BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• die ergebnisse der jugendklausurtagung zb sind einfach nur peinlich!

warum wurden solche talente wie kallensee, östreich, sommerfeld, gebhardt, jovovic, floh, einsiedel, um nur einige zu nennen, so einfach ziehen gelassen???

es gibt diverse talentscouts (dfb/hertha/union) in berlin die den o.g. spielern absolute geniale zukunftsperspektiven erstellten!

die o.g. spieler haben in ganz wenigen jahren pokale als beste einzelspieler in internationalen turnieren gesammelt, im namen des bfc und sie kamen hier her weil man ihnen ZUKUNFT geben wollte und ankündigte, somit wechselten sie auch hier her! (wörtlich ralf w. : "wir sind die nummer drei im nachwuchs in berlin")!

das finde ich zb einen unglaublichen vorfall und man macht es offensichtlich wett, indem man zugangszahlen veröffentlicht, die nichts mit diesen qualitativen abgängen zu tun haben und dazu kommt noch das leute wie zavarko, händler und patzer diese spieler trainierten und diese trainer sind auch alle weg.

und dafür würde ich als präsidium die jugendleitung feuern, wie in der freien wirtschaft auch! nur meine meinung!

diese o.g. spieler ersetzen nicht 20 neuzugänge! mal nur so als ein beispiel!

das meine ich zb @ magic-olaf

qpre @bfc4ever... das ist doch jetzt echt nicht euer ernst mit dem anrufen im vosratnd? habt ihr nicht die beiträge vom engländer und auch anderen leuten gelesen? was wurde bitte geändert nach der jkt?

leute leute leute, fragt bitte mal händler, patzer, zavarko und dr pauli... und das ist nicht abschliessend!
    ich dachte wir wollten fakten und sachlich diskutieren!

• Zitat

Original von lausbub
    qpre @bfc4ever... das ist doch jetzt echt nicht euer ernst mit dem anrufen im vosratnd? habt ihr nicht die beiträge vom engländer und auch anderen leuten gelesen? was wurde bitte geändert nach der jkt?

ich dachte wir wollten fakten und sachlich diskutieren!

Ich habe nicht nur den Vorstand aufgeführt! Hast Du es überhaupt schon einmal probiert? Und wo war ich unsachlich?

So wird das nichts... :nein:

• Zitat

Original von BFC4èver

Ich habe nicht nur den Vorstand aufgeführt! Hast Du es überhaupt schon einmal probiert? Und wo war ich unsachlich?

@bfc4ever... stimmt, so wird das nichts, so halten wir keine keine talente!

da hast du natürlich recht!

ich kann dir 10 namen aufführen, die es alle probierten, auch mit deinen angepriesenen anrufen an den vorstand und auch an die jugendleitung und auch per mails, vorschläge an rainer zb... und am ende?

konnte kein talent, was gegangen ist, wieder überzeugt werden, es sich zu überlegen!

das ist auch ein FAKT!

ich weiss nicht @ bfc4ever warum du dich so schwer tust mit den fakten! denn die stehen nun mal fest!

und ich sage dir jetzt schon, weitere abgänge werden bestimmt folgen: wie zb: beyer, kant, seeger und auch andere, nach dieser saison!

hast du vergessen, dass sogar auch eine ganze c- jugend mannschaft im winter den verein verlassen hatte?

warum leugnest du das?

• lausbub

Zur JKT hatte ich mich eventuell nicht richtig ausgedrückt, gebe Dir aber in deinen Ausführungen Recht. Das war, was ich mit noch andere Dinge meinte.

Deswegen bin ich auch sehr gespannt auf das angekündigte Fantreffen.
    Wenn vorher eine Information aus berufenen Munde erfolgt, bin ich natürlich auch dankbar.

Aber wir sollten nicht vergessen, dass dies nur eine der Baustellen ist.
    Doch wie schrieb Rainer - es wird an diesen Baustellen gearbeitet.
    Und das ist es, was mich etwas sorgenfreier* in die Zukunft blicken lässt.
    Das und die wie gegen MD gesehene, danach anhand von Berichten gehörte Leistung unserer Mannschaft!

Damit verabschiede ich mich vorerst wieder.

wrwG
    Olaf

*Jugend mal ausgenommen

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Magic-Olaf ()

• ja da magst du recht haben Magic-Olaf...

rainer sagte es, es wird an verschiedenen baustellen gearbeitet...

das stimmt und ich ziehe immer wieder meinen hut über die "aktionen" beim spiel gegen hertha zb. ein sehr guter weg!

aber leider sind uns wieder diverse talente entwischt und das war wieder völlig unnötig!
    und das ist komplett gegen den bfc dynamo(zukunft) nach meiner auffassung was da im jugendbereich läuft! denn der verein hätte was gehabt, bzw haben können!das macht mir ganz grosse sorge!

wir könnten die ganzen anderen baustellen auch gleich noch öffnen, aber auch das erspare ich mir heute... =)

@bfc4ever...

vergiss es einfach... ok?

dun hast/willst es nicht verstanden/verstehen, dass unser verein von der jugend, der eigenen jugend, leben könnte, finanziell und auch spielerisch...

• 1. Wo bitte bin ich irgendwo auf die Jugendarbeit eingegangen?

2. Wobei soll ich mich schwer tun, wenn ich auf nichts eingegangen bin?

3. Warum soll ich die C-Jugend vergessen haben, wo steht das?

4. Was bitte habe ich geleugnet?

Hallo! Bin ich hier im falschen Film?

• 1-4... klare antwort...

So wird das nichts... :nein:[/quote]

gute nacht

• Du unterstellst mir hier Sachen, auf welche ich nie eingegangen bin! Respekt!

Du unterstellst mir, dass ich leugne! Was genau bitte leugne ich?

Wie soll ich was nicht verstehen, wenn ich mich nie dazu geäussert habe?

Peinliche Argumentation von Dir, oder? Ich gehe mir jetzt ein Bier holen, ausgehend von Deinen vorgenannten Eintragungen hast Du bestimmt genug davon...

• Hallo Toralf,

ich muss dem "lausbub" recht geben, dass was er schildert ist passiert und es hätte nicht passieren dürfen!
    Was nützt es denn, den Vorstand oder die Jugendleitung anzurufen, mal ehrlich?

Perspektivisch muss der Unterbau (Jugend) im A-C Bereich mind. VL spielen, aber eigentlich schon höher, will man mit den Herren aufsteigen ist dies wohl zwingend notwendig. Es ist ein langer Weg, der Geld kostet und meiner Meinung nach nur mit einem Stab von Personen zu bewältigen ist, der

a) Pädagogisch und sportlich augebildet ist bzw. das know how besitzen sollte, den Jugendbereich prof. zu führen

b) ein Nachwuchskonzept besitzt, aufgebaut auf drei Säulen, die wiederum interne und externe Fortbildung festschreiben müssen, sowie nur lizenzierte Trainer im Jugendbereich einsetzen
    (positive deshalb die Finanzierung von Lizenzen)

c) ein eigener Sponsor für den Jugendbereich
    (unbedingt notwendig)

und das ist der schwerste Teil, aber nur dann, wenn man kein sportlichen Erfolg und keine klaren Strukturen vorweisen kann.

Ich bin da, so denke ich Realist, machbar sicherlich nicht in den nächsten zwei Jahren, aber du musst Zukunftsperspektiven im Nachwuchs "verkaufen" können.

Und der Abgang von Trainern und Spielern ist nicht ohne Grund geschehen.

Im Moment bin ich auf das Nachwuchskonzept im Jugenbereich gespannt, sollte ja von Robert und Herrn Uluc erstellt werden.

Der Jugendförderverein versucht wenigstens die alltäglichen Dinge im Trainings- und Spielbetrieb (Equipment) bereitzustellen.
    Da gab es Defizite.

Ich weiß aber auch, dass Robert und Ralf sehr viel Zeit investieren, aber irgendwann wird es auch für zweit - vier Personen zu viel.

Ich hoffe, du verstehst, dass das einige Punkte sind, die in Zukunft eine wichtige Rolle spielen werden.

Lies am Besten mal verschieden Seiten von einigen bekannten Clubs von der BL bis hin zur VL, Verbandsseiten etc., du wirst schnell feststellen, wo wir derzeitig stehen!

Und wir müssen auch weg von der Ansicht im Ostteil sind wir wer und was sind wir im Westteil, diese Frage steht wohl irgendwann nicht mehr,
    gesamt oder regional bzw. bundesweit.

wrwG e.

• Hallo Engländer, ich weiss um die Thematik im Jugendbereich, habe mich aber hier nirgends dazu geäussert. Daher meine Reaktion gegenüber Herrn Gebhardt. Ich empfinde es als Frechheit, wenn man versucht mich hier vor einen Karren zu spannen und mir diverse Sachen unterstellt! Meine Äusserunge hier bezogen sich lediglich darauf, dass man bei den grundsätzlich hier gestellten Fragen auch mal die Verantwortlichen direkt kontaktieren/befragen sollte. Zum Thema Jugend kann und werde ich mich hier nicht äussern. Wrwg!

• Zitat

Original von BFC4èver
    Hallo Engländer, ich weiss um die Thematik im Jugendbereich, habe mich aber hier nirgends dazu geäussert. Daher meine Reaktion gegenüber Herrn Gebhardt. Ich empfinde es als Frechheit, wenn man versucht mich hier vor einen Karren zu spannen und mir diverse Sachen unterstellt! Meine Äusserunge hier bezogen sich lediglich darauf, dass man bei den grundsätzlich hier gestellten Fragen auch mal die Verantwortlichen direkt kontaktieren/befragen sollte. Zum Thema Jugend kann und werde ich mich hier nicht äussern. Wrwg!

sie irren sich in zwei punkten.
    1. in der person, als welche sie mich vermuten

2. ich hatte nichts von dem guten "weine", den sie vermuteten

und wie der engländer schrieb, die von mir geschilderten fakten sind nun mal da und werden sicherlich geklärt werden müssen.

und das wars von mir zu diesem thema!

einen schönen tag ihnen noch.

• @ Lausbub bzw. *edit* Auf Wunsch der betreffenden Person gelöscht. *edit* bzw. Wahrheit bzw. Matze 123
    den selben Mist hast du bei Blau Gelb abgezogen, wir nahmen deinen Sohn dann auf bei uns, weil er ein guter Junge ist...Aber vielleicht solltest du deinen Einfluss auf dem Spielfeld deinem Kind gegenüber hinterfragen, es ist immer noch ein Mannschaftssport. Wie oft bist du mit den Eltern aneinandergerasselt, wie oft hast du Trainer kritisiert, wie oft hat Robert Haucke Gespräche mit dir gesucht ? Wieviele Wochen kam dein Sohn letzte Saison nicht zum Training ? Selbst beim Sichtungstraining war er nicht mehr dabei, dort ging es um die Aufteilung zur neuen Saison...und dann warst du entäuscht, das er nicht 1.D spielen soll und schickst uns den Austritt...
    Ich sage es ganz klar...Schade um Tim, aber es war deine Entscheidung zu gehen.
    Und in Bezug auf andere Sachen kannst du gerne anrufen bei Robert Haucke oder wir treffen uns zum reden.

• Na gut, mal wieder was neues.

Der Zaun im Sportforum ist so gut wie fertig. Es müssen wohl nur noch die Fluchttore eingesetzt werden. Zum ersten Heimspiel gegen Lichterfelde dürfen wir wieder auf die Gegengerade.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von Ralf W.
    @ Lausbub bzw. *edit* Auf Wunsch der betreffenden Person gelöscht. *edit* bzw. Wahrheit bzw. Matze 123
    den selben Mist hast du bei Blau Gelb abgezogen, wir nahmen deinen Sohn dann auf bei uns, weil er ein guter Junge ist...Aber vielleicht solltest du deinen Einfluss auf dem Spielfeld deinem Kind gegenüber hinterfragen, es ist immer noch ein Mannschaftssport. Wie oft bist du mit den Eltern aneinandergerasselt, wie oft hast du Trainer kritisiert, wie oft hat Robert Haucke Gespräche mit dir gesucht ? Wieviele Wochen kam dein Sohn letzte Saison nicht zum Training ? Selbst beim Sichtungstraining war er nicht mehr dabei, dort ging es um die Aufteilung zur neuen Saison...und dann warst du entäuscht, das er nicht 1.D spielen soll und schickst uns den Austritt...
    Ich sage es ganz klar...Schade um Tim, aber es war deine Entscheidung zu gehen.
    Und in Bezug auf andere Sachen kannst du gerne anrufen bei Robert Haucke oder wir treffen uns zum reden.

ICH WUSSTE NICHT DAS DER BFC EINEN GOTT HAT DER ALLES WEISS ! DIESER RALF W. WEISS JA ALLES :respekt:
    :rofl: :rofl: :rofl:

• Zitat

Original von BFC4èver

Geht der Schrott hier jetzt schon wieder los?

Manche Leute können es einfach nicht lassen... peinlich!

Manche Leute leiden wirklich unter einer ungeheuren Profilierungssucht - und merken dabei nicht, wie lächerlich sie sich dabei machen.

• Zitat

Original von ritter77
    Na gut, mal wieder was neues.

Der Zaun im Sportforum ist so gut wie fertig. Es müssen wohl nur noch die Fluchttore eingesetzt werden. Zum ersten Heimspiel gegen Lichterfelde dürfen wir wieder auf die Gegengerade.

Ich zitiere mich mal selbst und kann verkünden, dass der neue Zaun vom NOFV, der Polizei und dem Rest erfolgreich abgenommen wurde!!! Ein paar Kleinigkeiten, die noch gemacht werden müssen, werden im Laufe der Saison erledigt.
    Nachdem dies endlich geklärt wurde, schlage ich ein neues Projekt vor:

FLUTLICHTANLAGE :D

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Klasse Idee! Man sollte mal bei den Verantwortlichen im SF anfragen. In diesem Zusammenhang könnte man gleich auf der Gegengeraden eine ordentliche Überdachung mit prüfen.