der ABC 08 kommt,zieht euch alle warm an!!!

• also ich bin in der nähe gewesen..es war ein alkoholisierte zuschauer...aber nicht von abc...jedoch hat der makkabi anhänger es drauf angelegt bzw. so ausgelegt weil sie sich ja immer dahinter verstecken(der betroffe so sch... j.....gesagt haben-....naja es is jedenfalls nichts bedeutsames vorgefallen...manchmal muss man auch aufn teppich bleiben(richtung makkabi)...wir werden auch immer beschimpft sch...deutsche oder sch...ossis und regt sich da jemand auf???nein immer nur wenn es rechtsradikal sein soll :thumbdown: :motz: :nein: :nein: :nein: :versteck:

• habe beim spiel nichts mitbekommen....und auch erst später erfahren das polizei da war.......ich hoffe das da nichts passiert ist was dem abc schaden könnte.......kleine bemerkung am rande ------wer mal bei makkabi auf die seite geht der wird sehen mit welchem sender da zusammengearbeitet wird----------deshalb steht es auch so ( hoffentlich ) übertrieben im videotext

• also ich bin in der nähe gewesen..es war ein alkoholisierte zuschauer...aber nicht von abc...jedoch hat der makkabi anhänger es drauf angelegt bzw. so ausgelegt weil sie sich ja immer dahinter verstecken(der betroffe so sch... j.....gesagt haben-....naja es is jedenfalls nichts bedeutsames vorgefallen...manchmal muss man auch aufn teppich bleiben(richtung makkabi)...wir werden auch immer beschimpft sch...deutsche oder sch...ossis und regt sich da jemand auf???nein immer nur wenn es rechtsradikal sein soll :thumbdown: :motz: :nein: :nein: :nein: :versteck:

dem kann ich nix hinzufügen.
    Wenn gegen "Ossis" oder "Wessis" oder "Deutsche" gehetzt wird - sagt keine Sau irgendwas.

Aber sobald irgendwas in diese Richtung kommt, wird gleich nen Fass aufgemacht.
    Klar, ist das keine Art und Weise - aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht immer hinter der Vergangenheit verstecken und dann gleich von Rassismus oder ähnlichem sprechen.

Mich kotzt das echt an.

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Das ist leider ein sehr trauriges Thema und muss (wenn es so vorgefallen ist wie hier beschrieben) auch hart bestraft werden! Traurig ist aber ebenfalls, dass der Verein ABC sofort damit in Verbindung gebracht wird. Die Meinung einzelner Menschen muss noch lange nicht die Meinung aller Anhänger, Mitglieder und Spieler des ABC wiederspiegeln! Zuschauer werden beim Betreten des Stadions bzw. Vereinsgeländes weder nach ihrer politischen Orientierung noch nach ihrer Weltanschauung befragt! Ich persönlich habe auch nichts von den hier erwähnten Vorkommnissen gehört oder gesehen, sondern habe nur das Eintreffen der Polizei beobachtet. Was ich aber gehört habe, waren Aussagen direkt nach dem Abpfiff von enttäuschten Makkabi-Spielern ausländischer Herkunft. Hier fiel der gern zitierte "harmlose" Satz wie "Du dämlicher Ossi, halts Maul!", aber auch der heftige Satz "Du alter Nazi-komm mal in Westen! Da wirst du sehen, was los ist!" Man sollte also nicht immer nur die eine Seite hinterfragen und anprangern, sondern auch die andere Seite. Es kann nicht sein bzw. Sinn und Zweck sein, dass hier einseitig Recht gesprochen wird!

Nicht jeder Deutsche ist gleichzeitig ein Nazi!!!! :rotekarte: :abgelehnt: :bindagegen:

Mein Bericht soll auf gar keinen Fall die Ausrufe und Taten rechtfertigen oder annähernd entschuldigen, verschönigen, etc.!!! Ich toleriere solch ein Verhalten auf gar keinen Fall! :thumbdown: :rotekarte: :bindagegen: :abgelehnt:

Zu solchen Zwischenfällen gehören meistens auch immer zwei Parteien...

Dieses Thema wurde nicht nur beim rbb-online debattiert, sondern auch in der Zeitung "Die Welt": http://www.welt.de/berlin/arti…edischen_Sportverein.html

Ich hoffe sehr, dass diese Vorkommnisse kein schlechtes Licht auf den Gesamtverein Adlershofer BC wirft!! Ich habe in der jüngeren Vergangenheit öfter gegen die 1.Herren dieses Vereins antreten müssen und habe die Spieler und das Umfeld stets als angenehm und fair empfunden. Das mußte ich hier auch mal sagen! :ja:

• is das ekelhaft wie die das schreiben...man man...Pressefreiheit...komisch das es keiner gesehen hat...nur makkabi hat es gesehen :rofl: :rofl: :rofl: wichtig tuerei :thumbdown: ich bin auch kein fan von diesen äusserungen :versteck: aber den verein so in verruf zu bringen ist echt das aller letzte....................................

• Hallo Sportsleute...

Man sollte jetzt nicht reflexartig zurück "beissen". ich bin immer froh, wenn spiele
    gegen teams mit migrationshintergrund oder politisierte teams wie tebe ohne
    nennenswerte vorfälle bei uns in lichtenberg beendet werden konnte.
    diese risikospiele locken auch, wie user bernte schon schrieb, leute ohne
    teamhintergrund ( familie, freunde, fans, sponsoren ) ins stadion. und da nicht
    jeder NAZI thor steiner trägt, fällt es sehr schwer diese zu erkennen.
    es war schade um den verein altglienicke, der nach den vorfällen unter einen
    erheblichen imageverlust leiden musste, man nannte den verein in antifakreisen
    vSSg und es ist schade, das bei eurem verein dieser neuerliche vorfall leider
    ähnliche reaktionen hervorrufen wird. es sollte eine offizielle stellungsnahme
    des vereins, auch der spieler der 1. herrenmannschaft, geben, worin man sich
    distanziert von den vorfällen nach dem spiel. klar, ein trainer, ein ordner, ein
    torwart ist nicht schuld, wenn eine besoffene GEHIRNNULL denkt, er muss ein
    jüdischen verein provozieren, man muss nun schadensbegrenzung üben, es geht
    um den fussball in adlershof, in den ostbezirken, um ganz berlin.

nun mit dem finger auf die makkabi spieler und fans zu zeigen, und den schwarzen
    peter wieder zurück nach charlottenburg zu schieben wäre falsch. bei spielen diesen
    teams sind immer pressevertreter vor ort, die sich sonst nicht für 5. klassigen fussball
    interessieren. bei uns ( lichtenberg 47) waren in der hinrunde sogar 2 (!) kamerateams
    vor ort, machten interviews und lauerten auf sensationen. wir kommen halt aus der
    NAZIhochburg lichtenberg. das in unseren nachwuchsteams ein sehr hoher anteil an
    kindern und jugendlichen mit migrationshintergrund spielen interessierte die journalisten
    nicht.

ich hoffe, der A BC übersteht diese kritische phase in der öffentlichen meinung unbeschadet.

Ich werde das Gefühl nicht los,das sie sich in der"Rolle" des nicht "verstehends" und der netten,hübschen Opfermentalität schön eingekuschelt haben und sie nicht so schnell aufgeben werden.Bin mal gespannt,welcher Verein mit seinen Fans als nächstes mit Scheuklappen und Kiefersperre gegen die symphatischen Charlottenburger antritt,ohne in Misskredit zu kommen!-wegen einen besoffenen Irren!

Der scheiß Deutsche

• @ balou

es ist schön, dass sich ein neutraler beobachter mal äussert. das wird an der aussenwirkung nichts ändern .aber die leute die hier im forum lesen werden die sache vielleicht besser verstehen.

@ 47er

wie immer weise worte von dir. ich bin der meinung, man sollte der sache garnicht soviel aufmerksamkeit schenken. es ist passiert, die leute haben wohl nichts mit dem abc zu tun und sie werden ihre strafe bekommen.
    umsomehr man das thema in die öffentlichkeit trägt umsomehr leute werden drauf aufmerksam. und dann sind beim nächsten spiel neben den journalisten auch mehr als 2 bekloppte zuschauer da.

also lassen wir die sache ruhen.

@ rassi

i love your pic :kuss:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• Fidel Castro
    Stadtverordnete machen Comeback möglich
    Trotz seiner schweren Krankheit ist Fidel Castro erneut für das kubanische Parlament nominiert worden. Die Stadtverordneten von Santiago de Cuba wählten den 81-Jährigen am Sonntag auf ihre Kandidatenliste für die Nationalversammlung.

Kubas Staatschef Fidel CastroSie machten damit den Weg frei für die mögliche Rückkehr Castros an die Staatsspitze. Wäre Fidel Castro nicht für das Parlament nominiert worden, wäre dies politischen Beobachtern zufolge das Signal gewesen, dass er die Macht endgültig seinem Bruder Raúl überlassen wolle.

Die Kandidatur Fidel Castros ist Voraussetzung für eine mögliche weitere Präsidentschaft. Denn aus dem Kreis der aus den Parlamentswahlen am 20. Januar hervorgehenden 614 Mandatsträger werden die 31 Mitglieder des Staatsrates gewählt, dessen Vorsitzender wiederum Staatschef ist. Die neue Nationalversammlung muss das Gremium innerhalb von 45 Tagen neu besetzen.....

:kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

• wer macht die tore rassi? und sehen wir uns morgen (siehe wasser-thread)?

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Tore : Hülsebus, Raß (angeblich), Schmeißer (93., danach Abpfiff) Es folgt ein unsachlicher Bericht: Beste Spieler bei ABC Raß und Paffrath! Viele Grüße an Hartz IV-Schmeißer :thumbdown:

da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben :knuddel: als torwart oder abwehrspieler würde ich andy s auch nicht leiden könne., aber so. bin auf weitere details gespannt.

• da gab es eine aktion wo beide sich getroffen habe........habe mich gefreut das langner sich nicht ernsthaft verletzt hat...................

@langner....der ball war drin.....auch wenn nur kurz und sehr knapp , aber drin ist drin......

@bernte.................wann bringst du denn mal zeit zum tanzen mit

• Wenn ich ein absichtliches Foul am Torwart zwanzig Meter vor dem Tor begehe ohne an den Ball kommen zu können dann komme ich wenigstens zum Shake-Hands, stattdessen flog der Kommentar er muß morgen nicht arbeiten, er bekommt Hartz IV... Manch einer mag den Spruch witzig finden, ich finde es stillos! Und ich habe bestimmt nichts gegen Härte auf dem Platz! Aber egal, er macht das 3-2 und ist damit der "Winner"! Was aber benehmen etc. betrifft kann er mal bei Rassi Nachhilfe nehmen, der hat Klasse, sowohl im als auch nach dem Spiel!

• naja anders kenn ich andy s.auch nicht. bekommt er den ball nicht uss es wenigstens weh tun. als mitspieler hat man seine wahre freude. als gegenspieler will man ihm nur weh tun :rofl:

rassi wenn du ihn rein machst war er auch drin :thumbsup:

na ick denke nachm 47-spiel machen wir ein riesending. hab sonntag extra frei genommen!

• bei uns hat andy s. nur den namen KAKTUS.......er tut jedem weh und läuft weiter als wenn nichts passiert ist

kopf hoch LBC.......bei euch kam heute sehr viel pech dazu

@bernte..........ich bestelle schon mal SANGRIA

• ich bitte darum rassi...

@ langner

man kann nicht jeden gegenspieler leiden. rassi will sich doch nur ins gespräch bringen :rofl: