BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Zitat

Original von Pre
    lausbub: Ich hätte kein Problem damit, wenn TeBe durch den neuen Sponsor durch die Decke geht. Und ob du es mir glaubst oder nicht, ich bin zur MV ohne den Vorsatz jemanden bestimmtes zu wählen gegangen. Vielleicht hat Hr. RA A. aus dem Desaster bei unserer MV gelernt und sich bei TeBe anders präsentiert, vielleicht sogar vorbereiteter. Aber mir ist eine integre Person wie Rudi Haß in einem WiRa der kleinen, aber seriösen Schritte allemal lieber als Dampfplauderei von hohen Zielen mit schwer nachvollziehbaren Summen. Ich bin lange dem Alter entwachsen um noch an Klapperstorch und Weihnachtsmann zu glauben, sollte ich mich irren werde ich der Erste sein der TeBe anerkennend auf die Schulter klopft, mein Wort darauf!

ich werde vor dir da sein! :ja:

ich hätte schon ein problem damit, wenn sie uns somit dann den entscheidenden platz nehmen würden...

und dann mit oder durch den sponsor, der bei uns offensichtlich in der tür stand!

wenn es dann so kommt, mal abwarten!vielleicht fallen wir alle noch vor staunen auf den a.... und der herr h-k oder herr m. präsentieren uns einen sponsorenpool mit dem endergebnis: AUF AUF ES REICHT FINANZIELL FÜR DEN PROFIFUSSBALL!

• Zitat

Original von Pre
    Maja: Ein Sponsor wird genau so behandelt wie er sich präsentiert! Hier in Bayern nennt man so etwas wie Herrn RA A. einen Dampfplauderer.

Ein Dampfplauderer gibt nur heiße Luft von sich. Der Sponsor hatte aber bereits 300 000 € auf ein Unterkonto überwiesen - Herr Thiel hat Logorechte gekauft und bei TeBe sind die Autos vorgefahren und wie sich einer präsentieren kann oder will ist etwas anderes.

So, ich fand die "PRÄSENTATION" auch nicht glücklich - aber andere "Sponsoren" beim BFC können das bestimmt nicht besser...

Die wollen ja nicht einmal genannt werden und vom Club 100 gibt es gar nichts Überprüfbares, der Club gehört INFINITY - und und und...

Und TeBe: 100 000 € für die "Brustwerbung" und vier Autos (etwa 80000)...

Dafür dürfte bei mir ein Sponsor sogar arrogant sein...
    Ein Sponsor, PRE, wird danach behandelt, ob er Geld gibt. Wer bezahlt, darf anders sein.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Ach Maja, auch du bist doch dem Alter wo der Osterhase noch angehoppelt kommt entwachsen. Auch ein Herr Kölmel ist mit dicker Brieftasche mal durch die Lande gezogen, viel gebracht hat es den betreffenden Clubs bis heute nicht. Travimpex stieg mal ganz groß bei den Eisbären ein, die Geschichte dürfte noch bekannt sein. Und selbst hier in der bayrischen Provinz, namentlich TuS Geretsried und BCF Wolfratshausen, gab es bereits ähnliche Geschichten (einer wollte den TuS damals in die DEL bringen, der BCF sollte in den bezahlten Fußball). Alles schon mal dagewesen! Es gibt keinen Geschenkeverteiler, der mal eben ein paar Millionen aus heren Motiven aus der Tasche zaubert (von persönlichen Motiven wie Hopp in Hoffenheim oder Matschitz in Salzburg mal abgesehen).

• Zitat

Original von S.P.
    alles klar maja! dann könnte ja die klamottenbude T.S., auch bei uns einsteigen! die sind ja auch anders. hauptsache geld! :nein:

Das ANDERS SEIN bezog sich auf die Präsentation - nicht darauf, wer (politisch) dahinter steht.
    Das weißt du ja auch.
    Prüfst du die Sponsoren des BFC momentan ganz genau?
    ....
    Sponsoren wie Rudi Haß werden dem BFC Dynamo sicher immer bleiben, auch in der Oberliga der kommenden Jahre... Und auch das CinemaxX und A und B und C als Sponsoren... So wie es eben bei vielen kleinen Vereinen Sponsoren gibt, die bleiben - ob Eintracht Mahlsdorf oder BVG 49 - aber mit dem bezahlten Fußball hat das dann nichts zu tun. Das ist ambitionierter Breitensport und aller Ehren wert! (Beim BFC Dynamo hast du z.Z. einen "gesicherten" Etat von etwa 120 000 - 150 000 - egal, wer regiert...)

Aber der BFC Dynamo! Der gehört für mich woanders hin!

Und ich glaube, manche wollen eben auf ihre "Spielwiese" nicht verzichten. Und die Spielwiese haben si nur unten...
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Wenn man davon ausgeht, dass es keine Geschenkeverteiler mehr gibt, die ohne Eigennutz arbeiten, dann darf man es aber auch keinem verübeln, wenn die aktuellen Geldgeber beim BFC argwöhnisch beäugt werden, oder?

• Zitat

Original von Toby1
    Wenn man davon ausgeht, dass es keine Geschenkeverteiler mehr gibt, die ohne Eigennutz arbeiten, dann darf man es aber auch keinem verübeln, wenn die aktuellen Geldgeber beim BFC argwöhnisch beäugt werden, oder?

Sicher nicht. Aber du solltest auch den Nebensatz (es ging um Millionen!) und den Zusatz in Klammern nicht mißachten, also bitte lies dir den Satz nochmals in Gänze durch und deine Frage beantwortet sich von selbst.

• Spötter Sie editieren momentan leider zu oft, nervös, oder sehen Sie langsman ein, dass Sie leider nicht mit Ihren Mitstreitern Maja, yhdk und lausbub mithalten können??! Ein Bild und schon sind Sie aus der Reserve gelockt, affengeil! Und nun weiter, Sie sind berechenbar und schon gut trainiert! Ein Stück Zucker oder lieber ein Affensteak gefällig?

• Weshalb sind persönliche Motive ehrenwerter als die wirtschaftlichen Interessen großer Firmen? Sie können es sein, müssen sie aber nicht. In beiden Fällen bestimmen Einzelne über die Entwicklung des Vereins. Und beim BFC, so glaube ich, reichen locker sechs- oder fünfstellige Summen um Einfluss zu gewinnen. Deshalb ist meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Tobi

• Zitat

Original von S.P.
    Maja

ja, ich prüfe!
    dann soll es dein glauben bleiben!

Lieber S.P. du kannst gar nicht prüfen! Und das weißt du auch ganz genau.
    wrw Maja

• Zitat

Original von Toby1
    Weshalb sind persönliche Motive ehrenwerter als die wirtschaftlichen Interessen großer Firmen? Sie können es sein, müssen sie aber nicht. In beiden Fällen bestimmen Einzelne über die Entwicklung des Vereins. Und beim BFC, so glaube ich, reichen locker sechs- oder fünfstellige Summen um Einfluss zu gewinnen. Deshalb ist meine Frage immer noch nicht beantwortet!

Tobi

Hab ich die Motive in irgend einer Art bewertet? Nein, hab ich nicht! Aber jeder seriöse Sponsor macht kein Geheimnis darum, was er sich von seinem Sponsoring erwartet. Ein Rudi Haß macht es, weil er sich dem Verein seit gefühlten 100 Jahren persönlich verbunden fühlt, viele andere beim BFC ebenso. Eine Telekom macht es bei den Bayern, weil man sich davon einen Werbeeffekt erhofft. Was aber erhofft sich eine Autovermietung aus Saarlouis in der Oberliga für einen Werbeeffekt in Berlin? Oder fühlte sich die Treasure AG dem BFC irgendwie persönlich verbunden?

• Zitat

Original von Pre
    Das bitte ich doch mal zu konkretisieren.

Fakt ist der BFC wollte in die neue Regionalliga.
    Fakt ist MW war für den BFC eine Persona non grata
    Fakt ist der BFC hätte einen dringend benötigten Sponsor
    Fakt ist das der BFC wie vorher mit leeren Händen dasteht
    Fakt ist das die MW-Kritiker jetzt in die Röhre schauen

Und zu aller letzt: Willkommen in der 5.Liga 2008/2009

• Zitat

Original von S.P.
    @ maja

es tut mir leid, daß ich die sponsoren des club`s kenne! ( INFINITY )

Die, die du da kennst, die waren gar nicht gemeint - denn der Infinity Club ist der Infinty Club und gehört bisher zu Infinity und nicht zum BFC Dynamo - oder? Und Infinity gehört? Und der BFC gehört?

Also ich habe weder die Popmatex GmbH geprüft noch die Boxclub Dynamo Berlin Sportmarketing GmbH, aber bei der einen weiß ich, wer dahinter steht...

Und was Kölmel betrifft - was wäre denn mit manchen der Klubs, denen er Geld gegeben hat? Vermutlich wären die viertklassig wie der BFC - oder insolvent...
    wrw Maja

• Zu 1.: Die Saison hat noch nicht mal angefangen und du kennst bereits das Ergebnis? Schieber-5. BFC?
    zu 2.: Er war als Präsident nicht mehr erwünscht von der Mehrzahl der Mitglieder!
    zu 3.: Dieses Thema wurde auf den vorherigen Seiten bereits ausführlich behandelt.
    zu 4.: Der BFC hat einen gedeckten Etat!
    zu 5.: Das kann ich nicht entdecken (ich persönlich schaue in einen TFT)
    zu 6.: siehe 1.

• Der BFC Dynamo hat keinen gedeckten Etat, wo denn, wie denn? Er hat eine Aussage von zwei Einzelpersonen...
    Ich hab die Konzepte noch...
    Das Geld des Brustsponsors war übrigens sehr wohl einberechnet - und der Sponsor hängt am Trainer (das kann ich verstehen, ist aber auch kompliziert - oder?)

Und Schulden in sechsstelliger Höhe..., die bis zum Ende der Saison abgebaut sein sollen - aber das kann ja schief gehen. Oder?
    Bisher sind die Schulden um 0,0000 verringert worden - trotz des Sparkurses... Oder?

wrw Maja