BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• Winokurow gedopt

Radprofi Alexander Winokurow ist bei einer Dopingprobe während der laufenden Tour de France am 21. Juli Doping durch eine Fremdbluttransfusion nachgewiesen worden. Das bestätigte sein Astana-Team. Demnach wurden bei Winokurow nach seinem Sieg im Einzelzeitfahren in Albi die auffälligen Werte festgestellt.

Der betroffene Radrennstall zog unmittelbar nach Bekanntwerden des Positivtests bei seinem Kapitän die Konsequenzen und verlässt mit sofortiger Wirkung die Frankreich-Rundfahrt. Das berichtete die französischen Sporttageszeitung L'Equipe. Damit ist die Frankreich-Rundfahrt auch für Winokurows deutschen Team-Kollegen Andreas Klöden beendet. Eine Stellungnahme lehnte eine Astana-Sprecherin zunächst ab.

In Albi hatte Astana-Kapitän Winokurow die Konkurrenz nach Belieben beherrscht mit 1:14 Minuten Vorsprung auf den Australier Cadel Evans gesiegt. Der 33-Jährige aus Kasachstan fuhr von 2000 bis 2005 für das T-Mobile-Team und war dann zu Astana gewechselt. Um den Rennstall, für den auch der Lausitzer Andreas Klöden fährt, gibt es seit längerem Dopinggerüchte. 2004 war Olympiasieger Tyler Hamilton aus den USA als erster Radprofi wegen Blutdoping überführt worden.

• @ spötter

wer wird denn hier eingelullt? wer redet von 20000 euro? maja hat diese summe schon benannt und hat meine nachfrage, nicht beantwortet! vergiss einfach diese zahl!

• Zitat

Original von S.P.
    @ spötter

wer wird denn hier eingelullt? wer redet von 20000 euro? maja hat diese summe schon benannt und hat meine nachfrage, nicht beantwortet! vergiss einfach diese zahl!

Die 20000 wurden genannt, die er als Wirtschftsratsmitglied mitbringt, nur haben diese nichts mit dem Brustsponsoring zu tun, das kann ich euch versichern. Die Summe, welche wir für die Brust unserer Spieler bekommen haben, ist weitaus höher. Sie ist weitaus höher, als Jetlag für die Brust bezahlte.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von S.P.
    @ spötter

Ich nenne es einlullen, wenn man den Fans und Mitgliedern vorgaukelt, man wolle ernsthaft in der nächsten Saison in der neuen Regionalliga (4. Liga) spielen, tatsächlich aber ganz klar und beabsichtigt die 5. Liga ansteuert.

• Zitat

Original von Dynamo76
    Spötter wie soll das denn funktionieren? Sollen die Spieler die Beine heben?

Funktioniert ganz einfach und was die Spieler mit ihren Beinen machen, ist ziemlich egal:

Niemand stellt das Geld bereit, das für die Regionalliga gebraucht wird. Und das weiß auch jeder in "eingeweihten Kreisen". Nur den Fans und einfachen Mitgliedern wird erzählt, im Himmel sei Jahrmarkt. Und die machen sich bereit, um für die Autoscooter-Chips zu sammeln... =) =) =)

• Vor Monaten wurde noch verbreitet, dass Thor Steinar neuer Brustsponsor beim BFC wird, eine anmaßende Lüge. Nun ist es Gökis, man wie muss bei manchen hier die Welt zusammen geborchen sein. Und wenn du schreibst, niemand, naja dann warten wir mal ab. Bei dir klingt vieles so, als wünschst du den BFC nichts Gutes. Dann warten wir doch einfach mal die weitere Entwicklung ab und malen nicht alles von vornherein schwarz, es sei denn man ist gekränkt und möchte die Unruhe.

Da es ja eine neue RL sein wird und nichts mehr mit der jetzigen RL gemein hat, weil dann ebend auch die 4. Liga sind 600000 Euro Etat schon eine Größe, mit der man rechnen kann. Summe wurde so in Frankfurt beim DFB auf der Tagung genannt. Der Etat der jetzigen RL ist dann der, der in der neuen 3. Liga ähnlich ist. Wir sind jetzt an der untersten grenze der Etats in der Oberliga, warum dann nicht auch in der neuen RL, was ja eigentlich die gleiche Spielklasse ist.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

• Dass Thor Steinar Brustsponsor des BFC Dynamo werden soll, habe ich nie gehört.
    Aber ich hörte, dass es Gespräche gab, bei denen es um denKauf des Logos ging und eine gemeinsame Vermarktung - mit einem Verantwortlichen des BFC Dynamo.
    Es sollte gedrittelt werden - das wurde erzählt, ein Teil BFC, ein Teil T.S. und ein Teil R.B., als ich das hörte standen mehrere BFCer dabei - es war nach der INFO-Veranstaltung im Herbst.
    Ich habe das übrigens damals nicht weiter erzählt... Aber ich gebe zu, dass es mich sehr beunruhigt hat.

wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von RaiLue

Vor Monaten wurde noch verbreitet, dass Thor Steinar neuer Brustsponsor beim BFC wird, eine anmaßende Lüge. Nun ist es Gökis, man wie muss bei manchen hier die Welt zusammen geborchen sein. Und wenn du schreibst, niemand, naja dann warten wir mal ab. Bei dir klingt vieles so, als wünschst du den BFC nichts Gutes. Dann warten wir doch einfach mal die weitere Entwicklung ab und malen nicht alles von vornherein schwarz, es sei denn man ist gekränkt und möchte die Unruhe.

Nein, Rainer, Ruhe ist nicht erste Bürgerpflicht. Wir haben auch keinen Kaiser mehr. Und dass es Gespräche mit Thor Steinar gegeben hat, darauf würde ich meinen nicht vorhandenen Hut verwetten. Brustsponsor? Habe ich nie behauptet. "Euer Peter" (der die ganze Zeit nur auf der Basis einer von ihm über Monate nicht aufgeklärten Lüge angebliches Präsidumsmitglied war und den Verein regierte wie ein Westentaschen-Napoleon, um es mal zurückhaltend auszudrücken) war doch nicht der, der die Wahrheit gepachtet hatte und alle anderen nur Lügenbolde, wie das ja von "ehrlichen" BFCern so gerne dargestellt wird...

Übrigens: So eine Diktion wie "anmaßende Lüge" klingt für mich immer komisch. Niemand sollte lügen. Und was "anmaßend" ist, meinen immer "ehrliche" BFCer bestimmen zu können. Und das ist eine sehr abwegige Annahme.

Und dem BFC nichts Gutes wollen? Wollte ich dem Verein Böses, könnte ich das mit sehr viel weniger Mühe und sehr viel effektiver anstellen. Ich male auch nichts schwarz, es ist einfach so vieles finster...

Und, ja sicher werden wir es abwarten, aber doch nicht schweigend. Wer schweigt macht mit...

• und siehe da! es wird nicht mehr von 20000 gefaselt! hoppsala....es sind viel mehr! aber das ist nicht so wichtig! jetzt wird halt was neues gesucht! immer getreu nach dem motto : "ich hörte da mal was" !

ps : ich hörte auch gerade was. meine innere stimme. die sagte : tu dir das heute nicht mehr an, jeh ins bette!

in diesem sinne, allen ne jute nacht!

• @ S. P.

Es gibt halt Menschen, die müssen die selbe Zahl nicht mehrfach schreiben. Dadurch ändert sie sich ja nicht. Und "es ist viel mehr", das ist ja wohl erst mal nicht mehr als eine sogenannte Nullnummer... :razz: :razz: :razz:

Und das andere:

Verstehe ich dich richtig? Forderst du hier, Rainer zu boykottieren, ihm nicht zu antworten? Geht's noch? :nein:

• Zitat

Original von Dynamo76
    TS? Aha, davon wüßte ich aber was! :lach:

Wieso?
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Mit 6:2 gewann der BFC II heute gegen die Bezirksligamannschaft des TSV Oranke. Wie schon in den vergangenen Testspielen mußte unsere Mannschaft in der ersten Spielhälfte einiges Lehrgeld bezahlen. Bereits nach drei Minuten geriet sie nach einem Stellungsfehler in der Abwehr in Rückstand. Im Anschluß jedoch rappelte sie sich wieder auf und konnte schließlich mit 2:1 in Führung gehen. Prompt zog wieder der Schlendrian ein und Oranke konnte sofort im Gegenzug ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel machte sich das Konditionstraining bezahlt. Während der TSV jetzt stark nachließ, war unsere Mannschaft in der Lage noch mal Tempo zu gehen und hatte Spiel und Gegner klar im Griff. In schöner Regelmäßigkeit erzielte sie jetzt ihre Tore und vergab dabei sogar noch Chancen das Ergebniss noch weiter in die Höhe zu schrauben. Natürlich muß die Mannschaft noch weiter an sich arbeiten um einen Gegner auch einmal dauerhaft zu beherschen und nicht nur phasenweise guten Fußball zu spielen. Es sind gute Ansätze zu erkennen. Auf diese gilt es jetzt Aufzubauen! Natürlich weiß man nicht um den Stand der Vorbereitung beim TSV und man sollte dieses Resultat, wie die der vorangegangenen Spiele, nicht überbewerten.

BFC II: Gallaus - Nachtmann, T.Paepke, Kittner - Mickan(75. von Szalghary), Steinmüller, Eberhardt, Reinhold(65. Guhl), Kotlarz - Werner(82. Schlottog), Senf(75. Otto)

Tore: 0:1 Heinze (3.), 1:1 Werner (12.), 2:1 Senf (29.), 2:2 Haase (30.), 3:2 Senf (50.), 4:2 Kotlarz (56.), 5:2 Kotlarz (70.), 6:2 Otto (85.)