der ABC 08 kommt,zieht euch alle warm an!!!

• Ist denn die Qualität der Spieler in der Berlin-Liga besser als die der Schiedsrichter...? Nach Hunderten von Spielen, die ich gesehen habe, kann meine Antwort nur lauten: Nein. Zugleich kann man in unserer geliebten Bauernliga nicht erwarten, dass ausgerechnet die Schieris die Qualität eines Pierluigi Collina haben.

In 9 von 10 Fällen, in denen eine Mannschaft sich massiv beschwert, wäre es angebracht, sich eher mit der eigenen Leistung auseinaderzusetzen.Vielleicht war das hier diskutierte Spiel in der Tat eines der ganz wenigen, in dem beide Mannschaften sehr gut waren und der Schieri sehr schwach - kann ich nicht beurteilen. Dennoch ziehe ich meinen Hut vor jedem, die sich für kleines Geld jeden Sonntag von Vereinsbrille tragenden Zuschauern und durchschnittlich talentierten Kickern teilweise aufs Übelste anpöbeln läßt.

• Die wenigsten Schiedsrichter haben früher Fußball gespielt und die die gespielt haben,waren auch keine Leuchten,ansonsten würden sie weiterhin dem runden Leder nachjagen anstatt Schiedrsrichter zu sein.Auch wenn das Niveau der Berlin-Liga die ja nur noch 6. Liga ist abgenommen hat,ist das keine Entschuldigung für oftmals katastrophale Leistungen der Schiedsrichter.

• Zitat

Dennoch ziehe ich meinen Hut vor jedem, die sich für kleines Geld jeden Sonntag von Vereinsbrille tragenden Zuschauern und durchschnittlich talentierten Kickern teilweise aufs Übelste anpöbeln läßt.

Da bin ich voll deiner Meinung. Und sicherlich unterscheidet sich die Qualität der Schieris aus der Berlinliga von unteren Ligen. (Hab ein paar Spiele aus der A-Klasse gesehen und die Schieris waren deutlich schwächer)

Allerdings finde ich "durchschnittlich talentierte Kicker" auch etwas merkwürdig formuliert. Sorry, aber Schieris sind zumeist nicht unbedingt die talentiertesten Sportler, ist ja wahrscheinlich auch oftmals der Grund, warum sie sich für das Schiedsrichterwesen und gegen die aktive Sportlerlaufbahn entscheiden. Ich kenne zumindest keinen, der selber auf Berlinliga-Niveau hätte kicken können...

Aber das ist ja auch überhaupt nicht wichtig, mir erscheint diese Wertung der sportlichen Leistung der Spieler nur sonderbar.

Ich würde es begrüßen, wenn man mehr Austausch mit den Schieris hätte. Vielleicht ergäbe sich für einen selber eine andere Sicht auf die Dinge, vielleicht aber auch auf der anderen Seite. Aber sicherlich scheitert es auch häufig an der Vereinsbrille, bzw. der sehr subjektiven Sichtweise der Spieler und Trainer- keine Frage.

• Zitat

Danke für die lobenden Worte, dennoch ist es Schade, das solche Schiedsrichter es schaffen ein Spiel völlig auf den Kopf zu stellen und dafür nicht mal zur Verantwortung gezogen werden ...

Der Rudower Torwart hätte auch vom PLatz fliegen müssen, als ein Spieler den Ball über ihn köpft und der Torwart ihn dabei fast den Kiefer rausschlägt, weil er zu spät kommt. HAt der Schieri übrigens nicht gesehen, weil auf unserem Trikot halt ABC steht ... Schwache Kür

Sorry, aber genau das ist es doch wieder. Vieleicht hatte der Schiedsrichter nicht den besten Tag, was ich so nicht gesehen habe. Aber es kann doch jetzt wohl nicht der Ernst sein, das der Schiri alles kaputt gemacht haben soll?? Wenn Ihr (ABC) in der ersten, wie in der zweiten Hälft eine eurer zahlreichen Chancen, wie es in der Fuwo heißt 34:6 Torschüsse, nicht nutzt, dann habt ihr einfach mal Pech gehabt. Da liegt es doch erstmal ganz allein an eurer Unzulänglichkeit. Einmal mehr ein Ding ins Tor bringen und der Elfmeter wäre nicht ins Gewicht gefallen.

Und zum Torwart von Rudow, kann man sagen es gab einen Zusammenprall, aber bestimmt ist der Torwart nicht mit der Absicht raus einen "den Kiefer raus zu schlagen". Beide schauen immerhin zum Ball der von oben herrein kommt. Aber ich stimme zu, wenn der Schiedsrichter in der Situation pfeifft, hätte man sich auch nicht beschweren können.

Alles in allem ein sehr glücklicher Punktgewinn für uns aus Rudow. Wir wünschen euch weiter viel Erfolg gerade jetzt in Gatow. :bindafür:

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Also ich kenne mindestens 2 Schiedsrichter, die locker das Zeug haetten, in der Berlinliga zu spielen, sich aber trotzdem fuer das Schiedsrichterwesen entschieden haben.
    Einer davon pfeift mitlerweile 2. Liga und ist Assistent in der 1. Liga!!!
    Den Grund kann man sich bestimmt denken.
    Fakt ist, dass die guten Schiedsrichter schnell "aufsteigen", so wie gute Mannschaften auch aufsteigen.
    Schlechte Schiedsrichter pfeifen dann eben Berlinaliga und tiefer.
    Ich finde es durchaus sinnvoll, sich auch als junger Spieler fuer das Schiedsrichterdasein zu entscheiden. Die Chance dort mal vernuenftiges Geld zu verdienen ist jedenfalls größer, als in der Berlinliga oder Oberliga ;)
    Also, gute Schieris pfeifen nicht ohne Grund NICHT mehr Berlinliga. Oft gibt es junge Schiedsrichter, die eben auch ihre Fehler machen. Schlimmer finde ich es, wenn aeltere Schieris seit Jahren den selben Mist pfeifen :)
    Voraussetzugen um mal ein guter Schiedsrichter zu werden sind, aus den Erzaehlungen des mir bekannten Schiedsrichters, schon die fussballerische Qualität aus frueheren Jahren (ist auf jedenfall von Vorteil um sich halt in bestimmte Spielsituationen wie Schwalben etc. hineiversetzen und darauf reagieren zu koennen!) und natuerlich dauerhafte gute Leistungen beim Pfeifen.

Fuer mich persoenlich ist der Schiedsrichter immer die letzte Ausrede für die erlittenen Punktverluste.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Also wer die Schiedsrichter in der Berlin-Liga kritisiert, sollte sich mal Spiele der Kreisliga A bis C anschauen, ich denke danach wird der jenige ganz schnell wieder ruhig.

Schiedsrichter sind auch nur Menschen, haben auch mal nen schlechten Tag und können eben auch nicht alles sehen bzw. ihre Augen überall haben.

Ich kann jeden nur empfehlen selber mal ein Spiel zu pfeiffen und man wird ziemlich schnell merken, dass alles nicht so einfach ist, wie es hier dargestellt wird.

Wie zauminho schon richtig bemerkt hat, wird dann halt leider oft die eigene Unzulänglichkeit mit dem versagen des Schiedsrichters entschuldigt.

Lustigerweise hat ein Schiedsrichter mal einen Spieler der ihn ständig kritisierte mit den Worten "So schlecht wie ihr spielt kann ich gar nicht pfeiffen" ausgekontert, danach war Ruhe auf dem Platz.

• Trotz allem Blabla hier,sind die Schiedsrichter in der Berlin-Liga schlecht.Das jeder mal einen schlechten Tag hat ist normal,aber wenn man alle paar Wochen die gleichen Schieris hat und sie immer wieder den gleichen ... pfeifen,kann es nicht immer am schlechten Tag liegen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

• BlaBla ist das nicht :)
    Sind denn wirklich die Schiedsrichter daran Schuld, dass ihr dort unten in der Tabelle steht?

Es gibt eben proportional viel zu wenig Schiedsrichter um alle schlechten auszusortieren !
    Wuerde es nur wenige Fussballer geben, wuerden einige Spieler des ABC oder jedes anderen Berlinligisten sicherlich auch weiter "oben" spielen ;)

• @ Zauminho Das ABC momentan noch da unten steht,hat nichts mit den Schieris zu tun.Trotzallem sind sie schlecht,das kann man Woche für Woche auf Berlin Fußballplätzen beobachten,egal ob bei ABC,Altglienicke,Trabzonspor,Hertha 03,1FC Spandau,Lichtenberg 47 oder sonstwo.

• Sogar bei der WM waren sie schlecht !
    Wuerde das Hauptaugenmerk schleunigst von den Schiedsrichtern abwenden und sich aufs eigene "Können" oder "Noch-Nicht-Können" legen und schon spielt es keine Rolle mehr, dass man sich manchmal auf einen Schiedsrichter verlassen muss, der vll auch mal schlecht ist ! :)

• ricky du hast recht das ist nur bla bla einige hier haben die fußballweisheit mit dem löffel gefressen.
    wahrscheinlich liegt es daran das der kneiper bei abc kein menü nach dem spiel auf den tisch stellt.wie auch immer, laßt uns einfach fußball spielen

• kommeg erade vom Ostderby ABC gegen Altglienicke. Völlig verdienter Sieg vom ABC. Altglienicke hat mehr vom Spiel aber so etwas von Ideenlos das gibt es nicht. ABC schnell und fit und kompromisslos. Altglienicke mit Ex Marienfelde Trainer als Taktik Coach an der Linie. Aber ganz ehrlich. Ich bin seid MSV Zeiten ein großer Fan von Trainer Volbert beide Trainer von Altglienicke sollten bei Volbert in die Lehre gehen. So stellt man eine Mannschaft ein. ABC hat eine super Truppe mit viel Herz. Komme gerne wieder.

• [quote='batalomeo','index.php?page=Thread&postID=1077574#post1077574']kommeg erade vom Ostderby ABC gegen Altglienicke. Völlig verdienter Sieg vom ABC. Altglienicke hat mehr vom Spiel aber so etwas von Ideenlos das gibt es nicht. ABC schnell und fit und kompromisslos. Altglienicke mit Ex Marienfelde Trainer als Taktik Coach an der Linie. Aber ganz ehrlich. Ich bin seid MSV Zeiten ein großer Fan von Trainer Volbert beide Trainer von Altglienicke sollten bei Volbert in die Lehre gehen. So stellt man eine Mannschaft ein. ABC hat eine super Truppe mit viel Herz. Komme gerne wieder.[/quo

glückwunsch an volli und der mannschaft , macht weiter so ................ !

taktik hin und her , herz und leidenschaft braucht eine mannschaft !

lg matze

• Gebe Dir Recht das ABC leidenschaftlich und mit viel Herz das Spiel von VSG zerstört hat..... Fussball gleich NULL !
    Ohne Martin wäre der ABC wohl unterm Strich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deswegen hat unser anderer Stürmer in den letzten spielen die wichtigeren Tore geschossen ??? Informiere Dich besser. Und ja altglinicke war fussballerisch besser oder zählen Einwürfe nicht unter Qualität denn mehr hatte VSG nicht zu bieten. Doch schreiende Spieler und Fans ... So ich Prolet Steige jetzt in meinen 3er Golf und fahre nach Hause . Sieg gegen Geldgeile herzlose Fußballer ;)

• Gebe Dir Recht das ABC leidenschaftlich und mit viel Herz das Spiel von VSG zerstört hat..... Fussball gleich NULL !
    Ohne Martin wäre der ABC wohl unterm Strich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sehr geistreicher Kommentar:.. Deswegen wollte ihn altglienicke wohl gerne für viel Geld verpflichten... Ich Frage mich wo eure Offensive war...oder gibt es Martin auch in der Abwehr ???

• Selten so einen Blödsinn gelesen. Im Fussball ist es völlig egal wer besser oder schlechter gespielt hat. Ihr habt 3 Tore geschossen und damit verdient gewonnen. Fertig aus. Diesen dummen Geldspruch kann man sich klemmen oder denkst du unsere Spieler sind alle mit Porsche gekommen??? Und das wir soviele Einwürfe hatten lag daran, das ihr jeden Ball , ob unbedrängt oder nicht, ins Aus gedroschen habt. Dafür können wir ja nun auch nichts. Herz und Leidenschaft hat jetzt wer??? Der der versucht gut zu spielen oder der der zerstört? Oder beides? Wir haben euch in der zweiten Hälfte 3 mal über die Mittellinie gelassen, haben deutlich mehr Zweikämpfe gewonnen und dann waren wir Leidenschaftslos??? Aha. Freut euch über den Sieg aber redet hier doch nicht von arm gegen reich oder von herzlos. Bin erstaunt das hier Trainer Taktik als zweit oder drittrangig betrachten. Wenn unsere Spielweise herzlos sein soll und eure (durchaus erfolgreiche) zerstörerspielweise pure Leidenschaft ist dann bleiben wir lieber herzlos. Auch wenn es Punkte kostet. So nun nocheinmal Glückwunsch und weiterhin eine gute Saison.

Schucki- eigentlich bist du ja hier für dämliche Komentare zuständig.

• Deswegen hat unser anderer Stürmer in den letzten spielen die wichtigeren Tore geschossen ??? Informiere Dich besser. Und ja altglinicke war fussballerisch besser oder zählen Einwürfe nicht unter Qualität denn mehr hatte VSG nicht zu bieten. Doch schreiende Spieler und Fans ... So ich Prolet Steige jetzt in meinen 3er Golf und fahre nach Hause . Sieg gegen Geldgeile herzlose Fußballer ;)

Hab mich jetzt mal informiert und fetsgestellt, dass Martin acht von 19 Toren geschossen hat. . .
    Das Du ein Prolet bist tut mir ehrlich leid. Gib die Hoffnung nicht auf, Menschen können sich ja bekanntlich ändern.

• Ich denke ABC weiß was sie an Martin haben...das Sollte auch nicht zum Thema werden....Fakt ist doch aber auch das man erstmal im defensivbereich das Spiel entscheidet...und das fussballerisch altglienicke gut aufgestellt ist weiß sicherlich auch jeder...deswegen hat sich ABC sicherlich aufs kämpferische konzentriert....was sicherlich auch ihre Stärke ist...
    Martin macht 8 von 19tore und ich glaube Schadow hat auch schon7 oder 8 das spricht doch für zwei gute Stürmer...und das ABC jetzt so gut da steht hätte man auch nicht erwartet nach rassi seinem Weggang...also ist es rein hypothetisch zu sagen ohne Martin würde ABC ganz unten stehen