Hertha 03 Zehlendorf II - Spiele, News, everything...

  • Ich hab gehört Gohlke, von Malottky und Piepenburg sind von Zehlendorf Reserve zu BSV 92 gegangen. Weiß jemand, ob es stimmt???
    Hat Zehlendorf überhaupt noch genügend Spieler???

  • Ich hab gehört Gohlke, von Malottky und Piepenburg sind von Zehlendorf Reserve zu BSV 92 gegangen. Weiß jemand, ob es stimmt???
    Hat Zehlendorf überhaupt noch genügend Spieler???

    Ja, haben genug gesunde Spieler, sind immerhin ganz ordentlich in die RR gestartet.
    Das mit Björn, Piepe und Tom find ich schade, aber ich kenne deren Gründe und kann sie verstehen.
    Und zum Artikel davor, Martin Goluch ist neu, Chris Knoppik, Baris Avanoglu wird langsam fit, Ali Özdemir auch. D :support: afür is der Dursun verletzt und ich schlepp mich auch mit Leistenproblemem nur so über den Platz.
    Am we gehts gegen Pankow, mal schaun was wird.
    Alles wissenswerte zu Spielen wie immer auf H03.de unter Spielberichte.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Ja, haben genug gesunde Spieler, sind immerhin ganz ordentlich in die RR gestartet.
    Das mit Björn, Piepe und Tom find ich schade, aber ich kenne deren Gründe und kann sie verstehen.
    Und zum Artikel davor, Martin Goluch ist neu, Chris Knoppik, Baris Avanoglu wird langsam fit, Ali Özdemir auch. D :support: afür is der Dursun verletzt und ich schlepp mich auch mit Leistenproblemem nur so über den Platz.
    Am we gehts gegen Pankow, mal schaun was wird.
    Alles wissenswerte zu Spielen wie immer auf H03.de unter Spielberichte.

    Was waren denn die Gründe, warum die gegangen sind??? Wer sind denn Baris und Ali??? Woher kommen die??? :gruebel:
    Chris Knoppik kommt aus Wannsee oder??? Soll ja ein ganz guter Flügelspieler sein, wie ich mal gehört habe.

  • hab mir mal euren spielbericht angeschaut




    zitat:




    Als der Unparteiische die Begegnung dann abpfiff, konnte man dieses
    Spiel unter der Rubrik "mühevoller Arbeitssieg" für sich "verbuchen".


    ich hätte eher gesagt, not gegen elend, mit verdientem sieg des nicht ganz so schlechtenmit bezirksliganiveau hatte dieses spiel rein gar nichts zu tun

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Nächste Saison coacht Tino Przibilla (ehemals 2. A-Jugend) die 2. Männer von 03.
    Feste Zusagen bisher: Dennis Jülich ;-)

    Was ist denn überhaupt gerade bei euch los??? Abbruch, vier Torhüter im Spiel usw. Wo sind denn alle Leute geblieben und warum hat man dann nicht schon früher reagiert??? Der Verein geht ja ganz schön den Bach runter!!! Przibilla kann einem ja eigentlich nur Leid tun, was soll der denn da großartig ändern???? 8|

  • Dennis Du Nulpe,
    hoffe allet roger, erzähl mal wer bei euch an mit an Bord ist.
    Gruß Dein Idol :happy:

    Bei mir is alles schick.
    Neue Spieler stehen doch im Sonderheft.., ich denke wir haben eine kleine aber feinen Kader, 2 sehr gute Torhüter (obwohl ich Momo schmerzlichst vermisse), 2 sehr talentierte A-Jugendliche (Nader ist erst 17 und könnte noch A spielen) und wir haben ja auch genug Spieler gehalten die ein wenig Erfahrung mitbringen. Schade ist es natürlich das etliche zum BSV gegangen sind.., aber so is das halt.
    Weh tun davon Enrico, Miro, Kevin und Tom.
    Ich denke wir werden im Mittelfeld einreiten..., zum Glück bekommt man ja ab und an noch den ein oder anderen aus unserem 1. Männer Kader wenn es ganz eng werden sollte.
    So, bin heute dann auch mal wieder beim Training, Morgen kann ich euch noch mehr berichten.
    Bis denne... :bindafür:

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Wer hätte das gedacht.., super Mannschaftsleistung.
    Bin 2. Hz reingekommen (hab halt erst 2 Einheiten trainiert nach meine Urlaub) und dann haben wir den Spieß umgedreht ;-)
    Jetzt müssen wir nur noch nachlegen...

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Kann jemand mal paar Infos von eurem Pokalspiel posten ? Danke .

    Gerne.., also gewonnen 7:0.., gaaaaanz schwacher Gegner, haben die 1. Hz dominiert und schnell 5.0 geführt.., in der 2. Hz haben wir dann gefühlte 2 Gänge herunter geschaltet, der Gegner hatte 2 Chancen.., das wars.
    Aus unserer 1. hatten wir Gökhan Cetintas als Libero dabei.., lief gut..., falls wer mehr wissen will.., einfach mal kurz ne Mail ins Forum und ich geb Auskunft.

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Hi Jungs, ich dachte ich poste mal nen Bericht zum Nachholspiel. Verfasst von unseremBetreuer Micha...
    "In einem Nachholspiel am Dienstag – Abend ließ Hertha’s Reserve „ nichts anbrennen“ und konnte gegen den Tabellen – Letzten einen Kanter – Sieg feiern.

    Während man in der 8.Minute, als Shehab Abdallah von rechts präzise auf den Kopf von Sami Al Nader flankte, noch den Führungstreffer verpasste (knapp drüber), brachten die 14. und 15. Minute per Doppelschlag die 2:0 – Führung der Herthaner. Zuerst gelangte der Ball , nach klugem Spielaufbau im Mittelfeld, zu Dennis Lemke, der schon im Strafraum auf links befindlich, zu Shehab Abdallah flankte, der mit Hilfe des rechten Innenpfostens per Kopf die 1:0 – Führung der Zehlendorfer erzielte. Nur eine Minute später bedeutete ein trockener 15m – Schuss von Deniz Dursun ins linke untere Eck das 2:0 für H03. Da gab es nichts zu halten für den Gäste – Keeper, der in der 19.Minute den 18m – Schuss des nach längerer Verletzungszeit wieder einsetzbaren Mannschaftskapitäns „Isi“ Shaheen meisterte.

    H03 – Keeper Sven Lange wurde in der 23.Minute zum ersten Mal auf die Probe gestellt, als er den 16m – Schuss der Gäste sicher halten konnte. Das schönste Tor im 1.Durchgang fiel in der 25.Minute. Nach sehenswertem Zusammenspiel zwischen Ramin Niroumand und Christopher Knoppik flankte zuletzt Genannter perfekt auf Shehab Abdallah, der das Leder, erneut per Kopf, ins Hellas – Gehäuse beförderte – 3:0!

    Nach kollektivem Tiefenschlaf im Defensiv – Verbund kam der Gegner in der 27.Minute dazu auf 3:1 zu verkürzen. Zwar brachten die 29. und 31.Minute noch zwei Riesengelegenheiten für die „03er“ zu erhöhen, doch zuerst scheiterte Sami Al Nader per Kopfball aus Nahdistanz, ehe die Hellenen bei einem „Klärversuch“ den Ball an den eigenen Pfosten schossen.

    So blieb es bis zur Pause beim 3:1, wobei der Widersacher vom Heckerdamm in der Schluss – Viertelstunde der 1.Halbzeit seine beste Phase hatte und um das Anschlusstor stark bemüht war.

    In Abschnitt 2 hatte das Schlusslicht der Liga nach ansehnlichem Spielzug gar die große Chance auf 3:2 zu verkürzen. Doch der Schuss von links ging nur um cm denkbar knapp rechts am Pfosten vorbei ins Toraus. Der H03 – Keeper wäre hier machtlos gewesen. Im direkten Gegenzug verpasste Sami Al Nader mit einem Schuss aus 14m, in günstiger Position, den Torerfolg.

    Die 53.Minute sah Sami Al Nader auf rechts im Strafraum der Gäste. Die Gegenspieler waren schon ausmanövriert, als unser Youngster rechts „im Schweinsgalopp“ schwungvoll noch am Keeper vorbei wollte. Doch der dachte sich: „Mit mir nicht“ und „senste“ Al Nader von den Beinen – sonnenklarer Foulelfmeter und der Hellas – Torsteher war mit der NUR Gelben Karte mehr als gut bedient. Zwar hielt der „1er“ der „Nordwestler“ den von Deniz Dursun getretenen Strafstoß, doch ließ der Unparteiische den Elfmeter wiederholen, da sich der Torwart viel zu früh nach vorne bewegte. Im 2.Anlauf machte es Deniz Dursun dann besser: Rechts unten – knallhart – unhaltbar – 4:1 für die Herthaner!

    Nur drei Minuten später gab es abermals Foulelfmeter für die „Blauen“. Diesmal nach Foul an Dennis Lemke. Erneut Deniz Dursun – erneut rechts unten – erneut unhaltbar – 5:1 in der 56.Minute. Die Zehlendorfer Maschine lief mittlerweile auf Hochtouren. Die 62.Minute erbrachte das 6:1. Nach Eckball von Christopher Knoppik von rechts nahm Sami Al Nader den Ball aus ca. 15m per Direktabnahme aus halblinker Position, und der Ball „ schlug“ im rechten unteren Eck „ein“. Auch dies ein Treffer der Marke Extra-Klasse.

    Noch immer war der Torhunger der Herthaner nicht gestillt. Miroslav Lukacek spielte in der 66.Minute Chritopher Knoppik an. Der wählte, frei vorm Keeper, die linke untere Ecke… es stand 7:1! In der 69.Minute gelangte der verloren gegangene Ball, nach zweimaligem aggressiven Nachsetzen von Toni Wecke, wieder in den „Besitz“ der „03er“ und Toni Wecke belohnte sich selbst für seinen Einsatz mit dem Treffer zum 8:1! Ein erneut schulmäßig vorgetragener Angriff der Gastgeber endete in der 77.Minute nach dem Schuss von Shehab Abdallah am linken Pfosten, während H03 – Keeper Sven Lange in der 82.Minute einen Fernschuss der Hellenen zur Ecke lenken musste. In der 88.Minute machte auch Sami Al Nader „Aluminium-Bekanntschaft“, als er nur den rechten Pfosten des gegnerischen Tores traf.

    Doch noch in der selben Spielminute gelang den Zehlendorfern, nach erneuter rechter Ecke von Christopher Knoppik, der letzte Treffer dieses torreichen Spieles. Martin Goluch nahm das Spielgerät volley aus 16m von der Strafraumgrenze und „hämmerte“ den Ball zum 9:1 – Endstand ein letztes Mal ins Gehäuse der Gäste.

    Trotz des Schützenfestes muss dem Gegner bescheinigt werden, nie aufgesteckt zu haben und stets um eine Resultatsverbesserung bemüht gewesen zu sein. Die Herthaner kletterten durch diesen Erfolg in der Tabelle auf Platz 2 und haben jetzt nach 13 Spielen bei 9 Siegen, 1 Remis und 3 Niederlagen schon 28 Punkte auf dem Konto.

    Torfolge:
    1:0 (14.) Shehab Abdallah
    2:0 (15.) Deniz Dursun
    3:0 (25.) Shehab Abdallah
    3:1 (27.) Hellas
    4:1 (53.) Deniz Dursun (Foulelfmeter)
    5:1 (56.) Deniz Dursun (Foulelfmeter)
    6:1 (62.) Sami Al Nader
    7:1 (66.) Christopher Knoppik
    8:1 (69.) Toni Wecke
    9:1 (88.) Martin Goluch

    Beim Kanter – Sieg waren dabei:

    Sven Lange – Dennis Jülich – Christopher Rinner – Martin Goluch – Christopher Knoppik – Islam Shaheen – Sami Al Nader – Ramin Niroumand (64.Miroslav Lukacek) – Deniz Dursun (57.Benjamin Vatic) – Shehab Abdallah – Dennis Lemke (66.Toni Wecke)


    Von: Michael Graef"

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Zehlendorfs „Zweite“ sorgt weiterhin für Furore – Im Achtelfinale des Berlin Pokals nach Elfmeterschießen Landesligist LFC II „rausgekegelt“!
    Vorneweg der Dank an H03 – Platzwart Andre, der auch zu vorgerückter Stunde dafür sorgte, dass auch weit nach 22 Uhr (und seinem eigentlichen Feierabend) Überstunden für ihn angesagt waren, und die Spieler ihre Aktivitäten nicht mit einer „Grubenlampe“ fortsetzen mussten.

    Das Achtelfinal – Spiel des Berliner Pokals für 2.Mannschaften beinhaltete das vollstmögliche Programm.

    Es begann, wie es ernüchternder nicht hätte beginnen können. Noch in der 1. (!) Spielminute gelangte der Ball, nach einem Katastrophen – Abspielfehler der Hausherren am eigenen Strafraum, über die rechte LFC – Seite in den 16er der „03er“, wo das Leder per Direktabnahme vom 11m – Punkt durch den Lichterfelder Panayotov unhaltbar für den Zehlendorfer Keeper Sven Lange zur Blitz – Führung der Gäste „einschlug“ – 0:1!

    Im Anschluss an diesen Treffer drückten die Lichterfelder aufs Tempo um nachzusetzen, und es war erkennbar, warum dieses Team am vergangenen Wochenende den Landesliga – Spitzenreiter SC Gatow „vom Thron stieß“
    und selber in die Spitzengruppe mit „einrückte“.

    Zwar konnten die Zehlendorfer in der 6.Minute den Ball ins Netz des Gegners befördern, doch wurde dieser Treffer durch den Unparteiischen, wegen äußerst fragwürdiger Abseitsstellung, nicht anerkannt.

    Die „03er“ zwar um den Ausgleich bemüht, doch zwingende Torchancen bis dato FEHLANZEIGE. In der 21.Minute drohte das 0:2 – doch der Angriff der Lichterfelder, über links, endete mit einem knapp rechts „vorbei streichenden“ Schuss der Kicker vom Ostpreußendamm.

    In der 27.Minute wurde das „Nachfassen“ von Deniz Dursun belohnt. Im 2.Versuch konnte er den Ball aus ca.14m ins Tor befördern – es hieß 1:1!

    Fortan konnten die Klassen – Niedrigeren Zehlendorfer das Spiel zu jeder Zeit ausgeglichen gestalten und hatten in der 29. und 36.Minute durch Deniz Dursun bzw. Martin Goluch die Führungsmöglichkeiten. Beide scheiterten jedoch knapp. Mit dem Ergebnis von 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

    Um ein Haar hätten die Gastgeber analog zum Geschehen in der 1.Halbzeit selbst früh getroffen, doch Christopher Knoppik setzte sich in der 46.Minute zwar eindrucksvoll gegen seinen Gegenspieler durch, sein strammer Schuss „klatschte“ jedoch nur an die Latte. Den Abpraller bekam Knoppik erneut vor die Füße – Schuss - doch der Lichterfelder Keeper konnte den Ball, prächtig reagierend, zur Ecke lenken.

    Auch nach einer Stunde weiterhin ausgeglichenes Spiel, denn auch die Gäste sind mit ihren schnellen Leuten stets gefährlich. In der 62.Minute entschied der Spielleiter, nach Foul an Deniz Dursun im Gäste – Strafraum, zum Entsetzen des LFC auf Foulelfmeter für Hertha 03. Dennis Lemke lief an – links unten – 2:1 für den Bezirksligisten.

    In der 68.Minute hatten die Herthaner die Gelegenheit zu erhöhen. Der Schuss aus der Drehung von Deniz Dursun aus ca. 14m „strich“ nur denkbar knapp über den Balken. Die Lichterfelder Antwort darauf: 69.Minute – 25m – Schuss der Gäste – knapp vorbei.

    Das Nachsetzen der Lichterfelder wurde dann in der 71.Minute mit dem Treffer zum 2:2 belohnt. Im 2.Anlauf gelangte der Ball erneut flach in den 5er der Zehlendorfer und prallte zu allem Unglück vom Bein von Dennis Lemke ins eigene Netz.

    Jetzt fing das Spiel an echten Pokal – Charakter zu bekommen. In der 79.Minute gelangte der Ball von Sami Al Nader auf den Kopf von Sven Thieß, der jedoch am erneut glänzend reagierenden LFC – Keeper scheiterte. Der Schlussmann der Gäste lenkte den Ball an den linken Innenpfosten und konnte ihn anschließend mühelos aufnehmen. Doch auch Zehlendorfs „1er“ Sven Lange musste in der 83.Minute einen gefährlichen Fernschuss der „Angereisten“ zur Ecke lenken – 90 Minuten vorbei – VERLÄNGERUNG!

    Nun war er da – der offene Schlagabtausch. Das Spiel ging „rauf und runter“. In der 98.Minute „strich“ der 18m - Schuss des LFC nur denkbar knapp rechts daneben. Kollektiver Schock aller Zehlendorfer dann in der 104.Minute: Nach vermeintlichem Foulspiel von Martin Goluch an seinem Gegenspieler im 16er entschied der Referee diesmal auf Foulelfmeter für die Lichterfelder. Nun haderten die Zehlendorfer mit dieser Entscheidung. Doch es half nichts – der LFCer Schmitz verwandelte sicher – 2:3! Mit dem Mut der Verzweiflung, aber nicht blind, stemmten sich die Herthaner gegen das drohende Pokal – Aus. Dabei musste H03 – Keeper Sven Lange jedoch in der 113.Minute seine Mannschaft reaktionsschnell vor dem endgültigen Knockout bewahren.

    Die 118.Minute ließ dann das Herz eines jeden Zehlendorfers höher schlagen. Die beiden erst kurz zuvor eingewechselten Youngster Dominic Becker und Ali – Marty Akgün (glückliches Händchen, Coach) sorgten „kurz vorm Zapfenstreich“ in Co – Produktion für das vielumjubelte 3:3! Dominic Becker drang, von Ali – Marty Akgün perfekt angespielt, auf rechts in den Strafraum ein und erzielte abgezockt mit Flachschuss ins linke untere Eck den herbeigesehnten Ausgleich.

    Somit ging auch der Kelch des Elfmeter – Schießens nicht an den Akteuren vorbei.

    1.H03 Elfer – Toni Wecke – sicher 1:0
    LFC – Sven Lange hält 1:0
    2.H03 Elfer – Knoppik- unhaltbar 2:0
    LFC – Drüber 2:0
    3.H03 – Elfer –Lemke-gehalten 2:0
    LFC – sicher 2:1
    4.H03 Elfer – Deniz Dursun – scharf 3:1
    LFC – unhaltbar 3:2
    5.H03 Elfer – Islam Shaheen - platziert 4:2 (und damit der Schuss ins Viertelfinale)

    DER REST WAR NUR NOCH GRENZENLOSER JUBEL !!!

    Herzlichen Glückwunsch an das Team, das sich auch in diesem Spiel, trotz zwei – maligem Rückstand, zurückbiss und dafür sorgte, dass man auch im Pokal für 2.Mannschaften „ überwintern“ darf.

    Die Torschützen bis zum Elfmeterschießen hießen:

    0:1 (01.) Panayotov
    1:1 (27.) Deniz Dursun
    2:1 (63.) Dennis Lemke (Foulelfmeter)
    2:2 (71.) Dennis Lemke (Eigentor)
    2:3 (105.) Schmitz (Foulelfmeter)
    3:3 (118.) Dominic Becker

    Ins Viertelfinale zogen ein:

    Sven Lange – Dennis Lemke – Lukasz Marciniak – Martin Goluch – Islam Shaheen – Toni Wecke – Christopher Knoppik – Miroslav Lukacek (106.Dominic Becker) – Benjamin Vatic (67.Sami Al Nader) – Deniz Dursun – Sven Thieß (117.Ali-Marty Akgün)

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.

  • Klasse Spielbericht,dem ist nichts mehr hinzuzufügen.Glückwunsch an unseren Bezirksnachbarn fürs weiterkommen und weiterhin viel Erfolg im Pokal und den Punktspielen(sieht ja recht gut für euch aus).Bis denne,Gruß aus Lichterfelde Popeye

  • Gerechte Punkteteilung im letzten Vorrundenspiel



    Zum 15.,und somit letztem Spieltag der Hinrunde im alten Jahr, ging’s noch mal weit nach „Außerhalb“. Schon um 11 Uhr war der Anpfiff in Friedrichshagen. Fünf Tage nach dem bisherigen Saisonhighlight der Zehlendorfer im Berliner Pokal für 2.Mannschaften (Erreichen des Viertelfinales gegen den LFC II)hieß es nochmal: Runter schalten auf Punktspielbetrieb. Damit taten sich die Herthaner zunächst recht schwer – die Gastgeber konnten die ersten Akzente in diesem Spiel setzten. Schon in der 3.Minute musste sich H03 – Keeper Sven Lange „die 1. Sicherheit“ holen. Einen 20m – Freistoß konnte er ganz sicher meistern. Doch schon bei seinem 2.Ballkontakt musste er den Ball aus dem eigenen Netz holen: Die Friedrichshagener schlugen, über rechts vordringend, eine weite Flanke in die linke Hälfte unseres Strafraumes. Dort „preschte“ völlig ungedeckt „Hausherr“ Martin Gruner heran, nahm den Ball per Kopf und köpfte ihn, gegen die Laufrichtung des chancenlosen Zehlendorfer Schlussmannes Sven Lange, zum frühen 1:0 für die Heimmannschaft ein. So geschehen in der 6.Minute.

    Ein Volley – Schuss aus 22 m von Deniz Dursun in der 8.Minute war die Antwort darauf. Doch der „1er“ des Gegners war auf dem Posten und konnte im „Nachfassen“ endgültig klären. Die Herthaner erhöhten nun, notwendiger weise, die „Schlagzahl“, was auch in der 15.Minute zum raschen Erfolgserlebnis aller Zehlendorfer Sympathisanten führte. Deniz Dursun setzte sich auf der linken Seite eindrucksvoll durch und passte flach auf rechts in den 16er der Gastgeber, wo Sven Thieß per Flachschuss, auch hier gegen den Lauf des Keepers, unhaltbar zum 1:1 – Ausgleich nach einer Viertelstunde einschoss. Die Karten waren wieder neu gemischt. Bei verteiltem Spiel und noch jeweils einer Torchance auf beiden Seiten (beide verfehlten knapp ihr Ziel) ging man, schon nach 45 Minuten mit dem Remis, gerecht für „Freund und Feind“ in die Halbzeitpause.

    Zur 2.Halbzeit waren dann zuerst die Zehlendorfer eher im Spiel präsent, als der Spielpartner. Zuerst ging in der 48.Minute der Volley – Schuss von Sven Thieß, nach feiner Deniz Dursun – Vorarbeit als erstes Herthaner – Warnsignal wuchtig über den Friedrichshagener Balken hinweg, bevor erneut Sven Thieß in der 50.Minute verheißungsvoll auf der rechten Strafraumseite den Ball bekam – doch das Spielgerät versprang genau in dem Moment, als der Spieler „abziehen“ wollte, die Chance „verpuffte“ somit. Auch in der 54.und 55.Minute ging die Gefahr von den Zehlendorfern aus. Erst „jagte“ Dennis Lemke per 20 m – Freistoß aus mittlerer Position „das Runde“ über die Latte, bevor Sven Thieß in der Szene darauf im 16er der Friedrichshagener elfmeterreif „gelegt“ wurde. Der Pfiff des Unparteiischen blieb jedoch aus.

    In der 58.Minute dann die erste Gelegenheit der „Einheimischen“ im 2.Durchgang, als ein kraftvoller Schuss von links nur knapp über das H03 – Gehäuse „zischte“. Von der 61. Bis zur 64.Minute brannten die „ 03er“ ein 3 – Fach – Feuerwerk ab. Leider ohne Knalleffekt (sprich Torerfolg). Nach feinem Zehlendorfer Spielzug im „One Touch“ Stil schoss zuerst Dennis Lemke, links positioniert, haarscharf links vorbei. Auch Toni Wecke konnte nach seinem Dribbling in der 63.Minute das Leder nicht im Tor des Gegners unterbringen und setzte den Ball denkbar knapp rechts vorbei. Noch zwingender jedoch die Doppel - Gelegenheit der Herthaner in der 64.Minute: Nach „Zucker – Pass“ vom eben eingewechselten Fayez Hamade kam Dennis Lemke, in bester Position befindlich, frei zum Schuss – doch der Friedrichshagener „Teufelskerl“ im Tor des Gegners klärte mit prächtiger Parade. Auch der anschließende Flachschuss von Lukasz Marciniak wollte nicht ins Netz und wurde von der Torlinie „gekratzt“.

    Die Gastgeber merkten spätestens jetzt, dass sie ihre Eigenaktivitäten verstärken mussten, um nicht dem Zehlendorfer Druck Tribut zollen zu müssen. In der 65.Minute hatten die „03er“ Glück, dass der Spielleiter nicht auf Foulelfmeter für die Heimelf entschied. Hier wäre ebenso ein Strafstoß berechtigt gewesen, wie zehn Minuten zuvor auf anderer Seite. Dies nennt man dann wohl: Ausgleichende Gerechtigkeit! Nun wiederum waren die Friedrichshagener verstärkt „am Drücker“ und kamen sowohl in der 79.Minute, als auch in der 84.Minute zu „dicken“ Führungsmöglichkeiten, die alleine nur ihre eklatante Abschlussschwäche verhinderte. Längst hatte sich ein offener Schlagabtausch entwickelt und es war deutlich erkennbar, dass kein Team mit dem Remis in die Winterpause gehen wollte.

    Auch den Zehlendorfern bot sich in der 87.Minute noch ein (letztes) Mal die große Siegchance. Ein raffiniert geschlenzter Rechtsschuss von Sven Thieß prallte aus ca. 16 m nur an den rechten Außenpfosten. Andererseits sorgten auch die Hausherren in der Schlussphase noch letztmalig mit drei Ecken in einer Minute für Gefahr. Als Martin Goluch in der Nachspielzeit auch noch die „Gelb – Rote“ „aufgebrummt“ bekam, musste man auf Herthaner – Seite diesmal auch mit EINEM Punkt zufrieden sein. Dies war übrigens auch die Meinung beider Trainer und Mannschaftskapitäne. Somit konnte man zwar nicht kurzfristig Tabellen – Erster werden (Wartenberg und die Spandauer Kickers haben am 20.12. jeweils noch ein Nachholspiel), doch hat man mit nunmehr 32 Punkten den 3.Platz zur Winterpause sicher und könnte im günstigsten Falle(Niederlage der Spandauer Kickers) noch auf Platz 2 „hochrutschen“.

    Zehlendorfs „Zweete“ wünscht allen Sportfreunden, Anhängern und Vereinsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches 2009 und (vor allem) GESUNDHEIT !!!

    Torfolge:

    1:0 (06.)Martin Gruner
    1:1 (15.)Sven Thieß

    Mit EINEM Punkt mussten diesmal zufrieden sein:

    Sven Lange – Dennis Jülich – Christopher Rinner – Lukasz Marciniak – Islam Shaheen – Christopher Knoppik (46.Martin Goluch) – Miroslav Lukacek (64.Fayez Hamade) – Toni Wecke (71.Dominic Becker) – Deniz Dursun – Sven Thieß – Dennis Lemke

    Ich bin wie ich bin..., und ach ja.., jedem seine Meinung.