BFC Dynamo der etwas andere Verein...

• hiermit möchte ich zur FAIRNESS, SACHLICHEN DISKUSSION und absoluten AKZEPTANZ aller MEINUNGEN aufrufen...

SPORT FREI...

getreu dem motto, WIR SIND WENIGE ABER GEIL!

WARUM können wir ALLE nicht fair DISKUTIEREN im sinne des BFC DYNAMO?

• Ja, das finde ich auch...

Und ohne Chance für Zensur lokaler Ritter und Heiliger Krieger (Löwenherz)...

Auf die Art würden es nämlich immer weniger und immer ungeiler...

Und im Jahresrückblick steht dann zu lesen...

=) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

• Hatte auch schon überlegt, einen neuen Thread zu starten. Aber du kamst mir zuvor.
    Hoffen wir mal, dass das eine etwas andere Diskussionsplattform wird - anders, weil offen auch für kritische Ansichten und vielleicht auch anders, weil sich ja gewisse Personen nicht mehr zu Wort melden wollten.

Gruß von der Küste, Tobi

• ...aber wäre schön, wenn wir uns auf einen Fred einigen könnten...
    Mir ist übrigens egal, wo der steht - ob hier oder ganz weit hinten bei "Off Topic".
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• so spötter- bursche...

vieles was du du sagst, hat seine berechtigung!

aber der ton macht oft, wie im leben, die musik!!!

mäßige dich bitte, denn niemandem ist geholfen, mit ewigem "schweinskram"...

es gibt fragen, die zu klären sind und es wird antworten geben und meine hoffnung ist, dass der "forums-betreiber" unsachliche und eventuell beleidigende inhalte SOFORT löscht...

also spötter, bleibe BITTE sachlich!Danke!

ich stelle mich auch gerne zur verfügung, beiträge über den "betreiber" löschen zu lassen, denn ich habe diesen FRED ERÖFFNET, wenn es unsachlich, nach MEINER AUFFASUNG wird!
    ist das ok für euch?

• 1. Was in meinem Beitrag war unsachlich?
    2. Was war in meinem Beitrag oder in früheren jemals "schweinskam"?
    3. Einen Thread zu eröffnen und nach einer Handvoll Beiträgen schon wieder mit Zensur zu drohen...
    4. Den diktatorischen Anspruch auf die Entscheidung über "Unsachlichkeit" er erheben, weil du ja den Thread eröffnet hast, und auch noch in Großbuchstaben zu betonen, dass nur deine Auffassung zählen soll...

DAS ERFORDERT EIGENTLICH GAR KEINEN KOMMENTAR...

• Zitat

Original von Neutraler
    Menschenskind,wieviele BFC Frede denn noch? :roll:

:nixweiss:

Kaum ist der eine bei Off-topic,kommt der nächste.Man kann es auch ÜBERTREIBEN!Und das ist weißgott nicht böse gemeint...

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von lausbub
    möchtest du zum thema was sagen?nein?dann vergiss bitte nicht das thema und den GRUNDGEDANKEN zu dem jetzigen FRED! DANKE. :ja:

Na gut,Grundgedanken gibt es viele (deiner ist auch richtig).Jetzt gibt es aber 3 BFC-Threads,kommen dann vielleicht noch andere Grundgedanken hinzu?Würde mich interessieren,da ich dann woanders alles schneller und übersichtler lesen kann.Ebenfalls DANKE! =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• 4. Den diktatorischen Anspruch auf die Entscheidung über "Unsachlichkeit" er erheben, weil du ja den Thread eröffnet hast, und auch noch in Großbuchstaben zu betonen, dass nur deine Auffassung zählen soll...

DAS ERFORDERT EIGENTLICH GAR KEINEN KOMMENTAR...

du hast mich nicht verstanden!

• "Wir geben uns die Hände, denn tief im Herzen sind alle BFCer auch Union-Fans", wat willste hier diskutieren, wir sind ja hier nich inne Diskothek :P

Macht den hier zu, wir nehm den richtigen BFC Fred =)

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Na gut, lausbub,

aber keine Dummheiten machen :ja:

Ich würde ja gerne mal ganz sachlich mit dem Herrn Heilmann minus Kern über die illegale Installierung eines kooptierten Präsidiums diskutieren... :lach: :lach: :lach:

Ehe womöglich noch eine böser Bube mal beim Amtsgericht nachfragt, wie das eigentlich ist...

Aber noch traut der sich ja nicht hierher. Mal gucken, wie lange er es aushält, immer nur zu schreiben, wer warum das Runde ins Eckige gekriegt hat oder warum nicht...

Vielleicht nach Gehaltskürzungen für Mannschaft und Trainer...

Sowas wirkt ja erfahrungsgemäß Wunder... :freude: :freude: :freude:

• Zitat

Original von Spötter
    Ich würde ja gerne mal ganz sachlich mit dem Herrn Heilmann minus Kern über die illegale Installierung eines kooptierten Präsidiums diskutieren... :lach: :lach: :lach:

Auszug aus der Satzung des BFC Dynamo

§ 14 Das Präsidium

1. Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, zwei Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und einem weiteren Präsidiumsmitglied. Es ist Vorstand im Sinne von § 26 BGB.

2. Der Verein wird durch den Präsidenten und ein weiteres Mitglied des Präsidiums vertreten, im Falle der Verhinderung des Präsidenten durch zwei Mitglieder des Präsidiums.

3. Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung durch Einzelwahl für jeweils zwei Jahre gewählt, bleibt aber bis zur Neuwahl im Amt. Ein Präsidiumsmitglied, dass nicht von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, ist von der Neuwahl ausgeschlossen.

4. Das Präsidium beschließt mit einfacher Mehrheit der erschienenen Mitglieder; es ist beschlussfähig, wenn mindestens drei Mitglieder anwesend sind. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Präsident.

5. Scheidet ein Mitglied des Präsidiums aus, bestimmt der Wirtschaftsrat kommissarisch einen Nachfolger für den Rest der Wahlperiode.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Logo - es gibt eigentlich nur einen BFC Dynamo - aber manche User wollen Diskussionen nicht lesen, und ich finde, dass man das respektieren soll.

Hier, denke ich, passt alles rein. Sozusagen rundum... Der Ball ist rund...

Heute gab es in dem anderen Fred - dem, der jetzt Off Topic hängt, eine Diskussion zu den Logorechten. Und da hat es mich dann gepackt... Und ich habe auf meiner Homepage etwas zum ZWEITLOGO geschrieben. Wer das lesen mag - LINK-Klick

Es wäre an der Zeit,. den Wettberwerb zu starten !
    Welches FANLOGO bekommt die meisten Stimmen ?
    Aber da wären ja auch so viele Sachen zu beachten: das Urheberrecht, der Kooperationsvertrag - und das Markenrecht - was wäre "erlaubt" und "was zu nah" an anderen Marken.
    wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Hey, wieder einer von Meyers Nebelbombern, der bewusst falsch zitiert...

§ 14 Das Präsidium

1. Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten, zwei Vizepräsidenten, dem Schatzmeister und einem weiteren Präsidiumsmitglied. Es ist Vorstand im Sinne von § 26 BGB.

2. Der Verein wird durch den Präsidenten und ein weiteres Mitglied des Präsidiums vertreten, im Falle der Verhinderung des Präsidenten durch zwei Mitglieder des Präsidiums.

3. Das Präsidium wird von der Mitgliederversammlung durch Einzelwahl für jeweils zwei Jahre gewählt, bleibt aber bis zur Neuwahl im Amt. Ein Präsidiumsmitglied, dass nicht von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, ist von der Neuwahl ausgeschlossen.

4. Das Präsidium beschließt mit einfacher Mehrheit der erschienenen Mitglieder; es ist beschlussfähig, wenn mindestens drei Mitglieder anwesend sind. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Präsident.

5. Scheidet ein Mitglied des Präsidiums aus, bestimmt der Wirtschaftsrat kommissarisch einen Nachfolger für den Rest der Wahlperiode.

6. Bei andauernder Arbeits- oder Beschlussunfähigkeit des Präsidiums, die der Wirtschaftsrat festzustellen hat, gehen dessen Aufgaben auf den Wirtschaftsrat über, der unverzüglich eine Mitgliederversammlung zum Zwecke der Neuwahl des Präsidiums einzuberufen hat. Wenn kein Wirtschaftsrat im Verein existiert, ist das Präsidium in diesem Falle verpflichtet, innerhalb von zwei Monaten eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.

Es war nicht ein Mitglied des Präsidiums ausgeschieden. Es gab nur noch ein einziges gewähltes Mitglied, den Schatzmeister. Damit war das Präsidium auf Dauer arbeitsunfähig.

Das Entscheidende beim Zitieren wegzulassen, ist eine besonders perfide Art, wahrheitswidrige Propaganda unters Volk zu bringen, Herr RaiLue. Nicht gerade ehrenhaft...

• du kannst mir unterstellen, was du möchtest. daran sehe ich, das es doch keinen sinn macht hier sachlich mitzureden. ich habe dich hier noch nie beleidigt, bin dir blöd gekommen oder sonstwas, habe immer versucht, die antworten zu geben, die ich für richtig halte.
    und was machst du? du kommst mir gleich mit unterstellungen, beschuldigungen! ist das deine art sachlich mit jemanden umzugehen?
    nein spötter, das ist dann doch nicht mein ding.

sorry lausbub, war ein versuch wert.

am ende noch zum thema, als der vorwurf schon einmal kam, habe ich mich beim gericht erkundigt, wann und unter welchen voraussetzungen ein präsidium handlungsunfähig ist. die antwort war klar, es fehlt die geschäftsordnung beim bfc, die auch das konkretisieren könnte, da es die nicht gibt, leider, und die kooptierung ziemlich zeitnah, nach der mv vorgenommen wurde, hat der wirtschaftsrat ordnungsgemäß gehandelt. laut gericht, war der wirat für die zeit, in der nur ein mann im vorstand saß, verantwortlich für den verein und hatte eben die zwei möglichkeiten, die handlungsfähigkeit wieder herzustellen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

• Zitat

Original von RaiLue
    du kannst mir unterstellen, was du möchtest. daran sehe ich, das es doch keinen sinn macht hier sachlich mitzureden. ich habe dich hier noch nie beleidigt, bin dir blöd gekommen oder sonstwas, habe immer versucht, die antworten zu geben, die ich für richtig halte.
    und was machst du? du kommst mir gleich mit unterstellungen, beschuldigungen! ist das deine art sachlich mit jemanden umzugehen?
    nein spötter, das ist dann doch nicht mein ding.

sorry lausbub, war ein versuch wert.

am ende noch zum thema, als der vorwurf schon einmal kam, habe ich mich beim gericht erkundigt, wann und unter welchen voraussetzungen ein präsidium handlungsunfähig ist. die antwort war klar, es fehlt die geschäftsordnung beim bfc, die auch das konkretisieren könnte, da es die nicht gibt, leider, und die kooptierung ziemlich zeitnah, nach der mv vorgenommen wurde, hat der wirtschaftsrat ordnungsgemäß gehandelt. laut gericht, war der wirat für die zeit, in der nur ein mann im vorstand saß, verantwortlich für den verein und hatte eben die zwei möglichkeiten, die handlungsfähigkeit wieder herzustellen.

Hi Rainer,
    ich glaube allerdings auch, dass man hätte Neuwahlen durchführen müssen.

Und ich verstehe überhaupt nicht, warum dieser Weg nicht gegangen wurde.
    Über jeder Geschäftsordnung steht die Satzung und diese sagt beim BFC Dynamo ganz klar, dass das Präsidium aus fünf Personen besteht...
    Dafür gibt es auch gute Gründe...
    wrw Maja

Einmal editiert, zuletzt von Maja ()