 8 Prozent ausmacht. Größer ist der Anteil leider noch im Osten, aber in zehn Jahren ist das durch.

Der BFC Dynamo hat, wie von der FAZ (29. 6. 2007: Berliner Fußballclub Dynamo
    Mit Hooligans und Nazis gegen Rassismus) beeindruckend belegt wurde, in diesem Bereich erhebliche Probleme.

• Spötter

Wenn der MecVopo-NPD-Fraggel dies so gesagt hat, so muß er zurücktreten, keine Frage.
    In einem hast du vielleicht recht, die NPD muß man vielleicht nicht akzeptieren. Aber solange sie nicht verboten ist, muß man sie hinnehmen. Du kannst natürlich versuchen, sie auf demokratische Art und Weise zu bekämpfen (ergo mit Argumenten), aber du kannst sie nicht einfach verbieten. Ansonsten könnte dies jeder mit jeder Partei oder mit jedem Verein tun, nur weil er ihm nicht in sein Konzept passt. So einfach geht es nun mal nicht. Die Demokratie hat nun mal ihre Spielregeln. Wenn es so einfach ginge, so könnte man von mir aus die NPD, die Grünen, zur Not auch die Linke und natürlich U**** verboten werden. Geht leider nicht, muß ich wohl so hinnehmen. Ich muß die NPD ja nicht wählen und zu U**** gehen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• na wenn das von der faz belegt wurde, ist dem natürlich uneingeschränkt glauben zu schenken. :verweis: :rofl: :rofl: :rofl:

• Nehmen wir an, Lügen und Verleumdungen von BFCern sind die Ursache von Reaktionen ihrerseits, was in diesem Forum zum Beispiel mehrfach geschah. Dann überlege ich mir als Spötter doch, welche Wirkungen meine Auslassungen erzielen. Wenn ich den, aus ihrer Sicht, lügenden und verleumdenden Kontrahenten mit, aus meiner Sicht, überheblichen und herabwürdigenden Repliken entgegentrete, dann nehmen sie ihnen die Chance, sich wirklich ernsthaft mit bestimmten Problemen auseinanderzusetzen.

Sie erzielen nämlich die Wirkung, dass die Gescholtenen weiter "pöbeln", obwohl sie z.T. vielleicht zur Diskussion bereit waren. Da ich davon ausgehe, dass Sie die Wirkungen ihrer Diskussionsbeiträge vorher überdenken, ist das für mich dann schon enttäuschend. Sie unterbinden praktisch eine echte Auseinandersetzung mit durchaus "erziehungsfähigen" und gutwilligen BFCern, die ihren Club vorwärts bringen wollen und nutzen so dem Verein keinesfalls.

Ich stelle nicht in Abrede, dass es hier auch "Diskutanten" gibt, die an sachlicher Auseinandersetzung kein Interesse haben. Aber Sie haben hier einige "erwischt", die nicht zu Unrecht sauer sind und das meine ich ohne Spott.

• Journalisten beurteilen Dinge, nachdem sie sie einmal gesehen haben - für mehr haben sie oft gar keine Zeit - und manchmal auch keine Lust... Damit muss man rechnen.
    wrw Maja

Wunderbar, ein ehrlicheres und längst überfälligeres Eingeständnis hätte es nicht geben können :!:

Zusatz:

Es wäre schön, wenn Ihr endlich begreift, dass es viele Anhänger des BFC Dynamo mittlerweile leid sind, sich zu den ständig wiederholten politischen Vorwürfen zu äußern.
    Wir sind vor allem Fußballfans :!:
    Für die einen sind wir Faschisten, für die anderen ewig gestrige Stasihandlanger und für einige die ständig bevorzugten Berliner- die Zeitfenster wiederholen sich ständig, in immer kürzeren Abständen.
    Ich denke da ist es durchaus verständlich, dass nicht einjeder von uns auf seine jeweilige politische Korrektheit eingeht, um die schwachsinnigen Anschuldigungen Dritter zu entkräften.
    Außenstehende, die die (demokratisch gewählten) Vertreter des Clubs und auch seine Anhänger (ehrlichen Fan- Herzens) beurteilen, sind jederzeit willkommen, der (ständig) erhobene Zeigefinger aus der weiten Welt des Internets, ruf allerdings nur noch Kopfschütteln hervor.

Eure Fan- Puni

• ........., aber warum sollte ich mich auf das geistige Niveau eines wortgewandten "Spötters" begeben, der zwar wohl immer der deutscheste Musterschüler seines Jahrgangs im Muttersprachenuntericht war, aber mittlerweile nicht mehr so genau die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Dingen schlüssig einordnen kann?

Mir tut dieser alte und verbohrte Mann einfach nur leid!

Wertet doch solche wohl kranken Geister, ehemalige Spitzel und "Vereinsnummerngirls" nicht noch in ihrem boshaften Bestreben auf, die von den "Putschisten" vertriebenen "Weißwestenkais" nebst "Mini-Trasuregutgroßkapitalisten" in diesem Thread zu rechen!

Versteht doch einfach, dass die Antworten auf die Fragen und Anmerkungen, die Ihr weiterhin hier artikuliert, schon längst geschrieben sind! Es geht diesen "Subjekten" (Danke Inno) nicht um eine Diskussion -> einen Austausch von Argumenten und verschiedenen Ansichten, es geht ihnen nur darum ihre eigene gefühlte geistige Überlegenheit dazu zu benutzen, um den "typischen wir sind anders BFCern" (Danke Fr. W.) ins braune, schäbige, ungebildete, klatzköpfige, schlagwillige und letztlich zu verbietene "Licht" zu rücken. Nicht war Frau Wiens, Rechts dominiert.........

Wollt Ihr diese Bühne weiterhin mit "Leben" erfüllen oder sollten wir sie nicht lieber so sehen wie sie sind und darüber glücklich sein, dass wir eben anders sind?!

p.S. Ich verachte Rassisten und Extremisten aller Lager genau so, wie Spitzel, die ihr eigenes Volk verraten und alte Männer und Frauen, die meinen sie wären unfehlbar und würden das Recht besitzen, die Welt in gut und böse einzuteilen.

• Es ist schon spannend, wie ein großer Teil der wahren BFCer sich vehement gegen Vorwürfe wehren, ein Problem mit einem großen (stärker als bei anderen Vereinen vertretenen, wesentlichen, nicht unbedeutenden ... möge ein jeder sich die Adjektive raussuchen, um Diskussionen darüber zu vermeiden) Teil seines Anhangs zu haben, weil die rechtes oder rassistisches Gedankengut haben. Ähnliche Reflexe gab es hier zum Thema Holligans. Wie glaubwürdig sind sie in der Öffentlichkeit, mögen sich doch Verantwortliche des Vereins, die hier viel und oft vertreten sind, mal fragen, wenn sie diverse Ausführungen hier negieren, nicht wahrnehmen, dagegen argumentieren, verharmlosen oder gar selbst veröffentlichen! Man muss dabei nicht einmal bei der Vergangenheit eines Verantwortlichen für den Nachwuchs anfangen (auf beiden Gebieten auch noch tätig gewesen), die Gegenwart reicht! Das damit dieser Anteil Leute potenziert dargestellt wird, liegt nicht an denen selber, sondern am fehlenden Gegendruck der Normalos, Mitte, Linken, Demokraten, ... suche sich wieder jeder etwas! Das die die Mehrheit sind, nimmt halt keiner war - warum nur???

Anstatt in Getroffenheit mit Pöbeleien zu reagieren, wäre ein sachliches Statement mit ggf. notwendigen Konsequenzen - wie es der Fanbetreuer z.B. beim Spiel gegen Hertha vormachte - vielleicht nicht so schlecht. Das Tragen solcher Sachen in die Öffentlichkeit und unterbinden von diversen Dingen, die dem Verein öffentlich schaden (fängt bei TS an), wird das Gedankengut nicht verbannen, aber vermindern und natürlich dazu führen, das der ein oder andere nicht mehr kommt. So ging es bei uns der G9, die jetzt (ohne Grund ????) bei euch Unterschlupf sucht!

• Ach, wie süß...

Unser Herr Heilmann minus Kern ist wieder da...

Und beglückt und mit seiner totalitären Hochintelligenz...

Dabei wollte er doch hier nicht mehr schreiben...

Und hat allen "wahren Fans" mit 20 Ausrufezeichen verboten, hier zu schreiben...

Vielleicht hat er eingesehen, dass Leute wie er selbst keine "wahren Fans" sind und dem eigenen Verein nur schaden...

Und wenn ich der Herr Heilmann minus Kern wäre, würde ich ihn für das, was er gerade geschrieben hat, ganz teuer verklagen... :thumbsup:

Aber ich bin nett...

Ich packe es nur meiner Zitaten-Sammlung...

Und komme bei passender Gelegenheit publizistisch darauf zurück... :ja:

• Was bitteschön ist an diesen Worten sachlich? War die Überschrift satirisch gemeint?

• Zitat von »Maja«

Journalisten beurteilen Dinge, nachdem sie sie einmal gesehen haben - für mehr haben sie oft gar keine Zeit - und manchmal auch keine Lust... Damit muss man rechnen.
    wrw Maja

na das ist doch mal ne ehrlich aussage von einer "jornalistin" oder muss ich jetzt schriftstellerin sagen?

damit weiß doch jeder, wieviel wahrheitsgehalt und reflexion der wirklichkeit, sich in dem geschriebenen, solcher leute wiederfindet.

wie fühlt du dich mein äffchen, wenn du von deiner holden biene zu jemanden degradiert wirst, der nicht wirklich hinterfragt.

ich denke, jeder wusste das aber ohnehin schon!!

• Der Rassen-Theoretiker schreibt schon wieder über Dinge, von denen er nichts versteht.

Ich wüsste gerne, wann der Präsident des BFC Dynamo diesen Herrn von der Kinderbetreuung entbindet und inwieweit und Eltern und Pädagogen vom BFC Dynamo darüber informiert wurden, wem da Kinder anvertraut werden, bzw. wann der Verein gedenkt, das nachzuholen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Bezirk und Senat diesen Zustand nicht billigen. Ich kann aber gerne nachfragen, wenn der BFC Dynamo das für eine gute Idee hält.

• Zitat M-C

Zitat

Ein interdisziplinäres Seminar im WiSe 2004/05 erregte Aufsehen: Prof. Andreas Elepfandt vom Institut für Biologie an der Berliner
    Humboldt-Universität behauptete die biologische Existenz von "Menschenrassen"...

Aha, warum schreibst Du denn nicht weiter, was da allen noch kam?
    Das zum Beispiel

Zitat

Auf kritische Nachfragen von Studierenden habe er betont, sowohl Rassen als auch der Rassismus hätten
    eine »genetische Komponente«. Es gebe zwischen 3 und 200 Menschenrassen. Die genaue Anzahl sei in der Biologie strittig. Außerdem habe Professor Elepfandt auf Studien in den USA verwiesen, die von einem Intelligenzunterschied zwischen Menschemit schwarzer und weißer Hautfarbe hinweisen.

Hmmm, "genetische Komponente","Intelligenzunterschiede zwischen Menschen mit schwarzer und weißer Hautfarbe"?
    Was kommt als nächstes? Herrenrasse, Untermenschen, Arier, Reinhaltung des Blutes?
    Aber natürlich, das alles nur aus Interesse an Biologie und Geschichte.
    Adolf war ja auch nur ein Landschaftsmaler und Hobby-Stratege, sagen zumindest einige "Wissenschaftler".
    Wird ja dann stimmen.

Was ich momentan erlebe, das lässt einen die Nackenhaare zu Berge stehen!
    Ich für meinen Teil werde daraus die Konsequenz ziehen. Rainer bekommt dazu von mir noch eine PN, den eine Erklärung hat er auf jeden Fall verdient und morgen geht der Brief an den Club raus.
    Und nebenbei bemerkt, ich trab(t)e seit '79 zum BFC, kenne die DDR-Stadien so ziemlich alle, war in der Reli gegen Wolfsburg und Jahre später dann gegen MD dabei. Habe auch die VL mitgemacht und und und.

wrwG Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Der Rassen-Theoretiker schreibt schon wieder über Dinge, von denen er nichts versteht.

Ich wüsste gerne, wann der Präsident des BFC Dynamo diesen Herrn von der Kinderbetreuung entbindet und inwieweit und Eltern und Pädagogen vom BFC Dynamo darüber informiert wurden, wem da Kinder anvertraut werden, bzw. wann der Verein gedenkt, das nachzuholen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Bezirk und Senat diesen Zustand nicht billigen. Ich kann aber gerne nachfragen, wenn der BFC Dynamo das für eine gute Idee hält.

was ist denn an der aussage von maja nicht zu verstehen. die ist doch eindeutig. ich habe das gefühl das du eine betreuung nötig hast. was du hier so von dir gibst, zeigt doch eindeutig, dass du völlig verwirrt sein musst und selbst nicht mehr merkst was du da von dir gibst. du solltest dich wirklich in professionelle behandlung begeben. wenn man das alles so liest, bekommt man ja angst, dass du dir aus verzweiflung noch selbst was antust. ich meine es wirklich nur gut mit dir. springe doch einfach mal über deinen schatten und rede mit einem guten freund über deine probleme. falls du keinen freund hast, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, schreibe mir einfach eine pn, in der du dir ruhig mal alles von der seele reden kannst. wir wollen dich doch nicht verlieren.

dein guter freund

• Na da hat der gute Herr H....ja wieder einmal seine innerste Überzeugung und gleichzeitig "seinen" Club bezeichnend zu Schau gestellt. Vor allem der letzte Satz ist der Hammer...Ich sage nur Rassisten und Spitzel und mir fallen sofort
    Namen von Leuten welche sich im Dunstkreis dieses " Herren " bewegen ein. Machen Sie nur weiter so.....

Bain

• Wollen wir alle nicht mal wieder zum Ursprung des Themas zurück kommen!? Ich wäre dabei! Sport Frei in die Runde! :thumbup:

• Mich interessieren im Moment zwei Dinge.

1. Was hat es zu bedeuten, dass sich der Wirtschaftsratsvorsitzende Peter Meyer in der TAZ vom Fanbeauftragten unmissverständlich distanziert und welche Folgen wird das haben?

Das Zitat dazu:

"...dass "zwielichtige Unternehmen" im Umfeld des Vereins von den Eintrittsgeldern profitieren. Diese schalten Anzeigen im Programmheft des BFC. Zum Beispiel der "Germanenhof", eine Kneipe in Hohenschönhausen, in der Met aus Hörnern getrunken wird - angeblich auch von Neonazis. Meyer kann das rechtfertigen. Allein der Fanbeauftragte Rainer Lüdtke sei verantwortlich. "Det is ja nich det Stadionheft des BFC, sondern det des Fanbeauftragten. Wenn der zum Germanenhof jeht und nach Geld fragt, dann ist det nich Sache des BFC, det sind nich wir." Immerhin sorgte Meyer dafür, dass es keine Banner mehr vom "Germanenhof" im Stadion gibt."

2. Die angesehene Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet, dass der letzte gewählte Präsident des BFC Dynamo, Mario Weinkauf, erklärt hat, dass Herr Peter Meyer mit Thor Steinar verhandelt hat. Das Dementi klingt wachsweich. Sonst droht der BFC Dynamo doch immer mit seinen Anwälten.

Also: Hat Herr Meyer mit Thor Steinar verhandelt - oder wie will er andernfalls diesen Verdacht aus der Welt schaffen?

Hier das Zitat aus der FAZ:

"Der ehemalige Präsident des BFC Dynamo Berlin, Mario Weinkauf, behauptet dagegen, dass die Firma Mediatex mit dem heutigen Wirtschaftsratsvorsitzenden des Klubs, Peter Meyer, über ein Engagement als Trikotsponsor verhandelt habe. Meyer streitet das allerdings ab. Und bei dem Textilunternehmen heißt es dazu lakonisch: „Das Erkenntnisstreben eines Fußballvereins sollte sich auf Dinge rund ums Leder beschränken, Erkenntnisse über die politische Einstellung einzelner Fans sammelt hierzulande der Verfassungsschutz.“ Zumindest der brandenburgische Verfassungsschutz sammelt auch Erkenntnisse über die Firma Mediatex."
    Anmerkung: Mediatex vertreibt die Marke Thor Steinar.

3. Beabsichtigt der BFC Dynamo, den in diesem Vorwurf vom Vereinsmitglied "@Magic-Olaf" als Rassen-Theoretiker und Verbreiter von Desinformation zu diesem Thema überführten "@Mirko-City" von der Betreuung von Kindern im Auftrag des Vereins zu entbinden und wann?

Da hier offizielle und offiziöse Vereinsvertreter nachweislich mit lesen und z. T. auch mit schreiben, bitte ich höflich um Beantwortung dieser Fragen bis Ende kommender Woche. Sollte es bis dahin keine Antwort geben, werde ich meine Fragen offiziell an die Fußballverbände weiter mailen.

• @ spötter

mal nur angenommen, der verein "hätte" mit der bekleidungsfirma gespräche geführt. was wäre dann jetzt? was würde der verband dir denn antworten? dementi, bleibt dementi! auch wenn es wachsweich klingen mag. was sollte das für folgen haben?

dein nicht mit dieser marke rumlaufender S.P.

• Das, S.P., warte ich mit ein wenig Geduld ab.

Und ich kann ja auch noch beim Senat des Landes Berlin nachfragen. :ja:

Aber vielleicht gibt es ja mal eine ordentliche Antwort von BFC Dynamo, auch wenn ich daran nicht so recht glaube. Na ja, im Moment liest ja der Pressesprecher des Wirtschaftsrates gerade mit. :freude: