Testspiel von Hansa aus Angst vor Randale abgesagt

• Aus Angst vor Ausschreitungen hat Zweitligist Osnabrück ein für den 21.Juli geplantes Testspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock abgesagt. Der VFL folgte damit einer Empfehlung der Polizei. Die Beamten konnten nicht für die Sicherheit garantieren, weil sie rund 100 gewaltbereite Hansa-Anhänger bei dem Spiel erwarteten. Insgesamt sei mit rund 500 Hansa-Fans zu rechnen gewesen.

Das is ja wohl lächerlich oder? Wessis !!

• Zitat

Original von BigBanshee
    hat Osnabrück nich auch schon nen Freundschaftsspiel gegen nen niederländischen Verein abgesagt aus Angst vor Randalen...???
    oder war das nen anderer Verein...

Nee, hast schon recht :!: Nach der Absage wegen befürchteter Randale gegen Deventer wäre das bei den Osnasen die 2. Absage binnen weniger Tage.

• Zitat

Original von Knolle

Nee, hast schon recht :!: Nach der Absage wegen befürchteter Randale gegen Deventer wäre das bei den Osnasen die 2. Absage binnen weniger Tage.

Könnte der Grund nicht auch vorgeschoben sein? Also ich glaube nicht, dass Deventer so gefährlich wäre. Vielleicht will die Polizei nur keine Stress in der Sommerpause. :wink:

• Zitat

Original von Knolle
    Hmm, kenne die Deventer-Szene nicht, sind zwar 1.-Ligist in NL.
    Absagen scheinen z.Z. in...Warum auch immer.

Sagen wir mal es wäre ein Ligaspiel dann würde es doch auch zu 100 % stattfinden, dass muss doch auch woch bei einem Test möglich sein.

Die Frage ist ja auch ob wirklich soviele Holländer kommen würden.

Hansa-Fans würden natürlich mehr kommen ist klar.

• find die Rechnung aber trotzdem bissl einfach...ca 500 Hansafans werden erwartet...und davon sollen ca 100 "Hools" sein...hat die dortige Polizei solch geringes Selbstwertgefühl,dass die deswegen die Hose vollhaben?

• Zitat

Original von BigBanshee

find die Rechnung aber trotzdem bissl einfach...ca 500 Hansafans werden erwartet...und davon sollen ca 100 "Hools" sein...hat die dortige Polizei solch geringes Selbstwertgefühl,dass die deswegen die Hose vollhaben?

Ich möchte garnicht wissen wieviele zu einem Ligaspiel anreisen würden.

• Zitat

Original von BigBanshee

sicher nen paar mehr...und da wird hoffentlich immer auf 5 Fans 1 Hool vermutet...

Ich finde schade das aufgrund von Vermutungen Spiele abgesagt werden. Aber ich frage mich immernoch warum geht es auf einmal, wenn es ein Ligaspiel ist und bei einem Testspiel nicht?

Zudem wird die Polizei schon genug Stärke zeigen da können nochsoviele Hools kommen (zur Not müssen halt Wasserwerfer herhalten) :wink:

• :oops: Da muss ich dem Hausmeister zustimmen,oder sollen se lieber gegen eine Dorf Mannschaft spielen wo nur Rentner hingehen dann brauchen sie keine Angst zu haben.

Vieleicht muss aber auch Oskardrück geld bei der Polizei bezahlen das die überhaupt kommen,sind vieleicht alle Braunschweig fans :lach: :D

• Zitat

Original von Micha 20
    :oops: Da muss ich dem Hausmeister zustimmen,oder sollen se lieber gegen eine Dorf Mannschaft spielen wo nur Rentner hingehen dann brauchen sie keine Angst zu haben.

Unterschätz mal unsere Rentner nicht ! Wie heißt es doch: "Je oller, je doller !" Gerade bei Dorfmannschaften in unteren Spielklassen geht manchmal die Post ab und das obwohl es dort eigentlich um nichts geht. Also sollte Osnabrück lieber die Sportart wechseln, vom Hallenhalma sind bis jetzt noch keine Ausschreitungen bekannt geworden ! :rofl:

• Zitat

Original von VfL-Sammy
    Unterschätz mal unsere Rentner nicht ! Wie heißt es doch: "Je oller, je doller !" Gerade bei Dorfmannschaften in unteren Spielklassen geht manchmal die Post ab

Ich sag nur Südwestfalen dort wurden doch letztes Jahr ganze Spieltage wegen Gewalt gegen Schiris abgesagt.

Zitat

Original von VfL-Sammy
    und das obwohl es dort eigentlich um nichts geht.

Das würde ich nicht unbedingt sagen auch in unteren Klassen gibt es Rivalen wo sich gefreut wird, wenn sie verlieren bzw. wenn man z. B. das Ortsderby verliert kann man sich mindestens 1 Jahr was anhören. Besonders bitter wenn man das Schlacke-Symptom zeigt und der Erzrivale einem doch noch kurz vor Schluss den Aufstieg wegschappt.

• das meine ich wohl auch: In den unteren Ligen geht es manchmal um alles und wenn Du dann auf ein Dorf fährst mit Deiner zweiten Mannschaft, wo Flaschen und Zaunlatten bei der Dorfjugend locker sitzen und auch die Rentner mit nem Schirm auf Dich losgehen und kein Bulle in Sicht ist, dann sag mir nochmal, dass es da um nichts geht. Dagegen ist die Bundesliga ja wohl ein Familienausflug...