BFC Dynamo der etwas andere Verein...

  • Zitat

    Original von BFC4èver


    Liebe Maja, woher nimmst Du dieses Wissen, um hier solche Behauptungen aufzustellen!? Kannst Du das belegen?


    Gehört Westerwaldkarsten nicht zur Sektion Süddeutschland?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell


  • Yannis - bei dem Satz handelt es sich um eine Sachaufgabe in einem Übungsskript einer schweizer Finanzschule aus dem Jahr 2004/5.


    Ist ja eine Wahnsinnsquelle - ich hau mich weg :rofl:


    Mensch Maja und du machst da gleich wieder mit, dabei ist die Internetrecherche doch so einfach, wenn man denn will !


    P.S. Übigens kann sich jeder bei Standard & Poor's anmelden (kostenfrei) und nachsehen - was wird man finden unter Trasure AG - nichts - naja und S&P sollte es ja wissen, oder!!!


  • Ich mache nie unüberlegt bei irgendetwas mit...
    Und schon gar nicht gleich!


    Natürlich haben die Sponsoren gar kein Geld, Herr Thiel hat nichts gekauft und die bösen Investoren wollen ja nur für die Fernsehrechte bei TeBe kassieren, wenn die dann in der 3. Liga sind.


    Na schauen wir mal..


    Aber es geht ja um den BFC Dynamo...


    Und da sehe ich keinen Sponsor mit 1,5 Millionen in den nächsten 3 Jahren...


    Und wie die Treasure AG gelistet ist und ob es die überhaupt gibt, das ist für den BFC Dynamo fast egal - bis auf die Tatsache, dass TeBe ja direkter Konkurrent ist, aber die ominösen Sponsoren haben ja sowieso kein Geld. Und wenn sie welches hätten, dann würde man das beim BFC auch nicht gewollt haben... Ja, ja...


    wrw Maja


    edit: @Toralf: Ich werde hier nicht solchen Müll zitierend posten - aber ich kann dir sagen, dass ich den Beleg habe.

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Maja - schon wieder am Thema vorbei - ich habe die Quelle von Yannis Zitat ein wenig hinterfragt und du kommst gleich wieder mit all den schlimmen Sachen - einfach mal auf die Fragen bzw. die Themen der Leute eingehen, dann klappts auch mit dem ernst nehmen.


    Eine "Schulaufgabe" als Quelle für eine solche Behauptung aufzustellen, das ist gelinde gesagt ein wenig peinlich, der ?

  • Wer richtig suchen will, findet auch mehr.

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • Zitat

    Original von yhdk
    Wer richtig suchen will, findet auch mehr.


    Aha !!!


    Dann viel Spass beim suchen - und man wird dennoch kein AA- Rating für eine Trasure AG finden !

  • Zitat

    Original von BFC4èver



    Liebe Maja, Beleg? Ich meine mindestens 2 Belege! Bitte mal hier rein stellen, gerne auch per PN! Danke vorab!


    Herr B.,


    Sie versuchen mit der Fascho-Methode "Verunglimpfen, Vereinzeln, Vernichten" Maja mundtot zu machen.


    Ich dachte, solche billige Polemik gibt es nur noch bei Nazi-Parteien.


    Mit solchen Leuten mag weder die Mehrheit der Berliner noch der Münchner ein Bier trinken.


    Ich unterhalte mich darüber gerne mit ihnen in einer öffentlichen Gerichtsverhandlung. Auch da reicht für alles ein Beweis. Man braucht nirgends zwei. Und eine Lex BFC Dynamo oder Lex Toralf B. ist mit nicht bekannt.


    Ende, Herr B.

  • Zitat

    Original von S.P.
    @ maja


    was hat denn herr thiel gekauft? du warst schon mal weiter!


    Herr Thiel hat gekauft - Klassen 41 und 25 - Markenrechte und zwar Wort- und Bildrechte am Logo.
    Noch eine Frage?
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()


  • SpötterCharlie - jetzt geht die Nazikacke schon wieder los !! Junge, ist der Tag so mies für sie verlaufen, dass sie wieder mit diesem absoluten Schwachsinn hier aufschlagen. Überall Nazis, da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt !

  • @ maja


    ja! warum auf einmal, so einsilbig! nr 41 und 25 haste schon des öfteren erwähnt. auch auf deiner seite!?


    ist herr thiel auf einmal ein gutmensch geworden, wie r.b.?


  • Maja , warum reden wir permanent aneinader vorbei ? Ich erwarte nichts von dir, außer einer von dir beschriebenen objektiven Rolle. Ich kann mich auch auf eine Position zurückziehen und sagen die ignoririeren mich. Aber ich habe auch gelesen, dass dein Verhältnis zu z.B. Rainer auch mal positiver war. Warum nicht an dieser Stelle weitergearbeitet ? Innenraumverbot und andere Aktionen sollten doch ausgeräumt werden können. Da der " Spötter " mir ja nicht mehr glaubt, was mich inzwischen genauso interessiert wie die zitierte Wurst, lade ich dich zum Spiel gegen Hertha ein! Per PN bekommst du meine Handynummer und dann können wir gerne weiter reden.


    @ Spötter


    Beiträge in einem Forum als Publikation zu bezeichnen nötigt mir schon Respekt vor dem Autor ab. Diese dann noch in einen Zusammenhang mit einem investigativen Journalismus zu stellen, Respekt und Anerkennung. Der Beitrag ( ... publizieren...) war doch nur als Scherz gemeint?

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Zitat

    Original von S.P.
    @ maja


    ja! warum auf einmal, so einsilbig! nr 41 und 25 haste schon des öfteren erwähnt. auch auf deiner seite!?


    ist herr thiel auf einmal ein gutmensch geworden, wie r.b.?


    Ganz ausführlich habe ich über die Logogeschichte geschrieben auf meiner Seite und werde das auch weiterhin tun. (Geh auf die Seite und klick Log-Kick als Kategorie, dann solltest du einiges finden...)
    Was fehlt denn deiner Meinung nach, was müsste dringend mal gesagt werden?


    Übrigens verabscheue ich den Begriff, den du erwähnst, ich beurteile Menschen nicht auf diese Weise.
    Ich kenne Herrn Thiel überhaupt nicht, ich habe ihn ein einziges Mal gesehen - bei der Mitgliederversammlung, aber er hat ganz offensichtlich das Logo gekauft.
    Und Rayk B. habe ich ebenso laut widersprochen, als ich anderer Meinung war, wie anderen Menschen auch. Und wenn ich mit ihm einer Meinung sein sollte, dann kann ich das auch sagen...
    wrw Maja


    www.bfcd.de

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    @ Spötter


    Beiträge in einem Forum als Publikation zu bezeichnen nötigt mir schon Respekt vor dem Autor ab. Diese dann noch in einen Zusammenhang mit einem investigativen Journalismus zu stellen, Respekt und Anerkennung. Der Beitrag ( ... publizieren...) war doch nur als Scherz gemeint?


    Nein, gar kein Scherz.


    Das Internet ist das freieste Medium, das es weltweit gibt. Internetforen sind natürlich nur ein Teil davon, aber durchaus nicht unwichtig - wegen der hohen Leserzahl (da gibt es natürlich, wie überall, Einschränkungen. Es gibt halt Foren, die sollte man sich mit Sicherheit ersparen).


    Auch Blogs sind zum Beispiel zu einem ganz wichtigen Publikationsmittel geworden.


    Vielleicht verstehen Sie es ja jetzt, falls das Thema Sie tatsächlich interessiert, was ich nach den Erfahrungen mit "konstruktiven" BFCern nicht unbedingt annehme...


    Der Begriff "investigativer Journalismus" ist ziemlich albern, weil es die Existenz eines nicht-investigativen Journalismus als reale Möglichkeit unterstellt. Sportreporter schaffen bisweilen allerdings den Beweis, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. :lach: :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von Spötter
    [quote]Original von Lausitzer BFC Freunde



    Der Begriff "investigativer Journalismus" ist ziemlich albern, weil es die Existenz eines nicht-investigativen Journalismus als reale Möglichkeit unterstellt. Sportreporter schaffen bisweilen allerdings den Beweis, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. :lach: :lach: :lach:


    Dies wird leider nicht nur von Sportreportern unter Beweis gestellt. Persönliche Meinungsäußerungen in einem Forum, bei aller wohlwollenden Umschreibung, noch als Publikation zu verteidigen nötigt mir schon wieder Respekt ab. Wer dies tut, muss von seinem Handeln in einem Maße überzeugt sein, dass keien Selbstzweifel erlaubt. Oder ist dies schon im Bereich von Selbstüberschätzung ?

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

    Einmal editiert, zuletzt von Lausitzer BFC Freunde ()

  • @ spötter


    schön das du mal was positives geschrieben hast! ( 22.25 uhr, ohne auf meine frage ein zu gehen ) ( zusammen? )


    aber wie nicht anders erwartet, gab es wenigstens eine platitüde. aus der zog ich folgendes : NICHTS! :biggrin:



    schlaft schön!

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    Dies wird leider nicht nur von Sportreportern unter Beweis gestellt. Persönliche Meinungsäußerungen in einem Forum, bei aller wohlwollenden Umschreibung, noch als Publikation zu verteidigen nötigt mir schon wieder Respekt ab. Wer dies tut, muss von seinem Handeln in einem Maße überzeugt sein, dass keien Selbstzweifel erlaubt. Oder ist dies schon im Bereich von Selbstüberschätzung ?


    Nein, ist es nicht... :lach: :lach: :lach:


    Denn das, was Sie "persönliche Meinungsäußerungen" nennen, heißt im Journalismus Kommentar/kommentierendes Feature/Glosse - je nachdem. Got the point?

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde
    [
    Maja , warum reden wir permanent aneinader vorbei ? Ich erwarte nichts von dir, außer einer von dir beschriebenen objektiven Rolle. Ich kann mich auch auf eine Position zurückziehen und sagen die ignoririeren mich. Aber ich habe auch gelesen, dass dein Verhältnis zu z.B. Rainer auch mal positiver war. Warum nicht an dieser Stelle weitergearbeitet ? Innenraumverbot und andere Aktionen sollten doch ausgeräumt werden können. Da der " Spötter " mir ja nicht mehr glaubt, was mich inzwischen genauso interessiert wie die zitierte Wurst, lade ich dich zum Spiel gegen Hertha ein! Per PN bekommst du meine Handynummer und dann können wir gerne weiter reden.


    Liebe BFC Freunde aus der Lausitz,
    das Präsidium des BFC Dynamo kann gern etwas ausräumen. Meine Mailadresse ist ja bekannt.


    Und wo habe ich eine objektive Rolle beschrieben? Ich habe mich nicht zurück gezogen und fühle mich auch nicht ignoriert. Obwohl der Pressesprecher des Wirtschaftsrates zur Ignoranz aufgefordert hat.


    Mit meiner Meinung wird man leben müssen.
    wrw Maja

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()