Hertha 03 Zehlendorf II - Spiele, News, everything...

  • @dejay 79 Naja, Not gegen Elend vielleicht nicht, aber am 1. Spieltag schon Abstiegskampf is doch geil, oder? Wir haben eine gute Vereinskneipe, lass uns hinterher noch ne Molle zischen...

    Geht klar..., bin der Käpt'n bei Zehlendorf, wirst mich also erkennen. Hoffentlich bekommen wir nen mannschaft zusammen :)

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Gestern Training zu 12.
    Da ich wieder die Ehre hatte dieses zu leiten sind wir zuerst 2 fröhliche große Runden im Fischtal gelaufen, haben dann gedehnt, haben eine weitere Runde gedreht und sind dann an den Felix-Magath-Gedächtnisshügel gegangen und haben was für die Schnellkraft getan..., hat schön gezogen in den Beinen, aber daraufhin haben sich die Jungs dann aufs anschließende Abschlussspielchen gefreut und in diesem den Ball schön laufen lassen..., die eigene Bewegung war bei dem ein oder anderen doch eingeschränkt :)


    Alles in allem eine erfreuliche Einheit.
    2 Neuzugänge sind eingetreten wie ich gehört habe.


    Das Kopfballungeheuer hat vermutlich eine Leistenzerrung, gute Besserung Dicker.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Wir haben 4 Neuzugänge.., 1x V, 2x M, 1x S...
    Gestern Training mit 12 Leuten, es geht aufwärts..., sind 2 Runden Fischtal, davon 1 unter 10 Minuten und dann noch jeweils 10x Sprint am Berg und Sprint an Treppe..., ich dachte ich muss kotzen..., aber das brauchen wir.


    Anschließend noch ein Spielchen, war wirklich ok.
    Stimmung ist gut.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Sonntag Training mit 8 Mann, R. Jentsch is wieder zurück von der Aida. Wir sollten für nächsten Sonntag 12 Leute zusammenbekommen.
    Gesten waren wir eine Runde Fischtal, dann 2x10 Sprints am Berg und dann noch ein Spielchen.
    Stimmung weiterhin ok, Dienstag bin ich wieder dran mit Training. Donnerstag Spiel gg unsere Senioren...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Gestern Training zu 12!!! Unglaublich aber für Sonntag werden wir eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen können.
    Gestern waren wir wieder eine Runde im Fischtal und die obligatorischen 10 Sprints am Hügel und dann haben wir noch ein Spiel aufs halbe Feld Alt gegen Jung gespielt.
    Wir Alten haben die Jungen verkloppt würde ich sagen..., Alt waren bei uns aber auch schon Spieler über 24.
    Stimmung ist gut. Keine neuen Verletzten. Donnerstag Spiel gg unsere Senioren. Vielleicht mit dem Kopfballungeheuer...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • So,
    gegen die Senioren konnten wir bestehen... Teilweise sogar recht ansehnlich, aber es gibt immernoch Verbesserungsmöglichkeiten, grade was das Spiel über die Außen und Spielverlagerung im Allgemeine betrifft.


    Wir hatten gestern auch ne volle Kabine, waren 18 Mann.., davon sind aber 6 noch nicht Spielberechtigt.
    Am WE bekommen wir vermutlich Verstärkung aus der 2.A und der 1. Männer.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • ... Teilweise sogar recht ansehnlich, aber es gibt immernoch Verbesserungsmöglichkeiten, grade was das Spiel über die Außen und Spielverlagerung im Allgemeine betrifft...


    Verbesserungsmöglichkeiten gibt es immer und das bei jeder Mannschaft!

    "Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack


    "Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

  • Letzter Test vorm Liga-Start


    H03 (2.Herren) – H03 (Senioren) 7:1 (5:0)


    Im letzten „Aufgalopp“ vor dem Start in die Bezirksliga-Saison absolvierte unsere „Zweete“ noch ein Trainingsspiel gegen die Zehlendorfer Senioren. So hatten unsere NEUEN ein letztes Mal Gelegenheit sich zu zeigen, bevor der „Ernst des Lebens“ (Saisonbeginn) ansteht.
    In dem Spiel, das 75 Minuten dauerte, wirkten bei den Senioren, zur Unterstützung, auch noch einige Spieler mit, die zum heutigen Kader der Hertha – Reserve gehörten.
    Im, vom Spielverlauf her flüssigeren 1.Durchgang, schossen die „ Froben – Schützlinge“, bei durchaus sehenswerten Spielzügen, bis zur Pause einen 5:0 – Vorsprung heraus.
    In der 2.Haibzeit kam durch auswechslungsbedingte Umstellungen „Sand ins Getriebe“ , sodass man diese Halbzeit nur noch mit 2:1 gestalten konnte und der Endstand letztendlich auf 7:1 hinauslief.


    Am Sonntag, 13 Uhr, muss unser Team dann, zur Saisoneröffnung, beim TSV Lichtenberg in der Harnackstr. antreten.


    Torfolge:


    1:0 (06.) Richard Jensch
    2:0 (16.) Richard Jensch
    3:0 (25.) Matti Kraatz
    4:0 (27.) Sven Thieß
    5:0 (40.) Sven Thieß
    5:1 (63.) Kai Staric
    6:1 (65.) Sven Thieß
    7:1 (72.) Serdal Altinkalp


    Von unserer “Zweiten” kamen “Hüben oder Drüben” insgesamt zum Einsatz:


    Maxime Letellier – Thomas Koch – Kader Özcelik – Steven Newcomb – Dennis Jülich – Seyed Ali Saadatmandi – Bilal El Mustapha – Christpher Hoennscheidt – Matti Kraatz – Richard Jensch – Sven Thieß – Benjamin Vatic – Ahmad Abou Soueid – Kai Staric – Markus Weskamp – Benjamin Brückner - Serdal Altinkalp (und Bruder)

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Ordentlicher Fight von beiden Teams, wir holen glückliche 3 Punkte, dafür habt ihr geile Klamotten getragen...
    Bei euch werde ich aber ein Bierchen trinken, freu mich schon, seid eine sympatische Band, viel Glück bis zum Wiedersehen!

  • wie dejay schon mitbekommen hat, konnte ich leider nur draußen stehen und ''pöbeln'' und wie gesagt das mit dem bier holen wir noch nach. ansonsten ein faires spiel von beiden seiten ( außer das foul von eurem 15er in der ersten halbzeit, klares ROT!!! )
    die 3 punkte gehen an die glücklichere manschaft!!! :bindafür:

  • Und hier der versprochene Spielbericht aus blau-weißer Sicht :)
    Eddy und ztipo: die weißen Klamotten waren schicker..,. und der 15er is gefühlter Engländer.., da spielt man so..., dunkelgelb...


    Anfällig bei Standards


    TSV Lichtenberg – FC Hertha 03 Zehlendorf II 4:3 (1:0)


    Die neue Saison war gerade 5 Minuten alt, als der Ball zum 1.Male in unserem Netz zappelte. Ein Freistoß an unserem 16er brachte per Linksschuss das 1:0 für die Gastgeber. Es sollte bis zur Pause die letzte große Gelegenheit für die Lichtenberger bleiben. Zehlendorf war fortan um den Ausgleich bemüht, doch Chancen von Jensch (8. Min. 22m-Schuss knapp daneben), Özkara (15. Min. links drüber) und erneut Özkara (krachender Lattenknaller in der 22. Min. nach 20m-Schuss) führten eben so wenig zum Ausgleich, wie weitere Möglichkeiten in der 29., 31. und 43.Minute, die nicht genutzt werden konnten.


    So hatte man zwar wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner, lag aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten und konnte sich für das gefälligere Spiel NICHTS KAUFEN.


    Im pünktlich zur 2.Halbzeit einsetzenden „Lichtenberger Sauregen“ sollte nun für die „03er“ alles besser und, vor allen Dingen, effektiver werden.


    Und tatsächlich: In der 52. und 60.Minute drehten 2 Tore unserer heutigen Leihgabe der 1.Herren, Alexander Helfrich, zunächst das Spiel. Zuerst versenkte „Helle“ einen noch leicht abgefälschten Freistoß vom 16er im gegnerischen Gehäuse, bevor er kurze Zeit darauf sich in den Strafraum „vortankte“ , um, plötzlich freistehend vorm Keeper, die Zehlendorfer Führung zu erzielen.


    Sollte nun nach dem nachlassenden „Monsterregen“ der Zehlendorfer „eitle Sonnenschein“ folgen? Mitnichten!


    Innerhalb von 8 Minuten drehten NUN die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten. In der 66. Minute war es erneut ein direkter Freistoß (diesmal aus ca. 20m), der bei uns links unten „einschlug“ – 2:2 !


    Doch das Leiden der Herthaner sollte noch größer werden: Zum 3.Male in dieser Partie führte in der 73.Min. ein Freistoß zum Gegentreffer und brachte, durch einen nicht unhaltbaren Kopfball, die 3:2-Führung der Lichtenberger.


    Das Spiel, das sicherlich nicht auf hohem spielerischen Niveau stand, lebte nun mehr und mehr von seiner Emotionalität und seiner Spannung bis zur Dramatik.


    Waren die „Heimischen“ gerade wieder durch ihre Führung OBENAUF, so erlebte der Zehlendorfer Anhang in der 75.Minute sein 3.Glücksgefühl: Ein weiter Abschlag vom heutigen H03 - Torsteher Marvin Jentzsch gelangte zu Tahsin Özkara, der mit Übersicht zum besser postierten Richard Jensch passte, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:3-Ausgleich unhaltbar einnetzte.


    Es war eines jener Spiele, wo man hinterher sagt, es hätte keinen Sieger verdient. Der Lichtenberger Coach äußerte vor dem Spiel mit einem Remis zufrieden zu sein. Leider hörten seine Schützlinge nicht auf ihn und erzielten in der 81.Minute, aus abseitsverdächtiger Position, den 4:3-Siegtreffer und sorgten dafür, dass die Zehlendorfer, trotz aller Bemühungen in der hektischen Schlussphase, mit leeren Händen nach Hause fuhren.


    Verdient hin – unverdient her, wie schon in der Vorsaison startete die Zehlendorfer Reserve mit einer knappen Auswärtsniederlage in die neue Saison.


    Ein besonderes DANKESCHÖN an den Trainer und den Betreuer des TSV Lichtenberg !!!


    Ihr wisst schon wofür…!!!


    Kräfte neu bündeln, Männer und auf zum nächsten Spiel am kommenden Sonntag, bei uns um 12.15 Uhr, am Siebenendenweg, gegen den Friedrichshagener SV.


    Torfolge:
    1:0 (05.) TSV Lichtenberg
    1:1 (52.) Alexander Helfrich
    1:2 (60.) Alexander Helfrich
    2:2 (66.) TSV Lichtenberg
    3:2 (73.) TSV Lichtenberg
    3:3 (75.) Richard Jensch
    4:3 (81.) TSV Lichtenberg



    Ohne Erfolg beim Saisonstart waren:


    Marvin Jentzsch – Dennis Jülich – Kader Özcelik – Thomas Koch – Alexander Helfrich – Marius Müller – Christopher Hoennscheidt (72. Bilal El-Mustapha) – Tahsin Özkara – Sven Thieß (63. Steven Newcomb) – Richard Jensch – Burhan Gümüs


    Michael Graef

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • ja denke so kann man deinen spielbericht stehen lassen auch wenn er nicht aus blau-weißer-sicht sonder aus grüner-sicht ist :rofl: :rofl: :rofl:


    das mit dem engländer glaub ich dir gerne. :happy: ist ja auch nicht so schlimm da sich, gott seit dank, keiner bei der situation verletzt hat. und wie schon gesagt es war ja trotzdem alles in allem ein sehr faires spiel obwohl es so eng war.

  • Die Torschützen des TSV waren 3 x Manndecker Kohlmann, der auch das 4:3 vorbereitete und auch mit Lichtenberger Brille, das 4:3 durch Opitz war kein Abseits, ich stand genau auf Höhe und der Pass kam einfach im richtigen Moment, wobei es sicher genügend Schiedsrichter gegeben hätte die in ihre Pfeiffe geblasen hätten.


    Schade für euch, eigentlich habt ihr einen, wenn nicht sogar 3 Punkte verschenkt, bei uns haben ohne Spinne 11 Mann gefehlt und nach dem 1:2 hab ich gedacht, gute Nacht das war es.


    Was mir bei euch prima gefallen hat, war das ihr 90. Minuten versucht habt Fußball zu spielen, das sah teilweise echt Sahne aus und der 7 Helfrich (?), ist ja wohl ne richtige Granate, wir haben immer 2 Mann gebraucht um ihn zu bekämpfen.


    Wünsche euch viel Erfolg in der Saison, ihr seid ne sympathische Truppe.

  • Guter "Grün-Weißer" Spielbericht, trifft den Nagel auf den Kopf.
    Wie gesagt, sympatische Band, wir als Betonblockkicker freuen uns schon aufs Spiel im beschaulichen Zehlendorf, bis denne