Türkiyem 2007/2008

• Zitat

Original von guenter
    Es hilft insoweit, dass man aufgrund der Fakten diesen Menschen Wusterhausen durchaus mal öfter auf die Finger schauen und ihn öfter mal auch öffentlich kritisieren sollte.
    Dass er so viel in den Verbänden macht, hat nämlich wenig mit Engagement für den allgemeinen Fußball zu tun. Er strebt nach einer Menge Macht und nutzt diese dann gnadenlos (behaupte ich mal) für seinen Verein Hertha BSC aus. Nur so kommen solche Merkwürdigkeiten zustande.
    Dass unsere Vereinsführung sich dagegen nicht entscheidend zur Wehr setzt, ist scherlich auch richtig, wird aber vereinsintern diskutiert. Hier geht es um einen Verbandsmenschen, der für alle Vereine des NOFV und BFV sein Amt ausüben soll und nicht immer wieder den Vorteil für seine sowieso schon durch Profispieler, die eingesetzt werden können, begünstigten 2. Männer rausschlagen darf.

Setzt euch durch,ansonsten brauchen wir keine Satzungen mehr,sondern müssen nur noch Leute in den Vorstand bringen.Dann kann jeder seine eigenen Regeln machen.

• Ich finde diese Diskussion kann nicht ernsthaft geführt werden. Dämliche Sprüche eines Daniel2 sind zudem auch die unweigerliche Folge. Daher sollten wir es dabei belassen.
    Bemerkenswert finde ich allerdings immer noch, dass ein BFC-Fan einen fehlenden Zaun bemängelt. Vor wem will er denn geschützt werden. Vor uns? :lach: Oder doch lieber vor sich selber? :???:
    Ich könnte mich ja mal bei unserem Sicherheitbeauftragten dafür stark machen, dass für den nächsten Auftritt des BFC am 2.9. doch ein Käfig für Gästefans hergerichtet wird, wenn dieses nicht nur Max und Moritz sondern auch noch andere BFCer gerne wünschen.

• Zitat

Original von guenter
    Es hilft insoweit, dass man aufgrund der Fakten diesen Menschen Wusterhausen durchaus mal öfter auf die Finger schauen und ihn öfter mal auch öffentlich kritisieren sollte.

ich glaube nicht, dass öffentliche kritik herrn w. besonders beeindruckt. inwiefern überhaupt öffentlich? für eine spiegel-titelstory wird es nicht reichen, selbst die berliner tagespresse dürfte hier eher desinteressiert sein. bleiben foren wie dieses und die fuwo. ich behaupte mal: interessiert w. nicht die bohne.
    was der mann braucht, ist interner druck. wenn er sich auf keinem fussballplatz und bei keinem verein mehr blicken lassen kann, ohne sich entsprechende fragen gefallen lassen zu müssen, wenn ihm in jeder sitzung der gegenwind ins gesicht weht, dann würde sich an der art der amtsführung vielleicht mal was ändern. solange aber - wie offenbar aktuell bei türkiyem - nur intern diskutiert wird, statt sich vehement auf die hinterbeine zu stellen und vor allem: einzufordern, dass sich herr w. wenigstens an den wortlaut des von dir zitierten regelwerkes zu halten und dies unter ausnutzung des vorgesehenen rechtsweges durchzusetzen zu versuchen (verlassen kann man sich ja auf die verbandsgerichtsbarkeit leider auch nicht immer), solange wird sich an der situation nichts ändern.

• Zitat

Original von guenter
    Ich finde diese Diskussion kann nicht ernsthaft geführt werden. Dämliche Sprüche eines Daniel2 sind zudem auch die unweigerliche Folge. Daher sollten wir es dabei belassen.
    Bemerkenswert finde ich allerdings immer noch, dass ein BFC-Fan einen fehlenden Zaun bemängelt. Vor wem will er denn geschützt werden. Vor uns? :lach: Oder doch lieber vor sich selber? :???:
    Ich könnte mich ja mal bei unserem Sicherheitbeauftragten dafür stark machen, dass für den nächsten Auftritt des BFC am 2.9. doch ein Käfig für Gästefans hergerichtet wird, wenn dieses nicht nur Max und Moritz sondern auch noch andere BFCer gerne wünschen.

@guenni

Wer im Glashaus sitzt...

(aber es ist müßig sich mit dir...) :yau:

• Zitat

Original von guenter
    Ich finde diese Diskussion kann nicht ernsthaft geführt werden. Dämliche Sprüche eines Daniel2 sind zudem auch die unweigerliche Folge. Daher sollten wir es dabei belassen.

Wo bitte ist deine Ernsthaftigkeit?

• Zugegeben ist das auch nicht sehr ernsthaft von mir gemeint, aber es kann auch nicht ernsthaft von einem Fußball-Fan das Fehlen eines Zaunes bemängelt werden.
    Ich vermute eher, dass er hier mit Argusaugen nach Gründen für ein Ablehnen des Katzbachstadion gesucht hat, am Ende ihm aber nichts weiter außer das Fehlen des Zaunes und der fehlenden Parkmöglichkeiten einfiel.

• Da Bernd Münchhausen in dieser Saison schon bei Hertha intern kritisiert wurde (wegen der nicht für Regionalliga spielberechtigten B2) und auch schon öffentlich in der Fuwo von einem anderen Ansetzer, ist wohl jedes weitere Wort (oder jede weitere Verfehlung) Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

• So lange sich Multi-Funktionäre fast selbst kontrollieren, gibt es kaum eine Chance, etwas zu ändern.

So lange Multi-Funktionäre sogar in der "Selbstverwaltung" der Berliner Oberliga-Vereine (der AG der Regional- und Oberliga-Vereine) in der Führung nur Ja-Sager installieren lassen, gibt es kaum eine Chance, etwas zu ändern.

So lange Berline Oberliga-Vertreter an den Lippen der Hertha-Verantworlichen hängen und um VIP- oder ähnliche Karten für ein Bundesliga-Spiel betteln, ist kaum etwas zu ändern.

Ein Verein wie Türkiyem ist bei den Auswirkungen des unheilvollen Tuns jetzt zu bedauern.
    Aber letztlich tragen sie auch am Katzbach dazu bei, ja nur nichts an den Strukturen in Frage zu stellen. Man will es sich um keinen Preis verderben ... wer weiß, was dann passieren könnte ...

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Das stimmt. Danke für den Hinweis.

Türkiyemspor spielte gestern Abend sein letztes Testspiel vor dem Oberliga-Start beim TuS Makkabi. Der Verbandsligist wird von den Fußball-Kennern als einer der erweiterten Anwärter auf einen Aufstiegsplatz genannt. Wenn diese Fachleute gestern Abend vor Ort gewesen sind, haben sie sicher gesehen, dass der Trainer Claudio Offenberg noch einige Arbeit vor sich hat, um ihren Erwartungen gerecht zu werden.
    Obwohl nur auf Wunsch des Makkabi-Trainers 2x40 Minuten gespielt wurde, unterlag TuS deutlich mit 0:8. War Tus tatsächlich so schwach, oder Türkiyemspor so stark? Zumindest war unser Team, in dem heute Martino Gatti und Hüseyin Gül als Stammspieler fehlten, über die gesamte Spielzeit das dominierende Team. Und mit Fatih Yigitusagin hat Türkiyemspor endlich auch einen Spieler, der weiß, wo das gegnerische Tor steht. Besonders sehenswert war sein Treffer zum 2:0 (nachdem er schon das 1:0 erzielt hatte): Ein Seitfallzieher aus gut 18 Metern traf ins lange Eck, der Torwart der Gastgeber konnte nur staunend hinterher gucken. In der zweiten Hälfte machte Türkiyemspor anfangs sehr viel Druck und prompt patzte die Makkabi-Abwehr. Erkut Ergiligür sagte "Danke" und traf zum 3:0. Fatih Yigitusagin erzielte schnell noch das 4:0, bevor er ausgewechselt wurde. Für ihn kam der junge Celal Aygün. Der auf der linken Seite bärenstarke Henning Lichte traf zum 5:0 aus 16 Metern, und Ender Senkaya konnte einen weiteren Abwehr-Fehler zum 6:0 nutzen. Die Schlußpunkte setzten Celal Aygün und Hakan Cankaya. Der Sturm von TuS wurde von Ilter Senkaya und dem jungen Abwehrspieler Leon Balogun nahezu abgemeldet. Makkabi enttäuschte mich jedenfalls, denn ich hatte mir gewünscht, eine starke Verbandsliga-Truppe anzutreffen, die evtl. 2008 Oberliga spielen kann.